Was ´ne Kuh alles so drauf (drin) hat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Lecker Kuh! Sendung mit der Maus 1972, da kann man nur sagen "Wir sind hir nicht bei wünsch Dir was, wir sind bei so isses!" Tja damals wurden noch keine Moosgummimatten an der Rutsche am Spielplatz angebracht! Dieses Video heutzutage in der Maus, PROTEST!
    http://www.youtube.com/watch?v=vHDCEN5bnOc
    Zuletzt geändert von ; 05.03.2011, 01:43.

• Schriftgröße
    Hallo, Gus,

die angezeigten Zugriffe beweisen, daß Dein Beitrag Beachtung gefunden hat.

Scheinbar, jedoch, fällt es anderen Foris genauso schwer wie mir, dazu etwas zu sagen, ist der entstandene Eindruck doch noch am Nachhallen.

Ich hab es nur bis zum Zusammensacken der Kuh angeschaut, nach dem Gehirnschuss.

Konnte mir gleich vorstellen, was danach kam oder kommen würde. Wie ich in vielen Filmen jeglicher Art oft den Werdegang vorausahne.

Lehrstoff für angehende "Schlachter", oder "Schlächter", Berufe, die notwendig sind, aber eine gewisse Vorbereitung dazu erfordern.

Das brachte mir mein Grossvater bei, bevor er mich fragte, ob ich seinen Betrieb, anstelle seiner beiden ausgefallenen Söhne, mal übernehmen würde.

Da habe ich schon damals "Nein" gesagt ( sagen müssen ), denn es gehörte dazu, selbst mit Bolzenschusspistole oder, mangels, in primitiverer Weise mit dem Sakrifiziermesser das betreffende Tier zu töten.

Dabei blieb es. Und ich bin trotzdem "Omnivoro" ( Allesfresser ) geworden, denn damals gab es kaum Anflüge des Vegetariertumes.

Kuh anschauen, lebend oder als Rinderfilet, ja, aber nur als Endprodukt.

Ohne Zwischenstationen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Stimmt LaTorre, hab mirs heut morgen auch angeguckt, wusste nicht was ich dazuschreiben sollte und dachte:
      ALTER SCHWEDE, sowas wurde damals den kleinen Kindern gezeigt!
      Aber es ist nun mal so, auch wenns brutal aussieht...

klingt komisch, ist aber so
      Liebe Grüsse
      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich war auch erst mal vollkommen geschockt, was man damals auf die Kinder losgelassen hat. Aber wenn man drüber nachdenkt.....die Schnitzel fallen nicht vom Himmel. Andererseits ist diese Maus ein schöner Denkanstoß für die, die ständig Fleisch brauchen. Tiere sind heutzutage in vielen Augen ein Produkt oder ein Lebensmittel, leider aber keine Kraturen!
        Bevor ich´s vergesse, bin auch kein Vegetarier, esse aber selten Fleisch!

Kommentar

Lädt...
        X