ZENSUR im Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ZENSUR im Forum

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ZENSUR im Forum

Ich schreibe nicht viel in diesem Forum, habe bisher aber gerne mitgelesen und mich auch über die eine oder andere Information gefreut.

Nun bin ich sehr enttäuscht, dass hier ein einfaches Auffinden aktueller Themen nicht mehr möglich ist - da einige nur noch unter einer Rubrik erscheinen, die nach hinten unter "Kleingedrucktes" erscheinen.

Meiner Ansicht nach haben alle Beiträge, egal ob sie Teneriffa direkt betreffen, oder mit aktuellen in der Welt stattfindenden Ereignissen (die indirekt ja auch wieder Teneriffa betreffen können - Wirtschaftskrisen z.B. oder auch Japan) zu tun haben, das Recht gelesen und registriert zu werden. Eine Verbannung einzelner Beiträge in eine Rubrik, die für Neulinge nur noch durch Zufall - oder durch den Versuch selbst dort einen Betrag zu setzen, gefunden werden kann - und anderen Usern immer das zusätzliche Wechseln der Bereiche zumutet - ist eine Diskrimminierung der entsprechenden schreibenden User - und kommt einer Abwertung der entsprechenden Beiträge gleich.

So ist zumindest mein Empfinden, und ich bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine dastehe.
    Zuletzt geändert von ; 10.04.2011, 23:27. Grund: Wort vergessen

• Schriftgröße
    Der von Dir benannte Offtopic Thread ist genauso schwer oder leicht zu finden wie alle anderen Themen auch.
    Nach Deiner über 2 Jahre andauernden Mitgliegschaft im Forum hat sich dieser Thread um nichts verändert, am selben Fleck wie immer, im Unterforum "Sonstiges".
    Lediglich die Startseite, sprich Portal (auch die Visitenkarte einer Seite genannt), hat sich verändert.
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Franky Beitrag anzeigen
      Der von Dir benannte Offtopic Thread ist genauso schwer oder leicht zu finden wie alle anderen Themen auch.
      Nach Deiner über 2 Jahre andauernden Mitgliegschaft im Forum hat sich dieser Thread um nichts verändert, am selben Fleck wie immer, im Unterforum "Sonstiges".
      Lediglich die Startseite, sprich Portal (auch die Visitenkarte einer Seite genannt), hat sich verändert.
      Das ist durchaus richtig - doch finde ich es durchaus für angemessen, jedem Schreiber im Forum die Möglichkeit zu gewähren, dass sein Beitrag mal eine kurze Zeit auf der Startseite ersichtlich ist -- mir ist nicht nachvollziehbar, wieso hier eine Ungleichbehandlung der aktiven User stattfindet. Es steht doch jedem Leser frei, ob er diesen Beitrag dann auch lesen will, um eventuell auch dazu Stellung zu nehmen, ohne erst die Forumsseite nach aktuellen! Beiträgen zu durchforsten. Was ja nur derjenige macht, der ein bestimmtes Thema suchen will.

Durchaus lesenswerte Beiträge könnten durch diese Ungleichbehandlung durchaus nicht die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten.

Sorry, aber im Sinne der Gleichberechtigung sollte meiner Ansicht nach hier durchaus wieder eine Korrektur zurück vorgenommen werden.

Liebe Grüße
      Zuletzt geändert von ; 10.04.2011, 23:49.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von buecherwurm Beitrag anzeigen
        Sorry, aber im Sinne der Gleichberechtigung sollte meiner Ansicht nach hier durchaus wieder eine Korrektur vorgenommen werden.
        Das liegt nicht in unserem Aufgabenbereich als Moderatoren, aber Stefan hat das ja bereits erklärt warum das von ihm geändert wurde: *klick*

PS: aber mit "Zensur" hat das trotzdem nichts zu tun
        Liebe Grüsse
        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
          Man muss keine Seiten durchforsten!

Einfach oben rechts neben dem "Abmeldebutton" auf "Neue Beitrage" klicken und schon findet man alle neu geschriebenen Beiträge, die seit dem letzten Besuch gepostet wurden...inkl. den "Offtopic-Thread".

