Hola Gaviota,willkommen auf der Isla

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Herzlich willkommen Gaviota in Deiner neuen Heimat.
    Ich hoffe das Du Dich schnell hier einlebst auf der Insel und Dich pudelwohl fuehlst.
    Nun bist Du eine Insulanerindrueck Dir die Daumen das alles gut verlaeuft hier.
    San Miguel hat nun seit 02.10.zwei Buerger mehr
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    Stimmt ja sie hat immer geschrieben am 2.10 sind wir da.
    Herzlich willkommen auch von mir Gaviota und moegen alle Eure Wuensche und Hoffnungen sich erfuellen

Kommentar

• Schriftgröße
      Oh, na dann habe ich ja Verstärkung bekommen unter meiner Las-Chafiras-Wolke. Viel Glück euch beiden und einen guten Start ins neue Leben.
      Alles wird Gut!
      Zum Beenden hier klicken
      Buch "Fische der Kanaren...."
      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
        Willkommen als Insulaner und vieleviel Glück beim Neustart.
        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
          Alles, alles Gute für die Zukunft hier als "Verstärkung" der residenten "Cabezas cuadradas" und herzlichst willkommen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola Gaviota

Da schliesse ich mich gerne an Gaviota alle guten Wünsche

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
              Oh, na dann habe ich ja Verstärkung bekommen unter meiner Las-Chafiras-Wolke. Viel Glück euch beiden und einen guten Start ins neue Leben.
              Behaltet aber bitte die Wolke bei EuchPablo und ich hatten heute viel zu tun um sie von Los Cristianos wieder zurueckzutreiben
              Zuletzt geändert von Santana; 03.10.2008, 13:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                Alles Gute und viel Glück für euer "neues" Leben!

Wie war eure Reise? Hat alles geklappt? Bin schon auf den Bericht gespannt!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Dann auch von mir mal viel Glück und Erfolg auf Teneriffa und lasst Euch von der Chafiras-Wolke nicht unterkriegen. Nach LA ist es ja nicht weit.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auch wir wünschen Euch viel Glück und einen Guten Start auf TF.
                    Servus
                    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                      Einfach ein Willkommen und ganz viel Glück.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ganz arg dolle viel glück und alles, alles gute.
                        im januar müsst ihr uns dann ganz genau berichten.
                        bei uns dauerts ja noch ca. 1 jahr.
                        Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                          Herzliche Grüße aus der Norddeutschen Tiefebene, liebe Maike und Co.

Wünsche Euch viel Glück und einen guten Start auf unserer Insel.

Gruß von KIKI.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ganz neugierig bin wenn sie wieder hier reinkommt, wenn die Zeit es ihr erlaubt und was sie zu erzaehlen hatbestimmt einiges

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir sind da !

Hallo Ihr Lieben,

na sowas - das ist ja eine schoene Begruessung. Ich freu mich sehr.

Wir sind am Donnerstag angekommen. Die Anreise war sehr schoen, aber auch recht anstrengend. Der Anhaenger ist ausgepackt (2,5 to...) und wir richten uns grad gemuetlich ein.
                              Ein ausfuehrlicher Reisebericht folgt natuerlich demnaechst auch.

Im Moment sind wir erstmal froh und gluecklich hier zu sein.
                              Wir haben zum Glueck hier in Playa eine Internet-Moeglichkeit gefunden (mit spanischer Tastatur - huch....).

Lg aus dem sonnigen Sueden

Gaviota & Schatzi

Kommentar

• Schriftgröße
                                Liebe Gaviota!

Wünsche Dir (Euch!) alles Gute auf unserer Trauminsel. Denke an Dich, wenn ich Deine TF - Uhr trage!!!

Lieben Gruß Flowerpower1211 - Ute

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Umzugsbericht 1. Teil

Wie versprochen, werde ich hier noch einen Reisebericht bzw. Umzugsbericht abgeben, immer so wie es meine Zeit und vorhandene Internet-Cafes erlauben .

1,5 Jahre hatten wir unseren Umzug nun geplant und wir dachten wir waeren super vorbereitet. In meiner Vorstellung wuerden wir ruhig und sinnig alles abwickeln, unser restliches Hab und Gut einpacken und in 10 Tagen gemuetlich zur Faehre in Cadiz fahren. Tja... und dann kam alles anders

Unsere Abfahrt war fuer Samstag, d. 20.09. geplant. Ueber ebay und regionale Verkaufs-Foren waren schon massig Sachen verkauft. Ein Bekannter hatte sich angeboten, die restlichen Sachen etappenweise auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Langsam waren auch alle Moebel verkauft (uebrigens ein seltsames Gefuehl, wenn alles Hab und Gut aus der Wohnung getragen wird...). Alles was wir mitnehmen wollten (incl. Eisschrank, Kuehlschrank und Waschmaschine) buckelte mein Mann in den Anhaenger... und der sah dann so aus, als wuerde er gerne alle "Viere von sich strecken". O.k., dann eben alles wieder raus - und alles wieder rein bis auf die Elektrogeraete (mein armer Mann...). Dann zur naechsten Lkw-Waage und .... uff .... etwa 300 kg zu viel im Anhaenger fuer unser armes Auto. Na, da hatten wir uns wohl dezent verrechnet...

Das bedeutete nun, 300 kg mussten weg... Nur was? Also schleppte Peter alle Kartons wieder rein und wir konnten gemuetlich alles wieder auspacken und entscheiden, ob "mit oder doch nicht mit". Was fuer ein Spass...
                                  Nach den ersten Kartons stand fest, die geplante Abreise schaffen wir nie. Zum Glueck hatten wir ja eine gemuetliche Anreise eingeplant und so konnten wir die Abreise auf Dienstag verschieben. Genuegend Zeit also, um 300 "ueberfluessige" Kilos verschwinden zu lassen. Na toll...

Am Abreisetag war dann noch restliches Packen und Putzen angesagt. Und ein Verschenken der restlichen Sachen. Es war ein einziges Chaos. Zum Glueck haben uns gute Freunde geholfen, damit wir alles bis mittags schaffen konnten. Nochmal vielen Dank, falls Ihr hier mitlest . Und dabei wolltet Ihr Euch eingentlich nur verabschieden, nicht wahr?

Gegen 13.00 Uhr kam der traenenreiche Abschied... noch schnell ein Foto mit der spanischen Flagge.... und los gings.

Die erste Etappe fuehrte uns nach Lemgo. Dort wohnen Freunde von uns und wir hatten einen gemuetlichen Abend. Was fuer eine Erholung nach all der Hektik.

Fortsetzung folgt...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Na da bin ich gespant, ihr habt bestimmt jede Menge erlebt.
                                    Meistens kommt ja alles anders wie man plant.
                                    Und nun seit ihr auf der Insel und koennt euch hoffentlich ein bisserl erholen
                                    ich weiss hier gehts weiter bis ihr alles geschafft habt

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hola Gaviota

Ganz neugierig bin wie es weitergehtlach.........die Arbeit macht keiner für Dich Gaviota kannst Dir ebenso Zeit lassen.

Liebe Grüsse aus Tazacorte

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo gaviota,

schön, daß Ihr es endlich geschafft habt.

Ich wünsch Euch alles Gute und einen guten Start in der neuen Heimat und ich bin natürlich auch gespannt auf Deine weiteren Berichte über das Leben auf Teneriffa und über Euren weiteren beruflichen Werdegang, der war ja bisher immer ein großes Geheimnis...

trimmi

Kommentar

Lädt...
                                        X