Fotoalben vom Bayernfranz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wegen einer Rüge von einem Teammitglied habe ich alle Fotos
    die ich nicht selbst gemacht habe - stillgelegt.
    Mir wird vorgeworfen, dass ich nicht gefragt habe die Fotos zu verwenden,
    das ist teilweise Richtig, aber es hat sich noch keiner beschwert.
    Werde in Zukunft nur noch Fotos bei mir einstellen,
    die ich auch selbst geschossen habe.

Franz

Edit b.b.: "Thread-Eröffnung" erfolgte ursprünglich durch surfer1010...siehe PM3. Dazugehörige Beiträge aus anderen Threads habe ich hier reingeschoben. Dies erfolgt automatisch chronologisch.
    Zuletzt geändert von bb; 16.09.2010, 23:29. Grund: Siehe Edit
    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

• Schriftgröße
    Schade, ich persönlich fand das immer eine Bereicherung und auch toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast alles zusammen zu fassen.
    Herzlichst
    Renata
    http://www.psychotherapie-teneriffa.com

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

seit heute fehlen (und ich muss sage leider) die schönen Fotosammlungen vom Bayernfranz.

Ich sage an dieser Stelle erst mal ein grosses Danke dafür dass er sich bisher die ganze Arbeit gemacht hat.

Er hat die Bilder gesammelt, zusammengetragen und schön geordnet. Wenn ich etwas gesucht habe konnte man da ganz schnell schauen.

Sicherlich waren da auch Bilder dabei die er nicht selbst gemacht hat, bisher wurde das immer geduldet, akzeptiert und ich denke auch mal, begrüsst.

Ich weiss, es gibt Urheberrechte, Recht am Bild usw..... aber wenn sich bisher keiner gemeldet hat und alle einverstanden waren..... warum dann heute so was ???

also von mir ganz klar und deutlich:
      Franz, alle von mir erstellten Bilder darfst du gerne jederzeit bei dir einstellen..... und wenn du mich fragst schicke ich sie dir auch gerne in hochauflösend zu wenn das hilft.

viele Grüsse
      Rolf

bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        es ist ja alles schön und gut. aber seine mühe war umsonst
        ich wurde zum beispiel garnicht gefragt.

es geht darum - die bilder können hier nur mitglieder sehen und sind im
        geschütztem raum

auf seiner seite kann jeder hirsel unsere bilder sehen

und ganz einfach ich möchte nicht das meine bilder und wo ich drauf bin
        auf anderen webseiten zu sehen sind.

ich möchte selber entscheiden können wann ich bilder wo ich drauf bin
        auf meine eigene webseite stelle

und weiter brauch hier auch garnicht diskutiert werden
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Franz, auch ich danke dir für das zusammenstellen der Bilder in deinen Fotoalben. Ich habe auch gerne in deinen Foto-Galerien nachgeschaut.

Meine Bilder darfst du weiterhin kopieren und online stellen, wie ich vorhin in einem anderen Thread ja bereits gesagt hatte...

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
            und ganz einfach ich möchte nicht das meine bilder und wo ich drauf bin
            auf anderen webseiten zu sehen sind.

ich möchte selber entscheiden können wann ich bilder wo ich drauf bin
            auf meine eigene webseite stelle

und weiter brauch hier auch garnicht diskutiert werden
            so hat jeder seinen Standpunkt...... ich habe einfach nur damit angefangen und meinen klar dargestellt...... da muss nicht diskutiert werden, ob Freigabe oder nicht das ist die Entscheidung jedes einzelnen und die ist nicht diskutierbar.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Auf meiner Site
              http://www.teneriffa-foto.de
              habe ich den Copyright-Hinweis:
              jeder darf meine Bilder herunterladen und beliebig verwenden . . .

Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Gesetz ist nun mal Gesetz.

Zitat tenflor: "auf seiner seite kann jeder hirsel unsere bilder sehen"

der "hirsel" muss sich nur hier registrieren und kann die Bilder hier auch sehen.
                Ob jetzt 4.000 oder 40.000 die Bilder sehen ist eigentlich unerheblich.

Auf die schnelle ein paar Links dazu :

http://www.datenschutzbeauftragter-i...utz-im-alltag/

http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__22.html
                http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__23.html

http://www.nibis.de/~nealon/lektione...publ_fotos.pdf

Ausnahmen:
                u.a.
                c) die abgebildeten Personen sind Teilnehmer einer Versammlung, einer Demonstration, eines Aufzuges oder ähnlicher Vorgänge wie z. B. Abschlussbälle oder Schulfeste - solange nur die Menschenmenge gezeigt wird. Als Menschenmenge gelten drei Personen und mehr auf dem Foto.
                Einzelbilder oder gar Portraits von teilnehmenden Personen fallen nicht unter diesen Ausnahmetatbestand. Bei diesen ist die Zustimmung des Abgebildeten erforderlich!
                (§ 23 Abs. 1 Nr. 3 KunstUrhG)

