Offtopic-Bereich nicht mehr auf der Startseite

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hola,zensur auf legalem weg.

• Schriftgröße
    ... na, dann wollen wir mal hoffe, daß Japan nicht irgendwann Teneriffa einholt!

Dann können wir nämlich einen Neuen Thread mit gleichem Thema eröffnen.

Auah, war ich jetzt böse?

Kommentar

• Schriftgröße
      offtopic könnte meiner meinung nach gestrichen werden,es gibt genug foren wo man sich austoben kann,und hier hätten wir wieder mehr ruhe und wir könnten uns mehr um das thema teneriffa kümmern.
      vielleicht würde es da wieder die freitagskolumne oder andere sachen geben,die ich sehr vermisse.
      vielleicht können wir ja eine abstimmung machen?

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
        offtopic könnte meiner meinung nach gestrichen werden,es gibt genug foren wo man sich austoben kann,und hier hätten wir wieder mehr ruhe
        Offenbar verträgst Du grundsätzlich keine anderen Meinungen. Aber ich weiß schon: "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht!"

Apropos "austoben": Dazu gibt es auch von Dir viele Beispiele - nicht nur mit dem "Danke"-Button! ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
          @olbi
          Hopfen und Malz - Gott erhalt's!

Aber bei manchem ist beides verloren!

Und auf Teneriffa backen wir unsere eigenen Brötchen und mit dem Rest der Welt haben wir gar nichts zu tun? Oder wie ist diese Fokussierung auf Teneriffa zu verstehen? Wenn wir uns hier nicht mehr über die Geschehnisse in der Welt um uns herum austauschen dürfen, dann ist es wirklich arm um uns bestellt. Wir leben auf einer Insel, aber wir sind ein nur ganz kleiner Teil dieser Welt. Und nur, weil das hier Teneriffa-Forum heißt, müssen wir uns noch lange nicht zensieren, gängeln und den Mund (die Schreibefinger) verbieten lassen.
          Zuletzt geändert von ; 06.04.2011, 18:12. Grund: ergänzt

Kommentar

• Schriftgröße
            Mit 13.000 Beiträgen als Einzelthread aber ist "Offtopic" ein Knaller!

Nun verbannt in die x-te Reihe ?

Erscheint nun nicht einmal unter "Mehr News", der erste Bereich, den ich persönlich sofort anklicke, noch vor den ganzen...... ( ich halt mal lieber den Mund )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich sag auch lieber mal nix, weil ich verwarnt wurde.
              Während sich andere nach Lust und Laune austoben dürfen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Ei-Lander Beitrag anzeigen
                ...müssen wir uns noch lange nicht zensieren, gängeln und den Mund (die Schreibefinger) verbieten lassen.
                Niemand MUSS hier lesen und schreiben, jeder ist freiwillig hier und eine Threadverschiebung auf einer Portalseite stellt absolut keine Verschlechterung der Funktion des Forums her.

Lediglich die WICHTIGEN Themen, sprich Teneriffa relevante, sind für die x-tausenden fremde, unregistrierte Leser rund um den Globus beim Anklicken der Domain sichtbar.

Kann ja gar nicht sein dass ein Fremder unsere Domain anklickt und vor Schreck das Weite sucht weil er diverse Offtopic Themen liest...
                Liebe Grüsse
                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                  Kann ja gar nicht sein dass ein Fremder unsere Domain anklickt und vor Schreck das Weite sucht weil er diverse Offtopic Themen liest...
                  Meine Meinung:
                  Das halte ich für ein Gerücht! Denn "da draussen" wird nicht nur gekuschelt, sondern auch diskutiert, was zum ganz normalen Alltag gehört. Grad bei solch brisanten Themen wie Japan. Und für mich ist ein Forum nicht viel wert, welches sich nicht auch mit aktuellen Themen befasst.
                  Aber Offtopic ist ja auch noch nicht gestorben. Musste ja nur umziehen, in eine Gegend, in der es nicht mehr aneckt.

Sorry, wohn auf St. Pauli, da diskutiert man nun mal. Und ist auch tolerant gegenüber allen ;-)
                  Zuletzt geändert von ; 06.04.2011, 21:22. Grund: kleiner Schreibfehler

Kommentar

• Schriftgröße
                    So ist es nun mal nicht, die Startseite hat nichts mit dem Forum zu tun. Das Forum ist unverändert, der Offtop-Thread genau an der Stelle wo er vorher auch war.
                    Lediglich auf der Portalseite sollen Dinge stehen die den Zweck des Forums erfüllen sollen: Teneriffa Interessierte das zeigen was sie eigentlich sehen wollen. Würden sie Japan oder Knut lesen wollen kämen sie gar nicht auf die Idee www.forumteneriffa.de zu wählen....
                    Nicht falsch verstehen, ich persönlich finde einen Offtop Thread ok, nicht dass das nun wieder falsch interpretiert wird.

