In Gedenken an unser Forumsmitglied Jurgen B

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Soeben habe ich erfahren, dass "Jurgen B" http://www.forumteneriffa.de/tenerif...bers/u696.html verstorben ist.

Er war wohl schon länger an Krebs erkrankt (worüber er aber nie gesprochen hat) und wurde in der letzten Woche tot in seiner Wohnung aufgefunden.
    Nähere Umstände sind auch mir nicht bekannt.

R.I.P.

.

• Schriftgröße
    wie traurig, R.I.P. Juergen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja, sehr traurig, davon zu hören. Wenigstens konnte er noch einen letzten Urlaub auf seiner geliebten Insel vor kurzem verbringen.
      "Ob ich morgen leben werde,
      weiß ich freilich nicht.
      Aber, wenn ich morgen lebe,
      daß ich morgen trinken werde,
      weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
        Wie traurig und schade, ich mochte Jürgens Humor hier im Forum immer so gern.
        R.I.P.

Kommentar

• Schriftgröße
          Oh nein! Das ist ja echt traurig!

Ruhe in Frieden Jürgen!

Kommentar

• Schriftgröße
            Nein, wie traurig!

Ruhe in Frieden Jurgen.
            Zuletzt geändert von Sisi; 08.03.2014, 18:51. Grund: ü ausgetausch auf u
            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
              Wirklich traurig. Aber er hat "seine Lieblingsinsel" wenigstens noch mal besuchen können.
              Servus
              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                R.I.P. Jurgen

Schade, das ich dich nie persönlich kennen lernen durfte

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jürgen B ...

... so viel von Dir gehört, und so viel von Dir gelesen ...
                  und nun so eine Nachricht

Ein persönliches Kennenlernen war uns ja bisher nicht vergönnt, was ich nun noch schader finde, nach dem es unmöglich geworden ist.

R.I.P
                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auch ich kannte Jurgen und habe ihn mehrfach getroffen - was mich nun betroffen macht. Wenn ich wüsste, wann und wo er beerdigt wird, ich würde versuchen, ihm dabei die letzte Ehre zu beweisen.

Wie alt ist er eigentlich geworden? Kann man das hier irgendwo einsehen?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bing Beitrag anzeigen
                      ...Wie alt ist er eigentlich geworden? ....
                      Am 8. Februar 2014 wurde Jürgen 61 Jahre alt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                        oh wie traurig. Habe es grad erst erfahren.
                        Ich hatte noch eine letzte Mail von Juergen bekommen, dass er muede ist" sick & tired" und neidisch auf alle schaut, die essen koennen. Aber ich habe nichts Schlimmes gedacht, jedenfalls nicht, dass es nicht heilbar waere. Wir hatten uns alle drei auf den naechsten, laengeren Besuch auf der Finca gefreut.
                        Ich denke, lieber Juergen, dass Du genug gelitten hast und hoffe, dass der Tod freundlich zu dir war.
                        ganz traurig- cornie
                        Zuletzt geändert von Kaleika; 24.03.2014, 00:38.
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich habe noch lang recherchiert< konnte mich mit der anonymen Nachricht seines Todes nicht abfinden. In der Stadt in der Juergen gelebt hat; in der Santander Bank, in der er als Senior Chief arbeitete und bin dann auf eine ganz deprimierende Seite gestossen, auf der er sich eingeloggt hatte- wohl um Details fuer seine "Ueberfuehrung" zu bekommen.

So wie es aussieht ist noch nicht genug Geld fuer seine Ueberfuehrung nach HH zusammen. Dort ruht bereits seine familia. Wer moechte, kann gerne in dem unteren Link< Donate< mit einer Spende zu helfen.

Schaut mal, hier ist eine andere Seite, die mehr ueber ihn und seine Freunde aussagt:
                          http://jurgen.brieger.muchloved.com/

Ich wollte euch auch gerne noch mal unseren schoenen Tag vom Juno- in El Medano zeigen, wo er meiner Fellnase Tanni- die er abgoettisch liebte- einen Heiratsantrag machte und noch von einem Forentreff in der Chiringuita am Hafen, wo ich fuer uns alle reserviert hatte. Ein schoener Tag- mit dem franzoesischen Saenger. Juergen war gluecklich hier auf Teneriffa. Bereits seine Eltern mieteten sich jahrelang in einer Suite im Monopol ein.

