Flugpatenschaft für Hunde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

nun rückt mein erster Teneriffa-Urlaub so langsam in greifbare Nähe und ich kann es kaum erwarten ( am 21.11. geht es los).

Ich möchte in diesem Urlaub erstmalig Flugpatin für einen Hund werden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Tierschutzorganisationen der Insel gemacht und kann mir zu bestimmten Vereinen zu- oder auch abraten?

Liebe Grüße erstmal,

Claudia

• Schriftgröße
    wir haben bisher zweimal hunde mit nach deutschland genommen.
    lief völlig problemlos.
    die tiere werden mit allen erforderlichen papieren in einer transportbox von den betreuerinnen des tierheims zum flughafen gebracht, die betreuerinnen helfen beim einchecken.
    die abholer waren pünktlich am flughafen in deutschland.

die organisation findest du hier
    http://www.apram-teneriffa.de/40239.html

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo ,

ich habe vor drei Jahren ebenfalls Hunde mit nach Deutschland genommen. Wir waren vier Reisende (Erwachsene) und konnten somit vier Hunde mitnehmen. Ein Mitarbeiter der Tierschutzorganisation brachte die Tiere zum Flugplatz und half beim Einchecken. Als Flugpate wird man für die Dauer des Fluges als Hundebesitzer eingetragen. In Hamburg wurden wir bereits sehnlichst erwartet. Den weißen Husky, den wir mithatten, hätte ich am liebsten selbst mit nach Hause genommen.
      Die Hunde kamen von einem Tierschutzverein im Süden. Leider habe ich die Telefonnummer o.ä. nicht, da die mitreisenden Freunde von mir dies geregelt hatten.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße

hallo agave

ich hab einige links über tierschutz und patenschaften ins wiki gesetzt

über die patenschaften und transporte habe ich bis jetzt noch nix negatives
        gehört. hat bis jetzt immer alles reibungslos geklappt
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Frag Gigi die vermittelt Hunde, sie haben bestimmt welche .
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke für eure Antworten,

ich werde es einfach machen und hinterher berichten.

Liebe Grüße
            Claudia

Kommentar

• Schriftgröße
              Schaut 'mal, was ich gefunden habe:
              http://www.flugpaten.com
              Da sind einige Tierheime auf Teneriffa angeführt, u. a. auch die Katzenherberge La Rosaleda - auch Katzen werden vermittelt, und alles, was man über Flugpatenschaften wissen muss !
              Herzliche Grüße,
              Birgit
              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

hallo agave

ich hab einige links über tierschutz und patenschaften ins wiki gesetzt

über die patenschaften und transporte habe ich bis jetzt noch nix negatives
                gehört. hat bis jetzt immer alles reibungslos geklappt
                Ich war eben in der Wiki habe aber unter Flugpatenschaft oder Flugpate nichts gefunden?!

Kommentar

• Schriftgröße

guck mal bitte hier

http://www.forumteneriffa.de/wiki/index.php/Tierschutz
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola zusammen,
                    also ich habe nur gute Erfahrung mit Apanot gemacht in Icod und Aktion Tier im Süden.
                    Man bekommt alles komplett mit braucht sich um nichts zu kümmern.Sie bringen die Tiere zum Flughafen und Checken ein usw.
                    Von mir bekommen sie die Auszeichnung !Perfekt!
                    Saludos Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
                      flugpatenschaft fuer hunde

ich erwaehne jetzt nur mal das wort : LABORHUNDE .mal sehen wer mich jetzt am liebsten umbringen moechte . tico

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tico Beitrag anzeigen
                        ich erwaehne jetzt nur mal das wort : LABORHUNDE .mal sehen wer mich jetzt am liebsten umbringen moechte . tico

ich erwähne jetzt nur mal dieter nuhr:
                        "bei keine ahnung - einfach mal fresse halten!"

Kommentar

• Schriftgröße
                          flugpatenschaften fuer hunde

man sagt ,das nur getroffene hunde bellen .gut gebellt ,ullrich .du betreibst nicht vielleicht ein tierheim ??den leuten ,die sich im guten glauben an dieser sache beteiligt haben .diesen menschen trifft keine schuld .der gesunde menschenverstand sagt einem aber doch ,das da etwas faul ist.z.b.:tierheime mit herrenlosen tieren im ueberfluss, giebt es in deutschland auch .boese zungen behaupten, das schlechtvermittelbare tiere in deutschland nach einer gewissen zeit eingeschlaefert werden .bei uns in el sauzal gab es vor ca 10 jahren mal ein tierheim(oberhalb vom fussballplatz) .das musste aber wegen protesten(laermbelaestigung) der residenten in den umliegenden urbanisationen schliessen .nun ratet mal welche gruppe von residenten sich am lautesten beschwehrt hat . vielleicht habe ich hier die heile welt fuer viele mitglieder im forum ein bischen angekratzt .andererseits hasse ich es ,wenn die eigenen landsleute sich untereinander so uebers ohr hauen .so ,jetzt koennt ihr abstimmen ,ob ihr mich aus dem forum rausschmeisst ,oder nicht . denkt einfach mal ueber alles in ruhe nach. tico

