Der Biergarten lockt...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der Biergarten lockt...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Der Biergarten lockt...

Der Biergarten ruft... Noch zwei kurze, heisse, stickige Stunden arbeiten, aber dann ab ins Freie!
    Ab in die Abendsonne!
    Ab in die schöne, leicht windige Sommerluft!

Bei einem eiskalten, frisch gezapftem Bier werde ich dann mal überlegen,
    warum in diesem Forum Meinungsaustausch nicht gewünscht ist.
    Ich bin noch relativ neu hier. Aber kann nicht verstehen, warum fast immer nur eine Meinung als die richtige erklärt wird. Andere Meinungen nicht zulässig? Auch nicht in einer höflichen, vor allem sachlichen Art und Weise? Darüber werde ich mal nachdenken. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Wünsche euch auch einen angenehmen Sommerabend!
    Snow

• Schriftgröße
    Snowflake,

jo, auch wir sitzen hier in HB, üben schon mal das Isla Wetter, echt schööööön !
    Mit einem kühlen Becks, so lässt sich´s leben.

Und auch über den "Alltag" im Forum sinnieren.
    Ich denke (auweia, böses Wort ) der Eine oder Andere verwechselt einfach "Meinung" mit "Tatsache".
    Eigene Erfahrungen weitergeben ist ja sicher sehr nett und angebracht, nur sind die Tatsachen von Gestern oft nur eine Meinung, deine / meine / unsere Meinung von Heute vielleicht Tatsachen von Morgen ????
    ?quién sabe?
    Also...............alles nicht ganz so eng sehen.

Na denne, Prost zum Feierabend.
    saludos
    Wulfi
    erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
      Auf Teneriffa fehlt noch ein echter Biergarten.
      mfg
      g.l.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Dauerurlauber2014 Beitrag anzeigen
        mfg
        g.l.
        Marktlücke?
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          Gab es schon, ist aber eingegangen, weil die Leute halt nicht alle zur gleichen Zeit hingehen, um ihn am Leben zu erhalten.

Innen war er nach einer alten Berliner Kneipe aus den 30-er Jahren gestaltet, mit der ganzen Parafernalia einer kaiserlichen Stadtkneipe, mit aller Dekoration aus Berlin herimportiert, mit elektrischem Klavier.

Berliner Kindl, Mampe-Liköre unn Bouletten oder Mettsemmeln jab et da, und 'ne duffte Kohlrollade. Da haste uff'm Plüschsofa jesessn, neb'n 'nem oll'n Kachelofen.

Drauss'n hat et ooch de typischen Klappstühle jehabt, mit'n Schirmchn drüba. Da kam de Molle frisch jezappt von de Theke, mit'n Schnappps dabei.

Muss also nich imma münchnerisch sein, det Ambiente.

War in PdlC oben neben der Texaco-Tanke.

Nu isse seit x-Jaren wech.
          Zuletzt geändert von LaTorre; 16.11.2014, 15:59.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Wobei ich ja ehrlich bin. Wenn ich auf TF bin, dann suche ich lieber andere Lokalitäten als eben betont typisch deutsche.

Aber für Auswanderer und Residenten ist es natürlich schön, wenn sie etwas alte Heimat finden.

Kommentar

• Schriftgröße
              Der Spreegarten

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Gab es schon, ist aber eingegangen, weil die Leute halt nicht alle zur gleichen Zeit hingehen, um ihn am Leben zu erhalten.

Innen war er nach einer alten Berliner Kneipe aus den 30-er Jahren gestaltet, mit der ganzen Parafernalia einer kaiserlichen Stadtkneipe, mit aller Dekoration aus Berlin herimportiert, mit elektrischem Klavier.

Berliner Kindl, Mampe-Liköre unn Bouletten oder Mettsemmeln jab et da, und 'ne duffte Kohlrollade. Da haste uff'm Plüschsofa jesessn, neb'n 'nem oll'n Kachelofen.

Drauss'n hat et ooch de typischen Klappstühle jehabt, mit'n Schirmchn drüba. Da kam de Molle frisch jezappt von de Theke, mit'n Schnappps dabei.

Muss also nich imma münchnerisch sein, det Ambiente.

War in PdlC oben neben der Texaco-Tanke.

Nu isse seit x-Jaren wech.
              Schade, schade... Dort gab es auch oft Live Auftritte von Jazz Bands.
              Worüber sich die gegenüberliegende Lokalität, die damals noch Salmorejo
              hieß permanent beschwerte und auch so zum Garaus beitrug.
              Nicht nur die Einrichtung war urig, sondern auch das Personal.
              Dort gab es auf der Toilette ein Emailleschild: "Die Kleidung ist vor dem Betreten des Lokals zu richten !" wohl aus einem alten Eisenbahnwaggon.
              Solch ein Hinweis wird vermutlich heute gar nicht mehr verstanden.
              „It´s not the big that eat the small
              But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                @Michael Schuler

Oder für andere Ausländer, die es nicht nach D schaffen.

Wir gehen ja auf TF auch mal ins japanische Restaurant, bald in russische, schon lange in chinesische.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  @Michael Schuler

Oder für andere Ausländer, die es nicht nach D schaffen.

Wir gehen ja auf TF auch mal ins japanische Restaurant, bald in russische, schon lange in chinesische.
                  Stimmt, für andere Nationalitäten ist sowas natürlich auch interessant.

Zum Chinesen usw. gehe ich auch gerne.

Aber gerade beim Chinesen mit Buffet neige ich dazu, mich gnadenlos zu überfressen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Dauerurlauber2014 Beitrag anzeigen
                    mfg
                    g.l.
                    fehlt eigentlich nicht, es gibt viele Lkale mit Terasse,da kann man schön gemütlich sitzen und sein Bierchen zischen.
                    Michael, ich gehe auch gerne in ein deutsches Lokal hier,was glaubste wieviel ausländische Touris da sind,die lieben deutsches Bier,aber auch Canarios
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                    X