Kommentar

• Schriftgröße
            Für die nicht angemeldeten User steht neben "Neue Beiträge" - Registrieren
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo buecherwurm,
              zwar bin ich hier noch nicht lang Mitglied, aber ich habe einige Erfahrung in anderen Foren. Fast überall gibt es eine "Ungleichbehandlung" zwischen Themen, die dem eigentlichen Forensinn entsprechen und "off topic". In manchen Foren wird nicht registrierten Mitgliedern nicht einmal der Zugang zum "off topic" gestattet oder man muss erst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen zum eigentlichen Thema geschrieben haben.

Der Sinn liegt auf der Hand: im Mittelpunkt dieses Forums soll Teneriffa stehen - Beiträge über Japan oder wasauchimmer kann ich auch bei gmx lesen...

Gruß, Sunburn

P.S. Deinen Beitrag hab ich trotzdem ganz leicht über den button "Neue Beiträge" gefunden

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Überschrift find ich schon ein bischen kess.
                Ich dachte jetzt kommt DER Forumsknaller - war aber nur ein herumirrender Beitragssucher
                Vielleicht erst einmal entknäulen was Zensur bedeutet
                Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jedes gute Forum kann einen Troll verkraften aber gleich eine ganze Troll Familie ...
                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich finde es auch nervend, daß off-topic von der Hauptseite geschmissen wurde.
                    Dieses hin-und her klicken nervt. Und unter "neue Beiträge" sind nur die letzten 3 Stunden. Wer sitzt schon non-stop am PC. Also doch wieder über Forum - off-topic schauen.
                    Dabei sind die Zugriffszahlen bei "off-topic" höher als bei manch anderen Themen.

Ich bin dafür, den alten Zustand wieder her zu stellen!
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nachdem der Titel die Leser in die Irre führt und zudem völliger Schwachsinn ist, geht dieser Thread in Offtopic.

Den Trollaccount machen wir dicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        es ist wirklich absolut unzumutbar, was die betreiber dieses forums sich herausnehmen!

für die paar euro, die sie im jahr für software und webspace ausgeben um dieses forum kostenlos für alle benutzer und besucher zu betreiben, nehmen sie sich auch noch das recht heraus heraus zu bestimmen welche themen wo platziert werden.

dabei stehlen sie dem interessierten websurfer und leser wirklich wertvolle lebenszeit, schließlich verliert man/frau bei dieser nun vermeintlich notwendigen hin- und herclickerei wertvolle sekunden.

wie können die betreiber es wagen die thematik dieses teneriffa-forums so zu manipulieren! schließlich interessiert es den unbedarften teneriffaliebhaber in erster linie, was der linksliberal orientierte wiener mit zeitweisem teneriffaaufenthalt über die informationspolitik der japanischen regierung denkt oder wie die berentete teneriffa-residentin eine leicht schlüpfrige bauernregel zusammenreimt.

was man über teneriffa und mit der insel zusammenhängendes als urlauber oder resident wissen sollte, das steht ja schließlich im lexikon. oder zumindest kann man sich per "Suche" durch die alten beiträge derjenigen benutzer wühlen, die dieses forum in seinen anfängen aufgebaut haben als es noch spaß machte andere an teneriffa-insiderwissen teilhaben zu lassen oder sich solches im forum zu erwerben.

heute geht es doch um ganz andere dinge, verdammt noch mal!
                        knut, japan, weltfrauentag, von guttenberg (wer oder was war das eigentlich?), die deutsche bundesliga- nur um hier mal einige themen zu nennen, die der nach teneriffainformationen suchende leser hier als erstes lesen will. sowas gehört auf die startseite, rot unterlegt und mit vielen blinkenden schmeylies oder wie die dinger heißen!

aber wie man an anderer stelle lesen konnte, ist dieses forum ja sowieso ein unterschichten-forum mit geheimnisvollen verbindungen zum unterschichten-sender rtl. da wundert einen doch garnichts mehr.
                        schon garnicht off-topic.
                        stirnrunzeln-verärgert-fahne-fahne-augen rollen(sarkastisch)-verwirrt-
                        engel-fahne-fahne-fahne!

