Abwesenheitsmeldung emsfee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle!

Bin ab übermorgen für knapp drei Wochen nicht zu erreichen und werde wahrscheinlich keine oder kaum Gelegenheit haben, ins Internet zu kommen.
    Nein, keine lange Radtour, auch keine ausgedehnte Wanderung...
    (schaaade!) -
    aber in Spanien!
    Werde mal wieder in einer netten kleinen Pilgerherberge in Pamplona helfen, da gibt es viel zu tun.
    Obwohl ich da sicherlich nicht über Einsamkeit klagen können werde,
    - euch werde ich ganz bestimmt vermissen... sooo lange ohne Forum,
    das wird mir schwer fallen!!

Hasta luego

Ulla
    Todo lo que va, vuelve.

• Schriftgröße
    Liebe Ulla,

viel Spaß und Erfüllung bei Deiner Aufgabe. Hoffentlich hast Du eine schöne Zeit.
    Das Forum läuft Dir nun wirklich nicht weg, obwohl uns Deine zahlreichen und interessanten Beiträge natürlich fehlen werden.

Hab eine schöne Zeit und vergess Deine Kamera nicht ....

Günter
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
      hört sich nach einer interessanten aufgabe an.
      viel spass und alles gute
      Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
        Viel Spass Emsfee,und geniess es.
        Du hast bestimmt spaeter viel zu berichten,ich freu mich schon auf Deinen Bericht
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Da werden wir jemanden sehr vermissen !!

Alles Gute, Ulla !!

Und auf baldiges Wiederlesen !!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            .... liebe Ulla,

... wir wünschen Dir eine schöne, erfüllte und bereichernde Zeit dort !

Hihi....Du wirst den Pilgern schon zeigen wo´s lang geht... ;-) !!!!

Na klaro, werden wir Dich hier vermissen- aber ich freu mich schon jetzt auf Deinen Bericht, Deine Fotos ...von Deinen erfahrungen zu hören !

Laß es Dir gut gehen, genieß die Zeit trotz all der Arbeit und Anstrengung, die da auf Dich wartet !

Hasta luego .... emmi & Jupp !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und freu mich auf deine Berichte und Fotos!

Komm gut wieder!

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola emsfee,

das hört sich sehr interessant an. Würde mich ebenfalls über einen Bericht freuen.

Schönen Aufenthalt.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                  liebe emsfee,

auch ich wünsche dir eine gute Zeit in Pamplona und viele interessante Begegnungen!...Da fällt mir ein, ich wollte eigentlich Hapes Hörbuch endlich mal weiterhören..."Ich bin dann mal weg"...ist so toll! (aber ich schlafe wegen seiner ruhigen Stimme immer nach paar Min.ein...)

Hasta luego!

Palmera

Kommentar

• Schriftgröße
                    Helfen... Danke dafür !!

Liebe Ulla,

eine tolle Idee, ich will auch mal den Jakobsweg gehen, fange aber mal im kleinen Stiel hier mit den bayerischen Jakobswegen an, möglicherweise sieht man sich dann mal in Pamplona.
                    Gaviota denkt an einen Bericht, ich glaube den werden wir von dir erhalten.

Viel Freude bei deiner Arbeit, und grüße mir alle Wanderer.

Franz
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Emsfee, Pamplona ist toll, bietet sehr viel. Hoffentlich hast Du ein wenig Zeit um das auch zu genießen. Wir haben den Jakobsweg von Pamplona mit dem Rad gemacht. Damals wurde gerade das Hotel renoviert, in dem Hemingway übernachtet hatte. Eine alte Dachziegel kam davon ins Gepäck und wurde mühsam bis nach Tenerife mitgeschleppt. Bis sie uns hier dann aus der Hand fiel und zerschellte!
                      Infiziert zum Jakobsweg wurden wir vom für uns tollsten Buch darüber, und zwar "Der Jakobsweg" von Carmen Rohrbach. Man riecht förmlich die Natur und es wird irgendwie alles Wirklichkeit. Kein Kerkeling (obwohl recht lustig geschrieben), keine MacLaine, kein Coelho usw. kommen da mit.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja, Pamplona ist eine tolle Stadt, ich kenne sie inzwischen recht gut.
                        Meinen ersten Jacobsweg machte ich auch per Rad, 2004 von Pamplona bis Santiago und danach noch ein Stück an der Nordküste zurück Richtung Bilbao.
                        2006 und 2007 arbeitete ich dann in der damals neu eröffneten Herberge "Casa Paderborn", jeweils 2-3 Wochen, verbunden mit Etappenwanderungen auf dem camino francés. Sept.2007 kam ich noch mal durch Pamplona auf dem camino aragonés (über den Somport-Pass und Jaca). Inzwischen ist die Herberge so bekannt und beliebt, dass sie JEDEN TAG praktisch überfüllt ist! Wir haben 26 Betten, aber oft an die 30 Pilger über Nacht. Und da wir auch Frühstück anbieten, heißt es kurz vor 6 Uhr aufstehen und nicht vor 23 Uhr schlafen gehen. Und Pamplona ist für viele Pilger der Startort, oder sie kommen vom Pass und haben gerade erst 2-4 Tage hinter sich... Da ist viel Hilfe, Auskunft, Unterstützung und Zuwendung gefragt; kaputte Füße und überschwere Rucksäcke sind an der Tagesordnung; so manchen schicken wir zur Notfallambulanz, oder wir helfen, den zu schweren Rucksack zu entrümpeln und Überflüssiges nach Hause zurück oder postlagernd nach Santiago voraus zu schicken; daneben liefern wir alle möglichen Auskünfte zur Stadt und dem Weiterweg; und natürlich alles nebenher zum täglichen Pflichtprogramm: Frühstück, Pilger verabschieden, sauber machen, aufräumen, einkaufen, Wäsche waschen, Buchführung, neue Pilger aufnehmen...
                        Wir sind dabei meist zu zweit und den ganzen Tag beschäftigt, da bleibt kaum Zeit zum Stadtbummel oder Relaxen. Aber mir macht das Spaß, man lernt viele Leute kennen, ich übe nebenbei meine Sprachkenntnisse, und ich kann meine Erfahrungen vom Pilgern weitergeben.
                        Urlaub ist das nicht - den hab ich auf Teneriffa! (und natürlich auch zu Hause...)
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Aber die Pilger sind froh und gluecklich wenn sich eine so liebe Emsfee um sie kuemmert.
                          Dieser Pilgerweg steht auch schon lange auf meinem Plan.
                          Nochmals viel Spass,ich bin sicher Du gibst von Deiner Froehlichkeit viel an die mueden Wanderer ab

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vielen Dank für eure lieben Wünsche!

Alsooooo... ich bin dann mal wech... ----->>>

@Santana: dann mal los!!
                            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sooo, bin wieder da!
                              muss mich erst mal durch die vielen neuen Beiträge schmökern...
                              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Fein das Du wieder da bist,
                                hast bestimmt viel zu erzaehlen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Herzlich Willkommen zurück emsfee.
                                  Bekommen wir einen Bericht?

Lg, Gaviota

Kommentar