von Guttenberg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

von Guttenberg

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von faro Beitrag anzeigen
    hola freemann, por que ?
    Lieber (oder liebe ?) faro,

wie soll ich dir das erklären ohne gegen die Netikette und alle Forumsregeln zu verstossen ?

Der letzte deutsche Politiker mit Format an den ich mich erinnern kann ist Helmut Schmidt.
    Alles was im Moment so an Problemen ansteht (Nahost, Migration, Staatsbankrott, Energiekrise, Islamismus, ... da könnte ich jetzt ewig weiter machen ..) wurde von der Politik aktiv herbeigeführt oder zumindest total verpennt. Ich bin wirklich kein Gutti-Fan aber der hat zumindest erkannt das D Krieg führt. Der Rest in diesem Reichstag wäre heute noch beim Brunnenbohren. Es haben gerade drei Mann ins Grass gebissen und sechs sind zT schwer verletzt aber D interessiert das nur am Rande. Wichtiger ist ob einer einen Titel hat dabei kann man in Princeton auch als Taxifahrer Gastprofessor werden. Sorry aber mir ist das alles zu hoch !
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
      holla, die herrenrasse hat uns wieder.
      zaggig und schneidig und auch ein von im namen,das brauchen die
      deutschen wieder . jawohl wie brauchen wieder einen führer,der
      uns deutschen die richtung zeigt.
      ist ja erschreckend wie hier so mancher tickt. entschuldigung aber verwirrter geht es kaum noch.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
        Ich bin wirklich kein Gutti-Fan aber der hat zumindest erkannt das D Krieg führt. Der Rest in diesem Reichstag wäre heute noch beim Brunnenbohren. Es haben gerade drei Mann ins Grass gebissen und sechs sind zT schwer verletzt aber D interessiert das nur am Rande.
        Hm, gehört jetzt nicht direkt zum Thema, aber warum ist Deutschland in Afghanistan im Krieg?
        Weil die Deutschen gefragt wurden ob sie das wollen oder weil die Regierung mal wieder Trittbrett gefahren ist?
        "Ihr habt die Regierung ja gewählt!" lasse ich so nicht gelten, denn die Parteien koalisieren mit anderen Parteien, daher ist jede freie Wahl eigentlich garnicht so frei!

Kommentar

• Schriftgröße
          Bemerkenswert, was jetzt sogar die konservative FAZ so alles über von und zu Guttenberg ans Licht bringt:

http://www.faz.net/s/Rub594835B67271...~Scontent.html

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist Guttenberg nicht Teil der Deutschen Show?

Deutschland ist eine riesige Showbühne auf denen alle auftreten wollen mischen aber leider nur als Laienschauspieler mit.
            Die leute in D kaufen sich Autos um dem nachbarn zu imponieren jeder spielt dem anderen seine Rolle des soo erfolgreichen vor, man kauft sich eine Sofagarnitur die natúrlich hochwertiger als die des Nachbarn ist und so geht das Spielchen in hóheren Rángen genau so weiter.
            Fassade heisst das grosse Wort- da fummelt man doch auch gern mal an einem Doktortitel rum, sonst ist man doch in D auf einer Karriereleiter nichts.
            Heutzutage muss ein Politiker gut aussehen und Charisma haben- nur das záhlt.
            Die Leute haben fúr einen Zirkus gewáhlt- nun mússen sie den Clown geniessen.
            Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
              Wie dem auch sei...aber dieses Jahr ist ein Superwahljahr, Hamburg hat gerade angefangen, mit der absoluten Mehrheit für die SPD. Mindestens für Mappus wird es ähnlich aussehen und wenn der Trend so weitergeht, ist G eh in der falschen Partei. Soll er Verteidigungsminister bis zu den Wahlen bleiben und seine Aufgaben erledigen, Klärung was war mit der Gorch Fock und was mit der geöffneten Feldpost. Das stinkt doch zum Himmel, da sollte doch schon wieder was vertuscht werden...
              Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Menschen sind nun einmal so wie sie sind und zwar A L L E! Es gibt keine anderen...ich glaube das ist auch ein Zitat.

Jeder hat (s)eine "Leiche" im Keller...jeder normal entwickelte Charakter strebt nach Anerkennung, Erfolg möchte eine "Gute Rolle" in seinem sozialen Umfeld spielen, egal wo das nun ist. Das rechtfertigt gar nichts... schon gar nicht Betrug, wenn er denn erwiesen ist,...aber es ist menschlich!

