Musik, die unter die haut geht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Musik, die unter die haut geht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Da Sabine hier auf TF ist, kann sie dieses Video betrachten:

http://www.youtube.com/watch?v=7-x5c...eature=related

Kleines Trostpflaster mit Chris Norman, Rückblick und Gegenwart, einem Lied.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Textauszug:
      Wenn ich Videos verlinke, setze ich eigentlich voraus, daß die überall gleich zu sehen sind.

Die P-links folgender User zeigen eine schwarze Tafel:

mit dem Hinweis - Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. (BRD)

Die Zahl hinter dem Nick ist die P-linknummer.

b.b. 7
      Freeman 89/100/105/106/108/131/135
      Gunnar 66
      inselgaenger 117
      Kaleika 90
      LaTorre 13/28/33/38/40/44/67/76/101/102/104/109/112/118/124/128
      Mungo 116
      real lejos 4
      Regensburger 51
      Sam Bellamy 11/25/32/70/73/86/133
      toyka 24

Das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm solange ein Hinweis dabei ist
      um wen oder was es sich handelt.

Ist zusätzlich zum Link ein Hinweis wie z B:

Propellerheads & Shirley Bassey - History Repeating 100

Ronan Keating mit der mexicanerin Paulina Rubio 51

Cesaria Evora 124

vorhanden, wird bei der Eingabe des Sängers oder der Band auf YouTube
      in der BRD das Musikstück angezeigt.

Demnach hat das mit irgendwelchen Musikrechten wohl eher wenig zu tun,
      sondern ist wohl ein Link Problem.

Es ist auch ziemlich unlogisch, auf Teneriffa sichtbar, in der BRD nicht.

Beispielsweise nehme ich einen Laptop mit nach TF, logge mich über einen
      dortigen Anbieter ein, öffne das Tf Forum und klicke auf den Link dann muß
      man das Musikvideo doch sehen können, die Verlinker von Teneriffa sehen das
      doch auch.

Bezogen auf den Textauszug, ja LaTorre, Eingabe mit dem entsprechenden Interpreten
      in der BRD bei YouTube funktioniert, nur eben nicht über den Forumlink.
      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe bei youtube die Ländereinstellung Spanien Sprache Deutsch auf Englisch USA und weltweit geändert. Jetzt sieht der angezeigte Link so aus und dürfte auch in der BRD funktionieren. Geht das ?

http://www.youtube.com/watch?v=o8u1GNOMTso

Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
          Nö, zumindest nicht bei mir.

Schreib mal den Interpreten dazu.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist ja seltsam. Das Ding heisst

113 & Magic System - Un gaou oran

Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
              Geht hier problemlos auf.

Ivory Coast - Magic System & 113 - Un Gaou Oran
              AFRICA FROM AZ: IVORY COAST
              by idamawatu | vor 2 Jahren | 372.659 Aufrufe

Wie ich schon vermutet habe, ist die Linkerei wohl ein ganz linkes Ding
              oder die I-net Undergrounder sind wieder Tronmäßig am Linken.

Ich linke schon lange nicht mehr, Angabe der www Adresse und Hinweis
              wo das gesuchte steht genügt, der Rest ist e V.
              Zuletzt geändert von bugsi; 10.03.2011, 11:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                Demnach hat das mit irgendwelchen Musikrechten wohl eher wenig zu tun,
                Es ist auch ziemlich unlogisch, auf Teneriffa sichtbar, in der BRD nicht.
                Beispielsweise nehme ich einen Laptop mit nach TF, logge mich über einen
                dortigen Anbieter ein, öffne das Tf Forum und klicke auf den Link dann muß
                man das Musikvideo doch sehen können, die Verlinker von Teneriffa sehen das
                doch auch.
                Ob Du das unlogisch findest oder nicht aendert im Zweifelsfall nichts an den Tatsachen.

Wenn Du mit dem Laptop auf TF bist und Dich ueber einen oertlichen Anbieter ins Internet einwaehlst, dann BIST DU ja auch auf TF und siehst die Dinge somit genauso wie jeder andere auf TF / in Spanien auch...

