Wie würdet Ihr ein neues TF Portal nennen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie würdet Ihr ein neues TF Portal nennen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie würdet Ihr ein neues TF Portal nennen?

Hallo zusammen

Angenommen jemand von euch würde ein neues Portal (ähnlich ,,Meine Stadt") ins Leben rufen wollen.Wie würdet Ihr es nennen

Eigene Vorschläge dürfen auch gepostet werden
    6
    Teneriffa Inselanzeiger
    0,00%
    0
    Teneriffa Portal
    33,33%
    2
    Mein Teneriffa
    66,67%
    4
    Teneriffa Anzeiger
    0,00%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Schriftgröße
    Es fehlt die Option "nichts von alledem"

Und ich wuerde mich auch einmal schlau machen, was sich da bereits alles tummelt, und inwieweit Du dich mit diesem Portal als Weizen von der Spreu abgrenzen kannst.
    Zuletzt geändert von Jurgen B; 14.05.2010, 18:57.

Kommentar

• Schriftgröße
      mich sprechen keine alternativen an! gerade angebote die das wort "anzeiger" beinhalten, stossen mich ab, da ich da als erstes an werbung denke. ich bin mit diesem portal, oder wie man es nennen mag, restlos zufrieden.
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Da gab es mal einen User, der ist nach Teneriffa ausgewandert,
        schrieb hier viel im Forum, dokumentierte seine Auswanderei,
        schilderte seine Erlebnisse, machte Rankings für Makler und
        kritisierte hier, dort und wusste wie man es besser macht.
        Kaum hier gabs Ärger, er trat aus dem Forum beleidigt ab.
        Kurz darauf gründete er sein eigenes Teneriffa Portal, machte dort
        ein Forum auf und bauchbepinselte sich mit drei oder vier anderen
        Schlaumeiern. In seinem Portal gab er dann ganz professionell Tips
        von und um Teneriffa, auswandern, wie was geht und was nicht.
        Ein echter Teneriffa Profi/Kenner und das nach einem halben Jahr
        auf der Insel. Ende der Geschichte, nach einem Jahr war er wieder
        weg und auch das Portal das keiner brauchte war verschwunden.

Ich glaube es gibt genug Portale und welche die es versucht haben.

Kommentar

• Schriftgröße
          denke auch nicht noch ein Forum. Dieses Forum beinhaltet schon alles was man braucht und keiner soll den Wert der Arbeit und der vielen Einträge unterschätzen. Wer sich ein wenig im Internet auskennt weiss wieviel Treffer bei Google wert sind; und um das zu erreichen dauert es mit einem neuen Forum wieder Jahre!

Gruß aus Meddersheim und Mainz bei 8 Grad Mitte Mai

Udo ; der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen Dank für eure Teilnahme bisher und eurer Meinung. Ich möchte aber auch noch mal betonen das ich in keinster weise an eine Konkurrenz zu diesem Forum stehen möchte. Eher eben wie ,,Meine Stadt.de" kein Forum wie dieses!

Kommentar

• Schriftgröße
              und was soll das bringen? "meine stadt.de" wird, wenn ich das richtig sehe, von der werbung fuer betriebe, getragen! alles was wichtig ist, kann ich hier nachlesen oder fragen.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo bluebird,

Sicherlich ist das ganze auch nicht für jeden etwas. Aber mir ging /geht es eben auch nur um einen Rat

Kommentar

• Schriftgröße
                  Meines Erachtens ist das Thema Portal ausgereizt und veraltet.

Durch allgemeine"Suchmaschinen" wie Google, produktbezogene wie …scout24 habe ich ganz andere Plattformen der Informationsbeschaffung.

Interaktive Projekte (Stichwort Web 2.0) wie myheimat bieten deutlich mehr Anreiz.

Durch die neuen Plattformen wie iphone und ipad entstehen völlig neue Zugänge zum Netz und dadurch andere Nutzerverhalten.