Kommentar

• Schriftgröße
                            tico, du schwafelst dummes zeug.

niemand will dich aus dem forum werfen.

und du hast auch bei mir keine heile welt angekratzt.

du hast lediglich indirekt behauptet, dass bei flugpatenschaften
                            hunde zu versuchszwecken an labore vermittelt werden.

das ist eine unverschämtheit gegenüber den leuten, die sich hier auf teneriffa unter teilweisen großen, persönlichen opfern um die herrenlosen tiere kümmern und dafür sorgen, dass sie ein anständiges zuhause bekommen.

nenne mir einen einzigen, nachgewiesenen und dokumentierten fall einer solchen "laborhund"-vermittlung auf teneriffa und ich ändere meine meinung.

was jetzt 10 jahre zurückliegende beschwerden über lärmbelästigung wegen eines tierheims mit den von dir erwähnten "laborhunden" zu tun haben, entzieht sich meinem verständnis.

übrigens behaupten nicht böse zungen, dass in deutschland nicht vermittelte tiere eingeschläfert werden. sondern das ist ein fakt, der allgemein bekannt ist und von den tierheimen auch nicht geheim gehalten wird.

für deine geschmacklose und indirekte unterstellung, ich hätte irgendwie mit der vermittlung von laborhunden zu tun (...getroffene hunde etc.) würde ich normalerweise eine entschuldigung verlangen.

aber vielleicht bist du ja einfach nur dumm.
                            dafür bedarf es keiner entschuldigung.

Kommentar

• Schriftgröße
                              flugpatenschaften fuer hunde

hallo ullrich. es gibt zwei arten von tierschuetzern .die ehrenamtlichen und die anderen ,welche sagen ,es wäre ehrenamtlich (aber hintenrum unter ausnutzung der tierliebe und der gutgläubigkeit ihrer mitbuerger kraeftig kassieren).wenn du zu der ersten gruppe von tierschuetzern gehoehrst ,moechte ich mich hier in aller form entschuldigen .aber bitte verstehe mich auch .der versand von laborhunden ist ein lukratives geschäfft .mit meinem beitrag wollte ich diesen geschäftsleuten ihren broterwerb ein bisschen erschweren .ich habe damit an ihrer existenzgrundlage gesagt .wie in jeder anderen branche auch ,wehrt man sich dagegen .ist ja ganz normal ,man lebt ja davon und hat auch seinen guten ruf zu verlieren .mein beitrag sollte die angesprochenen personen zu einer antwort provozieren (wenn man ganz abgebrueht ist ,schweigt man hier im forum und versucht sich auf andere art zu revanchieren).derjenige aber wer ,erbost ,auf meinen beitrag so antwortet wie du ,ullrich ,der outet sich normalerweise selbst .deshalb mein "nur getroffene hunde bellen" .du verstehst was ich meine?wie gesagt,wenn das alles nur ein missverstaendnis war ,entschuldige ich mich in aller form.nun zum naechsten thema ,ullrich .der handel mit laborhunden existiert definitiv .ueber die sehr gut organisierten praktiken hier auf der insel bin ich ,wie viele andere auch , gut informiert .wer aber selbst noch informationen braucht,sieht am besten im internet nach .dort ist zwar leider nur alles etwas allgemeiner beschrieben .trifft aber noch den kern . nun zum thema tierheim in el sauzal .dieses tierheim wurde von zwei spaniern ,voellig ohne selbstzweck ,betrieben .ein teil derjenigen residenten,die gegen dieses tierheim protestierten , erschienen auch auf einer kleinen feier in puerto .zweck dieser feier ? die bitte um spenden fuer unsere vierbeinigen freunde in not.muss ich dazu noch mehr sagen ?? ich hoffe wir verstehen uns, tico

Kommentar

• Schriftgröße
                                tico, nenne doch bitte belegte fakten und stelle keine unbewiesenen behauptungen auf, die höchstens auf hörensagen und kneipengeschwätz basieren.

