Atlantis ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Atlantis ??

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Atlantis ??

,

auf Google-Earth sind nordwestlich von La Palma diese Einkerbungen auf dem Meeresboden zu sehen. Handelt es sich hierbei vielleicht um das versunkene Atlantis ??
    Angehängte Dateien
    Edgar

• Schriftgröße
    Nein, es handelt sich um Sonardaten-Artefakte

Kommentar

• Schriftgröße
      oh das hat ja einen bart,aber in der rechten ecke kann man die selvagem inseln sehen,da bin ich schon sehr oft vorbeigefahren und geflogen.dort gibt es riesenschnecken sehr interessant.

Kommentar

• Schriftgröße
        por cierto Luftbild ? bei diariodeavisos.com war heute ein schönes unserer Insel:
        Canarias vista desde el espacio con ojos de astronauta

Gruß, Gerrit

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank Gerrit für den Link sind ja impossante Fotos aus dem All von den Kanaren.
          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
            ,

auf Google-Earth sind nordwestlich von La Palma diese Einkerbungen auf dem Meeresboden zu sehen. Handelt es sich hierbei vielleicht um das versunkene Atlantis ??
            Bei der Lage ist es wohl eher San Borondon.

Kommentar

• Schriftgröße
              Oh danke Baer,

so kenne ich nun die 8. Kanareninsel auch, aber die steigt doch nur alle 30 Jahre aus dem Wasser empor . siehe u.a. Link.

http://www.nexusboard.net/sitemap/66...insel-t300705/
              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                Interessant an San Borondon ist, dass diese 8. Kanaren-Insel tatsächlich auf vielen alten Seekarten auftaucht!

Sie soll im 6. Jahrhundert von dem irischen Mönch St. Brendan entdeckt worden sein (daher auch der Name). Auch später berichten immer wieder Seefahrer, diese Insel gesehen oder gar betreten zu haben.

Einige Informationen gibt es auf http://en.wikipedia.org/wiki/St._Brendan's_Island.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ,

die u.a Karte finde ich auch ganz interessant.
                  Angehängte Dateien
                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                    Soweit ich informiert bin, ist der Mythos "San Borondon" auf den Kanaren sehr populär, außerhalb aber ziemlich unbekannt.

Wir haben auf Teneriffa sogar schon mal Mineralwasser der Marke "San Borondon" getrunken, auf den Etikett eine Silhouette der Insel...

Kommentar

• Schriftgröße
                      na klasse. wird der alte schinken wieder ausgebuddelt.

und unser troll vila mischt da vielleicht noch mit

alles olle kamellen

müßten wir ihn mal fragen wie er die insel 2010 erlebt hat, nachdem er
                      sie ja schon 2007 gesehen hat

witzbold unser franky - wers glaubt wird selig
                      Zuletzt geändert von tenflor; 20.05.2010, 00:39. Grund: nachtrag
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Kanarische Legenden

Harald Braem schreibt zu Atlantis ein Kapitel in ?Auf den Spuren der Ureinwohner?. Die Legende von San Borondón erzählt Horst Uden in ?Unter dem Drachenbaum?. Bisher hat noch keiner das Gegenteil bewiesen...

Mehr Info: http://www.editorial-zech.com/Verlagsprogramm.htm
                        www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                          San Borondon

Alle 30 Jahre soll die Insel doch aus dem Meer aufsteigen.

Heute war es wieder soweit. Wir haben Sie mit eigenen Augen gesehen und auch fotografiert.

Oder welche Insel könnte es sonst sein ??

Bei W-SW-Wind (was hier eigentlich selten ist) sind die Nachbarinseln besonders gut zu sehen und wie bei Föhn-Lage in München, wo man meint die Zugspitze steht kurz hinter München, meinte man auch La Gomera und El Hierro wären sehr nah.
                          In südlicher Blickrichtung haben wir am Horizont eine Insel gesehen. Wir haben sie länger (aus mit dem Fernglas) beobachtet (nicht das es doch Wolken waren), aber keine Veränderungen erkannt.
                          Die Kapverden sind m.E. zuweit entfernt.
                          Welche Insel könnte es sein ??? oder war es eine Fata Morgana ??
                          Angehängte Dateien
                          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

ich sehe hier auch immer Inseln - Göga sagt dann "Sind bloß Wolken!".
                            Gruß
                            Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                              oje, du glaubst doch nicht etwa das märchen ??
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nee, nee --Das eine Insel alle 30 Jahre auftaucht...eher unwahrscheinlich .

Meine Erklärung wäre vielleicht eine Fata Morgana (Luftspiegelung) von den Kapverden ?
                                Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Was sagtest Du, hattest Du getrunken?

Im Gran canaria Forum steht viel über die Insel:

http://www.nexusboard.net/showthread...hreadid=300705
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke ,

die Seiten kenne ich schon. Wie gesagt San Borodon scheidet ja aus, da die ja "angeblich" zwischen El Hierro und La Palma liegen soll.

Was ist gesehen habe, liegt ja süd-/südöstlich von El Hierro.

Getrunken ??? Nein, ich nicht, Frau nicht und Tochter auch nicht.
                                    Wie schon geschrieben...mit dem Fernglas ca. 30 Minuten beobachtet und von der Silhouette her defintiv keine Wolken.
                                    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Luftspiegelung

Ich glaube auch, dass es sich um eine Luftspiegelung handeln muss. Humboldt schreibt zu dem Thema etwas, als er den Sonnenaufgang vom Teide aus gesehen beschreibt ? wohlgemerkt nicht vom Gipfel, denn den hat er bis Sonnenaufgang nicht erreicht.
                                      www.zech-verlag.com

Kommentar

Lädt...
                                      X