Einkaufen - Martianez Geschäft...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!

Ich habe das entsprechende Topik nicht gefunden....

Ich möchte gerne wissen, wenn jemand im Puerto lebt, oder weiß es einfach, wie die Geschäfte am Sonntag dort offen sind. Wir kommen gegen 21-21:30 Uhr mit Mietwagen vom Flughafen Nord an und da wir Appartment ohne Versorgung haben, hätten wir noch gerne an diesem Abend paar Kleinigkeiten für nächsten Tag zum Früchstück eingekauft. Ich erinnere mich so, als das große "Alcampo" Geschäft über Puerto am Sonntag zu wäre, aber das Martianez Geschäft (oder wie es heißt, dort unten in der Stadt mit den Glaspyramiden) wäre evtl. am Sonntag auch bis Abend offen. ??

Kann mir jemand helfen? Sonst bringe ich aus Deutschland paar Sachen mit, aber viel einfacher wäre dort.

Oder gibt es irgendwas Großes neben dem Flughafen TFN, wo wir dann sofort danach, daß wir den Mietwagen übernommen haben, einkaufen könnten?

vielen Dank in Voraus, wenn jemand da Ahnung hätte...
    Zuletzt geändert von ; 06.10.2010, 13:17.

• Schriftgröße
    Sorry das "N" ist aus dem Titel ausgeblieben...evtl. könnte es ein Moderator korrigiren?

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Lena007 Beitrag anzeigen
      Sorry das "N" ist aus dem Titel ausgeblieben...evtl. könnte es ein Moderator korrigiren?
      Habs fuer Dich geaendert, die Nordler koennen Dir bestimmt weiterhelfen
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo!

Ich habe das entsprechende Topik nicht gefunden....

Ich möchte gerne wissen, wenn jemand im Puerto lebt, oder weiß es einfach, wie die Geschäfte am Sonntag dort offen sind. Wir kommen gegen 21-21:30 Uhr mit Mietwagen vom Flughafen Nord an und da wir Appartment ohne Versorgung haben, hätten wir noch gerne an diesem Abend paar Kleinigkeiten für nächsten Tag zum Früchstück eingekauft. Ich erinnere mich so, als das große "Alcampo" Geschäft über Puerto am Sonntag zu wäre, aber das Martianez Geschäft (oder wie es heißt, dort unten in der Stadt mit den Glaspyramiden) wäre evtl. am Sonntag auch bis Abend offen. ??
        wenn ihr richtig gas gebt, kanns noch reichen, um im Mercadona im Martiánez einzukaufen - oeffnungszeiten auch sonntags von 10 - 22 uhr - siehe:

http://www.mercadona.es/corp/esp-html/donde.html

Kommentar

• Schriftgröße
          Alcampo hat am Samstag bis 22.00 Uhr auf. Sonntag hat Alcampo zu.
          Lidl hat Sonntag von 10 - glaube ich 16.00 Uhr auf.
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Ihr seid echt lieb und schnell! Hoffentlich geht es mit den Papiersachen beim Automieten schnell, dann passt alles Letzendlich landen wir doch gegen 19:00).
            danke

Kommentar

• Schriftgröße

Ich empfehle da eher an eine Tanstelle unterwegs ranzufahren.
              Die haben meist auch ein gutes Angebot und man hat keinen Stress
              unbedingt in der Zeit in Puerto zu sein.

Grüße Ralf
              Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                wenn ihr richtig gas gebt, kanns noch reichen, um im Mercadona im Martiánez einzukaufen - oeffnungszeiten auch sonntags von 10 - 22 uhr - siehe:

http://www.mercadona.es/corp/esp-html/donde.html
                Ich traue dem nicht so ganz werde das mal beim nächsten Urlaub überprüfen.
                Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Tenerife Nord ist "Los Rodeos".

Wenn man aus dem Flughafen mit dem Mietwagen herausfährt, muss man nach PdlC die Autobahn TF-5 nehmen.

Bei dem Autobahn-Zubringer Richtung PdlC, nach dem Rondell welches einen auf die Richtung bringt, wählt man aber auf dem Beschleunigungsstreifen NICHT das Einfädeln in den Verkehr Richtung PdlC, sondern bleibt auf derselben Spur, um in "Los Rodeos" gleich wieder rechts auf die Landstrasse zu fahren, an der Autobahnbrücke "Los Rodeos".

Dann, an der Landstrasse, nimmt man die Richtung nach links Norden, nach Tacoronte.

Dann kommt auf etwa 200 Metern rechter Hand eine grosse Tankstelle zum Einkaufen mit kleinem Supermarkt.

Da müsstet Ihr sowieso hin, denn die Mietautos haben oft zuwenig Benzin im Tank bei Abholung.