als laborhunde sind nur bestimmte rassen geeignet - meist beagle - und die gibt es auf teneriffa relativ selten. wie soll außerdem der transport erfolgen? durch flugpaten mit einzeltieren? das wäre sicherlich nicht einträglich genug.

wenn du nun behauptest, dass es hier leute gibt, die sogar vom handel mit laborhunden leben, dann nenne diese doch bitte.
                                der handel ist ja nicht verboten, du würdest also niemanden denunzieren.

wenn es leute geben sollte, die die tierliebe von unbedarften "hintenrum" für geschäfte ausnutzen, dann würden mich die namen dieser auch interessieren.

die internetseiten, bei denen über den laborhundehandel informiert wird, werden von dir nur erwähnt, warum nicht auch genannt? wäre ebenfalls nicht illegal.

und bleibe beim thema. wer, wann, wie, wo, warum vor zehn jahren beschwerde wegen eines tierheims eingelegt hat, spielt doch bei diesem thema nicht die geringste rolle.
                                Zuletzt geändert von Ulrich; 16.08.2008, 15:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Jetzt mal Butter bei die Fische!

Gib uns Links, um Deine Behauptungen zu untermauern!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ja ne, is klar.
                                    • Ich buche extra einen teureren direkt-non-stop-Flug, weil das Tier nicht "umsteigen" sollte-das verursacht noch mehr Stress.
                                    • Ich mache mir die Mühe, rechtzeitig am Flughafen zu sein ( erfahrungsmässig bräuche ich erst eine Stunde später erscheinen, wenn ich "alleine" fliege)
                                    • Dann mache ich mir Sorgen um das Tier- ob es ihm gut geht, ob das Sedativ ausreichend dosiert ist, ob es die Reise gut übersteht...
                                    • Am Zielflughafen angekommen kann ich nicht mit meinem kleinen Handgepäck aus der Halle flitzen, nein, ich warte geduldig, bis die Box freigegeben wird, muss den Empfänger des Tieres ausfindig machen...meine eigenen Abholer sind ja so geduldig, die warten ja erst seit einer Stunde und sind immer in Urlaubsstimmung, haben ja sonst nix zu tun.
                                    • Aus der Tierbox bastele ich einen Hamsterkäfig für meine Enkel oder stelle eine Marmorplatte drauf, geht als origineller Beistelltisch durch.
                                    • Der Abholer/ Adoptiv-Herrchen oder Frauchen/ Tierheimbesitzer hat die Kosten für Impfung, Entwurmung, Flug und Papiere bezahlt, fährt zig Kilometer zum Airport, löhnt horrende Parkplatzgebühren, ja sieht den Trip gar als Event....
                                    HALLO ??? Und das alles, weil wir davon überzeugt sind, dass dieses Tier im Labor landen wird ???

Nix für Ungut, Taco, aber solche Behauptungen wie deine sollten erst geäussert werden, wenn man sich seiner Sache sicher ist.
                                    Du diffamierst eine ganze Reihe von unbescholtenen Bürgern, die ihre gesamte Kraft, ihren Enthusiasmus und ihre Zeit in die Tierliebe/Hilfe stecken.

Eine wütende Fee

Zuletzt geändert von TeneriFee; 16.08.2008, 18:07. Grund: post scriptum entfernt
                                    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                      tico, was mir aufgefallen ist, warum BETTELST Du denn so, dass amn Dich aus dem Forum werfen soll ?
                                      Das ist doch die Qualität dieses Forums, dass jeder seine Meinung schreiben kann. Klar ist doch auch, wer austeilt, muß auch einstecken.
                                      Ich persönlich finde diese Art des Austausches einer Meinung gut; und sollte nicht mit dem Zitat: s.o. enden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ tico
                                        Zunächst einmal: wenn Du wirklich einen derartigen Respekt vor Tieren hast, dann solltest Du ggf.auch mal über den Respekt vor Menschen nachdenken. Wenn Du jemanden mit seinem Namen ansprichst, dann solltest Du ihn wenigstens richtig schreiben. Man schreibt "unseren" Ulrich nicht mit zwei "l". Das ist eine Frage des Respekts - zweifelsfrei. Denn Lesen kannst Du ja offensichtlich.

Zweitens: was Du geliefert hast, war ein Angriff und eine Unverschämtheit á la carte. Wenn Du jetzt anfängst, Dich zu winden wie ein Aal: man sollte grundsätzlich ERST denken und dann reden - respektive schreiben.

Wobei natürlich grundsätzlich alle er-denk-lichen Voraussetzungen gegeben sein sollten.

Milli (mich schreibt man mit zwei "l")

Kommentar

Lädt...
                                        X