Happy Birthday

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Happy Birthday

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Happy Birthday

Hola Foreros,

die EU feiert ja Geburtstag und mich würde interessieren wer von euch denn schon mal einen PERSÖNLICHEN VORTEIL aus dieser EU ziehen konnte. Also ganz individuell als Person.

Bin gespannt auf Antworten.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

• Schriftgröße
    Na da sag ich doch gleich mal happy birthday EU
    Vorteile lieber freeman konnte ich bis jetzt noch nicht daraus ziehen,
    aber vielleicht kommt es ja irgendwann
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
      Vorteile lieber freeman konnte ich bis jetzt noch nicht daraus ziehen, aber vielleicht kommt es ja irgendwann
      Tja liebe Santana, vielleicht müssen wir dafür ja nur noch mal 50 Jahre warten.
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
        Vorteile wird es für den Durschnittsbürger nie in der EU geben - ganz im Gegenteil. Vorteile hatte ich noch nicht einen habe nur draufgezahlt wie Alle. Ich würd mich mehr über die Beerdigung der EU freuen, aber da sieht man wieder auch vor 50 Jahren gab es schon Idioten.
        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
          Ähem - ich sage nur Freizügigkeit innerhalb der EU: Dorthin gehen und arbeiten, wo man hin will......
          Wir haben jetzt ganz konkret hier riesige Vorteile in Österreich gehabt, bevor Österreich nämlich in der EU war, war das ein riesige Aktion mit dem Papierkram und jetzt - alles total simpel ! An und für sich könnte es auf den Kanaren genauso einfach sein, wenn sie sich nicht immer Extrawürste braten würden - auf dem spanischen Festland ist es nämlich bereits einfacher.
          Herzliche Grüße,
          Birgit
          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            *

Auch ich schätze ein "grenzenloses" Europa.
            Es ist zwar alles ein bißchen teurer geworden - aber das wär's vielleicht auch ohne EU.
            Außerdem freut es mich, dass auch Rumänien etc. hinzugekommen ist. Von diesen Ländern haben viele Leute eine falsche Vorstellung.
            Das wird aber noch ein hartes Stück Arbeit, bis alle Länder gleichberechtigte Partner sind, wirtschaftlich gesehen.

Ich sehe die Zukunft eher positiv, als große Chance für Europa!
            Ich kenne Spanien bevor es in der EU war. Okay, damals war's wirklich billiger, zugegeben.
            Aber HEUTE geht es ihnen besser als früher.

Ich bin eine überzeugte und stolze Europäerin!

Politische Endlosdiskussionen sind mir zuwider.

Kommentar

• Schriftgröße
              Also, ohne EU gäbe es wahrscheinlich nicht mal dieses Forum. Das ist doch ein ganz gewichtiger Vorteil der EU. Hoffe ich höre jetzt keinen Widerspruch. Ohne EU würde ich nicht auf Teneriffa wohnen.

Grund ist folgender: Ich bestreite mein Haupteinkommen eigentlich als Internetversicherungsmakler. Da es den Versicherungsgesellschaften gegenüber diesen Beruf allerdings nicht gibt, zählt man dort als Versicherungsmakler. Dies führt im Ergebnis dazu, daß man als deutscher Versicherungsmakler nicht im Ausland wohnen kann, wie kann man sonst auch seine Kunden betreuen. Durch die EU konnte ich mich jedoch auf die EU Niederlassungsfreiheit berufen! Einige Gesellschaften haben das dann durch Ihre Rechtsabteilung prüfen lassen. Das Ergebnis war immer das gleiche: Mein Umzug nach Spanien wäre rechtlich kein Problem, auch wenn sie einen solchen Fall noch nie gehabt hätten. So beziehe ich meine gesamten Einnahmen nach wie vor, ohne daß ich halt in Deutschland lebe. Mein Wohnsitz spricht sich natürlich auch bei den Sachbearbeitern der einzelnen Versicherungsgesellschaften rum, so daß heute, wenn von dort aus jemand anruft, nicht mehr die ersten Worte um die Versicherungsscheinnummer des betroffenen Kunden handeln, sondern wie bei uns den das Wetter gerade wäre.

Kommentar

• Schriftgröße
                Freeman wenn ich jetzt so nachdenke faellt mir doch so einiges ein wo ich einen Vorteil ziehen kann.
                Euro- kein Geld mehr umtauschen
                Wohnen und Arbeiten auf Teneriffa-geht heute einfacher
                und wenn ich in einige Laender reisen will brauch ich kein Visa mehr (Polen)
                die EU hat halt Vor-und Nachteile

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola,

ich wohne (noch) in Norddeutschland - direkt an der dänischen Grenze.

Die Grenzen sind mittlerweile fast vollständig verschwunden und einen Zöllner bekommt man nur noch sehr selten zu Gesicht. Das ist wirklich eine Erleichterung im Vergleich zu den Autoschlangen vor ein paar Jahren, wenn man nur mal für einen Spaziergang oder einen Einkauf nach Dänemark wollte.

Zudem haben wir hier in Flensburg und Umgebung ein ziemliches Arbeitslosenproblem. Dank der Vereinfachung der länderübergreifenden Arbeits- und Aufenthaltsmöglichkeiten konnte so mancher Handwerker inzwischen wieder Arbeit finden, die es in Dänemark zur Zeit noch reichlich gibt.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola Foreros,

ich versuch mal die von euch genannten Vorteile der EU zusammen zu fassen.

