Kätzchen doch im Glück!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kätzchen doch im Glück!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    Ich habe Dir doch gesagt, Du sollst der Katze keine Wurmkur für Hunde geben... das hast Du nun davon!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      armes finchen

      sieht ja grauselig aus
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Finchen macht jetzt einen Kurs, hat die KungFu Katzen bei youtube gesehen:
        http://www.youtube.com/watch#!v=1tWj...eature=related

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Wer dumm fragt

          Wer dumm fragt

          Meine Katze sitzt gerade so halb verschlafen vor mir und guckt so nach dem Motto: „Und? Was geht?“
          „Mal ´ne Runde auf Deinen Schoß, damit ich locker abhängen kann, während Du steif auf Deinem Stuhl am Computer sitzt und Dich am Besten gar nicht bewegst, damit ich mich richtig wohlfühlen kann?“
          Schliesslich hat sie ja den ganzen Tag irgendwo in der Gegend rumgehangen und das ganze Katzenprogramm durchgezogen. Mäuse quälen, Eidechsen fressen, auf die Fußmatte kotzen und jederzeit um Futter zu betteln. Zwischendurch mal ab auf den Liegestuhl, um auch ein paar schmutzige Spuren loser Erde nach dem letzten Angriff auf unser Gartenbeet auf den frischgewaschenen Kissen zu hinterlassen.
          Wer denkt, Tiere hätten keine Bedürfnisse, ist falsch gewickelt. Unsere Katze ist gerade vier Monate alt und hat schon einiges an sogenannten Bedürfnissen. Eines der schrägsten für mich ist das Katzenklo. Man kann Katzen nicht aberkennen, dass sie ziemlich pfiffig sind. Wir haben sie in unserem Hof gefunden, nur ein paar Wochen alt. Nach drei Tagen, wusste sie was ein Katzenklo ist, wie man es zu benutzen hat und wie man seinen Stuhlgang so ungeschickt vergräbt, dass noch ein paar Hinterlassenschaften an den Pfoten klebend,freudig durch das Haus verteilt werden. Wir haben es ihr noch nicht einmal gezeigt, das ging ganz von selbst (nicht nur das mit dem Verteilen!). Wäre ja noch schöner, wenn ich mich in ein Katzenklo hückeln würde um meiner Katze zu zeigen „nowhere, only in this area!“. Nun geht sie eigentlich aus und ein und könnte ihr Geschäft überall verrichten. Da wo es gerade nötig ist. Nix, nö warum?! Sie kommt zum Kacken nachhause. Nicht das es stinkt, neeeeiiiinnnn, Gestank ist kein Ausdruck. Herrlich wenn sie dann so da sitzt und mit halbgeöffneten Augen etwas rauslässt, was viel größer stinkt als die Katze je sein wird.
          Nun, auch Essensgewohnheiten sind vorhanden. Möglichst viel und möglichst lecker. Wenn möglich Nassfutter, weil Kauen kann erschreckend anstrengend sein. Und wenn schon Trockenfutter, dann bitte das, was die großen Kumpel auch bekommen. Nicht dieses pappig schmeckende, sündhaft teure Trockenfutter vom Tierarzt. Was so eklig schmeckt, dass man es nur essen kann wenn man es mit lieben Koseworten vom Dosenöffner persönlich per Hand verfüttert bekommt.
          Schlafmäßig ist unser Ledersofa ein Highlight so das man nur noch selten zu zweit auf demselbigen dreisitzigen verweilen darf.
          Es geht ja nichts über einen langausgestreckten, mehrstündigen Dauerschlaf in dem jede Bewegung seiner Mitkatzen (in unserem Falle Mitmenschen) genervt angemaunzt wird. Ich habe übrigens eine Katzenallergie. Da freut man sich nach jedem quälenden Niesser, wenn die Katze einen genervt anschaut als wollte sie sagen „Hallo? Geht es vielleicht noch ein bisschen lauter?“

