NEUE Infos...Kalender 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

NEUE Infos...Kalender 2011

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Kaleika,

es ist doch im Grunde ganz einfach:
    Bilder, die Dir gefallen und die Du gerne einen ganzen Monat im nächsten Jahr an Deiner Wand sehen möchtest ---> gute Bewertung
    Bilder, die Dir nicht gefallen, die Deiner Meinung nach zu wenig mit Teneriffa zu tun haben oder Du sie nicht einen ganzen Monat ansehen möchtest ---> schlechtere Bewertung.

Und das bitte bei jedem Foto, das eingestellt wird für den Kalender.
    Das ist gar nicht kompliziert und es kann mit Überlegung oder einfach aus dem Bauch heraus benotet werden.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Und deswegen bewerte ich ALLE Bilder erst nachdem die Einstellfrist abgelaufen ist. Meine 12 Favoriten bekommen ne 10, alle anderen was zwischen 1 und 9

LG (z.Zt. leider aus dem kalten Deutschland)

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
        Textauszug:
        war doch ein prima Hinweis von dir, Bugsi.
        Ich war aber schon vorher verwirrt und habe jetzt mal vorübergehend meine Bewertung eingestellt. Nicht falsch verstehen< nicht Deinetwegen. Muss mir erst mal wieder ne eigene Meinung bilden

Hallo Kaleika

In dem du bewertet hast ist doch "deine eigene Meinung" zum Ausdruck gekommen,
        und wenn ich die Bewertungsvorgaben richtig verstanden habe soll das auch so sein.

Keine Bange ich habe dich nicht falsch verstanden.
        Der nachfolgende Text zum P-link 77 ist lediglich eine Erklärung und Klarstellung des Textes,
        denn in sehr vielen Threads hier im Forum wird die Beantwortung einer einfachen und klaren Mitteilung zu einem ideologisch, fanatisch, unverständlichen Worthülsenbrei ausgedehnt,
        was dann letztendlich zur Folge hat, das alles eingestampft werden muß mangels Sinn und Verstand.

Von der vielleicht schroffen Wortwahl im übernächsten Post solltest du dich nicht beirren oder beeindrucken lassen, weil ich damit lediglich zum Ausdruck bringen wollte, das ich nur für mich spreche bzw schreibe.
        Zuletzt geändert von bugsi; 18.10.2010, 09:17. Grund: nachträglich Farbe angerührt
        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ihr fleißigen Foris...das ist ja eine gute Idee, einen Forumskalender anzufertigen.
          Ich habe es gerade erst gelesen, weil ich in den letzten Wochen damit
          beschäftig war -ja ganz genau einen Kalender für 2011 zu erstellen (ich hatte diesbzgl.eine Anfrage),was alles andere als einfach ist,wie sich hier ja auch herausgestellt hat. Man muss soviel beachten.
          Alleine die Fotos auszusuchen war schon eine echte Herausforderung für mich. Hinzu kam noch, dass ich die Fotos mit poetischen Unterschriften in deutsch/spanisch versehen habe.

Leider sind kleine Auflagen bis 100 Stck. nicht so günstig.
          Nun ja ... es gibt noch viel zu tun, daher werde ich keine Fotos hochladen, werde aber gerne an der Bewertung teilnehmen.
          Ich wünsche allen ein gutes Händchen bei der Auswahl und viel Freude
          bei der Erstellung des Kalenders. Kreatve Gestaltung ist doch etwas wunderbares...

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich will Euch ja den Kalender nicht mies machen, aber aus einem Offsetdruck dürfte nichts werden. Ein Offsetdruck benötigt eine mindest dpi Zahl von 300, besser 400. Das heißt in diesen Fall braucht man für ein z.B. 38x23cm großes Kalenderbild welches mit 300dpi gedruckt wird, eine Auflösung von exakt 4488x2717 Pixel. So wie ich das rauslesen konnte, können viele diese Größe an Daten nicht aufbringen. Hochskalieren mit entsprechender Software und guten Ausgangsmaterial ist Ok, jedoch ist der Vorteil vom Offset fast dahin. Bei Digitaldruck ist es nicht so schlimm, da reichen 150 DPI völlig aus. Diese Bildgröße mit ca.3-4MP kann jeder liefern gegenüber ca.12MP bei Offset. Offset lohnt sich auch erst ab 250 Stück aufwärts, darunter ist der Digitaldruck wesentlich günstiger.
            Wollte nur mal darauf hinweisen, was Ihr letztendlich macht ist Eure Entscheidung. Falls Ihr fragen habt dann nur zu. Habe schließlich das ganze Jahr über mit diesen Thema Nebenberuflich zu tun.