Um so befremdlicher ist es doch, dass man nun in dieser Diskussion das Gefühl bekommt, dass christliche Abendland geht gleich unter und zu Guttenberg kann eigentlich nur noch durch einen zügigien Suizid die Dinge wieder in Ordnung bringen.

Wenn sich dann die politische Großwetterlage einmal ändern sollte, mal angenommen es kommt Rot-Rot-Grün im Bund wer wird denn dann Verteidigungsminister?

Cem "miles and more" Özdemir oder Klaus "Die falsche Hütte" Ernst?

Beide Parteivorsitzende in Amt und Würden...beide fordern vehement Aufklärung in der "Causa zu Guttenberg".

Vielleicht ist dann der Neue V-Minister (egal welcher Partei angehörend) auch (wieder) viel empfänglicher für Zuwendungen der Rüstungsindustrie, da er außer Politik nix hat und kann...mmhh so eine netter 300.000,- /pa Aufsichtsratsposten bei Knallmann und Co. nach der politischen Laufbahn... ja da ist man dann schön versorgt (egal wieviele Flugzeuge die keiner braucht) "bestellt" wurden. Franz Josef "der Starfighter" Strauß hat ja schon in den 60er Jahren gezeigt wie soetwas geht.

Wie war das noch zuletzt mit dem "lupenreinen Demokraten"

Also bloß schnell weg mit zu Guttenberg der passt eh nicht und dann wieder alles auf Null. Dann ist ALLES wieder gut.

Ich persönlich glaube sowieso das die Guttenbergs irgendwas im Schilde führen. Zuerst V-Minister, dann Bundeskanzler, dann Bürgermeister von Entenhausen und dann die Weltherrschaft!!! Wie gut, dass wir das jetzt mit vereinten Kräften unter Leitung von Gregor "IM ich weiss von nix" Gysi und Hans-Ulrich "007" Jörges verhindert haben...

Warum ist Deutschland in Afghanistan im Krieg?
                Weil wir dem westlichen Wertesystem angehören (wollen) das Massenmord, Völkermord, Terror, Vertreibung usw. traditionell unter Führung der Angelsächsischen Staaten nicht toleriert.

Gerade Deutschland verdankt diesem Mechanismus ALLES. Die Befreiung vom Faschísmus...!!!Buchenwald!!!... die Älteren werden sich erinnern.

Vor allem was war die Alternative? Diskutieren mit den Taliban? Bis zu 5000 Hinrichtungen aus religiösen Gründen im Jahr sind doch Grund genug etwas zu tun, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rec...er_den_Taliban

http://www.worldpressphoto.org/index...bandwidth=high

Die Legitimation dieses Eingreifens wird leider durch George Walker Bush´s dumme Lügen immer wieder in Frage gestellt... da muss man dann eigenständig weiter denken...
                Zuletzt geändert von DonAlberto78; 21.02.2011, 10:23.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                  Warum ist Deutschland in Afghanistan im Krieg?
                  Weil wir dem westlichen Wertesystem angehören (wollen) das Massenmord, Völkermord, Terror, Vertreibung usw. traditionell unter Führung der Angelsächsischen Staaten nicht toleriert.

...
                  Ist das wirklich ernst gemeint???? Angesichts der zivilen Opfer der NATO-Operation muss diese Behauptung ja eher als Witz verstanden werden...

Kommentar

• Schriftgröße
                    ...ist doch eh nur noch "Hauen + Stechen".
                    Jeder, der gut ist und "Angie" gefährlich wird, wird abgeschossen.
                    Ein paar anonyme Pressemeldungen.... "und tschüss".

Aber wir lassen´s ja mit uns machen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von twinmichel Beitrag anzeigen
                      Jeder, der gut ist und "Angie" gefährlich wird, wird abgeschossen.
                      Also: in diesem Fall hat "Angie" sicher nichts damit zu tun!!! Im übrigen hat sich hier der Freiherr wohl eher selbst abgeschossen - ganz abgesehen davon, warum ist er eigentlich "gut" (vielleicht wegen des Namens "zu Guttenberg"?? )

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                        Hm, gehört jetzt nicht direkt zum Thema, aber warum ist Deutschland in Afghanistan im Krieg?
                        Weil die Deutschen gefragt wurden ob sie das wollen oder weil die Regierung mal wieder Trittbrett gefahren ist?
                        "Ihr habt die Regierung ja gewählt!" lasse ich so nicht gelten, denn die Parteien koalisieren mit anderen Parteien, daher ist jede freie Wahl eigentlich garnicht so frei!
                        Also wenn ich mich recht erinnere war das doch noch unter Schröder/Fischer oder ? Die haben D in zwei Kriege gehetzt. Da ist Gutti unschuldig.

Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ist das wirklich ernst gemeint???? Angesichts der zivilen Opfer der NATO-Operation muss diese Behauptung ja eher als Witz verstanden werden...
                          Anprangern, Belehren uvm. aber eine realistische Alternative benennen und auch umsetzen...Fehlanzeige. Sag mal wie naiv bist Du? Glaubst Du ernsthaft, dass wenn es eine Alternative zum Ballern geben würde, das diese nicht genutzt würde? Jetzt bitte nicht wieder Verschwörungstheorien.

Was denkst Du, wenn ein Politiker echte Alternativen einfach ignorieren würde, würde mit Ihm passieren? Was würden die Medien mit ihm machen wenn schon eine Doktorarbeit solche Wellen schlägt?

Die 60er und auch die 80er sind vorbei!!! Es ist 2011! Es war schön früher und so überschaubar und einfach.

Die Dinge haben sich aber geändert und ändern sich gerade wieder. Maghreb und Facebook wär hätte das vor 4 Wochen gedacht?

Also was tun? Ich würde DIch sofort wählen und Dir noch den Freidensnobelpreis verleihen, wenn Du eine zivile Lösung für solche Probleme hast, völlig ohne menschliches Leid.

Teil uns Deine gewaltfreien Universallösungen für die Probleme der Welt doch mit, damit sie endlich umgesetzt werden können. Bitte, bitte schnell!!!

Ich bin sooooo gespannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                            Also wenn ich mich recht erinnere war das doch noch unter Schröder/Fischer oder ? Die haben D in zwei Kriege gehetzt. Da ist Gutti unschuldig.

Damals ging es darum die ISAF Truppen zu koordinieren, heute haben wir Krieg.
                            Zeigt doch aber auch, dass Politiker jeder Partei, machen was sie wollen!
                            Aber zurück zum Thema:
                            Habe gestern eine Diskussion mit Karl Lauterbach gesehen. Er korrigiert unter anderem viele Doktorarbeiten und meinte: "Vielen Studenten würde bei weitaus geringeren Auffälligkeiten die Doktorarbeit aberkannt und sogar die Matrikulation entzogen"

Kommentar

• Schriftgröße
                              hab ich auch gesehen. Seinen Doktortitel beötigt er als Politiker aber ohnehin nicht.
                              Politiker ist ein Beruf, in dem auf Kosten der Bevölkerung viel zu viel verdient wird, ohne für seine Arbeit geradestehen zu müssen. Egal mit oder ohne Doktortitel.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kosovo= gleiche Situation erst die Amis haben nach Srebrenica gesagt: jetzt ist Schluß!

Ich kann mich noch gut erinnern als die voll bewaffneten Tornados morgens um 4 Uhr bei MG gestartet sind. Waren im linksrheinischen damals seeeehr gut zu hören.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                                  Sag mal wie naiv bist Du? Glaubst Du ernsthaft, dass wenn es eine Alternative zum Ballern geben würde, das diese nicht genutzt würde? ...
                                  Was denkst Du, wenn ein Politiker echte Alternativen einfach ignorieren würde, würde mit Ihm passieren? .
                                  Da kann ich den Vorwurf der "Naivität" nur an Dich zurückgeben! Irak und Afghanistan sind die Blutspuren der Bush-Politik. Beide Kriege waren nicht notwendig und haben alles nur verschlimmert. Im Falle Iraks hat sich ja Deutschland zum Glück militärisch herausgehalten - aber um die USA nicht zu sehr zu verärgern, haben sich die Deutschen in das Afghanistan-Abenteuer gestürzt und damit (leider) auch Mitverantwortung für das Desaster übernommen.

Aber eigentlich geht es ja hier um die Plagiatsvorwürfe gegen den Freiherrn von und zu Guttenberg!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Blutspuren der Bush-Politik
                                    Ja, das wissen wir ja nun...aber wo sind die Lösungen HEUTE und JETZT? Was ist mit dem unendlichen Leid der Menschen dort? Der Unterdrückung der Frauen, der Ermordung andersdenkender Menschen, dem Terror, den 5000 Hinrichtungen aus religiösen Gründen im Jahr...blabla Bush-Politik...hilft das dem Mädchen das auf dem Pressefoto des Jahres 2010 zu sehen ist?

