Das 1000. Thema

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Das 1000. Thema

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Das 1000. Thema

Sehe gerade in OFFTOPIC gibt es 999 Themen.

Machen wir doch das 1000. Thema auf .

Auch ein Jubiläum, das demnächst ansteht. 50. Jahrestag :

13. August 1961 - Beginn des Mauerbaus zwischen OST- und WEST-Deutschland .

Ich habe an der innerdeutschen Grenze gelebt. Direkt an der Mauer stand eine Fabrik, wo die Frauen und Männer oft zu uns herüber gewunken haben, doch plötzlich waren die Scheiben weiss gestrichen und die Menschen konnten nicht mehr zu uns rüber schauen und winken.

Was habt ihr so an Erfahrungen mit der "MAUER" gemacht ?

PS: Bitte passt am Samstag in Puertito auf Olbi auf, nicht dass er am Strand eine Mauer um den "Gabentisch" aufbaut und ihr nichts zu Essen bekommt. Wünsche euch einen schöne Strandparty, kann leider nicht dabei sein .
    Edgar

• Schriftgröße
    Hallo, bajuware oder besser gesagt ...

Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
    Sehe gerade in OFFTOPIC gibt es 999 Themen.

Machen wir doch das 1000. Thema auf .

Auch ein Jubiläum, das demnächst ansteht. 50. Jahrestag :

13. August 1961 - Beginn des Mauerbaus zwischen OST- und WEST-Deutschland .

Ich habe an der innerdeutschen Grenze gelebt. Direkt an der Mauer stand eine Fabrik, wo die Frauen und Männer oft zu uns herüber gewunken haben, doch plötzlich waren die Scheiben weiss gestrichen und die Menschen konnten nicht mehr zu uns rüber schauen und winken.

Was habt ihr so an Erfahrungen mit der "MAUER" gemacht ?

PS: Bitte passt am Samstag in Puertito auf Olbi auf, nicht dass er am Strand eine Mauer um den "Gabentisch" aufbaut und ihr nichts zu Essen bekommt. Wünsche euch einen schöne Strandparty, kann leider nicht dabei sein .
    Edgar, glauben wir ist richtig

Tja, was die Mauer betrifft, haben wir eher mitbekommen, wie wenig Freiheiten ein Mensch im Leben, und das vor allem in seiner Jugend damals, hatte. Wir sind im ehemaligen Osten aufgewachsen und ich (Bine) war damals in der "Oeffentlichkeit" taetig und hatte ohne mein Wissen eine Akte bei der Stasi in der alles, was ich so kund tat notiert wurde ... Ich habe es damals nicht gewusst, hatte aber Freunde bei der Stasi, die mich warnten, ich soll genau aufpassen, was ich sage ... Diese Freunde waren damals Stammkunden (Gastronomie, nicht das jemand was anderes denkt ) von mir ... Aber das wuerde jetzt zu weit fuehren ...

Uwe hatte ein Privileg, was nur Matosen hatten. Er durfte reisen ... Ihm hat es weniger gefehlt

Aber, es war nicht alles schlecht im Sozialismus und auch das muss mal hier festgehalten werden!!!

Nun koennen wir reisen und duerfen sagen, was uns passt und was wir "Schei... finden und nun sind wir hier

Gruesse von Uwe und Bine

Kommentar

Lädt...
    X