Es ist vollbracht!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Es ist vollbracht!!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es ist vollbracht!!

Nun ist es soweit. WIR ÜBERWINTERN IN PdlC!

Nach langen Vorbereitungen, Planungen und Frust mit einigen Maklern, am 31.10 werden wir einfliegen und ganze vier Monate genießen. Zum Stammtisch am 16.11. um 15:00 Uhr werden wir erscheinen und uns vorstellen. Wir freuen uns wünschen allen, die schon vor Ort sind, ebenfalls viel Spaß.

Margaretha und Norbert

• Schriftgröße
    Zitat von Travelfan100 Beitrag anzeigen
    Nun ist es soweit. WIR ÜBERWINTERN IN PdlC!

Nach langen Vorbereitungen, Planungen und Frust mit einigen Maklern, am 31.10 werden wir einfliegen und ganze vier Monate genießen. Zum Stammtisch am 16.11. um 15:00 Uhr werden wir erscheinen und uns vorstellen. Wir freuen uns wünschen allen, die schon vor Ort sind, ebenfalls viel Spaß.

Margaretha und Norbert
    Viel Spaß, ich bin grade aus PdlC zurück, leider nur knapp eine Woche dagewesen, aber es war super. Aber Frage: Wieso gab es denn Frust mit den Maklern?

Kommentar

• Schriftgröße
      Frust mit Maklern habe ich auch gerade, weil ich ebenfalls eine Wohnung suche für 4 Monate...
      Die mich interessierenden Objekte sind meist schon "vergeben", obwohl sie noch auf der Webseite stehen, oder es werden nur "Langzeitmieter" gesucht... genaue Ortsangaben (Straße, Nummer) gibt es kaum, viele Fotos sind wenig aussagekräftig, Beschreibungen oft unstimmig, Preise stimmen nicht (weil sie angeblich nur für Langzeit gelten, bei 3-4 Monaten sind sie erheblich höher)... oder es antwortet gar niemand.
      Am besten wird es sein, ich schaue mich direkt vor Ort um, wenn ich da bin. Glücklicherweise kann ich einige Tage bei guten Freunden unterkommen und mich dann auf die Suche machen.
      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Conquistador. Das Theater mit den Maklern begann damit, dass ich schon im August auf mehrere Angebote reagiert habe und zur Antwort bekam: Glauben Sie mir, es ist noch viel zu früh, die Vermieter kommen mit ihren Projekten erst Anfang Oktober, Sie hören dann von uns! Habe bis 10.Oktober gewartet, dann per mail erinnert. Die Antwort: Oh jeh, dieses Jahr ist es wie verrückt, fast nichts mehr zu bekommen.....Bla Bla Bla. Das was mir dann noch angeboten wurde war nur Schrott. Und das zu Preisen..... Habe jetzt noch eine akzeptable Unterkunft in La Paz gefunden, 2 Wochen vor Ankunft. Das macht schon etwas Stress. Aber jetzt geht es ganz entspannt an die weiteren Vorbereitungen, Mietwagen Tourenplanung etc.
        Und dann Eeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnntspannung!!!!!!!!!!!!!! !

Herzliche Grüße aus der verregneten, stürmischen, norddeutschen Triefebene.

Kommentar

• Schriftgröße
          Das kann ich genau so bestätigen... erst heißt es: viel zu früh, fragen sie 3-4 Wochen vorher mal an... dann aber sind die guten Objekte alle weg, und es wird Schrott angeboten.

