Das Glück

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Das Glück

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Das Glück

Hirnforscher, Philosophen und Glücksforscher sind sich ziemlich einig, dass hohe Glückspotentiale in den folgenden fünf Lebensgütern liegen:

das Leben genießen,
    Erfüllung in einer Aufgabe finden,
    qualitätsvolle Beziehungen und Liebe,
    seine persönlichen Werte leben zu können und Spiritualität.

Weniger relevant für das Glück:
    Reichtum, Gesundheit, Bildung.

... auf dem richtigen Weg kann könnte man das Ziel wieder vergessen und sich wohl besser darauf konzentrieren, die Glücks-Chancen zu nutzen... .
    Zuletzt geändert von Kaleika; 30.09.2010, 20:18.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    "Der Weg ist das Ziel."

Kommentar

• Schriftgröße
      Um diese "Lebensgüter" aber leben zu können, bedarf es einer "klitzekleinen" Voraussetzung (und daran scheitern leider sehr viele Menschen): Selbstwertgefühl (essichselbstwertsein) - sonst kann und wird es leider nicht funktionieren!
      Petra
      Wenn du jemanden ohne ein Lächeln triffst, schenk ihm deins.

Kommentar

• Schriftgröße
        ich denke mal, dass die Vorraussetzung des Selbstwertgefühles, das wie du meinst, bei sovielen Menschen fehlt, sich gut anleben lässt, wenn man die Glückspotenziale in diesen Fällen nacheinander angeht. Es erschliessen sich andere daraus. Durch qualitätsvolle Beziehungen lernt man eigene Defizite zu füllen und umgekehrt. Das wäre schon mal ein guter Anfang.
        Ich denke das nicht kompliziert.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Weniger relevant für das Glück:
          Reichtum, Gesundheit, Bildung.
          Na ob "ARM, KRANK und DOOF" die richtigen Voraussetzungen sind, um das Leben geniessen zu können? Das wage ich persönlich doch sehr zu bezweifeln.
          Ich glaube auch nicht, dass es eine Checkliste fürs Glück gibt. Ich glaube, das ist ein sehr privates, sehr individuelles Ding. Leider auch etwas sehr FLÜCHTIGES, denn Glück ist immer nur ein Augenblick. Genau diese Momente machen das Leben so lebenswert, finde ich. Glück als Dauerzustand oder Lebensgefühl gibt es doch garnicht. Zufriedenheit oder Ausgeglichenheit das schon...

Kommentar

• Schriftgröße
            don alberto, zwischen dem was du meinst und dem was ich schrieb liegt noch eine grosse Spanne, die ich gerne Klavier spielen könnte....
            Sicherlich ist das Glück etwas ganz persönliches und flüchtig. Aber anhaltend Zufrieden macht sicherlich auch "doof".
            Mein Leben hat mir mein erstes Posting bestätigt, allerdings könnte ich das heute noch erweitern:
            Geld allein macht tatsächlich nicht glücklich, es gehören noch Häuser und Aktien dazu..

Kommentar

• Schriftgröße
              Ihr habt alle unrecht. Die Klicks beweisen es. Wirsingkohl macht glücklich.
              Mich nicht, bei mir macht der Blähungen, das stinkt mir. Das sieht aber auch jeder anders. Das Glück ist wohl doch eine B..ch.Oder auch nicht.

Gunnar

Kommentar

Lädt...
              X