NEUE Infos...Kalender 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

NEUE Infos...Kalender 2011

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    300 dpi ist der wert für die anzahl der pixel pro inch.
    hat mit der tatsächlichen größe des fotos nix zu tun.
    für die darstellung im web sind 72 dpi völlig ausreichend.
    falls dein bild im kalender aufgenommen wird, musst du sowieso
    separat die datei für den druck verschicken.
    die galeriebilder sind dafür nicht geeignet.

die max. breite für die galerie ist, so glaube ich, 800 pixel,
    max. höhe 600 pixel.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      @ bugsi: das ist hier nicht gerade billiger. vergroesserungen ueber das uebliche miniformat kosten hier sehr viel. ich will auch an der wand nicht meine bilder sehen, sondern die der anderen user! das ist doch der ganze zweck der bemuehungen des kalender teams.
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
        ich will auch an der wand nicht meine bilder sehen, sondern die der anderen user! das ist doch der ganze zweck der bemuehungen des kalender teams.
        bluebird
        Stimmt, für mich hat ein gemeinschaftlich auf die Beine gestellter Kalender einen ganz anderen Wert, wie ein Handelsüblicher der mit weiß nicht wieviel Tausend Auflage verausgabt wird.
        Zuletzt geändert von ; 09.10.2010, 12:49.

Kommentar

• Schriftgröße
          Textauszüge:
          @ bugsi: das ist hier nicht gerade billiger. vergroesserungen ueber das uebliche miniformat kosten hier sehr viel. ich will auch an der wand nicht meine bilder sehen, sondern die der anderen user! das ist doch der ganze zweck der bemuehungen des kalender teams.

Stimmt, für mich hat ein gemeinschaftlich auf die Beine gestellter Kalender einen ganz anderen Wert, wie ein Handelsüblicher der mit weiß nicht wieviel Tausend Auflage verausgabt wird.

Hallo bluebird, hallo daxle.

Das die Herstellung eines Kalenders Geld kostet ist mir klar, siehe Post 25
          dieses Threads Anmerkung zu 6.

Das sich ein Kalender nicht von selbst materialisiert kann ich mir beinahe denken,
          es sei denn dies ist ein Science-Fiktion Thread, ich las aber Offtopic.

Das der Wert eines Kalenders hergestellt durch ein Forum Team für jeden
          Käufer oder die Mitgestalter des Kalenderteams eine andere Bedeutung hat
          oder haben kann ist einleuchtend. Für Sammler oder solche die es werden
          wollen wird sich der mögliche Wert eines solchen Objekts erst in vielen Jahren
          herausstellen. Wie hoch der gestalterische Wert des Kalenders sein wird, kann
          erst nach Erscheinung und nach Betrachtung selbigen festgestellt werden.

Das handelsübliche Kalender kaum die hier zitierten individuellen Aspekte berücksichtigen,
          es sei denn in Layout und Design, ist doch offensichtlich, der Hersteller will damit auch schließlich Geld verdienen, und hat sicherlich ganz andere Möglichkeiten als das Kalender Forumteam.

Was nun meinen Hinweis im P-link 39 dieses Threads betrifft, der von mir zitierte Photokalender ist im Inneren in schwarz gehalten, und wenn ich nun auf die 12 schwarzen Kalenderseiten entsprechende Fotos plaziere, kann es doch sein das ich eine Vorstellung bekomme, was die Farbgebung und die Kontrastwirkung eines Tf Kalender anbelangt.
          Darüber hinaus entsteht vielleicht auch eine Vorstellung welches der hier veröffentlichten Kalenderbilder in einen Kalenderrahmen passen könnte.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen

Was nun meinen Hinweis im P-link 39 dieses Threads betrifft, der von mir zitierte Photokalender ist im Inneren in schwarz gehalten, und wenn ich nun auf die 12 schwarzen Kalenderseiten entsprechende Fotos plaziere, kann es doch sein das ich eine Vorstellung bekomme, was die Farbgebung und die Kontrastwirkung eines Tf Kalender anbelangt.
            Darüber hinaus entsteht vielleicht auch eine Vorstellung welches der hier veröffentlichten Kalenderbilder in einen Kalenderrahmen passen könnte.
            So kam das aber in P-link 39 nicht rüber, dann schreibe es doch auch direkt so.
            Das stand was von... "wer sich einen Kalender kaufen will" usw.

