Liebe Tierfreunde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Liebe Tierfreunde

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Tierfreunde

zum beitrag tierquälerei, der ja leider geschlossen wurde

liebe tierfreunde,

die ihr alle anteil genommen habt an dem schicksal dieses geschundenen hundes. sicher warten schon viele das ich mich endlich mal wieder melde mit guten nachrichten wie es denn ausgegangen ist. sagen wir so, der hund hat zwar immer noch nicht das leben was ihm artgerecht zusteht, aber es geht ihm besser und was sehr wertvoll ist,ich konnte wahrscheinlich etwas in den koepfen solcher hundebesitzer erreichen.ich hatte euch ja schon geschrieben, das mein erster gedanke war, ich hole ihn da raus in einer nacht-und nebelaktion, dann waer das thema erledigt gewesen, aber man muss ja weiter denken, denn womoeglich haetten sie schnell einen neuen hund gefunden der dann dieses schicksal uebernehmen muss. dann waere dieses problem nicht geloest gewesen. und den naechsten hund haetten sie dann vielleicht so befestigt das ihn keiner mehr rausholen kann. ich hatte mich an verschiedene tierheime gewendet, die situation geschildert und fast alle haben gesagt ich soll ihn rausholen. aber eben wegen der angst das dann ein neuer hund hinkommt,habe ich es bis heute nicht getan, aber,,,,, ich konnte dann in erfahrung bringen, das man fotos machen muss von diesem hund, mit den leuten sachlich spricht und dann vorwarnt, wenn sich die situation nicht aendert fuer das tier das dann die seprona ( die tierschutzpolizei) etwas unternimmt, und ich habe erfahren das es auch hier gesetzlich vorgeschrieben ist das eine mindestlaenge der kette eingehalten werden muss, ( also auch der hund hat hier rechte falls ihr mal in so eine situation kommen solltet). so habe ich den nachbarn einen hoeflichen brief geschrieben mit allem was ich ja schon ansprach, kette laenger machen, genug fressen geben und einfach artgerechte haltung. und siehe da, am naechsten tag kamen angehoerige, junge leute, haben die huette sauber gemacht, den hund gebadet, frisches wasser hingestellt, fressen gegeben und die kette laenger gemacht, so kann der hund nun draussen in der sonne sitzen. ich weiss das das alles nicht befriedigend ist, denn artgerechte haltung ist das ja auch nicht wenn ein hund keinen auslauf bekommt und immer an der kette ist. aber vielleicht bekomme ich das auch noch irgendwann geregelt und darf ihn vielleicht ab und zu mal gassi fuehren wenn sie mich naeher kennengelernt haben, denn ich bin sicher, sie wissen sowieso das das alles von mir kommt, auch wenn sie mich nicht ansprechen. aber sie gruessen mich immer noch freundlich und deshalb denke ich das es vielleicht wirklich klick in ihren koepfen gemacht hat, zumindest ein bisschen. also ihr lieben, vielleicht sind einige enttauescht von euch das der hund immer noch da ist, aber denkt bitte nach, wenn nicht er, dann ein anderer. in chio und anderen doerfern ist das leider so ueblich, es geht leider vielen hunden so und wir koennen es nicht aendern. wir muessen immer versuchen taktisch vorzugehen, auch wenn wir vor wut kochen, aber es muss in den koepfen dieser leute klick mach, nur so kann man stueck fuer stueck erreichen. man muss es ihnen nur mit freundlichkeit rueberbringen. da ich vor ort bin, werde ich das ganze natuerlich weiter beobachten. sollte ich feststellen das es nur von kurzer dauer haelt, dann hole ich ihn raus und ueber folgen moechte ich dann nicht weiter nachdenken. aber das koennt ihr mir glauben. so und nun hoffe ich das nicht wieder irgendwelche dummkoepfe hier ihre bloeden kommentare abgeben und euch alle die an diesem thema interessiert waren diese nachricht erreicht, bevor dieser thread eventuell wieder geschlossen wird. nochmal herzlich dank fuer eure anteilnahme. liebe gruesse esmeralda

• Schriftgröße
    Das war verdammt gut, wie du gehandelt hast. Auch in bezug in die zukunft
    zu sehen!!!

Stark von dir, Standhaftgeblieben zu sein !!!

Denke genau so, wie du gehandelt hast !!! Kontakt suchen, ein wenig " drohen" !!!

Hoffe und wuensche , das eure neu gewonne nachbarschaft fruchtbar ist und die hundehalter ihre einsichten weitergeben

Gruss
    Tomas

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo esmeralda

es ist gut so, dass du so gehandelt hast. schliesslich sind es nachbarn und mit denen muss man leben und schlecht sind sie ja wirklich nicht, da der brief ja seine wirkung gezeigt hat...man soll auch nicht denken, dass sie den hund nicht auch, wenn auch auf ihre art, lieben....

ich möchte hierzu noch etwas hinzufügen....

lernen tut man aus der praxis, deine nachbarn haben gesehen, wie du den hund ansprichst und behandelt hast, dann der brief und schon hat es klick gemacht.... so etwas ähnliches ist jetzt auch bei mir passiert.
      ich gehen jeden morgen mit meinem hund spazieren und ich lebe in mitten von "playa", mich aergerte immer, dass die wenigsten ihre hundeschei...wegnehmen und so tat ich es im zuge meines spazierganges. alles blieb nach meinem rundgang ohne schei....doch jeden morgen dann der selbe spass....und siehe da....jetzt sehe ich so einige mehr mit einer kleinen tuete spazieren gehen und heute war der erste tag an dem ich nur die meinige mitnahm. ich habe nie einen menschen gesehen der mich beobachtet hatte, trotzdem hat das beispiel schule gemacht....

das selbe ist jetzt wohl bei dir auch angekommen....
      einen kleinen vorschlag>

spanier moegen deutschen kuchen ueber alles, back einfach mal einen und bring ihn ihnen, du wirst sehen sie werden die besten freunde

LG
      chicharrera

Kommentar

• Schriftgröße
        Tierquälerei

Kompliment. Problem zumindest zum Teil gelöst. Interessant scheint mir das Engagement der jungen Leute, den Alten ist oft kaum zu helfen...

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Kommentar

Lädt...
        X