Es spielt keine Rolle, wie ihr das Winterfest benennt. Meine Kinder feiern die Wintersonnenwende = die Tage werden wieder länger! Viele von Euch feiern (möglicherweise) die Geburt Christi. Wie auch immer, es ist ein Fest der Besinnung, der Ruhe, der Freude.
Ich wünsche Euch allen besinnliche und schöne Tage. Feiert und lasst (Euch) feiern.
Euch Allen, frohe Weihnachten noch, und einen guten Rutsch in's neue Jahr!
"Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
Alexander von Humboldt
Den christbaum ins haus gebracht--->unter *uckermark-tv*
...links auf sendung // mit maus aktuelle sendungen anklicken = sendung vom 19.12. 2014 und los gehts, siehe --------->
Themen der Sendung
Themen: Lehrermangel in Angermünde und Prenzlau, neues Feuerwehrhaus in berkholz, Weihnachtsbaum Nr. 3 ins Haus gebracht,
Oclandfahrer sind zurück
Viel Spaß !!!
Allen friedliebenden Menschen
wünsche ich zum Weihnachtsfest besinnliche Stunden.
Zum Jahreswechsel Heiterkeit und Frohsinn.
Für das Neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg...!
Da wir hier in Spanien sind, hier etwas typisches aus dem nationalen Ambiente zum Feste:
Wer Familienangehörige, Kinder, Söhne, Töchter in der Fremde hatte, der freute sich über die überraschende, wennauch ersehnte, Heimkehr der geliebten Personen zum Weihnachtsfeste, wie etwa damals, als noch, beispielsweise, viele Söhne zum Militärdienst ( la Mili ) mussten und nicht wussten, ob sie zur "Navidad" rechtzeitig Heimaturlaub bekommen würden.
Da gab es dann immer vor dem Feste die allerseits bekannte und unvergessliche Fernsehwerbung des "Turrón El Almendro", in mehreren Episoden, von der ich Euch hier 4 widmen will:
Ich hoffe, Ihr habt das Glück, auch mit Euren Lieben feiern zu können !
Feliz Navidad ! Frohe Weihnachten !
UND:
? Paz y Tranquilidad, no se ri?ien con nadie y dejan regir tolerancia y entendimiento, ser amigos entre amigos y olvidar al vecino malo por unos dias !
Kommentar