nach meinem Läppi-Crash

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

nach meinem Läppi-Crash

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

nach meinem Läppi-Crash

hat mir mein Compu Jens, Windows 7 installiert. Bin heftig zufrieden- ausser:
    der Läppi erkennt jetzt meine Externe Festplatte nicht mehr- Elements. In der Anzeige sagt er lediglich, das die USB Schnittstelle bersetzt ist.

Habe schon jeden Rat im Internet, der mir geheuer erschien, versucht- nada.
    Weiss jemand von euch Rat
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    hat die Platte externes Netzteil oder Stromversorgung über USB ??

Wenn Stromversorgung über USB hast du 2 Stecker auf der einen Seite vom Kabel. Die müssen beide am Lappi eingesteckt werden.

Erkennt er denn die ganze Platte hardwaremässig nicht oder nur die Platte als Laufwerk nicht ???
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Sonst mal probieren:

alles nacheinander aufrufen:

1. Systemsteuerung
      2. Verwaltung
      3. Computerverwaltung
      4. Datenspeicher
      5. Datenträgerverwaltung
      6. RECHTE Maustaste
      7. dort einen Laufwerksbuchstaben zuweisen !!

viel Glück !!!
      Zuletzt geändert von surfer1010; 17.01.2011, 21:45.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo lieber Surfer- danke für deine Mühe!
        Ja, hat externes Netzteil, erkennt die Hardware nicht.

Bin deinen 2. Teil durch gegangen habe neuen Buchstaben zu gewiesen- denke mal richtig. Nichts
        Compu neu gestartet
        Nichts
        Jetzt gehe ich es nochmal durch und dann weiss ich nicht.
        Bin jetzt nochmal durch gegangen- er zeigt kein weiteres Laufwerk an. Im Gerätemanager nennt er :
        USB Eingabegerät funktioniert- nennt es HDI
        unter< geänderter Hardware findet sich auch nichts... oder wo bin ich da?
        ?
        Rufe morgen mal den Jens an, ob er über teamviewer mal reinschaun kann.
        Habe auf der Platte ja alle meine Fotos- als Sicherheit
        lieben Gruss cornie
        Zuletzt geändert von Kaleika; 17.01.2011, 23:38.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Cornie,

dann lösch das Gerät doch mal im Gerätemanager. Das kannst du auch bei angeschlossener Platte tun. Dann sollte er sie neu erkennen, vielleicht hilfts.

Hast du eventuell das Anschlusskabel für die Platte getauscht, es gibt dünnere Kabel für USB 1.1 und etwas dickere (haben meist noch einen Knubbel als Abschirmung irgendwo dran) ?? Wenn du ein dünnes ohne Knubel hast kann es auch sein dass die Platte nicht richtig erkannt wird.

Nächster PunKt wäre zu überprüfen ob du von Win7 alle Updates, Treiberupdates hast, vielleicht ist ein Chipsatztreiber oder USB- Treiber nicht aktuell.....

Teamviewer kenne ich, das ist in solchen Fällen auch mein liebstes Hilfsmittel ;-)

Noch was vergessen: HDI bezeichnet normalerweise eine MAUS ... Human Device Interface ....

viele Grüsse
          Rolf
          Zuletzt geändert von surfer1010; 18.01.2011, 07:47.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Früher wurden doch einige externe Festplatten von einer Software-CD begleitet, wo das Konfigurationsprogramm drauf war und die spezifischen Treiber ?

Vielleicht liegt da das Problem ?

Windows 7 hat ja schon oft "antique" ( sorry ) Komponenten nicht erkannt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              ..............Platte erst mal ablassen, Windows hochfahren und dann anschließen. Wenn noch nicht zu viel verstellt ist kann das event. helfen.
              Mal probieren.
              Gruß Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
                Mainzer- danke, habe ich schon gemacht- kein Resultat.
                El Torre, soviel ich weiss, braucht meine Elements keinen Treiber.
                Habe jedenfalls alle angeschlossenen Hardwares über prüft und upgeloaded- kein Resultat

Jetzt kommt der Test mit dem Toastkabel.. vielleicht ist es wirklich diese einfache Lösung.
                Danke euch für die Tipps..

PS.. das Toastkabel war es nicht- habe das m it dem Knubbel..
                also teamviewer.
                Danke Micha, für dein Angebot, aber ich muss an die Fotos auf der Platte.
                Zuletzt geändert von Kaleika; 18.01.2011, 11:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  Mainzer- danke, habe ich schon gemacht- kein Resultat.
                  El Torre, soviel ich weiss, braucht meine Elements keinen Treiber.
                  Habe jedenfalls alle angeschlossenen Hardwares über prüft und upgeloaded- kein Resultat

Jetzt kommt der Test mit dem Toastkabel.. vielleicht ist es wirklich diese einfache Lösung.
                  Danke euch für die Tipps..
                  wenn wir uns in 1,5 Wochen zum Paella-Forums-Treffen treffen, sich das Problem bis dahin nicht schon behoben hat, und Du Notebook nebst Platte mitbringst, kann ich natuerlich auch gern nen Blick drauf werfen und schauen ob ich helfen kann...

Kommentar

• Schriftgröße
                    hast du denn mal einen simplen USB- Stick an den Anschluss angesteckt ? funktioniert der ??

hast du die Platte mal an einen anderen PC oder an einen anderen Anschluss gesteckt ?? nicht dass da was defekt ist...

wenn du die Systemsteuerung auf hast und die Platte ansteckst, ändert sich dann ein Eintrag ??? wenn nicht wird die Platte nicht gefunden.

wenn du die Platte in die Hand nimmst und dann mit dem Strom verbindest, fühlst du dass sie sich bewegt, kannst du eventuell leise Geräusche hören. Wenn du die Platte in der Hand hast und leicht bewegst muss sich das in etwa anfühlen als wenn du einen Kreisel in der Hand hast wenn sie anläuft.

Zur Not an einen anderen PC anschliessen, Bilder auf einen Stick und Problem erst mal gelöst.

Bekommst du deinen Spezi an den Teamviewer, wenn nicht schreib mir ne PN, dann schaue ich mal eben wenn du möchtest.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      hast du denn mal einen simplen USB- Stick an den Anschluss angesteckt ? funktioniert der ??
                      ja
                      hast du die Platte mal an einen anderen PC oder an einen anderen Anschluss gesteckt ?? nicht dass da was defekt ist...
                      = ok
                      wenn du die Systemsteuerung auf hast und die Platte ansteckst, ändert sich dann ein Eintrag ??? wenn nicht wird die Platte nicht gefunden.
                      ändert sich nichts
                      wenn du die Platte in die Hand nimmst und dann mit dem Strom verbindest, fühlst du dass sie sich bewegt, kannst du eventuell leise Geräusche hören. Wenn du die Platte in der Hand hast und leicht bewegst muss sich das in etwa anfühlen als wenn du einen Kreisel in der Hand hast wenn sie anläuft.
                      nein, spüre nichts Die Betriebslampe leuchtet auf
                      Zur Not an einen anderen PC anschliessen, Bilder auf einen Stick und Problem erst mal gelöst.

Bekommst du deinen Spezi an den Teamviewer, wenn nicht schreib mir ne PN, dann schaue ich mal eben wenn du möchtest.
                      noch keine Nachricht- warte mal bis morgen
                      vielen Dank, Rolf

Kommentar

• Schriftgröße
                        = ok
                        ändert sich nichts = NICHT GUT
                        nein, spüre nichts = nicht gut, siehe unten Die Betriebslampe leuchtet auf = sie bekommt Strom
                        Hallo Cornie,

OK, dann versuch bitte mal ob die Platte an einem anderen PC läuft. So wie du es beschreibst könnte es auch ein Plattendefekt oder ein Ausfall des USB- Controllers in der externen Platte sein. Das erste wäre schlimm, das 2. nicht ganz so schlimm.

Versuch die Platte bitte mal in absoluter Stille ans Ohr zu halten und dann mit Strom zu verbinden. Du solltest dann irgendwas hören..... sonst ist etwas von den beiden obigen Dingen passiert.
                        Die WD Elements sind teilweise so leise dass man das klickern kaum hört, aber du solltest etwas hören.
                        Wenn du die Platte ohne Strom in der Hand hältst und aus dem Handgelenk schwenkst und das gleiche mit Strom probierst muss sich das etwas anders anfühlen.... das ist die Fliehkraft, die Rotation der Platten, einen Kreiselwirkung. Die sollte spürbar sein wenn sie intern dreht.

viel Glück
                        Rolf

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          mit der Platte am Ohr höre ich mein Herz klopfen, sonst keine techn. Geräusche.
                          Fliehkraft auch nicht gespürt. dito am anderen Computer, Platte wird nicht angezeigt.
                          Damals, nach meinem Crash, wurde aber von dieser Externen viele Programme heruntergeladen.
                          Also, entstand wohl der Defekt erst danach.
                          Kann mich auch jetzt erinnern, dass danach am Netzeingang der Platte irgendwie Schwierigkeiten mit dem Kabel waren. Mein Guru hat das dann "hingebogen". Vielleicht liegt es daran?
                          Jedenfalls, lieber Rolf, will ich deine kostbare Zeit jetzt nicht mehr in Anspruch nehmen, danke für die kostbaren Tipps.
                          Ich gehe jetzt mal an die Ecke, das ist ein netter compufreak, der soll sich das mal anschaun.

Kommentar

• Schriftgröße
                            dann lass am besten nicht zu viele Leute an die Platte ran.

Ich würde jetzt sofort versuchen sie auszubauen aus dem externen Gehäuse und dann als "Zweitlaufwerk" in einen normalen PC zu hängen und sie dort auslesen.

Die Platte in deinem Gehäuse ist genau das gleiche Modell wie eine die im normalen PC steckt.... nur dass vor deiner externen noch ein Controller hängt und ein Gehäuse drum ist.... von daher ist das kein Thema die umzubauen.

Nur wenn die Platte wirklich einen Hardwaredefekt hat sollten da nur ganz wenige Profis ran..... mit jedem anschliessen und hochlaufen könnten weitere Bereiche unrettbar zerstört werden. Aber aus meiner Erfahrung sind meistens nur die USB- Controller defekt und die Platte ist OK.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

ich hatte das gleiche Phänomen bei meinen WD-Platten nach Umstieg auf Windows 7. Was im Endeffekt half, war die Platte noch einmal an einen XP-Rechner anzuklemmen , erkennen lassen und danach an den Windows 7 PC wieder anzuschließen... tatatataaaa alle 3 WD-Platten wurden wieder erkannt.
                              Liebe Grüße aus Saarbrücken,

Ilja

Kommentar

• Schriftgröße
                                danke euch nochmal.
                                Der Junge Mann im Laden war nicht sehr überrascht, ich bat ihn auch keine grössere Dinge zu unternehmen- es seine wichtige daten drauf- ohne mich anzu rufen.
                                Ich habe keinen XP und kann auch nicht ausbauen.. der PC bei uns ist fast so alt wie ich.. und da möchte ich noch weniger einbauen.
                                Morgen weiss ich Bescheid.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich habe keinen XP und kann auch nicht ausbauen.. der PC bei uns ist fast so alt wie ich.. und da möchte ich noch weniger einbauen.
                                  Morgen weiss ich Bescheid.
                                  ich haette ansonsten nen XP-Rechner hier...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                    ich haette ansonsten nen XP-Rechner hier...
                                    und weisst auch wie man die Platte umbaut .....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hier mal ne kurze Rückmeldung- für alle die mir so geholfen haben.
                                      Grade habe ich meine alte externe Festplatte wieder abgeholt. Als ich die Tüte mit den vielen Einzelteilen, Kabeln, Steckern, Platten usw. sah, wollte ich es grad zurück geben, ist nicht meins. Doch da entdeckte ich irgendwo das vertraute E von Elements. Der Typ lachte als er mein Entsetzen sah. Ich noch lange nicht.
                                      Also kurz: er hatte entdeckt,d ass der Fehler im Zubringerkabel lag und damit die Leitung im Gehäuse endete (mein Guru und ich hatten da mal rumgepult, als der runde Stecker nicht so hinein wollte). Er hat das Gehäuse zerlegt, die Platte ausgebaut und bot mir an, diese in eine neue Platte ein zu setzen. Er lachte.. keine Angst, ihre Platte ist ok!
                                      Zeigte mir den Inhalt auf seinem Computer (ich wartete später bis er es gelöscht hatte, obwohl.. wer will kann.. aber will ich das alles wissen?) und 1 Stunde später war alles um/eingebaut < 22.-Euro.
                                      Die neue Platte sieht sehr schnieke aus und funktioniert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        na dann ist ja alles perfekt.... Ende gut, alles gut und die neue = alte Platte läuft !!

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                        X