Japan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hast schon recht Kati, seh ich auch so, aber wissenschaftlich gesehen ist es (Gott sei Dank) bisher noch keiner gewesen, wollen wir alle hoffen dass das auch so bleibt.
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Okay, du meintest das "nur" auf die AKW bezogen. Ja, da hoffe ich auch...

Kommentar

• Schriftgröße
        Man kann es drehen und wenden wie man will - der GAU ist da.
        Video-Botschaften von Kernschmelze live gibt es noch nicht.
        Zufallsgurgelergebnis:
        http://www.krone.at/Welt/Anrainer_um...U-Story-250400

Kommentar

• Schriftgröße
          Es gibt hier Leute im Forum die rennen wegen ´ner scheiß Hühnergrippe beängstigt zur Impfung (für manch einen macht das bestimmt auch Sinn), wenn aber in Japan ein Reaktor brennt dann wird von Panikmache geredet ist ja alles Pipi, ist ja weit weg. Der Wind verteilt zwar die verseuchten Brandrückstände rund um die Welt, aber keine Panik, ist ja auch nur ein bisschen radioaktiv!
          Zuletzt geändert von ; 12.03.2011, 21:20.

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielleicht wird das nicht ernst genommen, weil es anscheinend weit weg ist und man auf den Wind als Verbündeten hofft, für einen selbst, andere Schäden interessieren dann eher nicht. (Keine Panik: Aber dieses Szenario kann ja für Deutschland nicht ausgeschlossen werden - Stromnetz bricht zusammen durch einen Cyberangriff.).

Kommentar

• Schriftgröße
              Mir geht es eher so, dass meine Probleme gerade ziemlich klein werden...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tibby Beitrag anzeigen
                Hat Spanien eigentlich auch Atomkraftwerke ?

Wo, von den Kanaren aus gesehen, befindet sich das nächstgelegene Atomkraftwerk, hoffentlich nicht in Westafrika ?
                Also Spanien hat 8 AKW's und Südafrika 2 AKW's. Im Restlichen Afrika gibt es sonst keine mehr. Tenerife ist also zum Glück recht weit weg.
                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                  @toyka, an welcher stelle habe ich was von reisserischer tagesschau geschrieben?

ich schrieb von reisserischen Medien und damit meinte ich ganz sicher nicht die Tagesschau.

@sktomas, genauso wenig habe ich angeprangert, dass die Medien informieren, manchmal wäre es vielleicht ganz gut, einen Beitrag richtig zu lesen und nicht hinein interpretieren, was dort gar nicht steht.

Es ging mir nicht darum, dass nicht informiert wird, sondern schlichtweg darum, dass dieses ernste Thema nicht auch noch künstlich durch Riesenschlagzeilen der BLÖD (als Beispiel, nun muss ich ja doch Namen nennen um nicht wieder falsch verstanden zu werden) hochgeputscht wird.

Jeder mit gesundem Menschenverstand erkennt den Ernst dieser Situation auch aus "normalen" Informationen (sollte es zumindest)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ok bambam !

Hatte deinen Beitrag wirklich falsch gelesen und verstanden !!!

Kommt vor, sollte aber nicht, sorry

Es ist furchtbar, was dort passiert und nimt kein Ende

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bambam Beitrag anzeigen
                      ...
                      die Panik entsteht ja auf Grund der Situation ganz von selber, da braucht es m.E. nicht auch noch Medien, die das Ganze auf reisserische Weise ausschlachten...
                      bambam, dann habe ich das durch das Zitat von mir in Deinem posting natürlich auf die Tagesschau bezogen, logo. War ein Missverständnis - einfacher wäre es ohne Zitat gewesen. Dann hätte es auf beiden Seiten kein Missverständnis gegeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                        okay, das nächste mal formulier ich es eindeutiger

Kommentar

• Schriftgröße
                          So, nun macht bereits Reaktor Nummer 3 nicht mehr mit
                          Liebe Grüsse
                          Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                            und das 2 AKW hat den Notstand ausgerufen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Aber immer noch gibt es Experten, die meinen, es sei gar nicht so schlimm....

http://derstandard.at/1297820247475/...Test-bestanden

Kommentar

• Schriftgröße
                                Und der Ausbruch des Vulkan's Shinmoedake kommt nun auch noch dazu....
                                Liebe Grüsse
                                Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mir faellt dazu nur eins ein, ich will nicht mehr!!! Was wir , menschen in 150-200 jahren geschaffen und erschaffen haben!!!

Lug und trug

Das sind gesetzte die die menschen fuer sich erfunden haben!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                                    Und der Ausbruch des Vulkan's Shinmoedake kommt nun auch noch dazu....

Vulkanausbruch in Japan
                                    Tokio ? Im Südwesten des Landes hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche stieg bis in eine Höhe von 4000 Metern auf. Behörden beschränkten den Zugang im Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake war im Januar erstmals seit 52 Jahren wieder ausgebrochen, in den vergangenen zwei Wochen herrschte aber Ruhe.

Aber auch in unserer Nähe war ein leichtes Erdbeben:

Leichtes Beben in Spanien und auf Azoren
                                    Madrid/Lissabon ? Im Nordwesten Spaniens und auf den zu Portugal gehörenden Azoren sind zwei leichte Erdbeben registriert worden. Nach Angaben der Behörden in beiden Ländern wurde niemand verletzt. Es wurden auch keine Schäden gemeldet. In Spanien bebte in der Gegend des Wallfahrtsorts Santiago de Compostela die Erde. Wie das Nationale Geografie-Institut mitteilte hatte das Beben eine Stärke von 3,2. Am Vorabend hatte es auf der Azoren-Insel Terceira ein leichtes Beben gegeben. Es hatte nach Angaben der Erdbebenwarte der Inselgruppe ebenfalls eine Stärke von 3,2.
                                    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Denkt an den Maya-Kalender. Die wussten das.

Ob der Mensch nun an Naturkatastrophen Schuld hat oder diese beschleunigt, kann man wohl nie genau bestimmen. Wahrscheinlich wären die Verluste in Japan wesentlich höher, wenn der Mensch nicht über Jahre "Vorbereitungen" getroffen hätte.

An dem Nuklearen Gau hat nur der Mensch schuld!!! Man setzt da Kräfte frei, die man am Ende nicht mehr beherrscht. Und für mich noch schlimmer, man lernt nicht daraus. Da steckt viel zu viel Geld dahinter.
                                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                        Denkt an den Maya-Kalender. Die wussten das.
                                        Seltsame und tragische Zahlenkombinationen? Wohl doch nur Zufall.

11.1.10 - Haiti
                                        11.3.11 - Japan
                                        Liebe Grüsse
                                        Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                                          Seltsame und tragische Zahlenkombinationen? Wohl doch nur Zufall.

11.1.10 - Haiti
                                          11.3.11 - Japan
                                          Der 11. scheint kein gutes Datum zu sein.

11.9.01 - New York - Terror-Anschlag Twin Towers
                                          Edgar

Kommentar

Lädt...
                                          X