Werte Foristi-
Nach kaum 6 Monaten bin ich auch wieder hier und freu mich sehr darüber.
Die letzten Wochen vor der Reise waren sehr anstrengend, hab viel gearbeitet, aber kaum war ich auf der Insel, hat mein Körper sich sofort erinnert und Kraft getankt, aber sowas von.
Diesmal hab ich beschlossen, mit Auto zu kommen. Da ich wieder überwintere, eine spezielle Ernährungsweise habe, die ein paar Gerätschaften erfordert, u.A. einen grossen industriemixer, der schon zum letzten Aufenthalt leider nicht in den Koffer gepasst hat, ich die Gepäckpolitik von Condor in Verbindung mit einem beabsichtigten 5 Monatsaufenthalt kontraproduktiv finde ( habe letztes Mal 180 Euro extra gezahlt ), zudem ja von Teneriffa eine grossen Hund mitgenommen habe, der ja nun auch wieder hierher mit sollte, habe ich mich kurzerhand entschlossne, ein Auto zu kaufen.
Als Single in München war das bis dato nicht nötig und auch zu kompliziert.
Nun, mit grossem Hundemann und 6 Monats-6 Monatslebensweise sieht das anders aus.
Als 3 Monate nach Schnäppchen geforschelt und eines gefunden, da hat die Insle aber schon laut gerufen, ich wollt eigentlich im Oktober wieder da sein.
Inzwischen wars Anfang Dezember.
Ist ein echt grosses Auto! Ein Chevrolet Trans Sport. 14 Jahre, Top in Schuss. Meine 77 Sachen eingeladen und los gings.
Montag den 16.12. ab München, erste Station St. Gallen ( Freundin ). 2. Station Aix-les-Bains ( Hotel, da Campingplatz trotz anderer Ankündigung zu war), 3. Station Montpellier ( auch Hotel, unfreiwillig, da Auto etwas mich Beunruhigendes kommuniziert hat), dort zwar eine Chevyniederlassung gefunden, mich aber aufklären lassen " Nous ne touches pas les Mod?les Americaine"... , war eine kleine Odyssee mit allerdings magischem Ausgang. Quasi.
Beim Übergang über die Spanische Grenze losgejubelt, 4. Station war dann "Kiko Park Rural", unfassbar wunderschöne Natur mit tollen Campingplatz, freundliche Leute, lauwarme Duschen und arschkalt wars in der Nacht ., würde ich aber alleine wegen der Natur dort wieder machen: Letzte Staiton vor der Fähre war dann Cordoba, Camping El Brillante, nicht zu empfehlen. Ab auf die Fähre gings dann am 21. Mittags in Huelva. Ich hab Armas genommen, das ging auch gut mit Hund, da gibt es Boxen auf Deck 9, ich war fast die meiste Zeit mit ihm dort oben und draussen. 500 Passagiere und gefühlt 30 Hunde on Board. Das hatte was. Einzig gewöhnungsbedürftig war bei der "Geschäft"igkeit der Hunde, dass das Hundedeck nicht sehr gross war, aus grünem Plastikboden bestand und neben den Tüten, die Besitzer selber beizusteuern hatte, ein paar Eimer mit Wischmop herumstanden, die einmal pro Tag gewechselt wurden.
Die Fahrt sonst, etwas 37 Stunden gesamt, war echt toll. Sonne, ruhiges Meer, wunderschön.
Um 2:15 von der Fähre in Sta. Cruz gerollt, um 3:10 in Buenavista angekommen. Haus für mich, Biofincaselbstversorgungsanteil 10 Laufminuten entfernt, unter mir nur der Golfplatz, das wirklich tolle Vincci Hotel.. und das Meer. Bin in 7 Minuten am Meer mit fantastischem Uferweg. Was Hund und mich gleichermassen freut. Der, laut Rückmeldungen eniger Menschen hier, die ihn im April noch gesehen haben, ordentlich gewachsen sein muss in dem halben Jahr.
Insgesamt bin ich sehr glücklich, wieder hier zu sein!!
Und es war eine tolle Reise. Gesamt etwa 4.500 km. Hatte durchaus auch ihre strapaziösen Momente, aber ich würds jederzeit wieder machen, nur mir beim nächsten Mal noch mehr Zeit lassen, um die jeweiligen Länder, durch die man sich so bewegt, mehr wert zu schätzen.
Wer Lust hat, mich auf einen Kaffee zu treffen, einfach anschreiben!
Noch einen geruhsamen Restsonntag allerseits!
Herzlichst-
L.
( Bilder von der Reise hab ich auf FB hochgeladen, wens interessiert, ebenfalls einfach anschreiben. )
Kommentar