Also irgendwas klappt beim Hochladen nicht. Ich mache es so, wie angegeben, dann kommt die Meldung Foto wurde hochgeladen, aber es erscheint nirgendwo. Mach ich was falsch oder funktioniert es momentan nicht?
NEUE Infos...Kalender 2011
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo Virginia,
ist mir auch so ergangen.
Wenn du auf "Uploud" gehst, kommt nochmal ne Meldung..."Fotos zu bearbeiten" oder so ähnlich?
Dann da nochmal unten auf Fotos hochladen klicken.
...so oder so ähnlich...jedenfalls bekam ich meine Fotos dann auch irgendwann online gestellt!Aber ich bin ja auch plond!
Kommentar
Hallo b.b.
Ist es richtig das nur die Fotos bewertet werden die unter dem Link im dritten Post
dieses Threads veröffentlicht sind? und Fotos aus der Bildergalerie auf der Startseite
teilweise gar nichts mit dem Kalenderprojekt 2011 zu tun haben?Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Hallo bugsi,
ja das ist richtig.
Wenn Du auf der Startseite auf ein Foto klickst und da dann darüber steht:
"Fotowettbewerb, Kalender 2011", dann ran an die Bewertung!
Kommentar
Hallo b.b., es klappt nicht. Da kommt zwar Foto bearbeiten, aber da kann man nicht draufklicken, der Rest der Seite ist blau. Und dann kommt sofort dass das Foto hochgeladen wurde, aber es erscheint nirgends.Jetzt glaub ich schon nicht mehr, dass es daran liegt plond zu sein, sondern dass DER Computer nicht will.
Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
nun hast du es ja doch egschafft, virginia und ich musste prompt loslachen, das Motiv hatte ich auch im Auge bei meiner Auswahl und ich hatte jetzt direkt ein Déj?-vu
Kommentar
Titelblatt des Kalenders
Nach Rücksprache mit b.b. und Peppermint Patty haben wir uns entschieden, euch die Titelseite des Kalenders 2011 nicht länger vorzuenthalten.
Die gezeigten Fotos sind wahllos aus den bisher hochgeladenen ausgewählt. Die tatsächlich auf der Titelseite dargestellten werden natürlich die 12 Fotos sein, die im Endeffekt die höchsten Wertungen bekommen.
Alle User die Fotos hochladen, werden auf der Titelseite mit ihrem Usernamen erwähnt. DU hast noch keine Fotos hochgeladen? Dann stöber mal in deinem Archiv, such die beiden schönsten aus und lade sie einfach hoch. Nur Mut!
Und? Wer von euch hat jetzt noch Appetit auf den Kalender bekommen? Schnell bestellen - und zwar hier!
LG
AxelAngehängte Dateien
Kommentar
Axel, wir sind echt stolz auf Dich..
So viel Mühe hast Du Dir gemacht, das ist nicht selbstverständlich
Wir schätzen es...
Freuen uns so auf die Kalender..
Vielen vielen Dank...
Kommentar
Danke Axel!!! ...und los Leute!!
Infos hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...er-2011-a.html
Fotos posten hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ry.php/cat/655
...und ungefähr bestellen hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...llungen-3.html
Kommentar
Hallo liebe Kalendergirls....... äh.... liebes Kalenderteam meinte ich natürlich.
Zunächst habe ich mal eine Frage:
Wird es auch dieses Jahr wieder so sein, das nur jeweils ein Foto eines Users im Kalender vertreten sein kann? Ich meine, das, wenn zwei Fotos unter die ersten 12 kommen, das zweite dann herausgenommen und der nächste User nachrückt?
Und dann möchte ich gerne noch einmal alle Stimmabgeber um etwas bitten:
BITTE bewertet alle Fotos unabhängig von den Usern, die das Foto eingestellt haben!
Wir möchten doch alle einen Kalender mit den schönsten Fotos haben und nicht einen Kalender mit den Fotos, für die am intelligentesten abgestimmt wurde.
