ich wuensche euch einen guten und gluecklichen neuen anfang in berlin. hoffentlich erfuellen sich dort deine wuensche undnhiffnungen. vergesse nicht teneriffa. toi toi toi!
Adios, hasta luego und Auf Wiedersehen!
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Kommentar
Lieber Ulrich, kann Euern Schritt total verstehen. Uns ging es vor 40 Jahren genauso. Trotzdem bleibt man mit Teneriffa verbunden und die Sehnsucht zieht einen oft nach dort.
Einen guten Neustart wünscht Ute
Kommentar
Ich kann diesen Schritt gut verstehen. Das ist auch einer der Gründe, warum wir den umgekehrten Schritt dann doch nicht unternommen haben.
Aber irgendwie auch schade, ich hatte gehofft, dich mal zu treffen, wenn wir in PdlC sind.
Trotzdem - alles Gute!
Kommentar
Wir wünschen Euch alles Gute für den Neuanfang in Berlin. Mögen alle Eure damit verbundenen Wünsche in Erfüllung gehen.
Vielen Dank auch für die vielen nützlichen Informationen von Dir, bei unserem Neustart auf der Insel vor zwei Jahren.
Kommentar
Alles Gute für den Start in Berlin. Ich habe Deine interessanten Beiträge, Deine gerade Art zu kommunizieren und natürlich besonders Deine tollen Fotos immer so gemocht. Vergiß Tenerife und das kleine deutsche Forum nicht....
Kommentar
Fuer euren Neustart in Berlin wuensche ich euch alles liebe und Gute .Moegen eure Wuensche fuer die Zukunft in Erfuellung gehen .Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
tja ulrich, denn mal viel erfolg bei der "wiedereingliederung" in alemania. die aufregungsausschläge über das, was dir hier gegen den strich ging, sind bei mir mit der zeit eher weniger heftig geworden, aber immer noch hoch genug. und das mit dem "noch keinen bock auf ruhestand" kann ich auch gut nachvollziehen. schade, dass du im norden gewohnt hast...
vielleicht berichtest du ja ab und an mal über die erlebnisse in d-land....
das richtige land für uns muss wahrscheinlich erst noch gegründet werden, was? :-)...
Kommentar
Ulrich in Berlin
Lieber Ulrich, ich wuensche Dir und Deiner Familie viel Erfolg!
Lebe und arbeite gut in der tollen Stadt, die wir seit neustem im Sommer immer erst besuchen, bevor wir in die SW-Ecke fliegen. Hoffentlich beglueckst Du auch die TF-Seite mit Deinen neuen Fotos!
LG, Jama
Kommentar
Tagchen aus Berlin!
Herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche!
Dienstag Abend mit Hunden und Koffern in Berlin gelandet und heute werde ich mal den Versuch machen mich hier anzumelden. Berlin wirbt ja mit Bürgerfreundlichkeit und der Möglichkeit Termine bei den Bürgerbüros zu vereinbaren um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Dumm nur, wenn man für den Zoll (Deklarierung des Umzugsgutes) bis spätestens Ende des Monats die Anmeldebestätigung braucht, Termine aber frühestens erst wieder im Mai frei sind. Also auf Wartezeit auf einer unbequemen Holzbank einrichten.
Wie ihr seht, nicht nur in Puerto de la Cruz kann eine simple Anmeldung Problemchen bereiten
.
Kommentar
na dann willkommen im norden von berlin
grüße aus dem süden************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Ich wünsche Euch einen guten Start in Berlin. Auch ich kann es sehr gut verstehen, dass Ihr Teneriffa verlasst. Wir spielen immer öfter auch mit dem Gedanken. Es gibt mal Tage, da ist der Frust auf die Insel einfach so groß, dass es eher heute als morgen passieren sollte (aus gleichen Gründen wie bei Euch), aber mindestens genauso viele Tage, an denen wir die Insel nur geniessen. Naja, so zieht sich die Entscheidung noch was hin.
Ich hoffe jedenfalls, dass Eure Zukunft in Berlin so sein wird, wie Ihr sie Euch vorstellt und danke Dir für die vielen guten Beiträge und natürlich die schönen Fotos hier im Forum.
Kommentar
Ja dann Ulrich - einen guten Neuanfang und hoffentlich ab und an mal ein paar Fotos. Nun natürlich aus der Hauptstadt, da gibt es ja auch viele schöne Motive in den Tierparks und auch sonst so."Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
Kommentar
Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigenhoffentlich ab und an mal ein paar Fotos. Nun natürlich aus der Hauptstadt, da gibt es ja auch viele schöne Motive in den Tierparks und auch sonst so.
wieviel baukräne wollt ihr sehen ???
ist nicht mehr schön anzusehen************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Zitat von tenflor Beitrag anzeigenfotos von berlin ??
wieviel baukräne wollt ihr sehen ???
ist nicht mehr schön anzusehen
Spandau
Wannsee, Moorlake
Wannsee, Stölpchensee
Kommentar
Genau Gerrit, man sollte nicht nur das Negative sehen sondern auch mal positiv denken. Berlin Frohnau war als Gartenstadt konzipiert und dort gibt es immer noch schöne Ecken.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hubertussee.jpg"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
Kommentar
Guten Start, Neustart oder Wiederholungsstart in der Hauptstadt - vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, ab und zu sind wir ja auch da und ihr wisst ja, die Welt ist ein Dorf
Achja und Fotos??? Da gibt es doch in Berlin sogar zwei Möglichkeiten, den Zoo und den Tierpark, und bunte Vögel laufen doch dort auch genug herum
Kommentar