Pilot wirft auf Lanzarote 120 Passagiere aus Flugzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Brüssel/Arrecife. Wieder Aufregung um die Billigfluglinie Ryanair: Nach einem Streit an Bord hat die Fluggesellschaft 120 Passagiere aus dem Flugzeug geworfen und auf Lanzarote zurückgelassen. Unter Aufsicht der spanischen Polizei musste die gesamte Gruppe von Jugendlichen und Studenten aus Belgien am Sonnabend die Maschine verlassen, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga. Grund für den Platzverweis war ein heftiger Wortwechsel zwischen einem jungen Mann, der sich über das Gepäck beschwerte, und einer Stewardess. Kurzerhand ließ der Kapitän die Maschine räumen und startete schließlich mit einigen wenigen Fluggästen an Bord Richtung Belgien. Erst nachdem sich das belgische Außenministerium einschaltete, war Ryanair bereit, die Jugendlichen am Sonntag in kleinen Gruppen nach Belgien zurückzuholen.

http://www.abendblatt.de/vermischtes...-Flugzeug.html

• Schriftgröße
    Na das ist doch mal was ;-)

Sachen gibt es ne, ne, ne ...

Sehr konsequent der Kapitän

Wir mußten grinsen, ging nicht anders

Aber, dabei sein als Pasagiere wollten wir auch nicht

Bine und Uwe wünschen noch einen schönen Abend

Kommentar

• Schriftgröße
      Ryanair-Pilotin schmeißt Studenten raus

Ryanair-Pilotin schmeißt Studenten raus
      Selbst Meckern kostet extra

Eine Flugkapitänin verteidigte die geschäftlichen Interessen ihres Arbeitgebers vehement: Sie ließ Studenten, die nicht für ihr Übergepäck zahlen wollten, kurzerhand zurück. VON THOMAS STROTHJOHANN

Da kocht der Solidartrotz: Anstatt zusammenzulegen und das Übergepäck zu zahlen, rebellierten die Studenten - doch ein Flugzeug ist nicht die Uni. Foto: dpa

Im Flugzeug herrscht Diktatur. Das bekamen 104 Studenten der Freien Universität Brüssel am Samstag auf Lanzarote zu spüren, als eine Ryanair-Kapitänin sie vom Rückflug nach Belgien ausschloss. Sie hatten sich geweigert, die Kommilitonen auf der Insel zurückzulassen, die nicht für ihr übergewichtiges Handgepäck zahlen wollten. Der daraus resultierende Streit mit den Flugbegleitern dauerte drei Stunden, dann ließ die Kapitänin das Flugzeug von der Polizei räumen und flog mit den 64 verbliebenen Passagieren an Bord nach Charleroi.

Quelle:
      http://taz.de/1/leben/alltag/artikel...-kostet-extra/
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Sache mit dem Übergepäck wird inzwischen weltweit sehr restriktiv gehandhabt.
        Wir sind gerade mit Air Pacific von Los Angeles nach Fidschi geflogen und hatten ein zulässiges Handgepäck von 7 kg (Koffer: 22 kg).
        Der Handkoffer wurde gewogen: 9 kg - keine Diskussion, es mussten 24$ bezahlt werden.

Dass ich nun über die Airline schimpfe, kommt mir nicht in den Sinn - ich hatte mich mit den Bedingungen (22 + 7 kg) vor dem Buchen einverstanden erklärt.

Die Studenten müssen sicher noch lernen, was ein Beförderungsvertrag ist.

Gruß aus Neuseeland,
        Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Wolfgang und Karin,
          Euch noch einen super schönen Urlaub.
          Siggi und Manni

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
            Gruß aus Neuseeland,