edit by me
Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert
Stichworte: -
Du bist Deutschland!
Ich liebe dieses Land
(Vorsicht: Ironie)
Ein Glueck das wir hier auf den Kanaren wohnen
Kommentar
Gehen wir einfach mal davon aus es stimmt alles so wie es in dem Artikel steht. Gehen wir weiter davon aus, man erzählt nun diese Geschichte nicht nur weil man gemerkt hat, daß jetzt wo jeder vor dem Bundestrojaner gewarnt wurde, geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden können.
Was habt Ihr dagegen einzuwenden? Ich glaube nicht, daß das BKA aus lauter Langeweile in meine Wohnung eindringt um mich zu verwanzen und daß das ohne richterliche Anordnung zulässig ist. Es muß schon ein dringender Verdacht vorliegen um das zu tun.
Wenn nur Tatverdächtige bespitzelt werden, auch wenn ich selbst darunter falle weil mich ein Al-Kaida-Aktivist nach dem Weg gefragt hat, ist das doch in Ordnung. Es werden täglich Personen beschattet und intime Daten gesammelt. Darüber regt sich keiner auf.
Versteht mich nicht falsch, ich will auch nicht bespitzelt werden aber:
? was passiert denn wenn das BKA mein Passwort für das forumteneriffa weiß?
? daß das BKA meine Kontobewegungen nicht prüfen kann wenn es das will, glaube ich schon lange nicht mehr
? welche Erkenntnisse kann das BKA aus meinen Urlaubsfotos ziehen?
Alles Dinge, die das BKA einen feuchten Kehricht angehen, aber was schadet mit das?
Dummerweise glaube ich das nicht ganz was in diesem Artikel steht und bin der Meinung, daß man trotzdem online spionieren geht. Was technisch möglich ist wird auch gemacht. Wer will es denn nachweisen, daß der BND-, MAD-Mitarbeiter Lieschen Müllers freizügigen Fotos auf deren Festplatte bewundert? Und das wird nicht nur in Deutschland, sondern auch im Rest der Welt so sein.
Kommentar
Doch, ich z.B.
Mit welchem verdammten Recht kommt unser Herr Schäuble daher?
Geht es ihm darum weil er seinerzeit selbst Opfer wurde?
Ich habe schon länger das Gefühl mir nur Inszenierungen und Schauspieler anzuschauen. Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob Merkel und Co tatsächlich selbstständige Entscheidungen treffen.
Was bitteschön wollen unsere BKA'ler denn eindämmen?
Es stimmt schon, wenn ein Flieger in einer deutschen Innenstadt einschlägt wird das Geschrei groß sein, wie das passieren konnte, was man alles hätte unternehmen können, wessen Kopf dafür rollen muß.
Trotzdem...
Unter dem Mantel des Schutzes vor Terroristen wird hier nachgeprüft ob du auch schön deine GEZ zahlst. und pünktlich deine Steuern abführst.
Aber wenn das so ablaufen sollte wie in dem Artikel beschrieben, hätte ich damit keine Probleme damit, da dann nur mutmaßliche Attentäter und Kriminelle bespitzelt werden würden.
Und welcher Unmut kommt von den Deutschen weil der Herr Bush in den Irak maschiert?Zuletzt geändert von Kai; 03.08.2007, 13:31.
Kommentar
abgesehen davon soll dieser überwachungstrojaner nicht nur bei verdächtigen installiert werden, sondern JEDER der ins internet geht hat den dann drauf, also JEDER onlineanschluß, privat, firma, inet-cafe usw! und da schlagen bei mir einfach die alarmglocken... da könnt ich ja einfach selbst den wohnungsschlüßel bei der nächsten wache abgeben damit die nachschnüffeln kommen können während ich auf arbeit bin
Kommentar
... sondern JEDER der ins internet geht hat den dann drauf,...
Ich habe übrigens in einem Computerforum gelesen, daß der Bundestrojaner auf Linux nicht laufen soll. Keine Ahnung woher die das wissen wollen und halte das auch für ein Gerücht.
