Testament und Patientenverfuegung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

leider habe ich unter suchen hierzu nichts gefunden.

ich muss ein in spanien gueltiges testament und auch eine patientenverfuegung verfassen. wo kann ich mich da genauer informieren.
    reicht es evtl wenn ich beides auf deutsch schreibe unter beachtung der deutschen regeln fuer ein testament. das erbgut befindet sich in deutschland.
    wie kann ich sicherstellen, nicht im fall der faelle nach deutschland ueberfuehrt zu werden.
    danke fuer euere hilfe
    bluebird

• Schriftgröße
    Im kanarischen Gesundheitsministerium gibt es ein zentrales Register für Patientenverfügungen, das Registro de Manifestaciones Anticipadas de Voluntad. Anschrift Consejería de Sanidad, Rambla General Franco, 53, 38006 Santa Cruz de Tenerife. Wenn Du die spanische Sprache nicht sehr gut beherrscht, ist es besser bei einem zweisprachigen Notar das zu regeln. Die Registrierung ist freiwillig und kostenlos und Du erhälst eine Nummer, unter der die Verfügung abgelegt ist. Die sollte dann immer mitgeführt werden, denn die kanarischen Ärzte haben Zugriff auf die Datenbank mit den registrierten Patientenverfügungen und können diese einsehen.
    Deutsche Verfügungen, die den kanarischen Formvorschriften nicht entsprechen, müssen hier nicht anerkannt werden. Es ist also besser, Du regelst alles gleich direkt bei einem hiesigen Notar.

Kommentar

• Schriftgröße
      Spanisch Sprechende können sich auch hier einlesen:

http://www2.gobiernodecanarias.org/s...ormularios.asp

Kommentar

• Schriftgröße
        Das erinnert mich daran es auch endlich mal in Angriff zu nehmen...
        Die Papiere dazu liegen auf dem Schreibtisch und schauen mich schon seit Wochen vorwurfsvoll an...

Kommentar

Lädt...
        X