LG
            Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
              leute ich glaub das jetzt nicht.

beim hochladen der bilder bitte nur eine kategorie benutzen
              und nicht drei verschiedene wie ich gefunden habe

alle bilder die die startseite zerrissen haben mußte ich löschen, das
              heißt für diejenigen bitte neu laden

lest euch bitte das nochmals hier durch
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Moin

Habe gerade versucht, ein Foto hochzuladen, dann aber den Hinweis bekommen, das Foto sei zu groß.

Wie kann ich das Foto optimal verkleinern??

Danke für Hilfe

Kommentar

• Schriftgröße
                  ...wenn du im Post vor deinem bei tenflor hier durch anklickst,
                  ist dort alles genau beschrieben.
                  Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                    ...alle bilder die die startseite zerrissen haben mußte ich löschen, das heißt für diejenigen bitte neu laden...
                    Hallo,

habe mich gestern schon gewundert, weshalb die Startseite plötzlich so sehr breit war - dachte es seien hacker am Werk. Ganz spät war dann alles wieder ok.
                    Gruß
                    Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die Bilder sollten ein Größe von ca 800 x 600 hier im Forum und in der Galerie betragen

wieviel Pixel sind das denn??

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Didde Beitrag anzeigen
                        Die Bilder sollten ein Größe von ca 800 x 600 hier im Forum und in der Galerie betragen

GENAU DAS sind die Pixel (800 x 600)

Kommentar

• Schriftgröße

nicht vergessen die originalgrößen in einen anderen ordner zu machen
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich krieg bald nen rappel hier

lesen mit welcher größe die bilder
                            in die galerie reingestellt werden sollen
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                              GENAU DAS sind die Pixel (800 x 600)
                              tja, wenn ich mich daran halte (und das habe ich...) bekam ich den Hinweis > zu groß!

Hab wohl irgendwas falsch gemacht...werde noch weiter üben...vielleicht klappt es ja noch bis zum Einsendeschluß

Werd jetzt auch nicht weiter nerven...tu mich halt etwas schwer damit, sorry!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                ich krieg bald nen rappel hier

lesen mit welcher größe die bilder
                                in die galerie reingestellt werden sollen
                                schreib mal hinter die Größenangaben noch Pixel, die wenigsten haben Ahnung davon

@didde, wenn du gar nicht klar kommst, schick mir ne Mail (beate.griehl@gmx.de) ich verkleiner sie dir dann

Kommentar

• Schriftgröße
                                  tja, wenn ich mich daran halte (und das habe ich...) bekam ich den Hinweis > zu groß!
                                  Hab wohl irgendwas falsch gemacht...werde noch weiter üben...vielleicht klappt es ja noch bis zum Einsendeschluß
                                  Werd jetzt auch nicht weiter nerven...tu mich halt etwas schwer damit, sorry!
                                  mit meinem beitrag lesen war jemand anderes gemeint

@didde schön üben
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich hjabe jetzt mal probehalber ein Foto mit 800x600 in einer anderen Kategorie hochgeladen, Didde hat recht, es funktioniert nicht.

Ich lade nicht zum ersten mal ein Foto hoch und es hat sonst ja auch immer geklappt, also liegt das Problem wahrscheinlich nicht an den Usern.

Es ist auf der Strartseite 2x vorhanden, obwohl ich es nur 1x hochgeladen habe
                                    Zuletzt geändert von ; 19.10.2010, 14:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Eigentlich funktioniert es schon, aber die Startseite wird zerschossen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        800x600=480.000

Will ja nicht motzen, aber das geht doch am einfachsten mit dem Windows-eigenen Programm "Paint".

"Paint" laden, dann oben links unter "öffnen" das zu bearbeitende Bild hereinladen oder durch "kopieren" und "ablegen/einsetzen" hineinziehen.

Dann über Bildbearbeitung suchen: Vergrössern/Verkleinern, darauf klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit Prozentangaben, da nimmt man von waagerecht und senkrecht die 100% weg und setzt dafür 30% ein und bestätigt, das reicht meistens um auf etwa um die 100kb zu kommen. Wird es zu klein, oder zu gross, Prozentangabe variieren
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          es lag an dir danny

du hast das gleiche bild in die kategorie El Madano und Strände gehabt

und Strände mußte ich löschen

immer nur 1 bild in einer kategorie

nie die Kategorie Optional benutzen

im endeffekt sind die bilder dann von jedem einzelnen in der kategorie user
                                          vorzufinden. und das programm scheint doppelbilder zu meiden
                                          Lieber Ratten im Keller
                                          als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                                          X