Kommentar
und ihr glaubt wirklich, dass das BKA, die CIA, die NSA, die XYZ oder sonst irgendein dienst mit drei oder mehr buchstaben zulassen würde, dass überwachungsmethoden irgendwelcher art öffentlich bekannt würden?
wenn schon franky es aus spaß schafft mir in seinen beiträgen meine IP-nummer, meinen provider, mein rechnerprogramm und meinen server zu zeigen, dann werden diese dienste noch ganz andere möglichkeiten haben (und ggf. nutzen) an meine daten und dateien zu kommen.
das werden sie aber wohl nicht tun, wenn ich als ottonormalauswanderer in foren poste, meinen rasen mähe und höchstens mal falsch parke.
wer aber das internet nutzt um terroristische anschläge zu planen und / oder durchzuführen, dem soll hinterherspioniert werden so weit es eben technisch machbar ist. und für was anderes, nämlich für die daten von reinigungsmittelverkäufern oder anderen harmlosen leuten wird garkeine zeit sein.
Kommentar
Es geht einfach ums Prinzip Kai. Wehret den Anfängen. Mal eingeführt wird so was nie wieder abgeschafft sondern man überlegt sofort was man noch alles machen könnte.
Man glaubt es ja kaum aber vor ein paar Wochen als ich in Barcelona war hab ich rein zufällig in einem Museum eine Ausstellung mit Fotos über die STASI der DDR gesehen. Aus heutiger Sicht fast schon zum schmunzeln mit welchen Methoden und Equipment damals gearbeitet wurde. Trotzdem war es schlimm genug.
Es geht hier wie auch in anderen Dingen um die Frage was ein Staat ist und zu was dieser befugt ist.
Ist der Staat Herr und Meister seiner Untertanen die er nach seinen (wessen ?) Vorstellungen erzieht und beeinflußt oder ist der Staat Dienstleister der Bürger und hat für deren Wohlergehen zu sorgen und deren Wünsche zu erfüllen.
Obrigkeitsstaat oder Bürgerstaat ist die Frage. Aber die ist schon lange beantwortet. Man hat nach 45 einfach so weiter gemacht wie vorher. Die selben Strukturen, die selben Köpfe. Seit Kaiser Wilhelm hat sich nichts wirklich geändert und auch die 68'er haben in der Substanz nichts verändert oder wenigstens verbessert.
Bezeichnend für den Zustand der BRD ist das jemand der in Spendensumpf und Korruption verstrickt war überhaupt einen Posten im Kabinett bekleiden kann. Was fehlt ist jegliches Gefühl für Ehre und Anstand in der Politik. Nur so kann ich mir das erklären.Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenwenn schon franky es aus spaß schafft mir in seinen beiträgen meine IP-nummer, meinen provider, mein rechnerprogramm und meinen server zu zeigen, dann werden diese dienste noch ganz andere möglichkeiten haben (und ggf. nutzen) an meine daten und dateien zu kommen.das kann aber auch echt jeder, ulrich
nein, wo mir es einfach sauer hochstösst ist, das diejenigen dann einfach alles wissen, mitlesen, mitschneiden, jeden schritt im netz kennen, jeden seine vorlieben im netz, usw. wem geht das was an? wo ist das alte gute postgeheimnis?
emails werden ja jetzt schon mitgefiltert, die sollten mal ihr "wissen" nutzen und die milliarden spammails/user aus dem netz holenaber solche kinkerlitzchen sind dem staat ja egal...
Kommentar
Zitat von Franky Beitrag anzeigendas kann aber auch echt jeder, ulrich
und dem staat sind deine internet-vorlieben mit ziemlicher sicherheit auch völlig egal - solange sie legal sind.
Kommentar
und ihr glaubt wirklich, dass das BKA, die CIA, die NSA, die XYZ oder sonst irgendein dienst mit drei oder mehr buchstaben zulassen würde, dass überwachungsmethoden irgendwelcher art öffentlich bekannt würden?
Im Ernst, daß Telefonate abgehört werden weiß doch auch jeder.
das werden sie aber wohl nicht tun, wenn ich als ottonormalauswanderer in foren poste, meinen rasen mähe und höchstens mal falsch parke.
wer aber das internet nutzt um terroristische anschläge zu planen und / oder durchzuführen, dem soll hinterherspioniert werden so weit es eben technisch machbar ist.
Es geht einfach ums Prinzip Kai.
...sondern man überlegt sofort was man noch alles machen könnte.
Verhindern können wir die Online-Untersuchungen jedenfalls nicht, es sollte mich wundern wenn das Ganze nicht bereits "erprobt" werden würde. Alles was wir tun können, wenn wir nicht auf Internet verzichten wollen, ist mit einem Rechner ins Netz zu gehen auf dem nichts anderes läuft als die dazu benötigte Software.
Achso, bei mir könnte das BKA gar nicht heimlich in meine Wohnung eindringen, in unserer Nachbarschaft wohnen ein paar nette und sehr aufmerksamme ältere Damen, die den ganzen Tag Zeit haben.
Kommentar
Zitat von BeeClean Beitrag anzeigenUnd wer gibt dir dafür die Garantie? Wenn du doch bei uns zweimal hintereinander nicht wählen gehst hat dich doch schon der Verfassungsschutz im Auge.Echt ? Verdammt, dann haben sie mich ! Ich war seit 25 Jahren nicht mehr falten.
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Also mich persönlich macht diese ganze Überwacherei einfach nur wütend. Damit soll nur falsche Sicherheit verkauft werden und der Bürger bespitzelt, alles unter dem Deckmantel des Terrorismus. Wie wärs mit nem Chip im Genick und per Google überwacht.
Damit wird der Terror auch nicht aufhören, weil blöd sind die ja auch nicht werden sich was neues einfallen lassen. Ich find das einfach nur alles zum kotzen. Staasi lässt grüssen - das hatte ich schon.Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
Als ich 1979 die Schule verließ, war eines der letzten Stücke, die wir in Deutsch durchnahmen Huxleys Schöne neue Welt. Ebenso wie Orwells 1984. Damals habe ich das alles für Fiktion gehalten. Die totale Überwachung, der gläserne Mensch. Unsinn... aber die Realität sieht heute schon anders aus. Schaut euch mal um, wo ihr überall elektronische Spuren hinterlasst, bei der Telefonrechnung, beim Tanken, beim Einkauf, beim Shoppen und und und...
Diese Daten sind reines Gold wert! Sie geben Aufschluss darüber, wie ihr lebt, welche Produkte ihr kauft, wo ihr kauft, und vieles mehr.
Und der Staat? Noch viel schlimmer! Denn hier laufen ja Daten auf, die sehr sensibel sind. In der Technikgläubigkeit verstrickt denken unsere Politiker, wenn sie alles wissen, können sie die Welt beherrschen. Blödsinn. Wie war das noch gleich? Nach dem Anschlag in den USA haben FBI und CIA eine Liste aufgestellt mit 40.000 Namen von verdächtigen Personen weltweit, die man mehr oder weniger stark den Terroristen zurechnete. Diese Liste hat zig Millionen Dollar gekostet. Am Ende stellte sich heraus, dass auf dieser Liste zahlreiche Leute drauf standen, die mit Terroristen soviel gemeinsam haben wie ich, nämlich nichts. Da waren 80-jährige Rentner drauf, die zufällig den gleichen Nachnamen hatten, wie ein gesuchter Verbrecher. Ergebnis: Die Liste kann man getrost in die Tonne kloppen, samt der Millionen Steuergelder.
Unser Staat ist schon jetzt in der Lage, zielgerichtet zu überwachen, zu infiltrieren und zu spionieren. Wenn das nicht so wäre, dann würde es auch in Deutschland wöchentlich zu Anschlägen und Verbrechen kommen. Wieso also müssen wir uns einreden lassen, dass wir noch mehr Sicherheit brauchen? Unsere Sicherheit ist bereits jetzt groß genug. Mehr Sicherheit heißt nämlich weniger Freiheit und weniger Rechte. Und wieder einmal wird das Grundgesetz ausgehebelt und ad absurdum geführt.
Ach ja bevor ich es vergesse... apropos gläserner Bürger... unsere Politiker klagen derzeit vor dem Bundesverfassungsgericht, weil sie sich dagegen wehren, dass ihre lukrativen Nebeneinkommen öffentlich genannt werden. Niemand soll wissen, welche Konzerne sie schmieren und gefügig machen. Trauriges Bild sowas...
Viele Grüße
Uwe
Kommentar
Bomben - Stimmung bei dem Thema hier.
Und das Stichwort reicht jetzt, daß das Forum überwacht wird?
Schäuble macht Panik und kompensiert seine Ohnmacht (Rollstuhl) mit einem gefährlichen Machtgehabe. Wenn man Lokführer ist, oder Pilot, oder sonst einen sehr verantwortungsvollen Job hat, wird man alle 2 Jahren untersucht.
Vielleicht sollte man dies bei Politikern auch einführen.
Aber halt - sie haben ja ihre eigenen Regeln - kein gläserner Abgeordneter, kein Rauchverbot in Bundestag, und Schwarzgelder sind bei ihnen auch legal.
Staatsdiener? hm, wer ist das Volk? Wer zahlt die Diäten, wer wählt?Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar