Fotoalben vom Bayernfranz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fotoalben vom Bayernfranz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    im thread "fotoalben von franz" hat stefan sehr anschaulich seine entscheidung begruendet.
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
      Moin Wolfgang,

das sind wunderschöne Fotos!

Ich bin übrigens auch gebürtige Lübeckerin und lebe seit 1970 hier...

Aus Deiner Heimatstadt sendet Dir

Kommentar

• Schriftgröße
        Auf meiner Site
        http://www.teneriffa-foto.de
        jeder darf meine Bilder herunterladen und beliebig verwenden . . .

Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie Didde, es sind wunderschöne Fotos. Ich habe sie schon des öfteren angeschaut, es sind einfach Herrliche Fotos und so Professionell "super". Mit dem herunterladen bin ich vorsichtig, ich habe auch schon eine auf der Mütze bekommen in diesen Forum und jetzt ist bayernfranz dran, das finde ich sehr schade. Da wird man noch als Dieb hingestellt, wenn man von anderen Bilder herunterladen tut und deshalb tue ich auch keine Fotos mehr in diesem Forum stellen.

Liebe Grüße

tenefan
        Die meisten Tage tue ich nichts.
        doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
          Bayernfranz hat sich zwischenzeitlich auch noch mal bei mir mit Einsicht gemeldet. Wir finden noch zusammen eine Lösung, die allen gerecht wird. Die Galerien sind nicht gelöscht, sie sind nur nicht mehr öffentlich zugänglich.

@tenefan
          Du hast das Thema nicht verstanden. Darum geht es hier überhaupt nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
            @tenefan
            Du hast das Thema nicht verstanden. Darum geht es hier überhaupt nicht.[/QUOTE]

Na dann, Entschuldigung. Aber ich habe mir die Fotos auch auf bayernfranz Seite angeschaut und das war gut so, fand ich.
            Die meisten Tage tue ich nichts.
            doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
              So ihr Lieben...

...ich hab jetzt erst mal alle Beiträge, die in anderen "Threads" mit dieser Diskussion zu tun hatten, hier reingeschoben.

Als gestern das Thema aufkam, war ich gerade in der Luft in Richtung kühlen Bayern (kalt sag ich noch net, weil aktuell immerhin 13 Grad und nur bewölkt!) und 11 Wochen Post und Sonstiges oder damit Verbundenes muss halt auch aufgearbeitet werden!

...aber als fleißige "blonde Knipse" hier im Forum, nun auch meine Gedanken dazu:

Grundsätzlich habe ich das Urheberrecht auf meine Bilder und hatte auch kein Problem damit, wenn Bayernfranz diese dann auf seine Seite geladen hat. Ich habe aber auch nie wirklich darüber nachgedacht.

Gleichzeitig habe ich als "Knipse" aber auch Verantwortung und wähle deshalb meine Bilder, die ich hochlade immer sehr gewissenhaft aus.
              Von meinen 42 Fotos vom letzten Treff habe ich tatsächlich nur 14 gepostet, weil ich mir bei jedem Foto überlege, ob der/die Abgebildete "damit leben" kann und mal ehrlich...wir selbst finden uns doch meistens immer doof bzw. nicht gut getroffen!

Also wähle ICH Bilder aus, auf denen ICH subjektiv finde, dass alle darauf "damit leben" können und sortiere Fotos aus, wenn User mich ausdrücklich darum bitten, nicht auf Bildern erkennbar im Forum abgebildet zu werden.

Was für mich bisher im Forum ausschlaggebend ist, dass hier nur "registrierte User" Fotos gucken können!
              Es macht für mich durchaus den Unterschied, dass meine Bilder nur die "Forumsfamilie" sehen kann und NICHT die ganze Welt!

Wie gesagt...ich hab nie darüber nachgedacht, aber ich poste bewußt hier die Fotos für die registrierten User im Forum, weil nur diese die Bilder sehen können. Macht dann natürlich keinen Sinn mehr, wenn die Fotos dann 2 Beiträge weiter mit Link komplett ins world wide google web gestellt werden!

Es macht für mich durchaus einen Unterschied, ob nur aktuell 4130 oder die ganze Welt darauf Zugriff hat. Dass trotzdem registrierte Benutzer die Bilder weitergeben, kann man nie vermeiden! Wird aber doch erheblich eingeschränkt!

