Bitte um Hilfe an die PC-Spezialisten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

obwohl "Avira AntiVir Premium" auf meinem PC läuft, habe ich aus neugier die angebliche testversion eines sicherungsprogramms mit dem namen "Security Tool" heruntergeladen und dummerweise auch installiert.

dieses programm zeigt nun ständig irdendwelche warnmeldungen und blockiert auch einige anwendungen. so habe ich z.b. keine zugriff mehr auf die funktion "Software entfernen", so dass ich das programm auch nicht mehr deinstallieren kann.

clicke ich die warnmeldungen an so erscheint ein fenster, dass ich zunächst die lizenz dieser software zum preis von ? 79,95 erwerben soll. dieses fenster lässt sich nicht mehr schließen, andere anwendungen sind blockiert und um es verschwinden zu lassen muss ich den PC manuell herunterfahren (herunterfahren über "Start" ist blockiert.

HILFE! wie bekomme ich diesen mist wieder weg?

danke im voraus und auch danke für etwaige erklärungen in für mich verständlichem deutsch. ich bin ein technik-dummy!

.

• Schriftgröße
    Moin Ulrich,

such dir mal das Programm Regsurpreme 1.8.Bei Mutter Google eingeben und der erste Eintrag.
    Kann man Kostenlos laden und damit kannst Du die Registrierung "putzen".
    Danach solltest Du es löschen können.
    Wenn es nicht sofort geht mache es im abgesicherten Modos(F8 drücken nach dem Start)

Sollten noch Fragen sein kannste ne PM senden.
    Gruss Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
      Rechner neustarten, aber im abgesicherten Modus! (Wahrscheinlich "F5" Taste beim Hochfahren drücken (mehrfach bis der Auswahlbidlschirm kommt)) Dann nach hochfahren dieses "Tool" deinstallieren. Mit Glück war es das dann. Wenn er wieder normal startet aber auf jeden Fall einen vollständigen Virenscan machen.

Viel Erfolg

Kommentar

• Schriftgröße
        danke für euren versuch mir zu helfen.

aber es funktioniert nicht.

habe regsurpreme geladen, die ausführung jedoch wird blockiert.
        hochfahren mit F8 oder F5 ändert nichts daran.

bevor ich den PC in meiner doofheit noch vollständig schrotte,
        schalte ich das ding jetzt erstmal ab und wechsle auf den laptop.

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Also, ich würde erstmal das Programm in "Programme" löschen. Dann Papierkorb und anschliessend in der Systemsteuerung, löschen.
          Könnte so klappen.
          Manchesmal funktioniert auch Systemwiederherstellung, vom vor-vor-Tag.
          Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
            Guten morgen setze doch alles wieder zurueck....und zwar vor der Zeit wo Du das instaliert hast...Klappt bei mir meistens lg und hoffe es klappt

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
              Also, ich würde erstmal das Programm in "Programme" löschen.
              wie im eingangsbeitrag geschrieben, funktioniert eben das nicht.
              aber trotzdem danke.
              auch die "systemwiederherstellung" wird blockiert.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                Oh sorry das muss Ich ueberlesen haben...na es wird doch hier jemanden geben der sich damit auskennt...Dir viel Glueck dabei

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wende Dich an Surfer,der ist ein Spezialist,
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    http://www.entfernen-spyware.de/secu...entfernen.html

Bei Google "Security Tool entfernen" eingegeben.

Ist eine schweinische Software. Wenn es nicht funktioniert noch mal melden.

Gruß aus Deutschland,
                    der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo, Ulrich.

Hier sind einige Hinweise die ich aus verschiedenen Internetthreads entnommen habe, die sich mit dieser Thematik beschäftigt haben, vielleicht ist der eine oder andere Hinweis hilfreich.

1.Hallo, dies ist eine Lösung:
                      http://www.megalab.it/5802/come-rimuover…
                      aber ich bevorzuge die, die ich Ihnen gab in Ihrer vorherigen Frage.
                      Gute Arbeit.
                      Eine andere Lösung, einfach:
                      Wenn Sie können, dieses Tool herunterzuladen von Kaspersky (selbst von einem anderen Computer). Erfordern die Installation. Deaktivieren und schalten Sie Ihren Computer - F8 drücken, kontinuierlich. Gehen Sie zu "Safe Mode". Starten Sie das "Werkzeug" dell'antivirus im abgesicherten Modus. Schließlich Security Tool wird am Ende beseitigt werden!
                      http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devb…

