Wo Fotobücher drucken lassen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Irgendwie werden mir meine vielen Reisefotos langsam zu schade um sie "nur" auf dem Rechner zu horten. Ich würde sie gerne ein bißchen mehr in Szene setzen. Deshalb fände ich z.B. ein paar hübsche Fotobücher zum Verschenken ganz nett.
    Meinen Kunden (ich fotografiere auch beruflich) biete ich den Fotobuchservice schon etwas länger an und habe es schon ein paar mal gemacht. Bisher war ich allerdings mit den Anbietern nicht wirklich zufrieden. Entweder war die Wartezeit zu lange oder die Qualität des Drucks ließ wirklich einiges zu wünschen übrig.
    Deshalb hier mal meine Frage an Euch: habt Ihr Erfahungen mit Fotobuch, -kalender und Posterdruckern? Könnt Ihr mir was empfehlen was sowohl in Preis/Leistung als auch in der Lieferzeit gut ist?
    Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tips

• Schriftgröße
    ich selbst habe noch keine erfahrungen mit fotobüchern gemacht.

die mitglieder der fotocommunity äußern sich positiv über
    http://www.fotocommunity-prints.de/fotobuch.html

Kommentar

• Schriftgröße
      ich habe schon 5 Fotobücher machen lassen, das beste war von Gewe Fotobuch.
      Übrigens liebe Grüße an Ulrich, ich komme im Oktober

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein etwas verspätetes Hallo nochmal von mir,

Danke erstmal für Eure Tips. Ich hab mich in meinem Bekanntenkreis nochmal ein bißchen umgehört. Ein Freund von mir empfahl mir es mal mit Saal Digital oder mit Druckstdu zu versuchen. Deshalb jetzt mal die etwas genauere Frage: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem oder gar beiden Anbieter? Mich interessieren vor allem Druckqualität und Produktpalette. Gibts da vielleicht Erfahrungen bei jemandem?

Danke schon jetzt!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Anhalter,

Saal kennen wir vom Dias entwickeln lassen und Fotoprints machen. Wir waren mit deren Qualität nicht sooo zufrieden und sind dann zu Farbglanz gewechselt. Dort ist die Qualität beim Entwickeln und Fotos drucken lassen super. Deshalb denke ich, dass die auch Fotobücher gut hinbekommen. Bezüglich Preisvergleich schau einfach mal auf deren website: fotoglanz.de

Gruß
          Kati

PS: Lieferzeit für Fotodrucke ist bei Farbglanz unschlagbar. Letztesmal haben wir die Dateien an einem Mittwoch mittag hochgeladen und Donnerstag bereits die Drucke in der Hand gehalten ;-)

PS2: nein, wir kennen die Firma nicht weiter und wollen keine Werbung machen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

ich mache meine Fotobücher immer bei www.albelli.de und war bisher immer zufrieden. Ich habe dort auch meine Teneriffa-Urlaubsbilder als Fotobuch gemacht und schaue es mir immer wieder gerne an.
            Wenn du danach googlest findest du sogar Rabattgutscheine.

Kommentar

• Schriftgröße
              Grüße aus Ingolstadt/Bayern

Im Neuen Magazin FOTO HITS Nr. 9/2010 kostet Euro 2,50, werden verschiedene Fotobuch Hersteller getestet, und es gibt bis zu 15,00 Euro Gutscheine auf ein Fotobuch.
              Also mal reinlesen.......

Franz
              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                wie schaut es aus, mit dem versand nach teneriffa? hat da wer erfahrungen gemacht"
                als ich einmal ein buch von amazon im wert von 10 euro zum geburtstag bekam, musste ich hier bei der post dafuer erst mal 20 euro als steuer abdruecken!
                seitdem bin ich da sehr vorsichtig.
                gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Grüße aus Ingolstadt/Bayern

Hallo Bluebird,

hier kannst Du auch Fotobücher in Spanien machen lassen:
                  http://libro.fotoinsight.es/

ServusFranz
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also ich übertrage alles per UMTS Stick zu albelli.de und lass es an eine deutsche Adresse schicken. Von dort kommt es dann steuerfrei zu mir nach Hause wie mein Parfum aus dem Parfumerie Shop.

Kommentar

• Schriftgröße
                      machen diese anbieter auch das layout, oder muss ich das z.B. vorgeben? wie alle rentner, habe ich immer zu wenig zeit.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        So, ich habe nun in den vergangenen Wochen mal zwei Probeexemplare bei den beiden Anbietern (also druckstdu.de und saal-digital.de) machen lassen.
                        Ich muss sagen, dass Druckstdu in den meisten Fällen die Nase vorn hatte: Die Qualität war bei beiden gut, aber bei Druckstdu haben mich vor allem die Farben nochmal überzeugt. Preislich lagen sie auch vorn: 14,99 Euro gegen 29,95 Euro (bei 24 Seiten im Hardcover) ist schon mal 50% weniger. Toll war außerdem die Lieferzeit. Innerhalb von 4 Tagen nach Bestellung hatte ich das Buch hier liegen. Und einen Expressservice gibt es auch. Das kann sich vielleicht als sinnvoll erweisen, wenn man mal ganz ganz schnell noch was drucken lassen will. Wie schnell das dann geht, weiß ich allerdings auch nicht...
                        Also lange Rede kurzer Sinn: ich bin mit Saal ganz zufrieden gewesen, aber von Druckstdu ziemlich begeistert. Somit werden die wohl in Zukunft der Anbieter meines Vertrauens werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das Thema ist zwar schon alt, juckt micht aber doch, darauf zu antworten:

Saal und DruckstDu kann man ja nicht wirklich vergleichen. Saal belichtet Fotopapierseiten und bindet diese zu einem Buch, zweiterer, wie der Name schon sagt, druckt die Bücher im Digitaldruckverfahren. Fotos sind natürlich teurer als Druck und sollten eigentlich auch wesentlich besser sein, da man bei gedruckten Büchern ja das Druckraster sieht. Ich habe sicher schon 10 Fotobücher erstellt und finde Saal einfach Top. genau wie die Bücher auf Fotopapier bei CEWE oder Pieters Photo. Klar kosten die einen Aufpreis zu den gedruckten, aber ich finde, man bekommt viel mehr fürs Geld. Fachmagazine wie www.digitalphoto.de oder www.fotobuchmagazin.de oder www.foto-magazin.de testen die Kategorien auch differenziert. Toll finde ich an den echten Fotobüchern, dass die eine super schöne flache Bindung ohne die Falte in der Buchmitte haben.

Kommentar

Lädt...
                          X