also fragt den drucker, den ihr ausgewählt habt oder auswählen wollt, welches dateiformat (tif. oder jpg), welchen farbraum (rgb oder srgb)und welche auflösung (dpi) er benötigt, ob er die bilder im druckformat fertig skaliert oder aber in originalgröße braucht und welchen beschnitt man einrechnen muss.
(ich vermute, spätestens jetzt fängt b.b. an zu hibbeln ).
Ulrich, ich bin in D und hibbel jeden Tag hier rum!
Hat aber erstmal nix mit dem Kalender zu tun, sondern mit dieser elend langsam vergehenden Zeit hier!
Ich hab übrigens fast keinen Schimmer von was du da oben geschrieben hast, aber vll. bist du ja bereit das ein oder andere Fotos mal zu prüfen, bevor wir diese in den Druck geben?
Sollte es eine Auflage wie 2010 geben, wird diesmal der Kalender nicht im Digitaldruck produziert, sondern im Offsetdruck. Qualitativ soll der Offsetdruck ja auf alle Fälle besser sein...hihi, was ich alles weiß!
Wenn wir bei diesem Projekt bereit sind alle unsere Stärken einzubringen, dann wird der nächste Kalender bestimmt auch sehr schön! Über jedes Hilfsangebot sind wir dankbar!
Danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke danke, danke, danke,danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke,danke danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke, danke, daß ihr mein Flehen erhört habt. Ich habe schon fremdgesucht.
Finde ich supertoll von euch.
Eine Bitte würde ich gerne wiederholen - bitte nicht so viele dunkle Bilder! Was auf Teneriffa romantisch ist, ist im grauen Deutschland gerne zappeduster und hellt mir die Grauzeit hier nicht gerade auf!
Danke!
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Sollte es eine Auflage wie 2010 geben, wird diesmal der Kalender nicht im Digitaldruck produziert, sondern im Offsetdruck. Qualitativ soll der Offsetdruck ja auf alle Fälle besser sein...hihi, was ich alles weiß!
gute Entscheidung dann kommt ihr wahrscheinlich auch mit den vorveranschlagten Kosten besser hin
allerdings ist dann der von Ulrich angegebene Farbmodus null und nichtig (aber das verstehst ja eh nicht, b.b. )
sollte Ulrich keine Zeit haben zu prüfen (und zu konvertieren), könnte ich euch da evtl auch hilfreich unter die Arme greifen
Textauszug: 2. Jeder der Bilder eingestellt hat, muss alle anderen 2 Bilder ebenfalls bewerten! Ansonsten wird gelöscht!
6 .PP und ich werden aber mind. 3 Euro für Verpackung, Versand und Arbeitszeit erheben! Je nach Auflage...mit mind. 15 Euro/Kalender müsst ihr rechnen!!
Zu 2. das ist ja richtig professionell, dann können ja die Antifotographen (d. h. die keine Fotos zur Verfügung stellen) das eventuelle Ergebnis nicht beeinflussen und nur die "Profis" beurteilen mit Kennerblick welches Bild sinn- oder weniger voll ist.
Zu 6. Der Preis entspricht in etwa einem handelsüblichen 2011 Tf-Kalender.
Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
sorry b.b., aber ich habe nicht im kopf, wann du wieder kommst. du bist ja gerade erst weggeflogen.
was fuer themen - ausser TF als oberbegriff - sind denn fuer die bilder vorgegeben. ich kenne die kalender nicht, da ich erst 2006 dazu kam und habe null ahnung was abgebildet sein soll.
bluebird
Kann man denn jetzt schon mit den Bewertungen anfangen - oder soll sich die gesamte Bewertung auf eine Woche beschränken?
Wenn alles in einer Woche bewertet werden soll... was passiert dann mit den Bewertungen, die jetzt schon abgegeben wurden?
Was ich noch nicht verstanden habe...:
Kann man denn jetzt schon mit den Bewertungen anfangen - oder soll sich die gesamte Bewertung auf eine Woche beschränken?
Wenn alles in einer Woche bewertet werden soll... was passiert dann mit den Bewertungen, die jetzt schon abgegeben wurden?
Lg, Gaviota
das werden dann zuviel bilder auf einmal. kannst ja jetzt schon anfangen
die bewertungen werden alle automatisch zusammengezählt
ist ja zögerlich diesmal mit den bildern in der galerie
ist auch garnicht so einfach was passendes rauszusuchen
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Wer sofort einen Tf Kalender möchte kann sich bei einem Discounter einen
Foto-Einsteckkalender 2011 für 3? kaufen und seine TF Fotos im Format 10X15
oder 13X18 darin plazieren.
Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
habe nun mehrfach vergeblich versucht 2 Bilder hochzuladen!! Bei mir kommt immer der Spruch "Das Foto ist zu breit - verkleinern Sie es und versuchen Sie es erneut"
Die Fotos sind konvertiert auf 300dpi warum muss ich die jetzt wieder verkleinern??
Grüße Ralf
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar