Knut ist tot

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Knut ist tot

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Knut ist tot

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03...s-geheges.html

Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

• Schriftgröße
    Jetzt ist er bei Thomas Dörflein.

Armer Kerl !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      :-( Schade!

Zwei die mich fasziniert haben.
      Schade!

Kommentar

• Schriftgröße
        ohh wie traurig. So eine bewegende Geschichte eines kleinen Bären und dann so ein hässliches Ende.
        Hoffe blos dass es keine Tat von irgend so einem Irren war... und der kleine Kerl nicht leiden musste.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Das arme Kerlchen tat mir von Anfang leid,
          durfte nie richtig Baer sein
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
            Das arme Kerlchen tat mir von Anfang leid,
            durfte nie richtig Baer sein
            Das ist exakt das, was mir durch den Kopf ging als ich von Knuts Tod gehört habe. Allerdings wäre es auch als freilebender Eisbär nicht einfach für ihn geworden, durch die Erderwärmung schmilzt sein Lebensraum praktisch weg und er befindet sich auf bestem Wege zur aussterbenden Tierart.
            Zuletzt geändert von ; 20.03.2011, 01:46.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich bin auch ganz traurig . Ich selber habe ihn in Berlin erst nach Monaten besucht,als der Ansturm nach gelassen hatte.Es war mir nicht wohl in meiner Haut überall in Berlin auf die Busse zu stossen,die Knut als Ziel hatten.
              Man hat sehr gut an ihn verdient.
              Nun las ich,das seine Mutter,und die Weibchen bereits im Haus waren,er also allein noch auf der Freifläche. Es gab auch keine Krankheitsanzeichen,darum bin
              ich nun gespannt welche Ursache sein Tod hat.
              Nun hat der arme Kerl auch keine Ruhe.
              Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                So wie es aussieht, tot durch Zoo. Handaufzucht, keinen Kontakt zu Artgenossen und dann nach der Umsiedlung gleich drei andere Eisbären im Revier. In Freiheit sind diese Tiere Einzelgänger und haben Reviere von vielen Quadratkilometern, da war es wohl im "tollen" Zoo ein wenig zu stressig. Schätze mal, jetzt werden die DVDs und Fanartikel von Knut noch besser laufen, ist ja auch was positives!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schlimm war das Video das ein Zoobesucher ins Netz gestellt hat, sieht wohl nach Gehirnschlag oder ähnlich aus
                  Aber so schlimm es ist, jetzt hat er seine Ruhe...
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                    Schlimm war das Video das ein Zoobesucher ins Netz gestellt hat, sieht wohl nach Gehirnschlag oder ähnlich aus
                    Aber so schlimm es ist, jetzt hat er seine Ruhe...
                    Tja ist schon traurig. Seine Mutter wollt ihn nicht und dann ein so kurzes Leben. Dabei stellt sich die Frage, ob seine Mutter nicht schon kurz nach der Geburt gewußt hat, daß er eigentlich nicht überleben kann und es durch die Handaufzucht durch den Menschen das Unausweichliche nur hinausgezögert wurde. Denn Tier haben dafür ein Gespür und Muttertiere verschwenden in freier Wildbahn keine Energie an einen Nachkommen, wo sie eh wissen dass es nicht überleben würde. Klingt zwar hart, aber die Natur ist so. Lieber ein totes Neugeborenes als ein totes Muttertier dazu, das in einem Jahr wieder Nachkommen zur Welt bringen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wer das Leben von dem Eisbären kritisch verfolgt hat, den wundert es nicht, dass das Tier nun gestorben ist. Tierschützer hatten vor der Aufzucht schon gefordert, dem Tier solch ein Leben NICHT anzutun.
                      Es ist unumstritten, dass sich Eisbären nicht, aber auch überhaupt nicht artgerecht halten lassen. Sämtliche Tierschutzvereine, auch PETA sind seit Jahren für ein Eisbärenverbot in Zoos.
                      Kommt dann noch so ein Rummel hinzu, ist der frühe Tod vorprogrammiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von kati Beitrag anzeigen
                        .... Sämtliche Tierschutzvereine, auch PETA.....

wirklich toll wie sich die vereinigte fachkompetenz in sachen zootierhaltung zu wort meldet und sich dabei auf eine tierschutzorganisation wie PETA bezieht.

http://petatotettiere.de/7things.cfm
                        http://petatotettiere.de/petasdirtysecret.cfm

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich sehe das alles etwas anders. Wenn eine Handaufzucht so schlimm wäre,dann würden alle Tiere dort sterben. So viele Tiere würden nicht leben,wenn ihnen niemand eine Lebenschance gibt.
                          Da müssen wir nicht mal weit schauen,denn ohne Hilfe geht es nicht immer.
                          TIERSCHUTZ - kann man so oder so sehen .
                          Viele Tiere aus Handaufzucht ,die haben nun selber Junge.Klar alle Tiere
                          kann man nicht wieder in die Freiheit entlassen dann . Aber diese sind
                          dann sogenannte Botschafter für ihre Artgenossen.Viele Menschen würden
                          diese Tiere niemals sehen können ,nur auf Bildern,wenn es nicht die Handaufzucht gäbe.
                          Was Knut betrifft - wenn es stimmt,das es ein Gehirnschlag war,dann kann
                          niemand was dafür . Klar haben die an ihn verdient,aber wer von euch hätte
                          das nicht auch gemacht ? Hätte man den armen Knut sterben lassen sollen,
                          nur weil die Mama zu unerfahren war? Ist doch keine Katze ,wo man eine Amme nehmen kann .
                          Alle Menschen,die Tiere helfen am Leben zu bleiben,ihre Zeit und Geld opfern,
                          haben meinen allerhöchsten Respekt.
                          Viele sogenannte selbsternannte Tierschützer meinen nur sie haben Ahnung.
                          Ist es denn zum Wohle der Tiere sie in andere Länder zu schaffen?
                          Die Tiere von Land zu bringen,obwohl im eigenen Land genug arme Kraturen
                          Hilfe brauchen?Wer denkt an sie ?
                          Oder warum hat PETA noch nie was unternommen gegen die Einfuhr tonnen-
                          weise Hunde,und Katzenfelle nach Deutschland ?Naja nun nennen wir es
                          GEA-WOLF , obwohl es Hundefelle sind.Habe einen Bericht vom Zoll gesehen,wo die Felle offiziell eingeführt werden dürfen.Selbst ein Kürschner aus Frankfurt
                          am Main (wollte nicht erkannt werden),zeigte dem Reporter die Hinterzimmer
                          wo die Felle verkauft werden. Sie zeigten wie man die Felle bürstet,schneidet
                          und weiter verarbeitet,so das niemand merkt das er ein echtes Tierfell an seiner Bekleidung hat.
                          Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Ulrich: kein Kommentar. Leb du dein Leben, ich lebe meins!

Hier sind ein paar Fakten zur Eisbärenhaltung /-aufzucht.
                            Ist ja schön, dass man nur von Knut hört, aber es gibt weitaus mehr "Fälle, die schief gegangen sind":
                            http://www.tierschutzbund.de/4516.html
                            http://www.peta.de/web/zu_wenig.3450.html

Und hier allgemein zu PETA:
                            http://www.peta.de/petakillsanimals
                            Zuletzt geändert von ; 22.03.2011, 14:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hier sind ein paar Fakten zur Eisbärenhaltung /-aufzucht.
                              Ist ja schön, dass man nur von Knut hört, aber es gibt weitaus mehr "Fälle, die schief gegangen sind":

Und warum schreibst Du nicht über alle die gut geglückt sind ?
                              Woher weisst Du denn das mehr schief als gut gegangen ist?
                              Alle die jetzt leben,sich vermehren können,nur weil es Menschen gibt,die
                              ihnen zur Seite stehen ,sehen das wohl anders - als Du.

Hoffe nicht das Du Hund oder Katze hast ,die gehören auch nicht ins Zimmer,oder an die Leine . Haben wir Menschen doch auch an die Leine
                              gelegt ,und ihnen die Freiheit genommen.(Wenn man das mal sehr eng sieht)
                              Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also damit hat eine Handaufzucht nichts zu tun ...also bleibt ruhig...

http://news.de.msn.com/panorama/bild...6592585&page=1
                                Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ????????????????????????????????????

Nanu, dann habe ich das wohl falsch verstanden,wenn die Züchter ihren
                                  Tieren bei der Geburt und Aufzucht helfen .

Leben und leben lassen - ist mein Motto . Man muss nicht alles verdammen .Einer macht es so ,der andere so,weil jeder denkt er macht es richtig.
                                  Ich glaube keiner hat das Recht den anderen das abzuerkennen .
                                  Zuletzt geändert von Sabine; 22.03.2011, 15:43.
                                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                                    Und warum schreibst Du nicht über alle die gut geglückt sind ? Woher weisst Du denn das mehr schief als gut gegangen ist?
                                    Alle die jetzt leben,sich vermehren können,nur weil es Menschen gibt,die
                                    ihnen zur Seite stehen ,sehen das wohl anders - als Du.

Hoffe nicht das Du Hund oder Katze hast ,die gehören auch nicht ins Zimmer,oder an die Leine . Haben wir Menschen doch auch an die Leine
                                    gelegt ,und ihnen die Freiheit genommen.(Wenn man das mal sehr eng sieht)
                                    Ich antworte mal noch auf die Fragen: Ich schreibe nicht über die, die geglückt sind, weil es die wenigsten Fälle sind. Nachzulesen ist dies im übrigen in ZOOstatistiken (jawoll, Zoostatistiken). Seit mehr als 50 Jahren sind Handaufzuchten WELTWEIT erst in 34 Fällen bei Eisbären "geglückt".
                                    Danach fragt nur keiner, weil Knut bekannt wurde, die anderen alle nicht.

Ich bin definitiv nicht alleine mit meiner Meinung, Sabine.

Und im übrigen habe ich letztes Mal schon angemerkt, dass ich auf deine "Argumentation" nicht mehr eingehe. Nur fürs Protokoll: Ich habe keine Haustiere."

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Habe eben gelesen,das er eine Gehirnkrankheit hatte ,was mit Stress nichts
                                      zu tun hatte . Die haben ja nie eine CT gemacht ,dann hätten die es
                                      früher gewusst .
                                      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ... was wiederum mein Post von heute Morgen bestätigt nachdem ich das Amateurvideo gesehen habe. Knut hatte eine Art Anfall, ist getorkelt, zusammengeklappt und ins Wasser gefallen. Das war's leider mit ihm, oder auch Gott sei Dank, wie man es sieht :/
                                        Liebe Grüsse
                                        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

Lädt...
                                        X