Die Wiederauffahrt auf die Autobahn ist dann sehr einfach.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von LaTorre; 06.10.2010, 14:37.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo! Habe dir eine DANKE gegeben.
                    Wir landen um 18:20, es kann auch alles viel schneller sein, nur erfahrungsmäßig dauert länger mit dem Auto - wir mieten es nicht direkt am Flughafen, sondern haben es bei http://www.economycarrentals.de/ gebucht (da es dort billiger war, als wo anderst). Wir kriegen das Auto durch diese Vermittler vom Gold Car Autorental (kennen wir nicht - bis jetzt haben immer bei Orcar gemietet; kennt jemand? Erfahrungen?), die ihre Annahmestelle liegt aber nur 1 km weit von dem Flughafen (Camino San Lazaro), aber die holen uns mit Bus ab.

Na ja, ich wollte eigentlich nur von den Öffnungszeiten des "Martianez Geschäft" was erfahren. Tankstelle finden wir schon. :-) Aber deine Beschreibung drucke ich aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                      Ich traue dem nicht so ganz werde das mal beim nächsten Urlaub überprüfen.
                      Hallo,

mercadona hat sonntags immer geöffnet - allerdings nur dieser Markt in Puerto, die anderen schließen natürlich sonntags. Es gibt nur wenige Schließtage beim mercadona/pyramides.
                      Gruß
                      Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo! Habe dir eine DANKE gegeben.
                        Wir landen um 18:20, es kann auch alles viel schneller sein, nur erfahrungsmäßig dauert länger mit dem Auto - wir mieten es nicht direkt am Flughafen, sondern haben es bei http://www.economycarrentals.de/ gebucht (da es dort billiger war, als wo anderst). Wir kriegen das Auto durch diese Vermittler vom Gold Car Autorental (kennen wir nicht - bis jetzt haben immer bei Orcar gemietet; kennt jemand? Erfahrungen?), die ihre Annahmestelle liegt aber nur 1 km weit von dem Flughafen (Camino San Lazaro), aber die holen uns mit Bus ab.

Na ja, ich wollte eigentlich nur von den Öffnungszeiten des "Martianez Geschäft" was erfahren. Tankstelle finden wir schon. :-) Aber deine Beschreibung drucke ich aus.
                        also du hast bei einem Mietwagenbroker reserviert ....... er taucht hier im Forum auch schon auf, ich meine aber nicht sehr positiv.
                        Orcar ist gleich mit autoreisen.es und hat hier im Forum einen 41- seitigen sehr positiven Thread..... ist auch mein Favorit.

Wenn ich in TFN lande kann ich direkt neben dem Kofferband schon die Formalitäten fürs Auto erledigen. Somit habe ich Autoschlüssel und Koffer mehr oder weinger gleichzeitig und kann ca 20-30 Minuten nach Landung das Flughafengebäude verlassen, weitere 10 Min für den Weg zum Auto und Einladen. Die Fahrzeuge von Orcar sind bei mir bisher min 1/4 voll gewesen, somit bin ich direkt auf die Autobahn gefahren und war ca. 20 Min später im Puerto.....

Wenn ihr um 18:20 landet solltet ihr aber allerspätestens um 19:30 im Martianez/ Pyramides sein zum einkaufen..... eher so 19:00 bis 19:15 rum.

Tanken ist auch kein Problem, wenn ihr auf der Autobahn Richtung Puerto seid kommt nach wenigen km einen BP direkt an der Autobahn. Da die Fahrstrecke bis Puerto nur 20 km sind könntet ihr auch fast mit Reserve fahren, in Puerto sind mehrere Tankstellen, entweder an der 1. Abfahrt Puerto und dann gerade in die Stadt, Shell oder auch fast gegenüber vom Alcampo (andere Autobahnseite, fast neben LIDL) die grosse Shell.
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

wir haben schon bei diesem Vermittler öfter Auto gebucht, war immer alles korrekt.
                          Wir kennen die Wege auch (nicht erster Urlaub auf Tenerife). Meine Sorgen waren nur, daß es mit dem Auto zu bekommen zu lang dauern kann, wenn aber alles gut läuft, ist auch nichts mehr zu fragen in dem Thema.

Na ja, 19:30 glaube ich nicht, da von irgendeinem rätselhaften Grund kommt immer überall unser Kofefr als letztes auf dem Band. :-) Manchmal stehen wir dort 30-40 Min.

Vielen Dank für Euch Alle, ihr seid echt alle super nett, in ungarischen Reiseforen, die ich lese, sind die Leute arrogant und spießen einander sofort auf, wenn man was "nicht so kluges frägt". :-)

Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                            P.s.:
                            Mercado Martianez war um 21:30 am Sonntag zu!!!
                            Aber klienes Stück weiter unten war noch der Hyper Dino bis 21:30 offen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                              ...
                              Wenn ihr um 18:20 landet solltet ihr aber allerspätestens um 19:30 im Martianez/ Pyramides sein zum einkaufen..... eher so 19:00 bis 19:15 rum...

Hallo lena,

auch wenn sonntags geöffnet ist, teilweise, so wird doch etwas früher geschlossen, wie surfer oben schreibt.
                              Aber - Ihr seid ja nicht verhungert.
                              Gruß
                              Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nein. :-) Wir verhungern nicht so einfach.
                                Paar Bilder von unserem alltäglichen Abendessen (selber gemacht, und auch ein Grund, warum wir immer auch die Insel zurückkehren):

Kommentar

Lädt...
                                X