          Sollte man seine Hand ausstrecken um die Katze ein wenig zu streicheln, wird man abfällig in die Finger gebissen. Ja ja, die feine Frau Katze hat halt was anderes wie schmusen im Sinn. Ist aber auch ´ne Frage der Uhrzeit. Morgens nach einem ausgiebigen Frühstück ist es sehr und abends zu späterer Stunde mehr als sehr willkommen so nach Strich und Faden verwöhnt zu werden. Ansonsten schnapp! Abends wird man dann und wann auch schon einmal ein wenig ungehalten, weil Dosenöffner am Computer und Frau vom Dosenöffner schon im Bett ist. Überhaupt, warum darf man nicht mit ins Bett, schliesslich ist es ja wohl gerade dort am bequemsten und man kann nach Wunsch das Dosenöffnerpaar je nach Bedürfnis zu jeder Stunde solange in sämtliche Gliedmaßen beißen, bis alle Wünsche endlich erfüllt werden.
          Ärgerlich, das man laufend an der Schlafzimmertüre rumrappeln muss, bis endlich mal der Service kommt.
          Ich frage mich gerade, ob es Schlafzimmertür-Klingeln für Katzen gibt. Dann muss man nicht stundenlang an der Türe herumhopsen und könnte entspannt seine Tatze ausfahren. Wäre doch eine Marktlücke. Der Gedanke allerdings schon fast krank!
          Morgens wird solange rumgemaunzt, bis man sein Futter bekommt. Dann ab ins Schlafzimmer und den Dosenöffner zärtlich in den Nacken beißen, weil Morgenstund hat im Gold im Mund. „Soll der blöde Kerl doch wie ich tagsüber im Garten pennen.“
          Neulich hab´ich meine Katze mal gefragt, ob es nicht auch ein wenig anpruchsloser geht.
          Die Antwort war...........„Mau!“
          Hätte ich mir eigentlich gleich denken können. Wer dumm fragt bekommt auch ´ne dumme Antwort!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Schöne Geschichte Gus.. der Katzenflüsterer.
            Bring ihr doch mal bei, dass sie dir ne Büchse öffnet! Schreibst doch dass sie so gelehrig ist.
            Dann anschliessend mal die Nummer mit dem Nackenbeissen:
            mach das doch einfach mal bei ihr- dann schaust du aber in ganz grosse, dumme Katzenaugen, nicht so die verträumten, halbgeschlossenen beim Krümelkack.
            Hab ich neulich bei meiner Fellnase gemacht.. zwickte mich immer begeistert in den Arm, Nase- was halt beim raufen so vorbeikommt. Bis zu dem Moment wo ich ihr ins nackte Bauchi biss- vorsichtig natürlich. So ein dummes Gesicht habe ich selten gesehen.
            Seit dem kneift es mich nicht mehr, mein Flokati-Monster.
            Probier mal...
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              Gus, Deine Katzengeschichten sind herrlich.

              Ich hoffe, Du hälst uns mit noch vielen Fortsetzungen auf dem Laufenden...

              trimmi

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                Wie herrlich doch das Leben mit Fienchen ist
                sie weiss halt was sie will
                http://de.youtube.com/user/gunanche

