Habe da gleich eine Frage zur Adventszeit an alle Canarios:
Wie schmückt man die Wohnungen, so ähnlich wie hier in D?
In Puerto hab ich einiges an Weihnachtsdeko in den Geschäften gesehen.
Bei dem Klima sieht die Deko doch aber bestimmt etwas anders aus, oder?
Im Norden selbstverständlich auch, außerdem wachsen da gaaanz viele riesengroße (und auch kleinere) Weihnachtsterne und über allen Geschäftsstraßen sind bunte Lichterfiguren gespannt...
nur das schöne Wetter paßt nicht so ganz in unsere Vorstellung vom Advent
Hab mir gerade die Fotos vom Wanderer angeschaut. Da ist ein sehr schönes dabei von Puerto. Es zeigt die geschmückten Palmeras.
Gefallen mir natürlich sehr gut! Habe jetzt eine bessere Vorstellung vom Advent auf Teneriffa.Ich brauche auch keinen Schnee...aber die Lichter verbreiten in der Dunkelheit einfach eine schöne Stimmung...egal, wo man z.Zt. ist.
Ich wünsche allen morgen einen schönen zweiten Advent!
(werde heute endlich Plätzchen backen...)
das war hinter dem Berg, oberhalb von Puerto, wo die kleine Kapelle oben steht und darunter ein hässlicher Palast thront. In der Nähe der Kapelle gibt es schöne Restaurants
Ja der Restaurantkomplex nennt sich Kloster El Monasterio, damit ist der Teil weiter oben am Berg in den alten Gebäuden gemeint.
Das ganze gehört genauso wie die Restaurants Rancho Grande inkl. Bäckerei, Cafe de Paris, und das Kaffee Pinguino am Plaza del Charco zur Columbus S.A, die glaube ich einem Deutschen oder einem Holländer gehört.
Ein Weihnachts-Gruss-Thread ist eine prima Idee - da mache ich gerne mit:
Ich wünsche allen Forianern ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Ob mit viel Trubel oder allein (vielleicht zu Zwein), ob laut oder ganz leise, ob in Feierlaune oder sehr besinnlich, sehr weihnachtlich oder für den einen oder anderen ganz unweihnachtlich - ich hoffe, die Feiertage werden so schön, wie es sich jeder für sich selbst erhofft.
ich habe gerade von unserem letzten Besuch im Meson El Monasterio am 27. November insgesamt 14 Panoramen veröffentlicht, unter anderem auch eines von der besagten Hütte mit der Krippe.
Auch von mir, euch allen eine gesegnetes Weihnachtfest und ein guter start ins neue Jahr.
Vier Kerzen
Vier Kerzen brennen langsam. Wenn du ganz leise bist, kannst du hören wie sie sprechen. Die erste sagt: ?ich bin der Frieden! Niemand kann mein Licht erhalten ich glaube ich werde ausgehen.? Ihre Flamme wurde kleiner und ging dann ganz aus. Die zweite sagte: Ich bin das Vertrauen! ?Ich bin am verletzlichsten und so macht es keinen Sinn, dass ich weiterbrenne.? Nachdem sie gesprochen hatte, wehte ein sanfter Hauch zu ihr und sie erlosch. Spontan sprach die dritte Kerze auf ihre Weise: ?Ich bin die Liebe. Ich habe keine Kraft mehr. Die Menschen schieben mich beiseite und begreifen nicht, wie wichtig ich bin. Sie vergessen sogar die zu lieben, die ihnen am nächsten stehen. ? Und dann erlosch auch sie .Ein Kind betritt den Raum und sieht das drei Kerzen ausgegangen sind. ? Oh, warum brennt ihn nicht mehr?? Das Kind wurde sehr traurig. Da sprach die vierte Kerze:? Hab keine Angst, solange ich brenne, können wir die anderen wieder anzünden, ich bin die Zuversicht!?Mit leuchtenden Augen nahm das Kind die Kerze der Zuversicht und zündete die anderen Kerzen wieder an. Die Flamme der Zuversicht, soll immer bei uns sein, so erhalten wir Vertrauen, Frieden und Liebe für alle Zeit.
Kommentar