Ich meine, wenn hier jemand Fotos gucken will, dann bitte anmelden! Ein Forum lebt von Geben und Nehmen!...oder?

Aber wie gehen wir nun in dieser Diskussion damit um?

Franz, ich persönlich würde mich freuen, wenn Du die Bildersammlung in "unserer" Galerie bezgl. "Forentreffen und Stammis" übernehmen würdest!

Ich selbst hab aber auch noch nie in der Galerie gepostet und weiß net, wie kompliziert das ist?

...und no mehra dat i mi gfrein, wenn Du desweng net beleidigt bist und uns olle dann bei da abat a bissi heifa datst!?

b.b.b.

P.S. Gfrei mi scho wieda!!! Noch 3 Monate minus 2 Tage...hibbel...

Kommentar

• Schriftgröße
                WIR WOLLEN FOTOS

Bitte mache weiter!!!

Deine Bilder in der Gallerie sind einfach nur KLASSE

Alles andere POSITIVE wurde schon gesagt.

Christa Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Früher mal, ganz viel früher, da hat man die zu Fotografierenden zusammengerufen und gesagt: Sagt mal alle "Cheese !".

Da stellten sich alle in ihrer besten Pose hin und achteten auf kleine persönliche Verfehlungen.

So sahen die Photos eben gestellt, unnatürlich aus. Aber man hatte ja nur 12, 24 oder 36 mögliche Bilder auf der ollen Kamera und wollte keines "verschiessen" ! Kostete ja auch Entwicklungskosten..

Heute, mit den "Digis", kannste Tausende am Band runterknattern, um später am PC deine persönliche Auslese zu treffen. Diese Auslese, wie wir hier nun erleben konnten, ist NICHT die der Anderen.

Da ist Tante Berta aus einer schlechten Perspektive erwischt worden und sie mokiert sich.
                  Auch Tio Waldemar ist mit der vierten Nürnberger im Mund zu sehen, das mag er nicht.

Die Eugenie heult, weil der Fotograf ihre Cellulite dermaaßen deutlich verewigt hat, das der Orangenverkäufer auf dem Markt neidisch werden könnte.

Und Heini P. lag unter der Bretterbank, nicht weil er krank war oder ist, nein, er hatte zuviel GESOFFEN. Da wetterte er nun, im Nachhinein, über den bösen Abbildner.

Die Tusnelda, die saß auf einem verkehrten Schoß, nach dem Gelage, das hat der Beppo nicht gesehen, denn er lag hinten im Gelände mit den Fussballern in harter Diskussion bei gutem Bittburger. Gesehen hat er es später nun doch - nun sind sie geschieden, ach Du jeh !

Alle hätten, eigentlich, lieber mit 'ner Skimaske auf dasitzen müssen.

Hätten sie daß dann doch getan !

Ne, zu spät, für Diesesmal. Beim nächsten Mal sind die "Digis" dann verboten.

Diese Schilderung ist eine Anekdote.
                  Sie stammt aus meiner Erlebniswelt.
                  Sie stammt NICHT aus der Teneriffa-Forumswelt, denn derartige Zusammenkünfte gibt es dort nicht ( habe keines so erlebt ). Das muss ich unterstreichen !

Aber etwas hat dies doch mit "Street-View" gemeinsam. Wir können es machen, aber keiner will es.

Werden jetzt die Zäune und Mauern höher ?
                  Muss vorher der Lautsprecherwagen durchfahren und den Fotefierbesuch ankündigen, damit die Leute Zeit bekommen um rechtzeitig die Zugbrücke hochzuklappen ?

Bedauerlicher Irr.... !

Nun erwarte ich die hier in letzter Zeit üblichen........................... Stellungnahmen, Ohrfeigen, Verunglimpfungen, Zurückweisungen, Löschungen,.....................

Zustimmung ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bedauerlicher Irr.... !

Zustimmung auf ganzer Linie!
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Buch "Fische der Kanaren...."
                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Bayernfranz
                      ich hoffe du machst weiter und sammelst alle Bilder stellst deine super Galerien zusammen. Diejenigen die das nicht möchten, deren fotos läst du einfach weg. Was mich betrifft so darfst sie jederzeit benutzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                        Früher mal, ganz viel früher, da hat man nur 12, 24 oder 36 mögliche Bilder auf der ollen Kamera .............
                        nicht ganz ....... ganz viel früher gabs nur 1 Bild.......
                        Bedauerlicher Irr.... !