Auch wenn Dir diese Aktion nicht gefällt, dann lass doch bitte allen Anderen die Freude daran.

Kommentar

• Schriftgröße
              fuer mich ist es schon spannend, was fuer bilder eingereicht werden. jeder bewertet die bilder nach seinem geschmack. es menschelt, der kalender lebt.
              es ist ein schoenes gruppenprojekt, an dem jeder mitwirken kann.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Neue Infos im PL1

Bitte beachtet die neuen Infos zum Kalender 2011 im Permalink 1!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Noch eine persönliche Anmerkung zu euren Bewertungen:

Ich finde, dass es bei einem TF-Kalender in erster Linie nicht darauf ankommt, ob das Foto qualitativ 1A ist! Was technisch nicht druckbar ist, wird teneda entscheiden. Alles andere ist vollkommen ok!!

Für mich geht es um typische Motive, was Teneriffa ausmacht!! Was und welches Motiv erinnert mich 1 Monat lang an Teneriffa? ...und das umso mehr, wenn ich gerade in D bin und Sehnsucht nach der Isla habe...hibbel...

Da ist es mir persönlich wurscht, ob das Bild links oder rechts oder mittig net stimmt oder abfällt oder ob zu dunkel, zu wenig Kontrast oder irgendwelche für "Blondies" oder sonstige Laien unverständliche fototechnische Details net stimmen!

Wir sind hier nicht in einem "Profi-Fotografen-Forum", sondern wollen einen typischen "Teneriffa-Kalender" erstellen!!!

Ich z.B. möchte bewusst keine "Papageien- oder Loro-Parque- Bilder" im Kalender, weil ich mir zu diesem Thema gerne Matthias und Ulrichs neues Buch bestellen werde.

Sorry Ulrich, aber deshalb werde ich dir z.B. nur wenige Punkte für deinen Papagei geben, obwohl ich dein Foto gigantisch gut finde! Aber halt net von der Motivauswahl in unserem Kalender!

Ich würde dich deshalb bitten, noch ein tolles Landschaftsbild von der Isla einzustellen und dass du deinen Blick hier fototechnisch nicht zu streng nimmst!
                  Nachbearbeitung für den Druck erfolgt sowieso noch!

Also lasst euch bitte nicht abschrecken und postet eure TF-Bilder!! teneda, bambas und wir werden euch schon bekannt geben, wenn 1 Foto druckmäßig nicht den Anforderungen entspricht! Ansonsten ist erst mal alles erlaubt!

...und nu hinne ihr Lieben und einen guten Wochenanfang!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                    Da ist es mir persönlich wurscht, ob das Bild links oder rechts oder mittig net stimmt oder abfällt oder ob zu dunkel, zu wenig Kontrast oder irgendwelche für "Blondies" oder sonstige Laien unverständliche fototechnische Details net stimmen!

und mir persönlich ist es eben nicht wurscht

ich beurteile ein foto nach meinem besten wissen und begründe diese
                    beurteilung auch. soweit ich sehe, war ich bis gestern auch der einzige,
                    der seine beurteilungen begründet hat. ich hätte es mir auch einfacher
                    machen können.
                    und wohlgemerkt - ich beurteile fotos, nicht die fotografen.

auch hinsichtlich meines papageienfotos gibt es offenbar unterschiedliche meinungen.

da ich bzw. meine fotos und beurteilungen aber kein grund für weitere diskussionen sein sollen,
                    werde ich keine weiteren beurteilungen mehr abgeben und außerdem habe ich soeben stefan
                    gebeten mein foto zu löschen.

das hat nichts damit zu tun, dass ich beleidigt bin oder ähnliches.
                    ich möchte wirklich nur vermeiden, dass euer kalenderprojekt womöglich zerredet wird.
                    bitte glaubt mir das. danke.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Ulrich.

Schade das du dein Puerto Foto zurückgezogen hast, denn ein solches
                      Foto aus der Perspektive mit den ganzen Details kann sicher problemlos
                      in jedwedem Tf Kalender Verwendung finden.