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Jedem sein Päckchen

                  Kommt ein Igel bei uns im Garten vorbeigeschlurft. Guckt so leicht knickerig, macht sich über das Katzenfutter schmatzend her, trinkt vom Katzenwasser und geht gut gestärkt in den westlichen Teil des Gartens. Da wo die Sonne auch noch im November ihre warmen Strahlen hinsendet. Der Igel räkelt scih in den Sonnenblumen und wärmt sich auf. Unsere Katze kommt vorbeigeschlurft, so im Sinne von ?Hunger....hallo, Dosenöffner!!....Hunger!? ?Tja, der Igel war schneller?, denke ich, gebe ihr aber trotzdem etwas. Der Igel indes hat sich auf den Rücken geschmissen und geniesst ?All inklusive?. Die Katze hat ihren Mittagstisch beendet und entdeckt einen sich unanständig räkelnden Igel im westlichen Teil des Gartens, da wo die Sonne....naja, Du weißt schon. Die Katze denkt ?Och, guck mal, ´ne Stachelmaus!? Der Igel denkt: ?Hach wie geil!? Die Katze geht so nichtsimschildeführend auf den Igel zu und täuscht absolutes Desinteresse vor. Der Igel denkt: ?Paradies!? Die Katze wackelt angriffslustig mit dem Hintern. Jeder Kater würde jetzt wahrscheinlich ?Jihaa!? maunzen, es sei denn, Kater würden das Hinternwackeln anders auslegen. Die Katze macht einen KungFu-artigen Sprung auf den Igel, der sich reflexartig zusammenrollt. Der Igel denkt:?Scheiße, jetzt wird es ungemütlich!? Die Katze denkt: ?Scheiße, tut das weh!? Mit einem mehr Grunzen als Maunzen sieht man die Katze ein zweites Mal hochspringen, diesmal aber wahrscheinlich weil der Igel freundlicherweise seine Stacheln ausgefahren hat. Die Katze ist irritiert und weiß nicht wie sie die Stachelmaus in den Griff kriegen soll, ?Verdammte Stachelmaus, man (Katze) tut das weh!? Leider kann sich die Katze nicht gegen ihre Instinkte erwehren und geht zum zweiten Angriff über. Hüpf, und wieder eine Runde an den Igel. Ich gehe an den Kühlschrank und hole mir ein Bier. Das scheint ein interessanter Nachmittag zu werden. Zwei zu null für den Igel. Die Katze hat sich hingelegt und leckt ihre schmerzenden Pfoten. Der Igel entspannt schon wieder und macht sich wieder lang. ?Wenn ich die Stachelmaus einfach ignoriere und mich von hinten anschleiche mach´ich sie fertg? scheint die Katze zu denken, während sie wieder einmal so bewußt desinteressiert am Igel vorbeischlendert und sich ihm von der anderen Seite nähert. Der Igel liegt derweil auf dem Rücken und beobachtet die Katze. ?Piep, piep piep!? Eine Meise hat sich eingefunden und knabbert an den Samen unseres Mandelbaumes. Die Katze weiß gerade nicht wen sie jetzt genau fangen soll. Flugmaus oder Stachelmaus. Die Meise fliegt zu dem Strauch unter dem sich der Igel räkelt. Na so ein Zufall! Ich hab fast das Gefühl, die drei verarschen mich und das ganze ist ein kooperativer Tierfake.Die Katze denkt ?Überraschungsangriff! Erst mit einem hohen Sprung die Flugmaus und dann in der Landung auf die Stachelmaus!? Hinternwackelnd bereitet sie ihren Angriff vor. ?Piep, piep?, tönt es vom Strauch als wollte die Meise sagen ?Komm doch, komm doch, fang mich doch, na na na nah na naaah!? Die Katze springt, die Meise fliegt weg. Landung auf dem Strauch während der Igel sich zusammengerollt. Die Katze denkt, ?Aaaaaaaahhh daneben, aua tut das weh!?
                  Der Igel denkt, ?Sie rafft es nicht, sie rafft es einfach nicht, verdammt!?
                  Ich gehe zum Kühlschrank, hole mir ein neues Bier und denke ?Drei zu Null!?
                  Vielleicht sollte ich den Igel füttern und ihn so zu regelmäßigen Besuchen in unseren Garten animieren. Ist doch besser als Fernsehen. Der Igel schlurft langsam aus dem Garten, ?Blöde Katze, nirgends hat man seine Ruhe!? Die Katze leckt ihre blutigen Pfoten ?Blöde Stachelmaus!?
                  Na da bin ich doch mal gespannt auf den nächsten Besuch vom Igel, aber ehrlich gesagt stehen die Chancen für die Katze sehr schlecht. ?Naja? geht es mir durch den Kopf, ?wurde ja auch mal Zeit, das ihr einer ihre Grenzen zeigt!?
                  Ich schlürfe mein Bier und denke ? Ach ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen! Der Eine mehr, der Andere weniger!?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    lachmichweg

                    schade, das du das nicht fotografiert hast

                    aber mit soner normalen digi sehen die bilder dann ooch ganz schön
                    verwackelt aus - leider
                    ************************
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Es so lesen zu können ist viel schöner als jedes Foto ;-)

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        Katzensalat
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Neues von der Katzenfront