Also in Zukunft immer mind. 3 Personen auf dem Foto .
                Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo liebe Forianer
                  nach ner Woche mit Renovierung und Umzug habe ich jetzt endlich mal wieder Zeit bei euch rein zuschauen. Und nun muß ich hier lesen, dass sich jemand beschwert hat, dass Franz Fotos vom Stammtisch zusammengestellt, die nicht nur seine eigenen sind. Wer sonst macht sich denn die Mühe das zu machen? Und seine Alben sind immer eine Augenweide. Ich seh sie mir immer sehr gern an und ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige der so denkt. Ich war auch immer der Meinung, daß sich alle darüber freuen, wenn der Franz das macht. In diesem Sinne Franz mach so weiter. Du kannst ja die Fotos von dem einem Mitglieg weg lassen, wenn es ihm net gefällt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    werde ich auch machen... warum alle strafen, wenn nur eine Forumsmotoratorin motzt.
                    Sollte jemand das nicht wünschen, dass ich seine Fotos übernehme bitte bei mir melden... ich werde dann die Fotos nicht mit in die Alben setzen.

Franz

Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
                    Du kannst ja die Fotos von dem einem Mitglieg weg lassen, wenn es ihm net gefällt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Edgar, was du raus gesucht hast, ist das "Recht am eigenen Bild" und grad auch im Inet sehr wichtig.

Was von der Moderation angemahnt wurde, unterliegt dem Urheberrechtsgesetz

Urbeherrechtsgesetz § 15

Im Stammtisch Süd wurde geschrieben, wer es nicht mag, das der bayernfranz die Bilder einstellt, soll es sagen.

Der Weg ist allerdings andersrum. Bayernfranz fragt einfach nach, die meisten werden nix dagegen haben - und zack, kann er die Bilder mit einbinden.

Und ist doch auch gar nicht problematisch so rum

Kommentar

• Schriftgröße
                        um nochmal auf den punkt zu kommen, damit das auch alle mitbekommen

wir moderatoren sind mit den admins übereingekommen das mit den fotos hier
                        ein bißchen anders zu regeln

also motze ich nicht alleine

die fotos hier im forum können nur registrierte mitglieder sehen und sind nicht für die öffentlichkeit zugänglich

desweiteren sind die fotos von den forentreffen in der galerie nur sichtbar für mitglieder

die anderen fotos sind nur in klein von jedermann zu sehen

wenn jemand alle sehen will, muß er sich einfach registrieren lassen

so bleibt wenigstens ein bißchen privatshäre hier im forum gewahrt
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                          wegen einer rüge von einem teammitglied habe ich alle fotos
                          die ich nicht selbst gemacht habe - stillgelegt.
                          Mir wird vorgeworfen, dass ich nicht gefragt habe die fotos zu verwenden,
                          das ist teilweise richtig, aber es hat sich noch keiner beschwert.
                          Werde in zukunft nur noch fotos bei mir einstellen,
                          die ich auch selbst geschossen habe.

:fahne:franz:fahne:
                          -ohne Worte ! -
                          Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                            .....

die fotos hier im forum können nur registrierte mitglieder sehen und sind nicht für die öffentlichkeit zugänglich

desweiteren sind die fotos von den forentreffen in der galerie nur sichtbar für mitglieder

------
                            so bleibt wenigstens ein bißchen privatshäre hier im forum gewahrt
                            Um die Privatsphäre zu wahren, müßte beim Treffen gefragt werden, wer nicht abgebildet werden möchte (wobei ich ja schon geschrieben habe, dass Bilder ab 3 Personen bei Versammlungen etc. nicht der Zustimmung bedürfen).
                            Zu bedenken ist noch, dass viele auch noch andere Netzwerke haben, z.B. Facebook, WindowsLive, etc. und dort auch private Fotos einstellen.
                            Wenn ich meine eigenen Fotos dort einstelle können sie auch von Nichtforumsmitgliedern gesehen werden. Die Freigabe der Fotos kann man aber auch auf bestimmte Personen/ -gruppen begrenzen.
                            Im Fall von Bayernfranz kann er seine privaten Fotos auf seiner Internetseite einstellen ohne jemanden zu fragen. Fotos von anderen Usern könnte er mit deren Einverständnis auch dort einstellen.
                            Viele Forumsmitglieder möchten ja auch die Fotos für sich zum privaten Gebrauch herunterladen.

