Japan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich wollte es bewusst nicht schreiben, aber auch der 11.9.01 hat so eine Zahlenkombi, das ist richtig

Grad wieder eine Meldung am Schirm:

Kühlsystem in weiterem AKW in Japan ausgefallen
    In einem weiteren Atomkraftwerk in Japan ist heute das Kühlsystem ausgefallen, wie die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Feuerwehr berichtet. Es handelt sich um das AKW Tokai an der Ostküste südlich von Fukushima. Quelle: orf.at
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Noch steht die Zahl der Verluste nicht fest. Habe mich gerade wieder mit einer guten Freundin aus Tokio über skype unterhalten. Allein in der Stadt Mito werden 22000 Menschen vermisst und in Sendei sieht es nicht besser aus.

Kommentar

• Schriftgröße
        Der Maya Kalender hat damit nun nichts zu tun. Die Mayakultur ist ausgestorben,daher konnte keiner weiter schreiben.
        Wir hatten auch zur Jahrtausendwende das Problem,das ,,kluge Köpfe´´
        meinten alle Computer stürzen ab,Fahrstühle bleiben stehen usw. .

Japan liegt an 4 Platten,die ständig in Bewegung sind. Wie kann man dort
        AKW s hinstellen? Die Katastrophen sind doch vorprogrammiert .
        Die haben 2007 angeblich das modernste Frühwarnsystem aufgestellt.
        Da hat die Technik sich wohl nicht mit der Natur abgesprochen.

Was am Ende diese Katastrophen für uns bringt,kann man nur erahnen.
        Verseuchtes Meer ,verseuchte Fische ---verseuchtes Land .
        Da erinnert uns die Natur wohl daran,das sie sich nicht unendlich ausbeuten lässt. Nach dem berühmten Satz - Erst sterben die Tiere,dann der Mensch !
        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
          .....Denkt an den Maya-Kalender. Die wussten das.

..........
          hier ein Link, bei dem auch der Countdown läuft: 648 Tage...Std. .. Min.

http://www.weltuntergang-2012.de/May...nder-2012.html
          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
            Man merkt an unseren Nachrichten, dass doch nicht alle Informationen rausgegeben werden. Laut meiner Bekannten ist die Zahl von 10000 Opfern schon längst überschritten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich denke, dass ist im Moment gar nicht zählbar, viele sind odachlos und auf der Strasse, viele flüchten vor der Radioaktivität - ein genaues Bild kann man da nach ein paar Tagen nicht machen. Da wird es viele Schätzwerte geben.
              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                Es gibt Regionen im Norden von Japan wo ausser ein paar Flugzeuge bzw. Helikopter sonst noch niemand hingekommen ist und somit das Ausmaß noch gar nicht abschätzbar ist. Ich befürchte es werden da noch viele x-tausende Opferzahlen dazukommen

PS: Bajuware: 21.12.2012 ----> 2+1+1+2+2+0+1+2 = 11
                Liebe Grüsse
                Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                  Grundsätzlich ist das, was es ist: eine Erscheinung der Naturgewalten, die wir als Menschen zu recht als Katastrophe verstehen.

Man kann in jedes Datum etwas hineindeuteln. Was mir aber bei Euch (speziell) zwischen Maya, ITC und aktuell JPN fehlt ist der 11.03.04. Und das ist doch in Spanien passiert.
                  Die Mayas, haben 2012 lediglich als Ende Ihrer Zeitrechnung und daraus folgend als Eintritt in ein neues Zeitalter definiert.

Zum Eingangsstatement fällt mir persönlich nur auf, dass es wohl jemand ist, der immer nur auf andere zeigt und anklagt. Fehlersuche sehr vereinfacht. Wenn mir meine Grippe wichtiger ist, als die Rotation der Welt, so ist das nicht diskutabel. Wenn jeder einzelne, zuerst das eigene Verhalten ändert, dann kann sich auch die Welt ändern.