Wenn Security Tool blockiert den "Safe Mode", verwenden Sie diesen Trick:
                      http://download.bleepingcomputer.com/sUB…
                      Doppelklick mit der Maus und im abgesicherten Modus wird die Arbeit zurückzukehren
                      Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question...4133025AANexE7

2.hi leute
                      ich hatte auch das security tool drauf und hab es wieder rausgeschmissen. mit trick 17. also erstmal stromzufur vom pc unterbrechen(stecker rausziehen), pc aufschrauben, die kleine batterie entfernen,stecker wieder rein stecken, pc hochfahren(ohne batterie),dann den pc ganz normal runterfahren(ohne batterie),dann batterie wieder reinsetzen,pc einschalten und wieder hochfahren. bei mir hats funktioniert.achso kann sein das du die pc uhr neu einstellen musst.
                      http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-312713-0.html

3.Hallo!
                      Schau mal ob der Trojaner mitstartet Start/Ausführen/msconfig reinschreiben/Systemstart,wenn du dort was findestwas du nicht kennst bende es.
                      Dann mache mal einen Online Scan http://www.kaspersky.com/kos/german/...avwebscan.html. Oder lade dir hier einen Runter http://www.avast.at/
                      Installiere diesen Update ihn und Scan im Abgesicherten Modus.Beim Hochfahren F5 drücken.Und deine Sims Save kannst du sichern den sie sind,im ordner Eigene Dateien abgelegt.

Security Tool entfernen, SecurityTool entfernung

Security Tool, auch bekannt als SecurityTool ist eine gefälschte ... Suche nach Security Tool mit SpyHunter ausführen ... Security Tool ist dazu fähig sich ...
                      www.entfernen-spyware.de/security-tool-entfernen.html -
                      Ouelle:www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236596

PS: ...ein weiterer Hinweis war noch: eine komplette Neuinstallation.
                      Zuletzt geändert von bugsi; 28.09.2010, 10:53. Grund: Berichtigung
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Kleiner Tipp an alle anderen, die eine Gratis-Firewall installieren wollen. Die meisten Test-Firewalls erzeugen genau obengenanntes Problem, man kann die Software nicht mehr entfernen bis man sich die überteuerte Lizenz für das Produkt kauft. Es gibt kaum noch Firewalls die gratis funktionieren.
                        Ich benutze seit mehreren Jahren Kaspersky und bin damit sehr zufrieden. Aber der Schutz kostet für 3 Computer auch ca. 35? im Jahr. Meiner Meinung nach gut angelegtes Geld, kein Ärger mit dem PC und das Surfen ist auch sicher!

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich hab da mal eine frage... hast du antivir bei google eingegeben und dann heruntergeladen? vllt nicht unbedingt von der herstellerseite selbst? dann kann es nämlich sein, dass du dir viren, trojaner und co selbst über das gefakte antivir programm reingezogen hast und die jetzt mit deinem system machen was se wollen... im notfall bleibt dann wohl nur formatieren über...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Um diesem "Troyaner-Treiben" etwas entgegen zu setzen, muss man einfach aufhören, sich vielversprechende "Gratis"-Programme herunterzuladen, sie machen nur Ärger.

Es geht sogar so weit, habe es erlebt, daß sie eine Festplatte zerstören können.

Auch muss man damit rechnen, daß diese "Terroristen" beim Aufspielen auf den PC die Wiederherstellungs-Anwendung des OS blockieren, man kommt nicht hinein oder es sagt einem:"Es konnten keine Restaurierungs-Daten gefunden werden".

Zu den automatischen Backups, die der PC ( bei Windows ) von Zeit zu Zeit selber anlegt, unterbreche ich dieses Intervall ( mehrer Tage ) noch zusätzlich und lege meiner selbst Willen noch weitere an.

Solange der PC gut funktioniert, gehe ich ins Wiederherstellungs-Programm und lege eine neue Datei dazu an, das dauert 3 Minuten.

Wenn dann die Blockade kommt und man per abgesichertem Modus starten kann, hat man dann meistens doch noch mehrere Optionen verschiedenen Datums zur Auswahl - dann nehme ich dort eines meiner selbst erstellten Restaurierungs-Pakete.

Ich hatte schon vorige Woche vor dem Antivirus-Programm "Antivir-Safeguard" gewarnt - das ist so ziemlich das Gleiche, dem nun Ulrich ins Netz gegangen zu sein scheint.

Ich habe 3 Stunden gebraucht, um dieses "Mistprogramm" wieder rauszuhauen - ein Glück ist es mir gelungen.

Mach nur noch die Windows-Updates mit, solange die Kiste einwandfrei läuft, lass ich es auf eventuale Viren und Troyaner ankommen.