Mein Fazit: Sobald ich hier Fotos einstelle, sollte in den Benutzungsbestimmungen für dieses Forum geregelt sein, dass ich nach Urbeherrechtsgesetz § 15 die Fotos zur privaten Nutzung freigebe.
                            Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                              Lieber Franz,
                              ich gebe Renata und dem Regensburger komplett Recht und danke Dir für die Mühe die Du Dir machst, um uns zu erfreuen.
                              Wer immer das ist, der nicht in diesen Alben erscheinen will bzw. die Rüge vorbrachte, sollte doch bei den Treffen bitten, dass er/sie nicht fotografiert wird.
                              Und zur Sicherheit - wie Du ja schreibst - sich bei Dir melden.
                              Dann wäre das auch kein Thema mehr und wir würden uns alle über Deine Alben freuen.
                              Schöne Woche noch und viele Grüsse.
                              Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich denke, man sollte die Gesetze mal aussen vor lassen.
                                Wir haben nunmal entschieden, dass diese "Privatssphäre" für Mitglieder bewahrt bleiben soll. Wir haben hier im Forum die Möglichkeit Fotos reinzustellen und anzuschauen. Schliesslich geht es um dieses Forum und deren Mitglieder.
                                Ich kenne einige Mitglieder, die sehr gerne an Forumstreffen teilnehmen, aber nicht gerne fotografiert werden- sie tolerieren, dass sie hier privat abgebildet sind, aber nicht auf irgendwelchen privaten Homepages offen für die Welt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Itschi bringt es auf den Punkt.

Im Forum haben wir eine Fotogalerie mit voller Integration ins Forum. Warum muß dann für Forenbilder ausgerechnet die Datenkrake Google genutzt werden, wenn wir hier selbst verhindern können, daß Bilder öffentlich zugänglich sind? Mal abgesehen davon, daß wir uns dann die ganze Arbeit und die Kosten mit der Galerie auch hätten schenken können.

Es ist doch viel sinnvoller, im Forum eine Galerie anzulegen, diese öffentlich (auch für Google) zu sperren und nur Mitgliedern zugänglich zu machen. Die kann man dann genauso verlinken, wie das auf der Seite von Bayernfranz der Fall war. Ich sehe da kein Problem.

Wenn jeder Galerien woanders hostet, ist es bei manchen auch nur eine Frage der Zeit, bis Links dann nicht mehr erreichbar sind, weil sie gelöscht wurden. Im Forum bleiben diese dauerhaft bestehen. Beispiel hier von "Kieckbusch", klickt doch mal den Link in dem Beitrag:
                                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post38153

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Fotoseite ist ab sofort gesperrt

Das habe ich gerade an Stefan per E-Mail gesendet

Hallo Stefan,

ich habe meine Seite gesperrt und ist ab sofort mit keinem Link mehr verbunden.
                                    Die Galerie im Forum ist zwar OK aber sehr unhandlich.
                                    Ich werde keine FORUMS-Fotos mehr in Zukunft öffentlich einstellen.
                                    Schade ... denn wenn ich die Schreiben Lese, wo direkt nach den Fotos gebettelt wird, dann widerspricht sich das doch, und wenn jemand auf eine öffentliche Einladung geht und nicht auf Fotos erkannt werden will muss er halt Zuhause bleiben. Das ist meine Meinung.
                                    Aber man kann es halt nicht ändern.
                                    Ich ziehe meine leeren daraus und werde mich in Zukunft auf was anderes konzentrieren als wie auf das Forum.
                                    Es gibt soviel schönes auf der Welt.

Franz
                                    Zuletzt geändert von bayernfranz; 16.09.2010, 14:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich muß hier noch mal zur Klarstellung sagen, daß ich persönlich mit den Sammlungen von Bayernfranz kein Problem hatte. Wenn wir aber doch dann Mails bekommen, daß Leute nicht öffentlich gesehen werden wollen, dann muß ich das doch akzeptieren können, zumal wir doch hierfür eine Lösung gefunden haben, mit der jeder leben kann!

Nochmal: Warum müssen die Bilder unbedingt in öffentliche Galerien außerhalb des Forums? Wir haben in der eigenen Galerie die Möglichkeit die Bilder nur Usern zugänglich zu machen! Damit ist doch das ganze Problem vom Tisch und dafür haben wir uns auch extra die ganze Arbeit gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        um nochmal auf den punkt zu kommen, damit das auch alle mitbekommen

wir moderatoren sind mit den admins übereingekommen das mit den fotos hier
                                        ein bißchen anders zu regeln
                                        und warum kann man solche Entscheidungen dann nicht für die Allgemeinheit kundtun hier im Forum sondern es irgendwo "hintenrum" machen ???

Stefans´s beide Postings direkt zu Anfang als neuer Thread und alles wäre doch OK gewesen.... so wie es jetzt lief hat das für mich einen negativen Touch von Diktatur, Bevormundung oder auch .......... , nee, sag ich besser nicht.

@Stefan: stimme dir zu..... mit Datenkrake Google hast du recht, aber das hab ich halt hingenommen.

@Bayernfranz: du hast recht, wer sich in die Öffentlichkeit begibt muss damit rechnen dass er irgendwo auftaucht.

noch was von mir:
                                        Bei dem was heute im Inet so abgeht weiss man sowieso nicht wo die Bilder am Ende so landen......

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                        X