Hier mal eine Einsicht in ein Fórum in England< sehr eindrucksvoll:
                          http://www.deutsche-in-london.net/fo...%BCrgen/page-8

Gute Reise lieber Juergen
                          cornie ganz traurig
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 24.03.2014, 16:51.
                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                            eine traurige nachricht. R.I.P. Juergen.

ich denke immer an seine tolle schilderung sein ausfluege mit der Titsa!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich finde es auch sehr schade, habe seine humorvollen Beiträge immer sehr genossen.

Mein Beileid an alle, die ihn kannten und gerne hatten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                Soeben habe ich erfahren, dass "Jurgen B" http://www.forumteneriffa.de/tenerif...bers/u696.html verstorben ist.

Er war wohl schon länger an Krebs erkrankt (worüber er aber nie gesprochen hat) und wurde in der letzten Woche tot in seiner Wohnung aufgefunden.
                                Nähere Umstände sind auch mir nicht bekannt.

R.I.P.

.
                                Ich habe es erst jetzt gesehen und bin auch berührt von seinem Tod. Ich habe zwar nicht oft direkt mit ihm geschrieben, aber viele seiner Posts gelesen, die sehr fundiert waren und mir viele Infos gegeben haben. Ich hoffe er ist gut am Ziel seiner letzten Reise angekommen, die uns allen erst noch bevorsteht.
                                Das ewige Licht leuchte ihm.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Liebe Cornie, vielen Dank für deine umfassenden Informationen.

Ich habe mir jetzt fast den kompletten Thread durchgelesen, den Cornie geteilt hat und finde es berührend, wie sich die Forengemeinschaft Deutsche in London um eine würdige Verabschiedung Jurgens kümmert.

Ein Hinweis sei allerdings noch erlaubt, für eine Spende der Kosten (unter folgendem Link kann alles dazu nachgelesen werden, dauert nur ein bissel http://www.deutsche-in-london.net/fo...-j%C3%BCrgen/# )

kann man bei betterplace spenden

http://www.betterplace.org/de/projec...ung-von-jurgen

die Seite http://jurgen.brieger.muchloved.com/ wurde als Andenken für Jürgen eingerichtet und soll für seine Mutter später ausgedruckt werden.

edit: und wie ich gerade gesehen habe, hat Cornie die Bilder, die sie hier online stellte auf Jurgens MemoriaL-Seite online gestellt
                                  Zuletzt geändert von bambam; 25.03.2014, 08:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ja, liebe Beate, das hat mich auch ergriffen zu lesen, wie sich die Forenmitglieder eingesetzt haben und praktisch das meiste Geld fuer seine Ueberfuehring zusammen getragen haben.. immerhin ca 3.600.- Die Summe ist jetzt erreicht. Eine weitere Aktion laeuft , damit die Mutter von B. Piermont nach HH zur Beerdigung fahren kann. Eine Moderatorin dort hat sich stark gemacht, damit der Arbeitsgeber- Santander- in die Puschen kommt, B eitraege leistet und evtuelle Policen unkonventionel an die Mutter weist.

Noch mehr hat mich allerdings ein anderer Link beruehrt- in dem anscheinend Juergen selbst einen Dialog angefangen hat, um die Ueberfuehrungskosten fuer sich selbst zu ermitteln. Da schiessen mir sofort wieder die Traenen in die Augen.
                                    Ach mano, armer Juergen, hoffentlich ging es schnell und ohne Qualen.
                                    Zuletzt geändert von Kaleika; 25.03.2014, 18:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Habe Jürgen sehr geschätzt und bin zutiefst betroffen. Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.

R.I.P Jürgen
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                        leider kannte ich juergen auch nicht persönlich, hab aber seine beiträge sehr geschätzt. traurig. letztes jahr der rote traktorfahrer, sicher ein streitbarer aber wertvoller mensch. und ein weiterer sehr guter freund und kollege. jetzt juergen. wie sagt man? die einschläge rücken näher. vielleicht sollten wir uns alle etwas weniger über unbedeutende dinge aufregen...
                                        ...

Kommentar

Lädt...
                                        X