Es wird hier nicht erkannt, welcher Nationalitaet der Nutzer ist der am Keyboard sitzt... die Erkennung funktioniert - in diesen Faellen - einzig und alleine ueber die Interneteinwahl.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Textauszug:
                  Rechtepolitik der entspr. Rechteinhaber... gerade bei Musikvideos oder musikbasierten Inhalten haben halt die Rechteinhaber in verschiedenen Laendern verschiedene Lizenzmodelle/Rechte... das ist ein hoechst kompliziertes Thema was es auch dem zahlungswilligen Konsument ernsthaft schwer macht. Und da Spanien nun mal nicht gleich Deutschland ist, ist hier schon alleine in der Kommunikation ein gewisses "Grundproblem" vorprogrammiert...

Nun, nicht jeden Inhalt gibts einfach so auch woanders... und wenn es bei dem Schreiber geht, dann kommt er ja gar nicht auf die Idee dass es woanders gar nicht gehen koennte (die Faelle gibts auch umgekehrt, Inhalte die aus Deutschland aufrufbar sind aber in Spanien (oder sonstwo) nicht...).

Ob Du das unlogisch findest oder nicht aendert im Zweifelsfall nichts an den Tatsachen.

Wenn Du mit dem Laptop auf TF bist und Dich ueber einen oertlichen Anbieter ins Internet einwaehlst, dann BIST DU ja auch auf TF und siehst die Dinge somit genauso wie jeder andere auf TF / in Spanien auch...

Es wird hier nicht erkannt, welcher Nationalitaet der Nutzer ist der am Keyboard sitzt... die Erkennung funktioniert - in diesen Faellen - einzig und alleine ueber die Interneteinwahl.

Was genau willst du mir weismachen? bzw was genau soll ich aus deinen Texten rauslesen?

Die Überprüfung von Teneriffa aus gesetzten Links in diesem Thread erscheinen bei
                  Eingabe auf der YouTube Plattform in der BRD mit den gleichen Interpreten und
                  visuellen Bildern wie auf Teneriffa.

Hättest du den Thread aufmerksam gelesen, müßte dir aufgefallen sein,
                  das dies in den Threads 143 + 144 + 145 + 146 heute aktuell überprüft wurde,
                  eben mit dem im Satz davor genannten Ergebnis.

Das gleiche Ergebnis hat die stichprobenartige Überprüfung der im P-link 142

- Propellerheads & Shirley Bassey - History Repeating 100 +
                  Ronan Keating mit der mexicanerin Paulina Rubio 51 +
                  Cesaria Evora 124 -

Interpretenangabe ergeben.

Solltest du rechtmäßige Zweifel haben, es gibt neben YouTube noch andere
                  Internetplattformen auf denen man musikalische Darbietungen einsehen bzw
                  anhören kann, ist alles unter Angabe des jeweiligen Interpreten überprüfbar,
                  notfalls rufst du die jeweilige LP, CD, DVD auf oder benutzt den iTunes Musikstore
                  und läßt dir den gewünschten Titel vorspielen.
                  Und sollte das immer noch nicht ausreichen kannst du noch auf Radio und TV
                  zurückgreifen, auch dort kann man Musikstücke anhören.

Ergo ist eine Laptop Mitnahmen nach Teneriffa nicht erforderlich, alles was das
                  Inselinternet hergibt, ist auch in der BRD visuell oder akustisch zu bekommen,
                  bzw einsehbar.
                  Zuletzt geändert von bugsi; 10.03.2011, 18:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Solltest du rechtmäßige Zweifel haben, es gibt neben YouTube noch andere Internetplattformen ...Und sollte das immer noch nicht ausreichen kannst du noch auf Radio und TV zurückgreifen, auch dort kann man Musikstücke anhören.
                    ok, ich gebs auf, Du kapierst es einfach nicht bzw. willst es nicht kapieren bzw. willst lieber wieder wild rumzitieren ... mein Hobby / Beruf ist ein anderes / anderer und darauf basierten meine vorherigen Aaeusserungen in diesem Thread. Wie gesagt, ich gebs auf...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                      Ich habe bei youtube die Ländereinstellung Spanien Sprache Deutsch auf Englisch USA und weltweit geändert. Jetzt sieht der angezeigte Link so aus und dürfte auch in der BRD funktionieren. Geht das ?

http://www.youtube.com/watch?v=o8u1GNOMTso

Nö geht leider nicht, da kommt das da ....Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
                      Das tut uns leid.
                      Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ bugsi: ich versuchs mal so:

wenn ich von TF einen link zu einem musikvideo reinstelle, weiss ich nicht, ob dieser auch von D oder einem anderen land aus geoeffnet werden kann. Meist ist das der fall, in einigen faellen aber auch nicht. Ich bekomme als sender zumindest keinen hinweis darauf.