Nun erwarte ich die hier in letzter Zeit üblichen........................... Stellungnahmen, Ohrfeigen, Verunglimpfungen, Zurückweisungen, Löschungen,.....................

Zustimmung ??
                        ZUSTIMMUNG !!!!
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                          Früher mal, ganz viel früher,

Zustimmung ??
                          Ähhh..früher fuhren sie auch mit Pferd und Wagen..........

Zustimmung, nö....Ablehnung, nö......
                          Schnappschüsse, manchmal vielleicht etwas peinlich, die sind doch das Salz in der Suppe des Fotografen. Od´r ??
                          erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                            Finde nichts

Bin plöt! Finde die neu eingerichteten Fotostammtischgalerien nicht?!
                            Letztes Angebot dort ~ Der Leopard (mit Burt Lancaster hinter den Blättern).
                            ?
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mal so am Rande: Ich verstehe ja das Persönlichkeitsrecht des Einzelnen und ich kann nachvollziehen, dass dem Einen oder anderen sein Schnappschuss unangenehm ist.
                              Allerdings könnte man auch den Veröffentlichenden anfragen, die betreffenden Fotos zu löschen.
                              In das Forum kann sich so ziemlich jeder jederzeit einloggen, also sind die Fotos permanent öffentlich. Die Website vom Veröffentlichenden ist dermaßen unbekannt, dass eigentlich nur Eingeweihte diese zu Gesicht bekommen. Da er die Fotos nur auf seiner website hat, können sie 3. auch nicht zur Verfügung stehen (sprich facebook usw.)
                              Welche Folgen hätte es, wenn er sie weiter veröffentlichen würde?? Eine Klage???
                              Mannomann ist das ..........
                              Ich kann vieles nachvollziehen, aber dies ist so Deutsch wie die Gema oder das Internetrecht. In keinem anderen Land weltweit, kann man sich so schön selbst wegen jedem Hick verklagen wie in Deutschland. Immer schön feste drauf auf den eigenen Detz....
                              Dieser Thread ist absolut nicht nachvollziehbar, es sei denn es sei jemand in einer dermaßen peinlichen Situation abfotografiert worden, dass es notwendig wäre, ein Bild zu löschen. Mir kommen alle Fotos immer wieder sympathisch rüber, aber das liegt wahrscheinlich im subjektiven Eindruck des Einzelnen. Braucht man wirklich eine Einstellregel oder reicht vielleicht doch die Nachricht des Unwillens aus?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke, Gus!
                                Dieser Beitrag hat nicht nur ein banales "Danke" verdient! Sondern auch einen extra "DANKE"-Beitrag. Vielleicht bekomme ich ja auch mal irgendwann 2000 Beiträge zusammen!
                                Alles wird Gut!
                                Zum Beenden hier klicken
                                Buch "Fische der Kanaren...."
                                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                  Bin plöt! Finde die neu eingerichteten Fotostammtischgalerien nicht?!
                                  Letztes Angebot dort ~ Der Leopard (mit Burt Lancaster hinter den Blättern).
                                  ?
                                  ...hihi, die Feststellung hätte von mir kommen können!

Aber es geht Leute! Hab eben in der Galerie auch zum ersten Mal gepostet!...stolz bin!

Galerie...Leiste...

"Upload" oben rechts klicken..Fotos hochladen und dann wichtig!!!

...unten immer auf "verarbeiten" klicken!!

...man kann dann auch noch Kommentare einfügen, ABER unten immer schön auf "verarbeiten" klicken!

Ich habs jedenfalls geschafft!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                                    Vielleicht bekomme ich ja auch mal irgendwann 2000 Beiträge zusammen!
                                    ...na dann streng dich mal an!! Jedenfalls sind dir die Schläge auf deinen Hintern im Dezember schon mal sicher!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Forums-Seite wieder offen

meine Forumsseite ist wieder offen,

die Fotos von Treffen, Stammtisch Süd und Nord sind ab sofort in der Forumsgalerie zu sehen ( soweit sie hochgeladen wurden ), auch die Fotos von den Forumstreffen.

Franz

Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen

Hallo Stefan,

ich habe meine Seite gesperrt und ist ab sofort mit keinem Link mehr verbunden.

Franz
                                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

Lädt...
                                      X