Bush bashing ist jetzt wirklich etwas arm, oder? Ich dachte da kommt jetzt mal etwas mit Substanz...schade!

Ist ja fast wie in der Politik...Anspruch und Wirklichkeit gehen leider getrennte Wege
                                    Zuletzt geändert von DonAlberto78; 21.02.2011, 12:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                      Also: in diesem Fall hat "Angie" sicher nichts damit zu tun!!! Im übrigen hat sich hier der Freiherr wohl eher selbst abgeschossen - ganz abgesehen davon, warum ist er eigentlich "gut" (vielleicht wegen des Namens "zu Guttenberg"?? )
                                      Naja, jedem seine freie Meinung.
                                      Aber zG ist nicht der Erste, da gab es schon Merz & Co die alle "abgedankt" wurden.
                                      Ich bewerte da nicht parteibezogen, fühle mich mittlerweile eh zu keine von denen hingezogen.
                                      Aber egal ob Gegner im eigenen Haus oder nebenan...
                                      wer an meinem Pöstchen wackelt muss gehen egal wie!

Und wenn er schon sooo viele erlaubte Fussnoten hat,
                                      aber ein paar vergessen wurden soll ihm dass nun den Job kosten?
                                      Mich wundert´s eh dass er das noch macht - nötig hat er´s nicht.

Da gibt es weitaus mehr Politiker und Funktionäre, die mehr und echten "Dreck am Stecken" haben und ungeschoren davon kommen. Von den nicht eingehaltenen Wahlversprechen mal ganz abgesehen....

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Textauszüge:
                                        .......Hamburg hat gerade angefangen, mit der absoluten Mehrheit für die SPD.

.......und was mit der geöffneten Feldpost.

.......Aber eigentlich geht es ja hier um die Plagiatsvorwürfe gegen den Freiherrn von und zu Guttenberg!

.......Ob diese Entscheidung der Hamburger Wähler klug war bleibt abzuwarten, denn wenn ich mich erinnere hat sich sowohl in der jüngsten (2001 - Dato) wie auch in der älteren (1957 - 2001) Vergangenheit die SPD in Hamburg nicht gerade durch hervorragende Leistungen ausgezeichnet.
                                        Das ein Mandat der absoluten Mehrheit nun plötzlich kompetente Leistungsträger hervorbringt wage ich auch zu bezweifeln.
                                        Was nun die H-Wähler betrifft haben wohl eh nur 3% den neuen Wahlmodus begriffen, der die Möglichkeit eröffnete sich über die Listenvorschläge der Parteien hinwegzusetzen und die 5 Stimmen frei über die Parteien zu verteilen.

.......Bezüglich der ausgespähten "Feldpost" wären die Versender besser beraten gewesen diese über die "Afghanische Post" zu verschicken. Tatsache ist, das nicht nur die deutsche Administration dergeartete Briefe ausspäht, nein auch die "Brüder" aus aus Übersee haben diese Kompetenz, denn nach der bedingungslosen Kapitulation haben die Zugriff auf alle postalischen und fernmeldetechnischen - Funk, Telefon, Telegrafie und alles was damit zusammenhängt - Kommunikationsmöglichkeiten, und dank der EU auch
                                        noch allumfassende Kontoeinsichten der Bürger in den Mitgliedsstaaten.

.......War der Gentest denn positiv?
                                        Zuletzt geändert von bugsi; 21.02.2011, 13:15.
                                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Moin Bugsi,

ja, es geht eigentlich nur um die Plagiatsvorwürfe gegen Guttenberg.

Die aber sind mittlerweile so massiv geworden, dass man davon ausgehen muss, ein Ghostschreiber war hier am Werk und der Titel ist gekauft worden.
                                          Ob die Prüfer der Uni Bayreuth bestochen worden sind, muss noch geprüft werden, denke da sind sie dran.

Und gleiches Recht für alle, man kann Guttenberg so etwas, wenn es denn ans Tageslicht kommt, nicht durchgehen lassen. Was ist ein Doctortitel denn noch wert, wenn ihn sich jeder kaufen kann oder an jeder Schiessbude auf der Kirmes schiessen kann. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich ehrlich und mit viel Mühe seinen Doctortitel erarbeitet hat.
                                          Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

Lädt...
                                          X