.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                          Den Trollaccount machen wir dicht.
                          Ich weiß nicht, Stefan, ob es wirklich eine gute Politik ist, alle rauszuschmeißen, die irgendwo Kritik üben... :-(( Ich verstehe schon, dass dir bedingungslose Ja-Sager lieber sind, aber ob das auch für das Forum wirklich gut ist???
                          Zuletzt geändert von Adalbert; 11.04.2011, 17:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke an Ulrich,

das sind die Gründe warum so manch "Alter" hier nicht mehr schreibt.

Es bis auf Ausnahmen ein Forum geworden, dass fast keine Informationen mehr beinhaltet.
                            Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Erich Beitrag anzeigen
                              Danke an Ulrich,

das sind die Gründe warum so manch "Alter" hier nicht mehr schreibt.

Es bis auf Ausnahmen ein Forum geworden, dass fast keine Informationen mehr beinhaltet.

Dann sollen die "Alten" doch einen "Altersheim-Thread" aufmachen, da können sie ja dann miteinander über das "Alte" kommunizieren.

@ die übrigen die sich für die Zensur starkmachen
                              Und wenn die "Rechten" und ewigen "Rechthaber" das brauchen, dann sollen sie auch gleich da mitmachen.

Haben andersgesinnte denn kein Recht, sich auszutauschen und auch mit denen zu diskutieren, die halt anderer Meinung sind?

Ulrich, das ist ja sowas von daneben, danebener geht's ja wohl nicht mehr!

Und jetzt kann Stefan mich ja auch rausschmeißen!
                              Passe wohl nicht in diese seine - und einiger anderer - Gesinnungswelt und " den Trollacount"!

Danke Adalbert für deine klaren Worte!
                              Zuletzt geändert von ; 11.04.2011, 18:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ulrich bringt es ja auf den Punkt, aber trotzdem nochmal eine Stellungnahme von mir.

Kurz zu Bücherwurm: Das der Account ein Trollaccount war, ist hier wohl offensichtlich. Er schreibt nie was, sondern greift gleich mal an. Klar fliegen Trolle über kurz oder lang raus, das war immer so und wird immer so bleiben. Hierzu werden wir auch von dieser kleinen Ausnahme mal abgesehen keine Stellung nehmen, das sind diese Art von User einfach nicht wert.

Zum "Vorwurf" Zensur. Ich wiederhole mich hier nochmal: Das Offtopicforum bleibt ganz normal erreichbar, es hat sich nichts geändert. Auch in Zukunft werden nur Spam.- und Trollbeiträge sowie deren User nach bestem Gewissen gelöscht, auch das war vorher schon so und bleibt auch so.

Für die Verbannung der Offtopicthemen von der Startseite gibt es Gründe:

Für die, die es vergessen haben: Wir sind eine Teneriffa Community, die eine Plattform für deutschsprachige Teneriffa Fans und Residenten darstellt, über die Infos über Teneriffa ausgetauscht werden. Der zweite Hauptgrund für die Existenz unseres Forums ist, eine deutsche Community zu erhalten und zu vergrößern, die private Kontakte unter Deutschen auf Teneriffa fördert.

Ziel ist es hierbei natürlich auch, das neue Leute zu uns stoßen, die sich bei uns in der Community wohl fühlen. Wichtig ist hierbei auch, daß das erste was der User sehen muß, auch unsere Teneriffa Themen sind und eben nicht eine Diskussion über eine nicht artgerechte Haltung eines Eisbären, oder über Japans Atompolitik, wo man sich dann gepflegt an den Hals geht. Es ist nun mal leider so, daß es auch Menschen gibt, die die Ziele des Forums zu torpedieren versuchen, indem immer wieder neue Giftpfeile abgeschossen werden. Nun, damit müssen wir wohl leben, wir werden aber immer wieder daran arbeiten, diese Leute immer wieder zu entfernen. Nahezu ganz verhindern können wir das leider nur mit sehr aufwändigen Maßnahmen, bei denen dann auch keine anonymen Neuanmeldungen im Forum mehr möglich wären. Nur mal eine Zahl: Wir hatten in den letzten 30 Tagen rund 60.000 Gäste im Forum, die nicht aktiv angemeldet sind! Wir wollen erreichen, daß sich wieder mehr aktive User neu registrieren und Lust dazu haben, aktiv innerhalb der Teneriffa Community mitzuwirken. Das wollen wir erreichen und nicht eine super Klickanzahl auf Themen, in denen einige nur meinen sich gegenüber anderen profilieren zu müssen.

Aus diesen Gründen haben wir zusammen im Team entschieden, daß die Offtopicthemen von der Startseite verbannt werden. Wir sind uns sicher, daß dieser Schritt für die künftige Entwicklung des Forums wichtig und auch richtig ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Ei-Lander Beitrag anzeigen
                                  Haben andersgesinnte denn kein Recht, sich auszutauschen und auch mit denen zu diskutieren, die halt anderer Meinung sind?

aber selbstverständlich haben sie das recht!!!!

hier http://www.focus.de/

hier http://www.bild.de/politik/startseit...4552.bild.html

hier http://www.welt.de/themen/Fukushima/

hier http://www.zeit.de/index

hier http://www.politik.de/diskussion/index.html

hier http://www.forum-ue.de/

etc. etc. etc.

oder im realen leben an der theke, am stammtisch, auf der straße oder sonstwo. jederzeit und soviel man will.

aber wenn die betreiber des teneriffa-forums die off-topic-themen von der startseite nehmen um das eigentliche forumsthema wieder in den vordergrund zu stellen, dann ist es ein unding solch einen aufriss zu veranstalten, von zensur, ewiger rechthaberei etc. zu fabulieren.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Trollgeschichte:
                                    Genau das gleiche ist schon einmal passiert, keine Ahnung, vorm halben Jahr oder so. Da habe ich mich gefragt, nach welchen Kriterien hier entschieden wird, was Troll ist, was nicht! Gut, einmalige Geschichte, dachte ich. Der Betreiber möge evt. mehr wissen.
                                    Aber nun das gleiche wieder. Da wird ein User gesperrt rein aus VERMUTUNGEN heraus. Freie Meinungen werden hier nicht akzeptiert. Klar, es war ein "Angriff" gegen die Betreiber des Forums. Aber schmeisse ich jeden Kunden vor die Tür, der hinterfragt, wie ich meine Arbeit erledige? Dann wäre ich schon längst pleite....!!!

Forumsmitglieder:
                                    Diejenigen, die hier rege diskuterien, werden als "Forumsstörer" betitelt.

ABER wenn sich hier Neue anmelden und Fragen bezüglich des Urlaubs auf Teneriffa haben oder sich erkundigen wollen, wie das Leben auf einer kanarischen Insel so ist im Alltag. Was passiert dann allzu oft???

Derjenige wird mit einem Satz abgewatscht! "Oben links, Suchfunktion!"
                                    Oder "Die Frage gabs schon oft: Suchfunktion!"

Oder wenn jemand auf der Suche nach einer neuen Geschäftsidee ist. Dann wird er im besten Fall milde belächelt von den ach so erfahrenen T-Residenten. Im schlechtesten Fall wird er rausgeekelt.

Aber ihr wollt neue Forenmitglieder, ja?
                                    Dann aber wohl nur die, die mit euch kuscheln und bitte bitte oder besser gesagt wehe wehe keine ANDERE Meinung haben.

Meine 5 Cent!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von kati Beitrag anzeigen
                                      Trollgeschichte:
                                      Genau das gleiche ist schon einmal passiert, keine Ahnung, vorm halben Jahr oder so. Da habe ich mich gefragt, nach welchen Kriterien hier entschieden wird, was Troll ist, was nicht! Gut, einmalige Geschichte, dachte ich. Der Betreiber möge evt. mehr wissen.
                                      Aber nun das gleiche wieder. Da wird ein User gesperrt rein aus VERMUTUNGEN heraus. Freie Meinungen werden hier nicht akzeptiert. Klar, es war ein "Angriff" gegen die Betreiber des Forums. Aber schmeisse ich jeden Kunden vor die Tür, der hinterfragt, wie ich meine Arbeit erledige? Dann wäre ich schon längst pleite....!!!