Es ist schlicht und einfach unmöglich, zur Zeit zumindest, alle Menschen dieser, unserer Erde der Ökologie, der Ökonomie und der Trophologie entsprechend zu versorgen.
                  Rummäklen an allen Errungenschaften der Menschheit ( egal ob man da aus persönlicher Sicht positiv oder negativ sieht) ist keine Lösung. Das machen z.b. die Grünen in Deutschland schon seit Jahren. Was wurde jahrelang an den Subventionen für den Kohletagebau rumgekräht, in DM Zeiten 120.000,00 DM pro Jahr und Arbeitsplatz. Und wo sind wir jetzt? Bei etwa 150.000,00 € pro Jahr und Arbeitsplatz bei den sogenannten regenerativen Energien.
                  Da schweigen die Grünen mal schön, lobbyloyal vereint.

Alternative (regenerative) Energien sind ,zumindest zur Zeit, absolut keine Lösung. Genausowenig, wie eine Biosprit-Einführung, von der man heute schon weiss, das die Anbauressourcen nicht ausreichen. Warum keine Förderung der Wasserstoffenergie, auch bei Autos? Es wirft nicht annähernd genug Profit ab. Unrentabel und es lohnt sicht nicht, sind schon lange zwei sehr unterschiedliche Begriffe. Oder anders, es werden noch mehr Menschen in Afrika verhungern, die Anbaufläche für Weizen, Mais etc. wird der Mobilität geopfert.

Atomenergie wird, und das noch sehr lange, die einzige Möglichkeit sein, unser aller Wohlstand, oder besser unsere Bequemlichkeit zu erhalten. So lange es jedem reicht, auf der Stromrechnung Ökostrom stehen zu haben, wird sich daran auch nichts ändern.

Und es wird immer wieder zu solchen Katastrophen kommen, so tragisch diese auch sein mögen. Die Unbelehrbarkeit des Menschen ist das einzig sichere in unserer Zivilisation.

gruss Gunnar
                  Zuletzt geändert von ; 13.03.2011, 20:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also wer glaubt, dass es bei 10.000 + Opfern bleiben wird, muss wirklich naiv sein....

Und klar, Erdbeben können wir wohl wenig beeinflussen. Aber müssen in Japan 12 AKW stehen? Nun mag man gegenargumentieren, wo die 120 Mio Menschen ihren Strom herbekommen sollen. Aber es ist einfach absurd, auf dieser erdbebengefährdeten Insel 12 AKW (dann auch noch an der Küste) aufzustellen.

Und, um den Schwenk nach Deutschland zu bekommen, wenn ich Merkel da gestern sehe, wie sie uns "versichert" es würde für die Sicherheit unserer AKW alles mögliche getan, dann könnt ich ihr links und rechts eine geben!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es sind leider über 50 AKWs in Japan, darunter auch besonders altes AKWs, genau wie in Deutschland auch.
                      Das hat man gestern und heute schon gesehen, dass diese Katastrophe Konsequenzen für die Politik in Deutschland haben wird. Die Menschen werden wieder aktiver und die Regierung steht jetzt unter Zeitdruck - ist ja schließlich Superwahljahr. Ich gehe mal davon aus, dass sich politisch etwas tun wird. Selbst Kauder (CDU) war heute im ZDF-spezial leicht nervös. Die Verlängerung der Laufzeiten wird wohl geprüft werden müssen - und die Sicherheit auch.
                      Da können jetzt wohl nicht mehr lange Bedenken hin und hergetragen oder ausgesessen oder Lobby-Interessen berücksichtigt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von kati Beitrag anzeigen
                        Aber müssen in Japan 12 AKW stehen?
                        ...und das mit insgesamt 61 Reaktoren in mittlerweile 15 AKW's, auf einer Insel die im erdbebengefährdetsten Gebiet der ganzen Erde liegt
                        Zuletzt geändert von Franky; 13.03.2011, 20:49.
                        Liebe Grüsse
                        Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hab heute mal wieder bei den Kika Nachrichten gespinkst:
                          Japaner lieben Atromkraft weil sie so schön sauber ist. Kein CO2 Ausstoß usw.
                          Das Ende von der Liebe, im Moment droht drei Atomkraftwerken der Supergau.
                          Keine Stromversorgung, in Tokai läuft nur noch die Notkühlung, sprich Notagregatbetrieb. Diese sind eigentlich nur für den kurzfristigen Einsatz gedacht!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Sauber mag die Atom-Energie ja sein! Wenn nichts schief geht!
                            - nun steht Japan vor dem Chaos trotz ihrer Hochindustrialisierung, ihrer technischen Raffinessen. Am Ende hat man gegen die Natur keine Chance.