Dorthin gehen und arbeiten, wo man hin will......
                    ich schätze ein "grenzenloses" Europa
                    brauch ich kein Visa mehr (Polen)
                    Euro- kein Geld mehr umtauschen
                    Sorry, aber wenn das alles ist was euch so einfällt ist das doch etwas wenig. Vorteile scheint nur der zu haben der in einem Grenzgebiet lebt oder öfters in das Ausland reist sowie derjenige der lieber im Ausland lebt und arbeitet.
                    Welche Vorteile haben diejenigen auf die das alles nicht zutrifft ? Und kein Geld mehr umtauschen zu müssen ist ein schwacher Trost dafür das mein Geld nach der Währungsreform von DM zu € nur noch die halbe Kaufkraft hat. Ich konnte auch immer in die Länder einreisen in die ich einreisen wollte. Anhalten, Pappe zeigen, weiterfahren. Echt kein Drama. Und gültige Personalpapiere muß ich ja auch heute immer dabei haben auch wenn ich die nicht mehr zeigen muß. Ein Visum hab ich nie im Leben gebraucht, es zu besorgen wäre aber sicher auch kein besonderer Aufwand gewesen.

Dem gegenüber stehen mE z.B.

Verlust von nationaler Souveränität
                    Multikriminelle Gesellschaft
                    Kulturelle und gesetzliche Nivellierung
                    Unkontrollierbare Zuwanderung
                    Hohe zusätzliche Kosten für EU Parlament und Bürokratie
                    Verlust von demokratischer Kontrolle der Bevölkerung (Beispiel EU Verfassung)

So wie ich das sehe ist das die EU der Wirtschaftsbosse, der Generäle und Polizeiminister, der Kapitalfonds und eine ABM für abgehalfterte Politiker. Hast du einen Opa dann schick ihn nach Europa. Von irgendwas müssen die Bangemann's und Verheugen's ja leben.

ohne EU gäbe es wahrscheinlich nicht mal dieses Forum
                    DAS ist allerdings ein Argument dem auch ich nicht widersprechen will !! Endlich mal was positives.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Happy Birthday EU???

Ich bin total gegen die EU, sorry...

Es geht nur um Kapitalpolitik!!!

Ich habe bis jetzt nur einen Vorteil gespürt, dass ich eine kleinere Geldbörse benutze

Ich finde es toll, dass die Kanaren noch ihren eigenen Status haben und hoffe das dies noch länger so anhält...

Ps. Lg an alle die heute Börthday haben

Lg
                      tanzendewoelfin

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tanzendewoelfin Beitrag anzeigen
                        Ich finde es toll, dass die Kanaren noch ihren eigenen Status haben und hoffe das dies noch länger so anhält...
                        Das hoffe ich allerdings auch. Obwohl ja gerade nicht wenige deutsche Residenten immer beklagen das es hier überhaupt nicht wie in Deutschland ist. Genau das ist der Grund warum ich hier bin.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                          Das hoffe ich allerdings auch. Obwohl ja gerade nicht wenige deutsche Residenten immer beklagen das es hier überhaupt nicht wie in Deutschland ist. Genau das ist der Grund warum ich hier bin.
                          Freeman ich auch,dazu noch mein lieblingscanario,was will man mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich hab mich ja die Tage mit einer Dame unterhalten die vor 25 Jahren in Absurdistan hingeschmissen hat. Hat ihr Geschäft aufgegeben und hier eines eröffnet. Alles wg. dem Steuerwahnsinn in Absurdistan. Dabei war das vor 25 Jahren ja noch geradezu paradiesisch im Vergleich zu heute. Die würde sich sicher auch freuen wenn Ökosteuer etc. via EU auch auf die Kanaren kämen. Wohin hauen wir dann ab ? Doch Paraguay ?
                            Ich plädiere ja für die EU für eine lange, sehr lange Denkpause. Es wurde ja zwischenzeitlich so viel erreicht, das reicht für die kommenden 50 Jahre.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Denkpause fuer die EU?Eine geniale Idee, da schliess ich mich an.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich wusste gar net das die EU-Abgeordneten denken Ich dachte die Bestimmen nur

Lg
                                tanzendewoelfin

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Tanzendewoelfin doch die denken,aber nur wie sie ihren eigenen G eldbeutel auffuellen koennen,

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Und wie sie die Leute noch mehr gängeln können und Ihre Rechte beschneiden können.
                                    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ganz ehrlich - ich finde dieses Thema viel zu kompliziert, um es hier zu diskutieren.
                                      Natürlich liegen viele Dinge im Argen von der Kriminalität angefangen bis hin zu sich bereichernden EU-Beamten, aber jedes Gefüge braucht nun einmal Zeit - kein Staat der Welt ist perfekt auf die Welt gekommen..... (und die allermeisten sind es bis heute nicht)
                                      Und eines spricht sehr wohl für die EU: Staaten, die wirtschaftlich miteinander verbunden sind, führen keine Kriege gegeneinander. Eine so lange Friedenszeit wie seit dem 2. Weltkrieg hat Europa in seiner Geschichte noch nie erlebt !
                                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Frieden! Ja!
                                        für uns in Europa heute der "Normalzustand".

Es ist aber noch gar nicht lange her, da war das nicht so selbstverständlich.

Ich bin nach dem Krieg aufgewachsen, in Zeiten des "Kalten Krieges" , Europa wäre fast zu einem weiteren Kriegsschauplatz geworden - hab ich gottseidank erst viel viel später erfahren - dauernd hieß es: "die Russen kommen"...und dann
                                        Prager Frühling

Und dann kam, viele Jahre später, endlich Gorbatschow
                                        Fall der Mauer.
                                        Deutschland wiedervereint.
                                        Schon vergessen?
                                        Zuletzt geändert von Madee; 26.03.2007, 20:28. Grund: weil mich das aufregt..

Kommentar

Lädt...
                                        X