Diskussion oder Streit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Diskussion oder Streit?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Diskussion oder Streit?

Ach jeh, es geht schon wieder los, in verschiedenen Treads. Man maunzt sich gegenseitig an, macht sich madig, streitet, ist beleidigt etc. etc.. Das hat immer öfter nichts mehr mit Diskussion zu tun. Ist klar, jeder hat mal nen schlechten Tag. Aber in so einem Fall wäre es besser, nur mitzulesen und sich gar nicht erst anzumelden. Und wenn es einen dann doch pfupfert, dann erst mal aus dem Fenster sehen, den tollen Sonnenuntergang betrachten, den blauen Himmel, oder den Regen, der da leise vor sich hin tröpfelt. Dann tief durchatmen, sich fragen, ob das gelesene einem wirklich so gegen den Strich geht, dass man nicht anders kann, als ein- und anzugreifen. Gott Leute, diskutiert, aber streitet nicht. Bei der Gelegenheit bitte ich um ein Friedenstauben-Smiley.
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

• Schriftgröße
    Danke Virginia, ich sehe das auch so.

Friedenstaube habe ich leider nicht... geht der hier auch?:

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola virginia,
      der Begriff "Streit" ist eigentlich wertneutral. Es gibt ja auch Streitkultur, Streitgespräch (im Grunde identisch mit Diskussion). Man kann sich auch gepflegt streiten.
      Für mich ist das alles kein Problem; solange man sachlich und halbwegs höflich bleibt, kann man sich ruhig mal fetzen.
      Ein Problem ist nur, wenn manche Leute ausfallend werden, andere Meinungen niedermachen und Meinungsterror ausüben wollen. Dann fühlt sich manch anderer provoziert und dann geht der Ärger los.
      Aber wir haben doch schon wieder "Ruhe im Karton" ! Dazu bedurfte es nur der überfälligen Sperrung eines gewissen users, der sich dann heute nacht prompt im Nachbarforum angemeldet hat ..... die Ärmsten !
      Übrigens hat er mir noch aufgrund des Moderatoren-Ratschlags eine lange PN geschickt mit langatmigen Rechtfertigungsversuchen, die ich kühl, sachlich und nicht unhöflich beantwortet habe - und ihm mitgeteilt , dass ich an der Fortsetzung dieses Meinungsaustausches nicht interessiert bin.
      Das zu akzeptieren war wohl zuviel verlangt, denn statt einfach mal zu schweigen, wurden mir noch ein paar oesterreichische Ungezogenheiten hinterhergeschickt, die ich hier ja nicht wiedergeben darf. Nun dann, jeder wie er kann, ich finde solche Reaktionen einfach nur erbärmlich.

Kommentar

• Schriftgröße
        die im MW forum werden wahrlich ihre freude haben. er ist leicht zu finden. er ist dort auch 68 und kann gut mit jungen leuten
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Virginia hat recht. Manchmal finde ich,Christa,es wirklich schlimm was einige schreiben. Leider hat dann das Meiste mit dem Thema nichts mehr zu tun.

Gruß Peter Christa

Kommentar

Lädt...
          X