Nun bin ich mal gespannt, wie man in Deutschland darauf reagiert? Wann die Strompreise steigen. Sicherheitshalber wird man nun erst einmal wieder die Preise erhöhen, denn man hat ja Argumente. Ob sich dann wirklich etwas ändern - ich bezweifle das. Die Lobby ist auch beim Strom zu mächtig. Am Ende wird man die Nichtänderung damit begründen, da die Wahrscheinlichkeit eines Tsunami, eines Erdbebens oder eines Vulkanausbruches zu gering ist.

Da ich meinen Beitrag nun geändert habe: Ich kann dem folgenden Beitrag von Kati nur zustimmen. Im Moment gibt es wesentlich wichtigeres. Vor allem in Japan und den Nachbarn. Und ich wäre nicht traurig, wenn man sich dem Sprichwort annimmt: "Aus Schaden wird man klug!"
                            Zuletzt geändert von bambam67; 13.03.2011, 21:26.
                            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              Und ich sags nochmal: es gibt momentan wichtigere Fragen, als die Strompreishöhe in Deutschland.
                              Aber das ist meine Meinung.

Edit: da der Schreiber über mir sein Post geändert hat, macht meins natürlich so wenig Sinn mehr...

Abgesehen davon ist das Erdbeben eine Naturkatastrophe. Alles andere ist von uns Menschen erzeugt.
                              Zuletzt geändert von ; 13.03.2011, 21:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bestimmt bald -wenn etwas an der Laufzeitverlängerung geändert wird. Dann werden die Verbraucher aufschreien - mit Recht. Lobby hat bei der Modernisierung der alten AKWs gespart, Sicherheit wurde zurückgefahren, Verlängerung kam - wenn jetzt früher aus ist als geplant, dann gehen wieder die Preise hoch. Nicht, dass wir jetzt auf die Idee kommen, das Ganze hätte irgendetwas mit Geld zu tun!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                                  Es ist schlicht und einfach unmöglich, zur Zeit zumindest, alle Menschen dieser, unserer Erde der Ökologie, der Ökonomie und der Trophologie entsprechend zu versorgen.
                                  Und wie begründest Du diese Behauptung??? Natürlich argumentiert die Atomlobby so. Das war z. B. vor über 30 Jahren in Österreich auch so. Dann wurde per Volksabstimmung die Atomenergie verboten - und die Prophezeiungen, dass dann die Lichter ausgehen würden oder wir uns die Energie nicht mehr leisten können, sind alle nicht eingetroffen!

Im übrigen: das Erdbeben war ein Naturkatastrophe, nicht aber der GAU in den Atomkraftwerken! Diese Katastrophe ist (leider) von Menschen gemacht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Diskussion greift doch viel zu kurz. Politiker Bashing und Klugscheisserei nützen doch garnichts. Das ist doch ein globales Problem!

Allein China plant in den nächsten 10 Jahren bis zu 60 neue AKWs...was nützt es da, Frau Merkel zu ohrfeigen oder unseren Bundesumweltharrypotter zu beschimpfen???

(Achtung Sarkasmus) Das einzige was wir tun können ist Walter Sittler und Claudia Roth nach Peking zu schicken... wo sie Großvater Hu davon überzeugen keine neuen AKWs zu bauen. Danach können sie noch schnell (auf dem Rückflug) in Tripolis halt machen und Gaddafi in einer anregenden Diskussion klarmachen bitte nicht mehr sein Volk zu bombadieren. Das war Sarkasmus allerdings nicht von der Smiley und Moralbeauftragten hier genehmigt Ich bitte um Verzeihung hierfür!

Nocheinmal zur Informationspolitik der Japaner: Diese ist RICHTIG.

Auch wenn einige Menschen das trotz Hauptschulabschluss und Mausdiplom nicht begreifen können oder wollen: Es ist NOTWENDIG, in einer Situation in der Hunderttausende praktisch auf der Flucht sind oder ihre Angehörigen suchend umherirren, deeskalierend zu berichten.