Forumsmitglieder:
                                      Diejenigen, die hier rege diskuterien, werden als "Forumsstörer" betitelt.

ABER wenn sich hier Neue anmelden und Fragen bezüglich des Urlaubs auf Teneriffa haben oder sich erkundigen wollen, wie das Leben auf einer kanarischen Insel so ist im Alltag. Was passiert dann allzu oft???

Derjenige wird mit einem Satz abgewatscht! "Oben links, Suchfunktion!"
                                      Oder "Die Frage gabs schon oft: Suchfunktion!"

Oder wenn jemand auf der Suche nach einer neuen Geschäftsidee ist. Dann wird er im besten Fall milde belächelt von den ach so erfahrenen T-Residenten. Im schlechtesten Fall wird er rausgeekelt.

Aber ihr wollt neue Forenmitglieder, ja?
                                      Dann aber wohl nur die, die mit euch kuscheln und bitte bitte oder besser gesagt wehe wehe keine ANDERE Meinung haben.

Meine 5 Cent!

Hallo Kati,

das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht.
                                      Ich könnt dich dafür knutschen!

Also fühl dich so!

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                        Ich weiß nicht, Stefan, ob es wirklich eine gute Politik ist, alle rauszuschmeißen, die irgendwo Kritik üben... :-(( Ich verstehe schon, dass dir bedingungslose Ja-Sager lieber sind, aber ob das auch für das Forum wirklich gut ist???

Adalbert, bei allem gebotenem Respekt, das ist einfach Blödsinn was Du hier schreibst. Rausfliegen wird immer nur der, der gegen die Interessen des Forums arbeitet, also dem Ausbau der Teneriffa Community schadet! Keiner fliegt raus weil er Kritik übt oder anderer Meinung ist. Dann wärst Du schon lange weg Oder mal als zweites Beispiel Ulrich, der sich jetzt hier im Thread schon beteiligt hat. Es lässt sich sicher nachvollziehen, daß Ulrich auch gerade früher schon oft Kritik geübt hat, aber in nachvollziehbarer, konstruktiver Art und Weise, so daß wir ihn sogar gebeten hatten, seinen eigenen Stil einzubringen und Moderator zu werden. Ulrich kann Dir auch bestätigen, daß wir auch davor schon öfters verschiedener Meinung waren. Es ist aber nur so, daß ich seine Meinung respektiere und er auch (hoffentlich ) meine. Mit Respekt voreinander ist es auch kein Problem verschiedene Meinungen zu haben. Und das ist ein gewaltiger Unterschied zu Leuten, die nur zum Ziel haben, der Community zu schaden und damit letztlich uns allen. Es wird hier nur die Verhinderung der freien Meinungsäußerung als Vorwand genutzt! Siehe auch die sehr guten Ausführungen in Wikipedia zu Forentrollen. Trolle zu erkennen ist nach den Ausführungen in Wikipedia nicht einfach. Genauso ist es auch. Es ist tatsächlich so wie Kati schreibt, daß das manchmal rein auf Vermutungen basiert. Leider geht das aber in einem anonymen Forum nicht anders. Mancher User entwickelt sich auch zum Troll, aus welchen Gründen auch immer. Wenn Du Dir mal die letzten 25 Beiträge von Kati anschaust, verstehst Du was ich meine. Ei-Länder schlägt dann noch als Nachahmer in die gleiche Kerbe. Letztlich müssen wir dann entscheiden, was für die Community am besten ist und die "Störer", wie Kati die Leute so schön nennt, auch von der ärgerlichen Mitgliedschaft bei uns "befreien". Es gibt auch keine feste Kriterien nach denen man diese Leute erkennen kann. Das Leben ist nicht schwarz oder weiß. Alles lässt sich nicht durch die AGB regeln. Manche Leute sind aber so "grau", daß einem die Entscheidung nicht mehr schwer fällt.

Kommentar

Lädt...
                                        X