PS:....so ein Foto beeindruckt nicht nur den geübten Betrachter von Fotos sondern sicherlich auch jede Menge Laien, ich fand es Klasse, obwohl ich nur einen kurzen Blick draufwerfen durfte.
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                        obwohl ich nur einen kurzen Blick draufwerfen durfte.
                        Kannst es dir noch ansehen, es ist doch noch da.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schade Ulrich auf das Papageienfoto hab ich mich schon gefreut.
                          Papagaien und Loropark gehoeren fuer mich nach Teneriffa
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

finde es toll, dass Ihr das macht! Vielen Dank!
                            Ist bestimmt sehr viel Arbeitsaufwand.
                            Gruß
                            Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                              Schade Ulrich auf das Papageienfoto hab ich mich schon gefreut.
                              Papagaien und Loropark gehoeren fuer mich nach Teneriffa
                              finde ich auch schade das das foto gelöscht wurde
                              zumindest hätte man es in den loro parque verschieben können
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ulrich, du hast am wochenende in einem "rundumschlag" fast alle fotos bemaengelt. wir sind keine profis, haben meist auch nur eine einfache digi-kamera fuer die hosentasche.
                                wenn dann einige was an deinem vogel-bild auszusetzen haben, willst du es zurueckziehen. konsequent waere es, wenn dann jeder jedes bild, dass nicht bei dir ankam, zurueck zieht. der kalender saehe dann aber arm aus.
                                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich fand es jetzt nicht schlimm, das Ulrich die Fotos kommentiert hat. Letztendlich ist es doch so, das das Otto-Normaluser eh nicht so sieht und sich seine Lieblingsfotos mit einem ganz anderen Blick aussucht, nämlich dem der Vorfreude auf Teneriffa ...oder so

Und diese einzige Bewertung mit Kommentar tut ja keinem weh.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                    ....wenn dann einige was an deinem vogel-bild auszusetzen haben, willst du es zurueckziehen.....

mit ehrlicher kritik kann ich gut leben. das foto habe ich nicht zurückgezogen, weil einige etwas daran auszusetzen hatten sondern weil ich diskussionen, wie sie jetzt offenbar doch entstehen, vermeiden wollte.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ein Kommentar ist doch nur die Ergänzung zu der Bewertung. Zwischen der unkommentierten Bewertung eines Bildes mit 3 und der kommentierten Bewertung eines Bildes mit 3 ist doch nur der Unterschied, dass ich den Fotografen darauf aufmerksam mache, WARUM ich das Bild nur mit einer 3 bewerte.

Schade das Ulrich das Bild hat rausnehmen lassen, obwohl mir persönlich es zu dunkel war, da der Kalender ja auch noch einen schwarzen Hintergrund hat. Aber nicht ich entscheide sondern die MEHRHEIT entscheidet.

Schade auch, dass Ulrich jetzt von "EUER Kalenderprojekt" spricht, sich also scheinbar von dem Projekt komplett distanziert.

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                                        Schade auch, dass Ulrich jetzt von "EUER Kalenderprojekt" spricht, sich also scheinbar von dem Projekt komplett distanziert.

axel, mit "EUER" meinte ich das kalenderteam, zu dem ich ja nicht gehöre.
                                        ansonsten fühle ich mich diesem forum als durchaus noch zugehörig.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Schade um das Bild, Ulrich, es gefällt mir sehr gut, gerade auch durch den dunklen Hintergrund. Und dass "Kritik" bei den Bewertungen steht finde ich persönlich gut. Ulrich hat auch mal Bilder von mir bewertet und erst dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Bilder bei mir oft "nach links kippen". Weiss nicht ob es an der Kamera liegt oder ich einen schiefen Blick habe. Aber ich fand es gut, darauf hingewiesen zu werden, um zu versuchen, diesen Fehler zu beheben. Sollte ich Bilder einstellen, bitte ich um Hinweise, was besser sein könnte. Nur so kann ich als Laie was dazulernen.
                                          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                          obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                          Heinz Erhardt

Kommentar

Lädt...
                                          X