Natürlich muss man alles benennen und Klartext reden aber doch nicht jetzt!!! Eine Panik in diesem dichtbesiedelten Land wäre doch die nächste Katastrohpe.

Deutschland ist sicher nicht entscheidend in dieser für die Welt so wichtigen Frage.
                                    Ein Ende der Atomenergie sehe ich noch lange nicht, leider. Auch wenn in D darauf verzichtet wird...Frankreich wird sich kaum überzeugen lassen, die USA und die Schwellenländer schon garnicht. Traurig aber wahr...es wird sich garnix ändern..... befürchte ich....
                                    Zuletzt geändert von DonAlberto78; 14.03.2011, 10:14.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hola Don Alberto 78 ,gottseidank gibt es nicht allzu viele von deiner sorte .
                                      wenn alle so denken würden ,hätten wir die mauer noch,und jeder würde glauben die erde ist eine scheibe.
                                      es sind doch die andersdenkenden´die die welt verändert haben.
                                      du lebst nach dem motto einmal CSU immer CSU.
                                      überleg doch einmal selbstständig.
                                      ohne die bürger in Wyhl hätten wir noch ein kernkraftwerk mehr in der
                                      landschaft.
                                      solltest du einen großen karten haben,stelle ihn doch als endlager zur verfügung,und du darfst den atomaren müll dann bewachen.
                                      muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ DonAlberto: Ich hab' Dich schon in einem früheren Zusammenhang gefragt, ob Du aus der PR-Branche kommst. Das ist ja wirklich wie aus dem Lehrbuch: Wenn es um Japan geht, redest Du über China. Und zum deutschen Atomausstieg fällt Dir nur Frankreich ein. Und das Belügen der japanischen und der Welt-Öffentlichkeit nennst Du "deeskalierend berichten"...

Dir gebührt wirklich ein PR-Preis! Bei Dir könnten nicht nur deutsche, sondern auch japanische Regierungssprecher noch lernen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Das ganze "einfache" Politisieren nützt doch nichts.

Man stelle sich mal vor, morgen würden alle AKW's in D abgeschaltet. Wo kommt dann das fehlende Kontingent an Strom her ?

Dann saugt D Strom aus der EU-Trasse vielleicht aus Spanien?

Wer sagt denn nun den "Bürgern" aus den vielen kleinen Gemeinden, daß sie nun DOCH "Ja" sagen müssen zu den eolischen Quirlen, die ihnen so ins Auge stechen und so "brummen" oder "summen", sie aber weiterhin 12Kw Strom in ihren Häusern ziehen wollen?

Warum zieht man sich nicht die richtige politische Hose an ? Weil im Dorf man eben der "vorbestimmten" Landespartei angehört, sonst aber "gerädert" wird ?

AKW's müssen an ausreichend wasserführenden Quellen gebaut werden, wegen der Kühlung, aber wenn die Erde bebt, gehen eben diese Kondukte zu Bruch und es funzt nicht. Da kann man nicht mit Wassereimern oder dem Feuerwehrschlauch kühlen gehen.

Die Kiste ist verfahren, weltweit.

Und, wer da als Blödmann schnell behauptet, daß keine Nuklearverseuchung nach D gelangen wird, sollte sich schon heute einen Geigerzähler kaufen, wenn er für 2014 einen neuen Toyota ordert. Warum ? Weil dann Teile dieses Wagens, die ja in Japan gefertigt werden, unter Kontaminierung entstehen werden.

Auch euer "Toshiba" oder "Hitachi" ist dann strahlend, sogar euer "Grundig", denn das Innenleben stammt von "Akai".

Aber da kommen einige "Cabezas cuadradas" eben noch nicht hin, mit ihrem hölzernen Denken.

Ich will hier NIEMANDEN beleidigen, nur aufzeigen sich mal weitere Gedanken zu machen.

Selbst hier auf TF, wo die Stromversorgung immer noch zum grössten Teil aus der Petro-gefüttertem Steckdose kommt, ist man vor solchen Einflüssen nicht sicher.
                                          Angehängte Dateien
                                          Zuletzt geändert von LaTorre; 14.03.2011, 12:29.
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X