Der 34. Bergmann

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Der 34. Bergmann

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Der 34. Bergmann

nachdem ja nun alle 33 Bergleute geborgen werden konnten, hier noch ein kurzer "nachschlag". Es gab ihn wirklich, diesen 34. bergmann, der am unglueckstag gesundleitlich nicht auf der hoehe war, und somit nicht mit den anderen kumpels einfahren konnte.

Hier nun eine Unterhaltung zwischen dem Bergmann und seiner Frau (KANN aber MUSS nicht unbedingt so erfolgt sein):

La historia del minero 34
    Carlos es un minero que se sintió con mucha suerte;ese día enfermo del estómago se quedó en el ba?o mientras sus amigos bajaban al fondo de la mina.
    Ahora con la inminente salida de sus amigos conversa con su se?ora:
    Minero 34:
    Vieja, que bueno que los van a sacar luego, me siento afortunado,
    Ese día estaba enfermo de la guatita y yo estaba sentado en el ba?o a la hora del derrumbe.
    Esposa del minero 34:

Afortunado te sentís ha!! veamos?.
    En resumen a tus compa?eros Don Francisco los invitó a la Teletón,
    El presidente los recibirá como héroes en la Moneda,
    Los entrevistará Felipe Camiroaga en el matinal,
    Les regalaron Iphones,
    Farkas le dio un cheque con 5 millones,
    Cada uno y se?ora tendrá un viaje a Grecia por una semana con los gastos pagados,
    Viaje al estadio del Real Madrid, viaje al estadio del Manchester United,
    Becas de estudio para los hijos, pensión vitalicia, casas nuevas y auto?.

??????Y el weón?? cagando!!!!!!!!!!!!
    __________________________________________________ __________________

ich uebersetz das mal:

Die Geschichte vom 34. Bergmann,

Carlos ist Bergmann und dachte, er haette viel glueck gehabt - denn am Unglueckstag hatte er Magen-Darmprobleme und kam nicht von der Schuessel, waehrend seine Kollegen in den Stollen fuhren. Nun, kurz vor der beginnenden rettung seiner freunde unterhaelt er sich mit seiner frau:

Bergmann 34:

Frau, wie schoen, dass die jungs bald hochgeholt werden, hab ich ein glueck gehabt. Ich hatte ja Magenprobleme und sass auf dem topf, als die mine einstuerzte.

Fau des Bergmanns 34:

Du denkst, dass du glueck gehabt hast! dann schau mal....

alles in allem

- hat Don Francisco deine Kollegen zu "Teleton" eingeladen (populaerste TV-Show in Chile und anderen Latino-Laendern)
    - werden sie vom Praesidenten wie Helden im praesidentenpalast empfangen
    - werden sie von Felipe Camiroaga im "Matinal" interviewt
    - sie bekommen I-phones geschenkt
    - Farkas (steinreicher und spendierfreudiger chilenischer musiker) hat jedem einen scheck ueber 5 millionen pesos (ca. 7.500 ?) gegeben
    - jeder Bergmann und seine Frau bekommt eine einwoechige Griechenlandreise all inclusive
    - zudem gibts reisen zu fussballspielen von Real Madrid und Manchester United
    - Stipendien fuer die Kinder, Rente zu Lebzeiten, neue Haeuser und Auto .....

....................... und der Bloedmann ........ am kacken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Schriftgröße
    holla sam bellamy,ich habe so meine probleme deinen beitrag
    als lustig zu empfinden.warscheinlich war er lustig gemeint.
    ich glaube allerdings daß er nicht so ankommt.
    das größte erlebnis war für mich ,die geburt meines enkel,und danach die rettung der 33 bergleute.
    nix für ungut ,nur meine persönliche meinung.
    muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
      er hat doch nur den beitrag übersetzt,mehr nicht,alles andere sind gedanken einer ehefrau,so denken halt die frauen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola Faro,

bleibt ja jedem selbst ueberlassen, wie er die moral von der geschichte beurteilt. sehs einfach entspannt. Fuer mich gibt es sicherlich auch eine menge persoenlicher ereignisse, die fuer mich groessere erlebnisse darstellten, als die rettung der kumpels. Ausserdem laesst sich ueber humor ebensowenig streiten, wie ueber geschmack.

Kommentar

• Schriftgröße
          Dies war ein "literarischer" Beitrag, nicht aus Sam's Feder.

Solche Sachen sind heutzutage immer zu erwarten.

Wer gestern Abend Oliver Pocher gesehen hat, der eine ziemlich blöde Persiflage auf die Vorgänge an der Mine "San José" brachte, der weiss wo's lang geht.

Daß da noch ein Echo kommen wird ist mir logisch, wenn nicht, sind die Menschen schon so abgestumpft und man kann ihnen, bösgemeint, nur mal so das Gleiche wünschen.

Aber da macht "der da oben" nicht mit.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von olbi Beitrag anzeigen
            alles andere sind gedanken einer ehefrau,so denken halt die frauen.
            Warum kommst Du zu solchen frauenfeindlichen Ansichten?? Schlechte Erfahrungen - oder doch nur Vorurteile vom Männerstammtisch!! Jedenfalls haben derartige sexistische Äußerungen in einem öffentlichen Forum nichts verloren...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
              Warum kommst Du zu solchen frauenfeindlichen Ansichten?? Schlechte Erfahrungen - oder doch nur Vorurteile vom Männerstammtisch!! Jedenfalls haben derartige sexistische Äußerungen in einem öffentlichen Forum nichts verloren...
              das ist weder das eine noch das andere

es gibt eben berliner sprüche die andere nie verstehen

aber ich muß es jetzt nicht erklären wie er das gemeint hat oder ???
              Zuletzt geändert von tenflor; 16.10.2010, 11:17.
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                nun muss mann wissen,das der olbi der frauenversteher des forums ist,darum bekommen auch alle frauen rosen von mir,und so ernst sollte mann es nicht nehmen,ich liebe alle frauen schon wegen der T..T..T..T..T..T..

Kommentar

• Schriftgröße
                  hola,das geistige niveo kommt hier zu kurz.
                  und wenn das die berliner schnauze sein soll ?
                  dann wundert mich nichts mehr.
                  muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ohhhhhhhhhh die oberlehrer sind wieder da,so ein forum ist ja auch so etwas ernstes,wie zb meine bauernsprüche,aber die meisten wissen ja wie es gemeint ist

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                      er hat doch nur den beitrag übersetzt,mehr nicht,alles andere sind gedanken einer ehefrau,so denken halt die frauen.
                      und die erde ist ne Scheibe

Kommentar

• Schriftgröße
                        hola, gott sei dank ,daß man sich wieder auf seinem geistigen niveo einschießen kann.
                        muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich schätze, hier ist alles gesagt... ich mache den Thread jetzt mal zu

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
                          X