Vor Jahren kennengelernte Wander-Bekanntschaft gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    vorerst liebe Grüße an alle Forumsmitglieder ? jetzt passt dies auch hierein ;-)

Wir suchen nach 3 ?flüchtig? kennengelernten Personen: Sami (richtige Schreibweise unbekannt), Inge oder Maria. Gerne würden wir ? meine Frau und ich ? die freundlichen ?Wanderer? wieder treffen/sprechen, die wir bei einer Wanderung kennengelernt haben. Leider kennen wir nur (noch) ihre Vornamen.
    Toll wäre es, wenn Ihr selbst hier im Forum vertreten wäret bzw. mitlest ? dann bitte meldet Euch direkt per Mail, natürlich vorausgesetzt Ihr wollt es auch.

Sami und Inge sind ein Paar; alle drei sind Mitglieder eines Wanderclubs (in Santa Cruz?) und wohnen in Miraverde bei Adeje. Es war bei einer Tour nach Erjos vor vier Jahren. Leider haben wir, obwohl wir uns gut unterhalten und verstanden haben, keine Daten ausgetauscht. Damals wussten wir auch noch nicht, dass Teneriffa uns so fesselt und wir ? nachdem wir nur ein Jahr ausgesetzt hatten und nach Gran Canaria sind ? jedes Jahr wiederkehren werden.

Mittlerweile waren wir schon mal nach Miraverde gefahren, aber es wurde uns sofort klar, die berühmte Nadel im Heuwagen so nicht finden zu können. Da war die Besteigung des Teide wesentlich einfacher?

Super, wenn jemand den Kontakt neu ?knüpfen? könnte?
    Wir werden im Dezember wieder kommen, eine Begegnung oder gemeinsame Wanderung wäre dann schön.

Hoffnungsvoll und in Wartestellung
    Teide3718

• Schriftgröße
    ?..keine Daten ausgetauscht und eine E-mail schreiben, Klasse.
    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
      @bugsi,
      da ist was dran...

na ja, nach dem Regen den Regenschirm nehmen... aber das Wetter war dann auch ziemlich feucht... dann schaut man, dass man wieder heimkommt.

Auch glaube ich noch zu wissen, dass gerade zum Schluss die drei Frauen vorneweg, die zwei Männer hinterher, jedes Grüppchen mit einem anderen Thema beschäftigt, man kommt am Ausgangspunkt an, das Thema wird noch auf die Schnelle abgehakt, die einen "rennen" noch zum Bus und fahren nach PdlC, die anderen bleiben zurück und steigen ins Auto ein und fahren in den Süden... und das war es dann auch schon.

Hinterher stellt man fest: Teneriffa ist doch nicht so klein, dass man sich mindestens einmal im Jahr "zufällig" über den Weg läuft...

Aber noch besteht Hoffnung...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
        Kann man - bei einem plausiblen Anliegen - nicht einfach mal a la Dieter Nuhr?

Kommentar

• Schriftgröße
          Bugsi, sollte tasächlich dir, die ja quasi im www wohnt und lebt, entgangen sein, dass es in diesem Forum angemeldeten usern möglich ist, denjenigen eine e-mail zu schreiben, die diese Funktion unter "Kontaktinformationen" aktiviert haben - so wie Teide3718 es getan hat?

.

Kommentar

• Schriftgröße
            Schießt euch bitte nicht auf bugsi ein.
            Ich freue mich auf jeden Kommentar, auch wenn er noch knapp am Ziel vorbei geht - denn nur so bleibt das Thema oben stehen und fällt irgendwann entweder den Personen, die ich suche, selbst auf
            oder
            eben auch anderen, die auch Sami, Inge und/oder Maria kennen und mein Anliegen an sie herantragen...

Gruß
            Teide3718

Kommentar

• Schriftgröße
              @ P-link 5

?..klär mich doch mal auf, wie man bei dem nachfolgenden Text, ohne angemeldet
              zu sein, eine Forum E-mail Kontaktinformation erkennen kann:

Hallo,
              vorerst liebe Grüße an alle Forumsmitglieder ? jetzt passt dies auch hierein ;-)

"Wir suchen nach 3 ?flüchtig? kennengelernten Personen: Sami (richtige Schreibweise unbekannt), Inge oder Maria. Gerne würden wir ? meine Frau und ich ? die freundlichen ?Wanderer? wieder treffen/sprechen, die wir bei einer Wanderung kennengelernt haben. Leider kennen wir nur (noch) ihre Vornamen.
              Toll wäre es, wenn Ihr selbst hier im Forum vertreten wäret bzw. mitlest ? dann bitte meldet Euch direkt per Mail, natürlich vorausgesetzt Ihr wollt es auch.

Sami und Inge sind ein Paar; alle drei sind Mitglieder eines Wanderclubs (in Santa Cruz?) und wohnen in Miraverde bei Adeje. Es war bei einer Tour nach Erjos vor vier Jahren. Leider haben wir, obwohl wir uns gut unterhalten und verstanden haben, keine Daten ausgetauscht. Damals wussten wir auch noch nicht, dass Teneriffa uns so fesselt und wir ? nachdem wir nur ein Jahr ausgesetzt hatten und nach Gran Canaria sind ? jedes Jahr wiederkehren werden.

Mittlerweile waren wir schon mal nach Miraverde gefahren, aber es wurde uns sofort klar, die berühmte Nadel im Heuwagen so nicht finden zu können. Da war die Besteigung des Teide wesentlich einfacher?

Super, wenn jemand den Kontakt neu ?knüpfen? könnte?
              Wir werden im Dezember wieder kommen, eine Begegnung oder gemeinsame Wanderung wäre dann schön."

?..sollte ich in die Verlegenheit kommen im öffentlichen www eine oder mehrere
              Personen ausfindig machen zu wollen, erscheint mit Sicherheit meine E-mail Adresse,
              da ja auch von dritter Seite eine Info kommen kann.

?..vielleicht ist dir ja entgangen das im Laufe der Forumschöpfung 2007 eine
              ganze Reihe von Usern gesperrt worden sind oder sich freiwillig verabschiedet haben,
              und es ist doch vorstellbar das diese Personen keinerlei Kontakt mehr mit diesem
              Forum pflegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                War Dein Sami Krankenpfleger?

http://es.linkedin.com/pub/sami-coca/5a/934/883
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ P-link 5

…..klär mich doch mal auf, wie man bei dem nachfolgenden Text, ohne angemeldet
                  zu sein, eine Forum E-mail Kontaktinformation erkennen kann:
                  Natürlich gar nicht.
                  Booahh, diese Befindlichkeiten immer.
                  Jede/r fühlt sich sofort auf die Krawatte getreten.
                  Um es mit Arnold Schwarzenegger zu sagen: "Entspann dich!"

By the way, ganz entspannt und nur um es los zu werden -
                  Mein Name ist Ulrich, nicht P-link irgendwas.
                  So viel Zeit sollte sein.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ P-link 5
                    …..die ja quasi im www wohnt und lebt.

…..solcher Art Verdächtigungen sind hier soweit ich das erinnere schon
                    an der einen oder anderen Stelle hier im Forum geäussert worden.

…..nur liegt hier wohl eine Verwechslung vor, der Nick zu dem Text lautet NSA.

PS:
                    .....entspannt bin ich, du kannst mir gerne meine nicht immer passenden
                    Texte ankreiden, mit kritischen Anmerkungen komme ich ganz gut zurecht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Mods: Sprecht mir bitte eine Verwarnung aus, denn ich schreibe nun vollen Herzens: bugsi geht mir auf die Nüsse!

Kommentar

• Schriftgröße
                        @zauberin60
                        auf die Berufe sind wir nicht eingegangen, wir hatten genügend anderen Gesprächsstoff. Viel zu schön war die Landschaft um sich nicht darüber zu unterhalten und andererseits allgemein über Teneriffa...
                        Und so indiskret ist man ja auch nicht; als Wanderer begnügt man sich freundliche Gleichgesinnte zu treffen...
                        Aber statt Krankenpfleger, eher ein gewesener Arzt...

Also Sami und Inge waren ein (Ehe)paar. Sie waren/sind nur über die Wintermonate auf Teneriffa. Und Maria (scheinbar ganzjährig auf der Insel?) hat sie angeblich vor Jahren bei einem Urlaub an der Costa Adeje kennengelernt und überzeugt, dort im Süden ein Objekt zu kaufen. Sie schienen auch recht zufrieden damit zu sein...

Weitere Ideen, insbesondere an die aus dem Adeje-Raum, noch besser welche aus Miraverde direkt?

Gruß
                        Teide3718

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ P-link 11

?..vielleicht gibt's in der Rentnerbravo Ratschläge für sensible Nüsse.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na, da gehts ja schon wieder los......blabla

Kommentar

• Schriftgröße
                              Personen gesucht

ich habe mal Wanderfreunde von mir Deinen Text übermittelt, die wohnen schon seit 20 Jahren in Miraverde.Möglicherweisen können sie weiterhelfen. Einen Versuch ist es wert.

Franz
                              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                @bayernfranz
                                danke schön jetzt schon dafür. Schaden wird's ja keinem... und wer weiß, vielleicht werden bald die richtigen Leute erreicht.

Das war auch meine Idee, diejenigen hier anzusprechen, die in Miraverde und Adeje wohnen und die, die in einem Wanderclub oder -verein mitmachen...

Das Einfachste natürlich wäre, wenn die Gesuchten selber hier in diesem Forum "beheimatet" wären...

Jetzt muss ich natürlich fragen: gibt es vielleicht noch ein zweites Forum, welches Teneriffa intensivst behandelt?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja, gibt es. Siehe hier:

http://www.teneriffa-forum.net/forum/aktuelle-themen
                                  "Ob ich morgen leben werde,
                                  weiß ich freilich nicht.
                                  Aber, wenn ich morgen lebe,
                                  daß ich morgen trinken werde,
                                  weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Achined und Pfote 9
                                    danke, werde es dort auch versuchen.

Wenn es also zwei in Konkurrenz stehende deutsche Foren für Teneriffa gibt, sind beide "gleichwertig" einzustufen oder haben beide jeweils ein Spezifikum bzw. ein spezielle Richtung?
                                    Ich vermute mal, dass die meisten von Euch nicht in beiden gleichzeitig rumturnen (wäre doch zu zeitintensiv oder hat man die sowieso auf den Kanaren )?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ P-link 11

?..vielleicht gibt's in der Rentnerbravo Ratschläge für sensible Nüsse.
                                      @ Permalink 08/15
                                      Sonnige Grüße aus der Mittagspause!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        gibt es von damals Fotos ??

Franz
                                        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

Lädt...
                                        X