Aber ich verstehe einfach die Diskussionen dazu nicht. Wenn ich in "meinem" (aus der Sicht des Betreibers) Forum, welches ich bezahle, wo ich die Regeln erstelle, etwas kosmetisch ändere, sich so mancher darüber echauffiert
                    Wenn wir von heute auf morgen von blau auf grün oder rot ändern würden.... gar nicht auszudenken was dann erst los wäre...
                    Liebe Grüsse
                    Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                      So ist es nun mal nicht, die Startseite hat nichts mit dem Forum zu tun. Das Forum ist unverändert, der Offtop-Thread genau an der Stelle wo er vorher auch war.
                      Lediglich auf der Portalseite sollen Dinge stehen die den Zweck des Forums erfüllen sollen: Teneriffa Interessierte das zeigen was sie eigentlich sehen wollen. Würden sie Japan oder Knut lesen wollen kämen sie gar nicht auf die Idee www.forumteneriffa.de zu wählen....
                      Nicht falsch verstehen, ich persönlich finde einen Offtop Thread ok, nicht dass das nun wieder falsch interpretiert wird.

Aber ich verstehe einfach die Diskussionen dazu nicht. Wenn ich in "meinem" (aus der Sicht des Betreibers) Forum, welches ich bezahle, wo ich die Regeln erstelle, etwas kosmetisch ändere, sich so mancher darüber echauffiert
                      Wenn wir von heute auf morgen von blau auf grün oder rot ändern würden.... gar nicht auszudenken was dann erst los wäre...

Nein, lieber Franky, das ist es ja gar nicht. Stefan kann natürlich mit seinem Forum tun und lassen, was er will -mit der kleinen Einschränkung, daß ein Forum nur funktioniert mit der großen Gemeinde, die dahinter steht- und ich gebe dir Brief und Siegel, daß jeder, der hier e r n s t h a f t schreibt, voll dahinter steht. Aber ein Forum braucht nicht nur diese Friede-Freude-Eierkuchen-Typen. Sonst stirbt es irgendwann.

Es kam sehr viel zusammen in den letzten Wochen, da war und ist dieses unglaublich aufrüttelnde "Ereignis" in Japan, da sind (dazu und zu anderen aktuellen Vorgängen) soviel konträre Meinungen, die aufeinanderprallen aber leider gibt es dann auch die Ewig-Rechthaber, die keine Ruhe haben, bis irgend etwas kaputt geht.
                      Und dann auch noch die, die einfach stänkern um des Stänkerns Willen, und dann entsteht Wut, berechtigte Wut. Beispiel: 'Gus' wurde solange provoziert, daß dem irgendwann vielleicht eine kleine Sicherung durchgebrannt ist.
                      Das kann aber jedem passieren! Ich sehe das nicht als einen Grund, jemanden von der Gemeinschaft auszuschließen. Und wenn doch, dann traf es bestimmt nicht den Richtigen. Provoziert hat nicht 'Gus'!
                      Was das Faß insgesamt zum Überlaufen brachte war halt die Ausklammerung von 'Offtopic' von der Startseite. Für sich genommen, keine große Sache, aber in Einklang mit dem Geschehenen ein tragender Baustein des Gesamten.
                      Deshalb fühlen sich einige Leute, mich eingeschlossen, auf die Füße getreten.
                      Und ich muß 'Kati' recht geben mit ihrer Aussage:
                      Das halte ich für ein Gerücht! Denn "da draussen" wird nicht nur gekuschelt, sondern auch diskutiert, was zum ganz normalen Alltag gehört. Grad bei solch brisanten Themen wie Japan. Und für mich ist ein Forum nicht viel wert, welches sich nicht auch mit aktuellen Themen befasst.
                      Aber sei dem, wie es wolle, wir werden Stefans Einstellung dazu nicht ändern können, er ist der Hausherr, aber ich weiß, Franky, daß du nicht nur in eine Richtung durch die Brille schaust!
                      Es wäre einfach schön, wenn hier zu verschiedenen Meinungen zu einem Thema insofern ein Konsens herrscht, daß man wertungsfrei und vor allem, ohne sich gegenseitig zu beleidigen, miteinander diskutiert.
                      Zuletzt geändert von Franky; 09.04.2011, 13:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja Ei-Lander, Du (und viele andere auch) magst im großen uns ganzen ja auch Recht haben, aber trotzdem Beispiele aus meinem Leben:

.) ich bin ein Computerfreak und besuche immer wieder mal Foren zum Erfahrungsaustausch. Es gibt da eines welches mich sehr interessiert, allerdings ist der dortige Admin seeehr "rechts" angehaucht. Seit dem ich diverse Posts von ihm gelesen habe (die rein gar nix mit Computer zu tun haben) meide ich das Forum. Und das obwohl es an und für sich voll interessant wäre dort.