Wenn ich mir die Portallandschaft "Teneriffa" ansehe, habe ich zwei deutschsprachige Favoriten:
                  webtenerife
                  punto info

Die Google Suche nach Portal Teneriffa ergab ungefähr 98.600 Ergebnisse, hier nur zwei Beispiele die oben gelistet waren:
                  Portal Teneriffa (noch im Aufbau?)
                  Sonneninsel Teneriffa

Das ist nur meine persönliche Einschätzung, aber vielleicht haben ja umfangreiche Marktanalysen andere Ergebnisse geliefert und es ist ein profitables Unterfangen.

Viele Grüße
                  Gerrit

PS: Von den zur Abstimmung stehenden Titeln finde ich keinen brauchbar
                  Zuletzt geändert von ; 15.05.2010, 15:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke für deine Recherche und Meinung. Darum geht es mir ja schließlich.
                    Ist ja auch nur so ne Idee im Moment die mir im Kopf spukt. Ein Forum oder so kommt für mich nicht mehr in frage, das hatte ich alles schon. Ich prüfe einfach mal so meine Ideen und wollte auch nützlich das Thema Teneriffa einfließen lassen. Wie gesagt, ich habe noch nichts akutes....nur erst mal so nen ideen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich finde auch keinen Namen davon brauchbar, zumal die 3 letztgenannten bereits (zumindest als DE-Domain) registriert sind.

Ich persönlich habe auch nach vielen Infos zu und über Teneriffa gesucht, aber die Seite mit dem besten Informationsgehalt heißt nun mal www.forumteneriffa.de

LG

Axel
                      Zuletzt geändert von ; 15.05.2010, 19:33. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja,ich merke auch das es vielleicht eine doofe Idee war mit einem Anzeiger ...Forum" war ja nie im Gespräch. Ich hatte mich wohl einfach nur von der schönen Insel leiten lassen und wollte das mal checken. Wer ja nicht wagt, der nicht gewinnt. Trotzdem danke an alle!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                          Ich finde auch keinen Namen davon brauchbar, zumal die 3 letztgenannten bereits (zumindest als DE-Domain) registriert sind.

Hallo Axel,
                          da warst du schneller als ich......

Ich persönlich habe auch nach vielen Infos zu und über Teneriffa gesucht, aber die Seite mit dem besten Informationsgehalt heißt nun mal www.forumteneriffa.de
                          finde ich auch..... und vor allem die mit den nettesten Usern ....

LG
                          Rolf
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wie wär es mit:

Teneriffa-Insolvenzen.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              In diesem Zusammenhang sei auch einmal auf das neue Portal hingewiesen, das im Auftrag der Tourismusverbaende Teneriffa vermarkten soll. Das ist so ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Erscheint diese Seite auf den ersten Blick ganz gut gemacht und sehr informativ, merkt man auf den zweiten Blick sehr schnell, woran es fehlt, und das da vorschnell ein weniger als halbfertiges Portal ins Netz gestellt wurde.

http://www.webtenerife.de/index.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                                Versteh ich das so, daß wir ( ich wohl nicht ) uns demnächst auf "Mein Teneriffa" wieder"lesen" ?

Wo es doch nun schon genügend Parallelforen gibt ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                  Versteh ich das so, daß wir ( ich wohl nicht ) uns demnächst auf "Mein Teneriffa" wieder"lesen" ?

Wo es doch nun schon genügend Parallelforen gibt ?
                                  Mit Verlaub - das hier nicht die Rede von einem Forum ist, wurde schon ein paar Mal erwaehnt. Wir reden ueber den Sinn oder Unsinn eines zusaetzlichen Portals.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ Jurgen B,
                                    auf "webtenerife" hatte ich ja schon hingewiesen, zugegeben die Seite ist noch recht unvollständig, aber bekanntermaßen sollte sie ja zu einem festen Termin präsentiert werden. Im Ansatz ist sie moderner als das Portal der Inselregierung auf das ich ebenfalls verwiesen hatte, mal sehen wie sie sich entwickelt.

Gruß
                                    Gerrit

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ...oder

teneriffa-rueckwanderer.de

Tipps und Infos für einen Wiedereinstieg in das Deutsche System

Kommentar

Lädt...
                                      X