Wer kennt diese Spritzen für Hunde?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ein Bekannter hat mir erzählt es gäbe "Notfallspritzen" für Hunde, die man innerhalb von 10 min. nachdem sie Gift gefressen haben geben kann. hat er schon erfolgreich eingesetzt. Er weiß allerdings nur, dass man sie in Apotheken kaufen kann nur den Namen nicht mehr. kennt jemand diese und weiß den Namen und wieviel sie kosten? Vielen dank im voraus. Die letzte Giftattacke auf meinen Hund hat meinem kleinen (9 Mon.) fast das Leben gekostet und mich mehrere hundert Euro, wobei das letztere unerheblich ist. Vielen dank

• Schriftgröße
    Das weiss Toyka. Hat wohl heute viel zu tun, aber ganz bestimmt meldet sie sich. Sie hat mit Sicherheit so alle pos. und neg. Erlebnisse mit ihren schönen Hunden durch.
    Lieben Gruss cornie
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Tina,

ich bin zwar nicht Toyka, aber ich antworte trotzdem mal.
      Du suchst Atropin (span.: Atropina), das beschleunigt beispielsweise die Herzfrequenz und hemmt die Magen-Darm-Tätigkeit (mehr Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Atropin).
      GANZ WICHTIG: DAS ERSETZT NICHT DEN GANG ZUM TIERARZT ! ! !
      Du kannst das in jeder Apotheke kaufen, den Preis weiß ich leider nicht, ist aber nicht so teuer, "ein paar Euro". Sollte man auf jeden Fall als Hundehalter hier im Haus haben. Es wird subkutan, also unter die Haut gespritzt. Es ist als Erste Hilfe gedacht, damit es das Tier bis zum Tierarzt besser durchhält, kann aber keinesfalls die Hilfe des Tierarztes ersetzen. In dem Beipackzettel steht eine Mengenangabe pro Kilo für Menschen, die kannst du für Hunde übernehmen.
      Das ist auch nur eine Erste Hilfe bei Vergiftungen mit Insektiziden (Pflanzenschutzmitteln), NICHT bei Rattengift, weil dieses Gift ganz anders wirkt.
      Die Vergiftungen kann man wie folgt unterscheiden:
      Bei einer Vergiftung mit Insektiziden (die hier häufig in Weinanbaugebieten verwendet werden) beginnt der Hund ziemlich schnell zu zittern, er hat Schaum vor dem Mund und leidet ganz offensichtlich. Im weiteren Verlauf der Vergiftung kann sich der Hund nicht mehr auf den Beinen halten.
      Bei einer Vergiftung mit Rattengift merkt man zunächst am Hund so gut wie nichts, da das Gift sehr langsam wirkt. Ein erstes Indiz ist eine weißliche Färbung des Zahnfleisches. Wenn es zur Lethargie und Fessunlust kommt, ist es meist schon zu spät, um dem Tier noch zu helfen.
      Wenn man den Verdacht hat, daß sich ein Hund vergiftet haben könnte, beispielsweise weil er weggelaufen ist oder anderweitig unbeaufsichtigt war, ist es also wichtig die Farbe des Zahnfleisches zu kontrollieren. Wie schnell es dann zur Verfärbung kommt, hängt von der Menge des Giftes ab, deswegen sollte man öfter mal nachschauen.
      Als weitere Tipps für eine Vergiftung mit Insektiziden sollte man das Tier zum Erbrechen bringen. Das geht gut mit warmen Wasser, in dem man Salz auflöst und dies mit einer Spritze (ohne Nadel!!!) in das Maul spritzt. Nach dem Erbrechen ist eine Kohletablette (span.: Carbón, auch in Apotheken erhältlich) sinnvoll, damit wird das restliche Gift gebunden.

Kommentar

• Schriftgröße
        vielen dank für die ausführlichen Infos über die versch. Vergiftungen, bin sehr dankbar dafür! LG Tina

Kommentar

• Schriftgröße
          Am besten dies mit dem zuständigen Haustierarzt besprechen, Spritzen und Preis geben lassen, und wenn Du eine gute Hausapotheke hast, so kann es sein, dass dort die Spritzen günstiger sind, muss aber nicht sein. Verfalldatum beachten.

Kommentar

Lädt...
          X