War mir anfaenglich auch nicht bewusst, erst nachdem ich das aus D von anderen usern erfahren habe, hat mich das nachdenklich gemacht. Ich bemuehe mich aber abgesehen davon, die von mir ausgesuchten titel ein wenig "anzumoderieren", indem ich den titel und auch den oder die interpreten nenne.

Deshalb vereinfacht es die sache natuerlich ungemein, wenn man zudem noch einen hinweis bekommt, dass der link in anderen laendern nicht zu oeffnen ist, und man so nachbessern kann.

Auch wenn man einen PC mit nach TF bringt, ist doch entscheidend, dass man sich hier in spanien/tf einloggt und somit den hiesigen normen unterliegt - heisst, hier in spanien empfaengst du dann die sachen, die du in D nicht sehen und hoeren kannst und natuerlich umgekehrt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke für den Hinweis Sam B.

Du, Freeman, LaTorre und auch die meisten anderen User schreiben zu dem gesetzten Link
                          um wen oder was es sich handelt, zeigt der Link aus Sicht der BRD nichts an, gebe ich die Interpretangaben bei YouTube oder einer anderen Plattform ein und habe dann den entspechenden Zugang, das ist doch nicht kompliziert.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Cee Lo Green - It's Ok

Kein Grund zur Aufregung ! Dann versuch ich halt noch mal so.

http://www.youtube.com/watch?v=IGe3GFWEO2I

Scheint neu zu sein ist aber guter alter Sound wie zu Zeiten von Sam & Dave.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Tolle Entdeckung !

Habe gleich noch mehrere Titel abgehört.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nachdem ich mich nochmal ein wenig mit der YouTube Linkerei befaßt habe,
                                entschuldige ich mich bei Michael zu einigen meinerseitgen Textpassagen
                                in den P-links 142 + 148:
                                - Demnach hat das mit irgendwelchen Musikrechten wohl eher wenig zu tun,
                                - Was genau willst du mir weismachen? bzw was genau soll ich aus deinen Texten rauslesen?

Es ist wohl so das Google YouTube wohl weltweit agiert, urheberrechtlich Passagen
                                in den verschiedenen Ländern jedoch unterschiedlich gehandhabt werden, so dass
                                es beim YouTube Linkposting zu unterschiedlichen Sichtweisen kommt.
                                Was in Spanien urheberrechtlich zulässig ist, kann in der BRD unzulässig sein.

Eine nochmalige genaue Überprüfung (nicht Stichprobenartig) der nicht in der BRD
                                einsehbaren Teneriffa YouTube Links die hier in diesem Thread gesetzt wurden hat
                                ergeben, das hier in der BRD auf Grund einiger Urheberrechtsverletzungen diese von YouTube (Google Tochter) nicht mehr gezeigt werden dürfen.

Dies sind die unterschiedlichen Texte die beim anklicken, in der BRD, der schon erwähnten P-links (s. 142) erscheinen:

- Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

- Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

- Dieses Video enthält Content von WMG und UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

- Dieses Video enthält Content von UMG und EMI. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

- Dieses Video enthält Content von Queen Productions und UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

- Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Range Road Music Inc nicht mehr verfügbar.

- Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment und Warner Bros. Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

- Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Dritten über eine Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde. Zu den Beschwerdeführern gehören:
                                Brother Records Inc

- Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Dritten über eine Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde.
                                Zu den Beschwerdeführern gehören: SPPF

- Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Dritten über eine Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde. Zu den Beschwerdeführern gehören:
                                Paramount Pictures Corporation + Paramount Pictures Corporation + Range Road Music Inc

PS:
                                Zur Klarstellung, mir leuchtete es nicht ein, warum ein Musikvideo auf Teneriffa
                                einsehbar ist und in der BRD nicht. Der Tf Markt ist wesentlich kleiner wie der BRD Markt, darum erschien es mir unlogisch, das ein auf Teneriffa geposteter Musikvideolink zu sehen ist und in der BRD nicht.
                                Dieser Gedankengang war jedoch falsch, entscheidend ist wohl welche Fa mit der
                                YouTube Plattform kooperiert, bzw von wem die Musikrechte vertrieben werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nachdem ich mich nochmal ein wenig mit der YouTube Linkerei befaßt habe, entschuldige ich mich bei Michael zu einigen meinerseitgen Textpassagen in den P-links 142 + 148
                                  ...
                                  PS:
                                  Zur Klarstellung, mir leuchtete es nicht ein, warum ein Musikvideo auf Teneriffa einsehbar ist und in der BRD nicht. Der Tf Markt ist wesentlich kleiner wie der BRD Markt, darum erschien es mir unlogisch, das ein auf Teneriffa geposteter Musikvideolink zu sehen ist und in der BRD nicht.
                                  Dieser Gedankengang war jedoch falsch, entscheidend ist wohl welche Fa mit der YouTube Plattform kooperiert, bzw von wem die Musikrechte vertrieben werden.
                                  Fein dass sich alles aufklaeren/erklaeren liess... Und es ist ja oefter so, dass angewandtes Recht mit Logik nicht immer erklaerbar ist. In diesem Fall finde ich persoenlich zwar die Handhabung noch relativ logisch und nachvollziehbar, jedoch vermutlich deshalb weil ich tiefer im Thema bin und viel mit Musik(industrie) und Internet zu tun habe...

Ansonsten aber auf jeden Fall "Entschuldigung akzeptiert", waere aber auch nicht noetig gewesen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Selbstverständlich, Einsicht ist der Weg zur besserem Verständnis.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Es kommt wohl noch dazu, welche "Urhebergenossenschaft" ( ich nenn die primitiverweise mal so ) in welchem Land wie arbeitet, denn die werden auch noch von den Artisten/Musikern direkt beauftragt, die keine wirksame Aufmerksamkeit seitens ihrer discografischen Gesellschaft erfahren.

Die wenden sich dann auch an YT und andere Videoportale, damit Content gelöscht wird.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hi zusammen,

hab die kleine Diskussion jetzt erst gelesen, weil ich in diesen Fred selten reinschaue...

Dass mehrere Videos auf Youtube nicht zu sehen sind, liegt an dem Streit, welchen die GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) mit Youtube seit langer Zeit führt.
                                        Es geht ganz kurz gesagt darum, inwiefern die Rechte der Künstler verletzt werden und wie man die Nutzung der Videos entgeltlich klären könnte.

Solange es hier keine Einigung gibt, werden etliche Videos gesperrt bleiben.

Die GEMA bemüht sich darum, dass das Nutzen von Musik nicht verkommt und nur noch überall "umsonst" angeboten wird. Dies tut sie zum Schutze des allgemeinen Musikguts und in Vertretung der Rechteinhaber, meist Künstler.

Es ist ein Problem der aktuellen Zeit. Sehr viele kaufen die Musik eben nicht mehr, sondern schauen/hören sie nur noch bei Youtube über den Rechner an. Dies natürlich kostenfrei. Diese ganze Entwicklung schadet der Musikindustrie seit Jahren enorm! Von den Raubkopien jetzt mal gar nicht angefangen...

Es gibt Lösungsansätze, die aber alle nicht ausgereift sind. Teils versperrt auch die Politik einen gangbaren Weg, indem sie die Gesetze nicht kurzfristig anpasst/anpassen kann.

Das ganze Thema ist sehr umfassend. Wer sich dafür interessiert, der google bitte nach Stichwort "GEMA Youtube Streit" oder "Youtube Urheberrecht GEMA".

LG
                                        Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Mal ne ganz interessante Variante:

Hey Joe
                                          http://www.youtube.com/watch?v=eYzVkV94IfA
                                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                                          X