Abstimmungen in der Art von:
- hohe Bewertung, weil mir der User so sympathisch ist bzw. niedrige Bewertung, weil ich den User nicht mag
- hohe Bewertung für einen User, weil ich ihn sooo mag und schlechte Bewertung für fast alle anderen rundherum, damit es den Schnitt herunterzieht
- wenn das eigene Foto schon gut bewertet ist, den meisten anderen nur wenig Punkte geben, damit das eigene Foto bessere Chancen hat in den Kalender zu kommen
... sind nicht fair allen anderen gegenüber.
Nehmt Euch doch für die Bewertungen bitte Zeit und Ruhe, seht Euch zunächst NUR die Fotos an, laßt sie auf Euch wirken und überlegt Euch, ob Ihr die Fotos gerne einen ganzen Monat lang im Kalender sehen möchtet. Dann gebt Ihr Eure Punkte ab. Und erst dann schaut ihr nach, von wem das Foto kommt.
Ach ja, und bitte bewertet alle Fotos und nicht nur die, die Ihr besonders toll findet. Nur so kann das Endergebnis wirklich repräsentativ werden.
Weil... sonst kann es passieren, das
- ein besonders gutes Foto nicht in den Kalender kommt, weil jeder denkt "ach, das brauche ich nicht zu bewerten, das ist so gut, das kommt schon in den Kalender..." tja, und dann geben vielleicht nur die Leute Bewertungen ab, die das Bild nicht mögen. Und schwupps... ist es aus dem Kalender raus.
oder
- ein Foto, das einem persönlich nicht gefällt, kaum bewertet wird... und dann kommen ein bis zwei Super-Bewertungen und schwupps... ist das Bild im Kalender und keiner weiß, wie das geschehen konnte...
Vielen Dank
... und wem der Schuh paßt, der denkt vielleicht mal drüber nach.
Lg, Gaviota
Kommentar
Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen...Und dann möchte ich gerne noch einmal alle Stimmabgeber um etwas bitten:
BITTE bewertet alle Fotos unabhängig von den Usern, die das Foto eingestellt haben!
Wir möchten doch alle einen Kalender mit den schönsten Fotos haben und nicht einen Kalender mit den Fotos, für die am intelligentesten abgestimmt wurde....
Und daher jetzt schon mein Vorschlag für den nächsten Kalender:
Jeder der Fotos zum Kalender hochladen will, schickt diese einem Moderator zu. Dieser Moderator lädt alle Bilder über einen fiktiven User (z.B. "forumskalender2012") hoch. Keiner sieht von wem das Foto ist, weil ja alle Fotos von eben diesem fiktiven User sind - und somit gibts ganz neutrale Bewertungen... Nach Endabstimmung können die Fotos dann ja wieder dem richtigen Fotografen zugeordnet werden.
LG
Axel
Kommentar
gute idee axel. mal sehen ob wir die umzusetzen können
denn im endeffekt landen die bilder immer in den galerien der user
aber werden wir bestimmt schon hinbekommen************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
ich freue mich schon auf den kalender aber ich hoffe sehr dass er nicht zu sehr aus landschaftsbildern vom teide aus allen richtungen besteht. TF ist mehr als landschaft und teide. der kalender sollte unabhaengig von den wertungen auch eine gesunde auswahl an motiven zeigen. das ist zumindest meine meinung.
bluebird
Kommentar
Zitat von Gaviota Beitrag anzeigenZunächst habe ich mal eine Frage:
Wird es auch dieses Jahr wieder so sein, das nur jeweils ein Foto eines Users im Kalender vertreten sein kann? Ich meine, das, wenn zwei Fotos unter die ersten 12 kommen, das zweite dann herausgenommen und der nächste User nachrückt?
Dein Kalendergirl
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenich hoffe sehr dass er nicht zu sehr aus landschaftsbildern vom teide aus allen richtungen besteht.
Das ist doch nicht schlecht, oder?
Lg, Gaviota
Kommentar
Jeder hat wohl seine eigenen Gedanken zum Teneriffa Kalenderprojekt 2011.