                          Ausgenutzt und ausgebrannt

                          Komm ich doch neulich aus der Küche und denke „Ach. So still hier!“ Normalerweise marodieren hier drei Katzen über den Hof, immer auf der Suche nach Futter. Sobald die Küchentüre aufgeht kommt mindestens eine angeschleimt und wickelt sich so richtig super verschmust um die Beine. „Hallo ich liebe Dich....FUTTER!“ Tja Katzen halt. Unsere zwei Großen haben das drauf und sind sich nicht zu schade auch noch ein bisschen zu schnurren. Was man nicht alles tut für ein paar Krumen von Futter. Unsere Kleine hat da weniger Hemmungen. Erhobenen Schwanzes und zu jeder Tageszeit (morgens, mittags und abends sind Fremdwörter) kommt sie in die Küche stolziert, um Unmut zeigen, das es bis jetzt erst drei mal Futter gab. Glück ist, wenn sie nur auf die Anrichte oder den Küchentisch springt. Brutaler geht es ab, wenn sie sich den dosenöffnereigenen Buckel als Landeplatz ausgesucht hat. Da man ja nun nicht damit rechnet, dass ein freßsüchtiges Etwas jederzeit bereit ist auf den Rücken zu springen, kommt es vor, dass einem ein paar krallenbesetzte Pranken in den Rücken geschlagen werden und man gefälligst still zu halten hat, da man sich nicht um alles kümmern kann. Ein unzufriedenes Maunzen täuscht nicht darüber hinweg, dass es langsam Zeit wird in die sogenannten „Pötte“ zu kommen, da man ja schliesslich auch andere Dinge zu tun hat. Danach frisch gesättigt raus in den Garten und die Großen ärgern, die ja auch gerade abgefüttert worden sind und sich nun genüßlich ihr Fell reinigen. Kurz mal angesprungen und mit einem krallenbesetzten Katzengruß (natürlich hochgebuckelt und rasant aus dem Staub gemacht, man könnte ja ein Echo bekommen) geht es nun in die Sonnenblumen um Mäusen, Eidechsen und anderem Getier wieder eimal den Garaus zumachen. Kam doch neulich ein Nachbar vorbei und fragte uns ob wir die kleine Kratzbürste kennen, die hier seit kurzem durch die Hofschaft streicht. „Sie ist so süß und bekommt immer ein leckeres Stück Mortadella von uns“ sagt er. „Aber sobald man sie streicheln will, bekommt man einen Hieb!“ Ja so ist sie, die Kleine. „Nö, keine Ahnung!“ Das fehlt noch, das wir noch irgendwelchen Schadensersatzansprüchen von irgendwelchen Nachbarn nachkommen müssen! Man hat sie uns auf den Hof gesetzt, jetzt ist sie da und wir müssen alle mit der Plage leben. Manchmal frage ich mich, was noch so kommt. Schliesslich ist sie mit sechs Monaten ja gerade mal im Teeniealter. Was kommt danach? Noch schlimmer? Vom verwöhnten Teenie zum querdenkenden Individualisten? So ´ne Persönlichkeit die alles hinterfragt und kritisch beäugt? Und wie macht sie das hinterfragen klar? Mit Bissen? Zieht sie sich eine imaginäre Lederjacke an und fährt mit ihrem imaginären Katzenmoped marodierend durchs Dorf. Imaginäre Ketten schwingend. Frag mich manchmal eh, wie die tierische Wahrnehmung so daherkommt. Kriegen die uns eigentlich mit, beziehungsweise nehmen die uns ernst? Ich meine ja nur, die sind deutlich im Vorteil mit ihren vier Beinen, viel mehr Muskeln, besseren Hör- und Geruchssinn. Vielleicht lassen sie uns ja nur glauben, wir wären die Spitze der Evolution. In Wirklichkeit verarschen sie uns und wiegen uns in diffuser Sicherheit so nach dem Motto „Schnurr alles wird gut!“ Wenn man zu einem Haus geht, welches eine Katze sein eigen nennt, schleimen sie einen an. Warum? Weil sie irgendwas wollen! Ins Haus, Futter, irgendwas. Sie wissen genau, Du stehst vor der Türe, klingelst gleich und schwupp ist sie drin! Ausnutzen wird sie Dich, jawohl! Dann setzt sie sich auf Deinen Schoß und schnurrt Dich voll. Gibt Dir das Gefühl, Du bist ein ganz toller, Dich hab´ich gern!
                          Träum weiter!