Und zuviele "Anti"- Programme machen sich nur gegenseitig oder sogar gemeinsam daran, einem das Leben schwer zu machen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.

ich weiß selber, dass ich mich doof angestellt habe und die software nicht hätte laden dürfen, zumal ich ja die alvira-originalversion von antivir-premium als schutz schon habe.

wie auch immer, habe spyware 4 geladen (@mainzer - den hatte ich heute morgen schon entdeckt, war aber noch skeptisch), den scan gemacht und die schädliche software wurde auch erkannt. ein löschen oder sperren ging laut anzeige aber nur über eine registrierung, die aber fehlschlug, weil die webadresse nicht aufgerufen werden konnte.

trotzdem wurde "Security Tool" aber offenbar gesperrt, denn plötzlich lief alles wieder normal.

habe nun sicherheitshalber eine systemwiederherstellung gemacht, einen viren-scan durchgeführt und siehe da, sowohl "Security Tool" als auch "spyware" sind verschwunden, alles ist wie gehabt, der spuk ist vorbei (hoffentlich).

wie das nun genau geklappt hat, weiß ich nicht, will ich auch garnicht wissen. ich hoffe nur, dass es so bleibt.

so, und nun werde ich mich mal über den iMac informieren.........

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                so, und nun werde ich mich mal über den iMac informieren.........
                                wenn Du es jetzt nicht geschrieben hättest ...
                                Ich staune immer wieder was man für Probleme mit einem PC haben kann.

Viele Grüße

Gerrit (Seit 25 Jahren mit dem angebissenen Apfel am arbeiten)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also ich kann mich einfach nicht mit einem MAC anfreunden, zu teuer und das Betriebssystem ist nicht mein Ding, wahrscheinlich aber auch nur weil ich schon immer mit Windows gearbeitet habe, Gewohnheit eben.

Aber ein Tipp: Besorg dir Kaspersky, kostet zwar 40 Euro im Schnitt, bringt es aber richtig. Kontrolliert alles, findet fast jeden Virus und hat virtuelle Tastatur und Co für die Eingabe von Passwörtern (z.B. beim Online-Banking). Ich hatte damals auch die kostenlose Version von AntiVir, aber die hat leider immer irgendwelche Viren durchgelassen. Von daher kann ichs nur noch mal sagen: Kaspersky kaufen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Kann nur bestätigen, dass Kaspersky unbedingt empfehlenswert ist. Bei Amazon zu haben für 29,90 Euronen, keine Versandkosten. Hatte erst GData, war eigentlich sehr zufrieden damit, doch GData blockiert unter Windows 7 die Systemwiederherstellung. Beide Programme gewährleisten jedenfalls sorgen- und stressfreies Surfen.

tenny17

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                                      wenn Du es jetzt nicht geschrieben hättest ...
                                      Ich staune immer wieder was man für Probleme mit einem PC haben kann.

Viele Grüße

Gerrit (Seit 25 Jahren mit dem angebissenen Apfel am arbeiten)
                                      Find Apfel auch Klasse, vor allem um professionel zu arbeiten. Allerdings nur für´s Internet ist ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Hab auch den Eindruck, dass Programme für den Apfel sowie der Rechner selbst im allgemeinen erheblich teurer sind.
                                      Dafür läufts stabiler als bei Windoofs!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                        Wende Dich an Surfer,der ist ein Spezialist,
                                        aber er hats grad erst gelesen.....

also grundsätzlich für ALLE die ein solches Problem haben:

das sind Programme die einiges blockieren und sich im PC einnisten und dann Geld haben wollen. Sie richten sonst keinen Schaden an, blockieren nur Prozesse und melden angeblich 100 Viren, von denen aber keiner da ist.

Abhilfe:

auf einem anderen PC ins Netz gehen, das Programm MALWAREBYTES mit Google suchen und dann runterladen, auf einen Stick ziehen. Dann den betrroffenen PC mit F8 starten, abgesicherter Modus MIT NETZWERKTREIBERN !!!
                                        Anschliessend die *exe von Malwarebytes starten. Die NEtzwerktreiber müssen sein, da sich malwarebytes sofort Updates zieht. Programm durchlaufen lassen, Stick abziehen, neu starten und dann sollte es wieder gehen.

Wer sich ein anderes Programm "eingefangen" hat, einfach mal mit dem Namen googeln, da findet man meist schnell Abhilfe !!

viele Grüsse
                                        Rof
                                        Zuletzt geändert von surfer1010; 28.09.2010, 19:30.
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                        X