Da ich nicht bei Gundlach gelernt habe und auch keine Verbindung zu Gursky habe,
kann ich zur Qualitätsbeurteilung eines Fotos nichts beitragen.
Die Beurteilung eines Fotos mache ich hauptsächlich an zwei Aspekten fest,
- gefällt mir das Foto (Motiv)
- und kann ich mir das F in einem Kalender mit schwarzer Umrandung (Rahmen) vorstellen
Als Vorlage hierzu betrachte ich hin und wieder die einzelnen Seiten des letztjährigen
Teneriffa Forum Premierenkalenders.
Fotos die zuviel Schwarzanteil am Übergang zum Blattrahmen haben, so wie das auf den Seiten
der Monate März, Juli, September, November + Dezember des 2010er Kalenders zu sehen ist,
gefallen mir überhaupt nicht. (Beerdigungsinstitutflair)
Bei der Entscheidung, ob mir im nächsten Jahr ein Teide Foto im Kalender gefällt,
da im diesjährigen insgesamt 4 sind, schwanke ich noch ein wenig,
tendiere aber eigentlich eher zu nein.
Auch das Montana Roja Foto in der Galerie hat fast die gleiche Blickrichtung wie das diesjährige Kalenderfoto, nur mit etwas weniger Wellengang.
In dem Eingangspost von b.b. zum Kalenderprojekt steht zwar, man möge alle Fotos bewerten,
aber mal angenommen ich bewerte ein Foto mit einer 1 (niedrigste Wertung) weil es mir aus
den dargelegten Gründen nicht gefällt, dann ist es meines Erachtens genauso unkorrekt
wie eine Sympatiebewertung. Deshalb werde ich, falls überhaupt, nur die Fotos bewerten die
ich mir in dem zukünftigen Kalender vorstellen kann.
PS:
Bei Interesse kann man
im P-link 122 Thread: Fotowettbewerb-forumTENERIFFA Kalender
10 der späteren 12 Kalenderbilder 2010 sehen.
2 Reihe Bild 3 ist nicht im Kalender und letzte Reihe das rechte Bild auch nicht.Zuletzt geändert von bugsi; 17.10.2010, 14:45.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Kriterien der Auswahl ?
Jetzt habe ich ja fast alle Hinweise gelesen- auch die Kriterien der Abstimmung- und bin da wohl ein wenig einem Fehler aufgesessen:
Habe bisher nur die Fotos mit abgestimmt/bewertet, die aus meiner Sicht in einen Teneriffa Kalender passen:
Atlantik, kleine Dörfer in den Bergen, Berge, Häfen, Fiestas, usw.....
Die Fotos, die auch wunderschön sind- aber m. E. nicht so das Teneriffa Image vermitteln, habe ich geringer bewertet.
Dann wusste ich auch nicht, welche Foto- Themen bereits im letzten Jahr erstellt wurden und davor..kann ich nun wirklich nicht alles durchschaun, auch wenn ich es sehr gerne wollte
Ob man deshalb evtl. drauf achten soll, dass es sich nicht zusehr ähnelt, falls es Sammler gibt...
Aber warscheinlich denke ich da zu kompliziert?
Tssss- jetzt lese ich im aufschlussreichen Beitrag von Bugsi noch was von Schwarzanteilen
Bitte einen kleinen Hinweis , ob ich diese Dinge nicht weiter berücksichtigen soll.
Danke- cornieQuelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Hallo Kaleika.
Ich kann und werde weder dir noch irgendjemand anderem Ratschläge geben,
ich teile lediglich meine subjektive Meinung mit, das was ich gepostet habe betrifft nur meine ganz persönliche Kalendersichtweise, und daran muß sich
niemand orientieren, außer mir vielleicht.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
war doch ein prima Hinweis von dir, Bugsi.
Ich war aber schon vorher verwirrt und habe jetzt mal vorübergehend meine Bewertung eingestellt. Nicht falsch verstehen< nicht Deinetwegen. Muss mir erst mal wieder ne eigene Meinung bildenQuelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar