Tierschutz Teneriffa: obdachlose Ziegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hab hier eine Anzeige gefunden, die ich echt heftig finde:

Ich verkaufe meine 2 Ziegen, weil niemand so recht Zeit hat, sich zu kümmern und sie seit dem wir mehr Hühner haben, obdachlos geworden sind.

Miss Dixi ist ca. 1,5 Jahre und hatte Anfang des Jahres ihren ersten Nachwuchs:
    Paris eine inzwischen 1/2jährige Ziege

Miss Dixi hatte mit rund 1,5l Milch für ihr erstes Mal sehr gut Milch gegeben. Ich verkaufe sie für 180,- und ihre Tochter für 150,-

Da ich am liebsten die Beiden zusammen lasse, gebe ich beide zusammen für unschlagbare 280,- ab.
    http://www.megawelle.com/Kleinanzeig...es.Zuhause.php

Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe, oder kann mal schauen, wie es den ziegen geht.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

• Schriftgröße
    da bleibt mir im wahrsten der sinne des wortes die spucke weg

Zuletzt geändert von tenflor; 10.08.2007, 12:24.
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ist ja wohl echt der Hammer. Sind die Leute denn noch ganz dicht????
      Muss ich doch vorher dran denken
      Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
        bitte keine vorverurteilungen.

die anzeige ist leider sehr missverständlich formuliert.
        die verkaufende betreibt eine tierarche-finca, auf denen es den tieren gut geht. sie nimmt selber obdachlose und andere tiere auf, die sonst keiner mehr haben will.
        nun will sie die ziegen verkaufen, ein ganz normaler vorgang.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          die verkaufende betreibt eine tierarche-finca, ... ein ganz normaler vorgang.
          na gut zu wissen. das stellt das ganze doch schon in ein anderes licht. meine erste reaktion war auch etwas heftig, aber so...
          wünschen wir den beiden zieglein, dass sie ein schönes neues zuhaus finden. da wird sich doch sicher was finden lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Das kommt aber in der Anzeige aber nicht raus. Sollte sie dann dazu schreiben. Dann ist das natürlich was anderes. Dann Tschuldigung
            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich danke Dir Ulrich, dass Du mich so brav verteidigt hast

Also, ich denke mir, wenn man die komplette Anzeige liest, erkennt man sehr schnell, dass sie einfach ein bisschen humorvoll geschrieben ist.
              Es steht nichts von Notfall oder das sie sonst geschlachtet werden oder sonst was, sondern u.a. das sie rund und gesund sind (vielleicht ein bisschen zu rund). Ich glaube nicht, dass man sich dann Sorgen um die armen obdachlosen Ziegen sein muss *ablach*

Ich nehme die Entschuldigungen natürlich an, aber muss sagen, bevor man irgend etwas an den Pranger stellt, sollte man sich einfach mal vorher informieren. Das ist in meinen Fall sogar gaaaanz einfach, weil ich in dem anderen Forum einen Weblog habe und man sich da über meine Finca informieren kann.

Meine Tiere stammen alle durch die Bank weg aus schlechter bis katastrophaler Haltung und bekommen bei mir einen Platz wo sie artgerecht gehalten werden. Da ich mich auch vor allen vor aussterben bedrohte Nutztierrassen interessiere und auch halte und züchten werde, bekomme ich ab September die Genehmigung mich Nutztier-Arche zu nennen, wo Veraussetzung ist, das die Tiere artgerecht gehalten werden. Das wird überprüft.

Wer will, kann gerne sich mit mir in Verbindung setzen und sich die armen kleinen Ziegen mal anschauen *ausdemLachennichtmehrrauskomm*

Kommentar

• Schriftgröße

danke für die info - wie gesagt kam anders rüber

entschuldigt sich auch
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sorry, das konnte wirklich nicht wissen, ich habe scheinbar einen anderen Humor.
                  Da ich nicht die einzigste bin, solltest Du vielleicht den Text ändern, kam schon sehr komisch rüber.
                  lg Jutta
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    hallo canaria wilkommen bei uns,das andere forum ist ja nicht so unser ding,und da hat man deinen beitrag etwas falsch verstanden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @olbi das bleibt ja jeden selbst überlassen, aber wenn es nicht Euer Ding ist, wie kommt dann meine Anzeige von drüben hier rein

Weisst Du, ich meine, ein grundliegendes Problem hier auf der Insel ist, dass viele zuerst sprechen und dann denken (das ist eine allgemeine Ausage und auf niemanden gemünzt). Die Gerüchteküche schlägt immer wieder gern hohe Wellen, daher habe ich mir in Laufe der Jahre angewöhnt, erstmal garnichts zu glauben, sondern immer den Menschen, um den es geht, selber erstmal zu fragen. Ich steh halt auf von Angesicht zu Angesicht, anstatt hinter'n Rücken ohne Hintergrund-Infos

Nichts für Ungut

@zauberin wenn man was nicht weiss, sollte man sich erkundigen Wäre auch etwas unlogisch, wenn man den Text versteht, wie Ihr ihn verstanden habt. Wie soll ich die Ziegen verkaufen, wenn ich sie ausgesetzt habe oder so ? Aber schnurz, ist ja geregelt.

Die Anzeige ändere ich übrigens nicht *lach* so kommt mal wieder Schwung in die Gerüchteküche *ablach* hab aber mal nen PS drunter gesetzt

Also, dann rührt mal kraftig in Euren Bekanntenkreisen, ob nicht jemand arme obdachlose Ziegen haben will

Ach ja.... und vielen Dank für das Willkommen olbi

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hier bei mir in unserem Dorf laufen die Ziegen frei rum, ist schon intressant, nachts schlafen sie in einem verschlag, als ich krank war bekam ich jeden Tag eine Flasche Ziegenmilch, lecker.
                        Hoffe Du findest einen Abnehmer fuer Deine Ziegen Canaria
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Santana Dank Dir, habe ja keine Eile. War halt ärgerlich, weil ich sie für einen Bekannten "festgehalten" habe, dann wären sie in der Nähe geblieben und ich weiss wie es Ihnen geht. Der hat dann kurzfristig abgesagt. Jetzt such ich halt in Ruhe von neuen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Canaria111 ich werde mal den Hirten hinterm Dorf fragen ob er noch welche sucht

Kommentar

• Schriftgröße
                              Dank Dir Santana. Die Preise sind normale für Ziegen, kein Sonderangebot, weil ich muss sie ja nocht "los werden" *vergnügtzwinker*

Kommentar

• Schriftgröße
                                Canaria111 das weiss ich ,aber vielleicht sucht er welche, werde es nachher sehen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mal zur kurzen Beruhigung *sichimmernochschlapplach* meine obdachlosen Ziegen BLEIBEN wohl obdachlos

Nach den neuen Erhöhungen von u.a. Fleisch und Milch werden die beiden ihr freies Leben weiterhin bei mir geniessen dürfen. Sie werden wahrscheinlich beide Anfang nächstes Jahr zu einen Bock gehen und ich werde mir den zusätzlichen Stress antun und die beiden dann melken (wenn sie es zulassen, die finden es nämlich klasse so in Ruhe gelassen zu werden).

Nachdem ich mich notgedrungen jetzt mehr mit den beiden beschäftige, wird gerade Paris immer zutraulicher, klar bei mir gibbet ja Leckerchen.

Um die Tierschützer jetzt nochmal kurz hochzujubeln *kicher* die Zicklein werden logischerweise geschlachtet

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Canaria111 Beitrag anzeigen
                                    Um die Tierschützer jetzt nochmal kurz hochzujubeln *kicher* die Zicklein werden logischerweise geschlachtet
                                    Hat da etwa jemand dran gezweifelt? Übrigens teile ich Deine Ansichten über Tierschützer und Gerüchteküche voll und ganz!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Gomera wenn es soweit ist, lade ich Dich zum Essen ein

Bist Du noch auf den laufenden wegen der schwarzen Schweine ? Ich bin grad gross am planen, da meine Geflügelzucht ja auf Eis liegt. Hole mir gerade alle Daten für artgerechte Schweinehaltung und wie immer werde ich mind. 50% mehr Gelände einzäunen. Wozu habe ich den Platz, dann sollen die Tiere den auch bekommen.

Bin in Kontakt mit dem Cobierno, was ich so alles brauche um die Zucht offiziell zu machen. Brauche dafür ne Zuchterlaubnis. Mal abwarten ob ich die als Ausländer bekomme *fg* sonst muss mein Männe ran. Wäre aber der Hammer, weil man keine Vorkenntnisse sondern nur die Haltungsmöglichkeiten brauch und ich habe diese Möglichkeiten und zusätzlich sogar Vorkenntnisse durch meine Ex-Job und weil ich sowie klein als auch Nutztiere gezüchtet habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wenn es denn ernst werden sollte, werde ich mich informieren. und danke für die Einladung!
                                        Zuletzt geändert von ; 13.09.2007, 21:27.

Kommentar

Lädt...
                                        X