Hab ich mich gefreut..............

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hab ich mich gefreut..............

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
    Wenn das Kultur ist, ist die Menschheit auch ganz schön gesunken (ist aber nix Neues).

Der Stierkampf blickt auf eine lange Tradition zurück und spielte in allen Mittelmeerkulturen eine große Rolle.
    Damals schon symbolisierte der Stier Kraft und Fruchtbarkeit. Aus dem Stierkult entwickelte sich der Stierkampf.
    Auch heute noch findet er große Anerkennung in den meisten spanischen Regionen.
    Jahr für Jahr fängt im April die Saison an und endet erst wieder im Oktober.
    Die Spanier sind stolz auf ihre Kultur.

Quelle:http://www.spanien-abc.com/Stierkamp...ede.562.0.html

Dann sind mehrere Millionen Menschen sehr tief gesunken und Du sitzt mittendrin.

Ich bin auch nicht fuer Stierkaempfe, kann mich aber ebensowenig
    an den Bildern ergoetzen!

Nur eine gegenseitige Toleranz, die im Andersglaubenden und Andersdenkenden den Mitmenschen
    gleicher Würde achtet, bietet eine tragfähige Grundlage für das fruchtbare Zusammenleben.
    Herbert Wehner
    .......und dieses vermisse ich doch so manchesmal hier im Forum!
    No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von rutasly Beitrag anzeigen
      Der Stierkampf blickt auf eine lange Tradition zurück und spielte in allen Mittelmeerkulturen eine große Rolle.
      Damals schon symbolisierte der Stier Kraft und Fruchtbarkeit. Aus dem Stierkult entwickelte sich der Stierkampf.
      Auch heute noch findet er große Anerkennung in den meisten spanischen Regionen.
      Jahr für Jahr fängt im April die Saison an und endet erst wieder im Oktober.
      Die Spanier sind stolz auf ihre Kultur.

Quelle:http://www.spanien-abc.com/Stierkamp...ede.562.0.html

Dann sind mehrere Millionen Menschen sehr tief gesunken und Du sitzt mittendrin.

Ich bin auch nicht fuer Stierkaempfe, kann mich aber ebensowenig
      an den Bildern ergoetzen!

Nur eine gegenseitige Toleranz, die im Andersglaubenden und Andersdenkenden den Mitmenschen
      gleicher Würde achtet, bietet eine tragfähige Grundlage für das fruchtbare Zusammenleben.
      Herbert Wehner
      .......und dieses vermisse ich doch so manchesmal hier im Forum!
      Sorry, bis jetzt war ich weniger intolerant sondern akzeptiere Meinungen (mal abgesehen davon halte ich die Menschheit eh für tief gesunken, das gilt aber weltweit, von daher sollte ich mich gleich erschießen, denn ich finde überall was zum meckern),aber logischerweise laden konträre Meinungen auch zum diskutieren ein. Mitten drin sitze ich auch nicht, weil es Stierkampf auf den Kanaren wenn überhaupt, nur selten gibt. An den Bildern "ergötzt" habe ich mich auch nicht! Wenn ich persönlich Stierkampf doof finde kann man das wohl genauso akzeptieren wie Stierkampf als Kultur anzusehen. Die Mayas haben Menschen geopfert, war auch Kultur, Schwarze wurden und werden in Südafrika als zweitklassige Menschen angesehen (Apartheid gibt es immer noch, interessiert nur keinen mehr) auch ´ne Form von Kultur. Man muss nicht alles toll finden nur weil es Kultur ist. Ich habe niemals behauptet das ich alle Spanier für grausame Tierschlächter halte, aber ich muss auch nicht alles was Spanier tun, toll finden. Migranten in anderen Ländern finden auch nicht alles an ihrer neuen Heimat toll (anscheinend sind da Deutsche anders, die sind manchmal heimischer als die Einheimischen).
      Wenn man dann noch als sich wohlfühlender Affe im Anzug bezeichnet wird, frage ich mich wer hier intolerant ist. Aber da sind wir wieder bei zweierlei Maß, der eine klatscht der andere weint, die Geschmäcker sind wie oben erwähnt verschieden.
      Zuletzt geändert von ; 21.01.2011, 02:18.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
        @ Gus und Kaleika

Ihr habt beide nichts von dem Verstanden, was ich schrieb. Das tut mir leid, möge eure Sonne auch weiter nur für euch scheinen.

Gruss Gunnar
        Ich schätze mal Sensibilität ist Dein zweiter Vorname, teil ruhig weiter aus!

Kommentar

• Schriftgröße
          Kultur hin oder her,

zur Volksbelustigung Tiere zu Quälen und Töten ist in meinen Augen einfach
          "Abartig"

Kommentar

• Schriftgröße
            Gunnar, ich habe sehr wohl das verstanden, worüber du geschrieben hast. Ich habe auch versucht zu verstehen. Als toleranter Mensch akzeptiere ich aber auch meine Meinung.

Sunshinebutton on
            Lieben Gruss
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Muss mal kurz all die guten und toleranten Menschen hier in ihrer Diskussion unterbrechen. Entschuldigung.

Dieses Posting beantwortet auch diese zitierte Frage:

Frag mich nur was Stierkampf mit Fleischkonsum zu tun hat
              Stierkampf ist nicht in erster Linie Kultur auch ist er kein sinnloser Spass etc. er ist ein RIESENGESCHÄFT!!! (...genau wie die angesprochene Fleischindustrie in D, daher der Vergleich )

Brot, Spiele und Profit

Dabei ist es wie mit allen "guten" Geschäften...wo eine Nachfrage ist, da ist auch ein Angebot!

Vielleicht hilft das dieser Diskussion über böse Menschen und arme Rindviecher.

Saludos!

Kommentar

Lädt...
              X