                          Sie wärmt sich an Dir auf und Du bist schön weich. Ein wandelndes Heizkissen für lau!
                          Du säuberst ihr Katzenklo und schwupp als es gerade fertig ist, wird es eingeweiht. So mit allem drum und dran. Tierische Unwissenheit oder bewußte Schikane? Man könnte meinen, na klar, passiert mal. Nix passiert mal! Passiert immer dann, wenn Du das Katzenklo gereinigt hast. Und warum überhaupt braucht eine Katze ein Katzenklo. Draußen geht das doch wohl auch. Und wenn schon draußen, dann vielleicht auch im Garten nebenan. Keine Chance, es passiert wenn überhaupt draußen, nur im eigenen Garten. Revier markieren. Klar! Reine Schikane ist das meiner Meinung, Katzenprotest! Ich bin Deine Katze, Dein Gott, Du sollst keine......
                          O.k. ich will nicht blasphemisch werden, aber ist doch wahr! Die nutzen uns aus, denen es jedes Mittel recht uns doof ausehen zu lassen. Und das Schlimmste ist, sie schaffen es auch. Von wegen dumme Tiere, die wissen genau, was sie wollen und tun. Und wenn ich mir unsere Kleine so betrachte, dann wird mir etwas klar. Sie ist ein Rüpel und verdammt, ich find´s auch noch cool. Katzen manipulieren Menschen auf tiefster Ebene und die Menschen finden es auch noch gut. Irgendwann schlage ich zurück, aber erst nachdem ich dieses kleine, süße schnurrende Etwas auf meinem Schoß in wabernder Schmusesicherheit wiege. Dann wenn sie so richtig fest schläft, erst dann nehme ich das bereits auf dem Tisch wartende Eiswasser und schütte es langsam....aua.....Katzenbiss beim ersten Tropfen in meinen Oberschenkel und mit einem Sprung runter von meinem Schoß. Ich verschütte den Rest des Glases auf meine Hose, Frau Katze geht mit einem mehr als unzufriedenen murrenden „Muau!“ hinaus. Ja, ja, sie hat es mir wieder einmal gezeigt. Sie ist nicht nur schneller als ich, auch ihre Antennen funktionieren besser. Ich fühle mich schlecht und weiß genau, unsere Katze ist ein Rüpel.

                          Anmerkung: Aus den Fingern gesaugt und ironisch gemeint. Ist schon ´ne Süße das Finchen!
                          Zuletzt geändert von ; 28.12.2010, 20:27.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            Hast Du eine, magst Du sie nicht mehr missen.

                            Hast Du zwei, drei oder ?, magst Du sie auch nicht mehr missen.

                            Sind halt Deine Familie, hast sie adoptiert.

                            Sie haben ihre Art, Dich dafür zu entschädigen, und sind darin persönlicher, als viele Katzenkritiker dazu zugeben wollen.
                            ******************************************

                            ?

                            Nein, nichts Neues !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              Da sieht man es - Du hast nur einen Stuhl
                              Liebe Gruesse Sabine

                              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                Ohne Fienchen und Co waere das Leben halb so schoen,
                                sie macht in das frischgereinigte Katzenklo um zu zeigen das ist ihres
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #76
                                  Na toll, wäre aber nicht nötig gewesen. Ich würde es jedenfalls nicht benutzen!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #77
                                    katzen scheinen gegebenueber ihren "bediensteten" das prinzip "zuckerbrot und peitsche" zu beherschen!
                                    bluebird

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #78
                                      Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                                      Na toll, wäre aber nicht nötig gewesen. Ich würde es jedenfalls nicht benutzen!
                                      Woher soll das die Katze wissen?
                                      Liebe Grüsse
                                      Maira

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #79
                                        Das frischgemachte Katzenklo hat für diese den gleichen Anreiz wie für uns Menschen ein gerade frisch bezogenes Bett, nur daß wir verschiedene Dinge darin tun.

                                        ( LaTorre-Weißheit )
                                        ******************************************

                                        ?

                                        Nein, nichts Neues !

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X