Apropos Tierhaltung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Apropos Tierhaltung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Apropos Tierhaltung

    tiere habe ich hier im Lex nicht gefunden, hunde habt ihr auch keine, frage trotzdem mal nach Hundebesitzern:
    Was habt ihr für Erfahrungen mit BARF bei Hunden?
    http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php

    Die Argumentierung des dortigen Kommentatore: habe noch keinen Hund gesehen der sich sein Futter kocht.. Wurmlarven in Brekkies... Feuchtfutter löst Paradontose aus.. hat mich nachdenklich gemacht

    Ullrich hat doch auch Hunde, wie fütterst du?
    Habe meine Fellnase grade 3 Tage umgestellt und bin mir aber mit der Frische des Fleisches hier nicht sicher.
    Habe in Puerto einen guten Metzger, aber ob das Fleisch für Rohfütterung ok ist??
    Dann habe ich wieder einen Link gefunden, der absolut gegen Verfütterung von Rohfleisch (Ergänzung durch Mineralien und Vitamine etc.sind klar) ist .
    http://www.tierklinik.de/ratgeber.00057

    Viren Pips und Dingens...

    Eine Freundin hat mir auch geraten wieder zu Hart/Feuchtfutter umzusteigen. Hills hatte ich schon und ist wohl die sichere Lösung

    will auch nicht soviel Trara drum machen, versuche nur meine eigene Meinung in dem Wirrwar her zu stellen, vielleicht hilft noch jemand mit so scheusslichen Erfahrungen, dass es mich Überzeugt.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 31.08.2010, 23:57.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

  • Schriftgröße
    #2
    Für das Tier wie für den Menschen gilt:
    "der faulste Apfel ist gesünder als der beste Keks"

    Will heißen: Lebewesen brauchen möglichst lebendige Nahrung = Vitalstoffe.
    Gibt man ihnen denaturierte industriel verarbeitete Stoffe bekommen auch Tiere die selben Zivilisationskrankheiten wie Menschen.
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich hatte es mal versucht - aber die beiden pupsten wie die Weltmeister und rochen stärker. So fürchterlich, das ich es nach einigen Tagen aufgab.
      Wir nehmen Bosch Hundefutter, da Attila einige Unverträglichkeiten hat.
      Da Stefan und ich selber kein Fleisch essen, gibt es die Knochen oder Trockenpansen etc. nur kontrolliert im Freien (Garten/Terrasse).
      Aber Obst und Gemüse sind sehr beliebt. Roher Paprika - gerne pfundweise, Möhren, Äpfel, Bananen, Birnen, Pflaumen, Kirschen, gekochte Kartoffel, Brokkolie - alles was geht. Attila sammelt im Garten sogar die Wildkirschen vom Nachbarsbaum auf.

      Wenn Du bedenken gegen Mitbewohner im TF hast, friere es ein und alles ist tot.
      Ich mache das TF naß, etwas Öl, geriebene Möhre - so lieben sie es.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Unser Hund hat nur Trockenfutter, Obst und Gemüse vertragen. Von allem anderen, egal, ob frisch, gekocht, Dose, bekam er fürchterlichen Durchfall. Dafür gab´s für´s Hundi nur das gute Royal Canin und (wääähhh) Lebertran, ab und an mal getrockneten Stinkepansen o.ä. - fand ich alles immer ganz furchtbar (vor allem den Lebertran am Morgen - igitt), des Menschen Liebling war aber ganz narrisch drauf. Und da der Gute über 16 Jahre alt geworden ist und immer kerngesund war, war die Nahrung wohl nicht ganz so verkehrt.
        Viele Grüße
        Beate

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Lebewesen sollen Lebewesen fressen- Hilfe,

          bei wem fange ich an? So ein bisschen Grillen ist nicht erlaubt.. ? Feines Canario-Schenkelchen
          hmmmmmmmmm

          real lejos, du meinst Lebewesen sollen Lebewesen fressen? Vitalnahrung?
          zitat< Lebewesen brauchen möglichst lebendige Nahrung
          Das Fleisch das ich roh füttern sollte, ist ja auch tot und somit keine Vitalmaterie mehr..
          Das Gemüse auch schon seit ner Weile geerntet..
          oder sehe ich da was falsch?
          Meine Fellnase mag beides, höre ich deutlich am Schmatzen, sehe ich am hundersten Male beim Zungeschlecken.
          Aber meine Frage hat sich noch nicht so wirklich überzeugend geklärt.
          Falls ich mich zum Barfen entscheide- brauche ich doch wohl ganz frisches Fleisch? wenn ich das einfriere und wieder auftaue, dann sammeln sich doch auch Bakterien-Dingens...
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Kaleika,

            wir versuchen uns grad an unserem ersten Hund...
            Da sich dabei viele viele Fragen ergeben, bin ich diesbezüglich in einem Hundeforum unterwegs, das ich für recht gut halte. Dort gibt es auch eine ziemlich große Abteilung "Ernährung/BARF".
            Vielleicht findest Du ja dort die Antworten, die Du suchst.
            www.dogforum.de

            Im übrigen würde unser Hund sicherlich auch die Lebend-Variante bevorzugen; am liebsten mag er Katze.

            Lg, Gaviota

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Unsere Katzen bekommen beides. Naß- und Trockenfutter. Man sagt dem Trockenfutter auch nach, das es dick macht.
              Sieht man bei mir aber kaum
              Bei unserem Dackel haben wir das genauso gehandhabt. Nur hat der sein Trockenfutter an strategisch günstigen Punkten in der Wohnung verteilt und sein Trockenfutter wie Landminen benutzt. Wehe man kam seinen "Landminen" zu nah, dann gings rund!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                nein Kaleika, so habe ich das natürlich nicht gemeint. Unter Vitalnahrung verstehe ich möglichst unbehandelte Nahrung, egal ob Fleisch, Obst oder Gemüse. Eine Katze hat meist die Möglichkeit sich etwas lebendiges dazu zu erjagen. Nimmt man ihr diese Möglichkeit und ernährt sie nur mit Dosenfutter ist spätestens die 3. Generation degeneriert. Oder schau Dir Naturvölker an welche nach dem Kontakt unserer "Zivilisationskost" Krankheiten entwickeln welche sie zuvor nie kannten.
                Ich denke Du weißt schon wie ich das meine
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wir füttern unseren 38kg-Hund (siehe links) abwechselnd mit Trockenfutter und Dosenfutter.
                  Trockenfutter: nicht das spanische, sondern deutsche Hersteller.
                  Dosenfutter: die großen Dosen von Lidl.
                  Und natürlich Fleisch- und Knochenreste vom Mittag oder im Restaurant.
                  Er ist seit 9 Jahren gesund und munter.

                  Gruß, Wolfgang
                  Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Landminen, Gasbomben, Alf und Katzen

                    zitat Gaviotta: am liebsten mag er Katze
                    http://www.youtube.com/watch?v=D1slH...eature=related
                    jurgen hat mich an den link erinnert
                    und... habe grade mal in die Page von Gus geschaut <die Brille ist eindeutig von Alf!

                    meine Fellnase erwischt Tauben im freien Flug (das üben wir hier mit Erfolg am Plaza), aber fressen mag er sie nicht.
                    Danke euch schon mal für die vielen Hinweise. Ich schau mir mal das Dogforum durch.
                    Landminen/Gasbomben gibt es bei uns auch, die finde ich dann aber durch starke Gasentwicklungen hinterm Schrank, unterm Bett, hinter dem wackligen, hohen Balkongestell. Überall da wo man nur mit plattgedrückter Nase, durch Wollmäuse hin kommt.
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 02.09.2010, 00:19.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      meine Fellnase erwischt Tauben im freien Flug (das üben wir hier mit Erfolg am Plaza),
                      Ach, ihr wart das neulich:
                      eine Mutter mit 2 Kleinkindern auf dem Pl.d.Charco in Puerto füttert die Tauben - plötzlich kommt ein Hund angestürzt - alle Tauben fliegen weg - eine erwischt er - schüttelt sie - Kopf und Federn fliegen - die Kinder schreien - die Mutter ist entsetzt - die deutsche Halterin kommt gelaufen und lässt den Standardsatz aller Hundebesitzer los: das hat er ja noch nie gemacht . . .

                      Gruß, Wolfgang
                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ich wußte auch nicht, dass Tauben Spielzeuge für Hunde sind... nett!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X