.) das selbe in einem Auto Tuning Forum. Dort gibts auf der Startseite eine Shoutbox, eine Art live Chatfenster, wo nur Müll gelabert wird, die User dermassen über andere User herziehen, usw. Für mich absolut nicht akzeptabel, ich meide es, obwohl ich dort sicher gerne mit dabei wäre.

Was ich damit sagen will?

Grob geschätzt besuchen einige tausend User täglich unser Forum mit einem einzigen Gedanke im Kopf: Teneriffa
                        Den interessiert auf der Startseite, die ja einladend sein soll, nicht die Bohne ob sich hier die Leute die Köpfe einschlagen weil zu viel Knut, Atomkraft, eingesperrte Tiere, oder ähnliche zuletzt sehr beliebte Themen bei rund 20-30 sehr aktiv teilhabenden Usern. Im Gegenteil, er geht dann wahrscheinlich weitergoogeln, ob es nicht doch noch ein "besseres" Teneriffaforum gibt (nöö, gibts nicht )
                        Den Offtopic Bereich findet der User ganz von alleine und wird sich früher oder später auch daran beteiligen.

Kurz und gut, ich wiederhole mich: es wird immer eine ungerechte Sache sein, im Forum oder sonstwo auf der Welt, im ganzen Leben. Manche Dinge müssen wir einfach akzeptieren.

So, und bei meinem nächsten TF Besuch will ich mit Euch auf ein Bier
                        Zuletzt geändert von Franky; 06.04.2011, 22:27. Grund: jede Menge Tippfehler :/
                        Liebe Grüsse
                        Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                          ...aber nich', daß das bei einem Bier bleibt...

bis dann

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also, WENN ihr neue User verwirren wollt, dann schafft ihr es wirklich, indem ihr hier in diesem Fred zum Beispiel die ersten Beiträge löscht...
                            Muss jetzt wirklich grinsen.

Oder bitte sagt mir, dass ihr das hier jetzt alles löscht, dann würde es wenigstens noch ein bisschen Sinn machen!

Kommentar

• Schriftgröße
                              *seufz* wie im Kindergarten....

Nein, es wurde kein einziger Beitrag gelöscht, lediglich die Ankündigung von Stefan ist im Unterforum "Ankündigungen, Mitteilungen" zu finden, wo sie auch hingehört, sonst ist rein gar nix passiert...
                              Liebe Grüsse
                              Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich weiß Franky, und ich will dich wirklich nicht nerven, schon gar nicht zur späten Stunde. Nur wenn du diesen Fred öffnest, fragst du dich, was da denn los ist ;-) Mehr nicht.
                                Das wars jetzt auch schon mit motzen...

Schlaft gut!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Und was ist da nicht verständlich?

Threadtitel: Offtopic-Bereich nicht mehr auf der Startseite
                                  Erster Post: der Angstschrei wegen Zensur

Gute Nacht!
                                  Liebe Grüsse
                                  Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                    *seufz* wie im Kindergarten....

Nein, es wurde kein einziger Beitrag gelöscht, lediglich ...
                                    Gut, den "Kindergarten" habe ich überhört, weil dazu bin ich einfach schon zu alt.... Aber wenn "kein einziger Beitrag gelöscht" wurde, kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich die dort geposteten Beiträge finden kann. Bei der "Ankündigung" gibt es sie nämlich nicht (mehr)!
                                    Zuletzt geändert von Adalbert; 07.04.2011, 08:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      "Kalenderblatt und Musiktip für heute", diese stetige, zuverlässige Arbeit von "Bajuware" ist nun auch nicht mehr auf der Startseite zu finden !

Schade, echt Schade !

Es kommt doch darauf an, auf welche Art- und Weise jeder das Forum öffnet. Meine optimierte Grundeinstellung bringt mich sofort auf die "News"-Seite. Jetzt muss zurückgesetzt werden, hin-und herklicken und erst dann komme ich ans "Offtopic".

Boring !

Halte durch, Edgar !
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße

hab heute früh auf der Startseite auch gedacht, was ist jetzt los, aber nach ein wenig suchen hab ich es doch gefunden.

Na ja, ich halte durch auch mit dem Wetter (zumindest diesen Monat noch).

Ab Mai bin ich dann mal weg.
                                        Edgar

Kommentar

Lädt...
                                        X