Die Wohnung, die ich bisher 3x gemietet hatte, war eigentlich ganz akzeptabel... aber ist jetzt auch schon vergeben, weil ich mich zu spät gemeldet habe.
          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
            Moin Emsfee, dazu kommt noch die Maklergebühr, bei Langzeitvermietung übernimmt sie der Vermieter als Auftraggeber, ansonsten der Mieter. Mein Verdacht, hier wird glatt doppelt Kasse gemacht. Wohl deshalb ist Branche so zahlreich vertreten. Und jeder Makler hat noch einen Freund oder Familienangehörigen, der zufällig auch etwas zu vermieten hat. ( Eine große Familie ). Das Geschäft scheint trotz Finanzkrise blendend zu florieren. Sei's drum, der nächste Aufenthalt wird, wenn es uns in den nächsten 4 Monaten gut gefällt und wir eine passende DAUERUNTERKUNFT finden, für immer sein. Ewiger Frühling hat schon was, gemessen am derzeitigen Wetter im Ammerland.
            Herzliche Grüße ins "weitsichtige" Emsland

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Conquistador. Das Theater mit den Maklern begann damit, dass ich schon im August auf mehrere Angebote reagiert habe und zur Antwort bekam: Glauben Sie mir, es ist noch viel zu früh, die Vermieter kommen mit ihren Projekten erst Anfang Oktober, Sie hören dann von uns! Habe bis 10.Oktober gewartet, dann per mail erinnert. Die Antwort: Oh jeh, dieses Jahr ist es wie verrückt, fast nichts mehr zu bekommen.....Bla Bla Bla. Das was mir dann noch angeboten wurde war nur Schrott. Und das zu Preisen..... Habe jetzt noch eine akzeptable Unterkunft in La Paz gefunden, 2 Wochen vor Ankunft. Das macht schon etwas Stress. Aber jetzt geht es ganz entspannt an die weiteren Vorbereitungen, Mietwagen Tourenplanung etc.
              Und dann Eeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnntspannung!!!!!!!!!!!!!! !

Herzliche Grüße aus der verregneten, stürmischen, norddeutschen Triefebene.
              Tipp: Mietwagen über CICAR oder autreisen, NICHT Goldcar (sehr schlechte Kritiken), AVIS oder Europcar gut, aber sehr teuer.

Kommentar

• Schriftgröße
                @travelfan @emsfee

Habt ihr schon mal daran gedacht, in Hotels nach "Überwinterungsquartier" zu fragen? Ich habe gehört, dass bestimmte Hotels Flatrates anbieten, um auch im Winter ausgelastet zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit dem Mieten von Wohnungen für ein paar Monaten schwierig ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                  Frust mit Maklern habe ich auch gerade, weil ich ebenfalls eine Wohnung suche für 4 Monate...
                  Die mich interessierenden Objekte sind meist schon "vergeben", obwohl sie noch auf der Webseite stehen, oder es werden nur "Langzeitmieter" gesucht... genaue Ortsangaben (Straße, Nummer) gibt es kaum, viele Fotos sind wenig aussagekräftig, Beschreibungen oft unstimmig, Preise stimmen nicht (weil sie angeblich nur für Langzeit gelten, bei 3-4 Monaten sind sie erheblich höher)... oder es antwortet gar niemand.
                  Am besten wird es sein, ich schaue mich direkt vor Ort um, wenn ich da bin. Glücklicherweise kann ich einige Tage bei guten Freunden unterkommen und mich dann auf die Suche machen.
                  Könnten deine Bekannten denn nicht schon eine Vorauswahl treffen bevor du ankommst? Dann könntest du schon gezielter nach Ankunft vorgehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Aparthotels gibt es schon, für 30 €/ Tag sind die Küchen aber nur sehr rudimetär ausgestattet, weil man das Frühstück gerne mitverkaufen möchte- verständlich. Überwiegend handelt es sich dabei um Einraum"Studios". Das geht mal für 2 Wochen, 4 Monate- lieber nicht.
                    Trtzdem, danke für den Hinweis.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Amante De Tenerife:
                      Nee, das will ich ihnen nicht zumuten, dutzende Wohnungen abzuklappern, schließlich gehören sie ja auch noch zur arbeitenden Bevölkerung... und letztendlich weiß ich am besten selber, was mir zusagt und was nicht.
                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Aparthotels gibt es schon, für 30 ?/ Tag sind die Küchen aber nur sehr rudimetär ausgestattet, weil man das Frühstück gerne mitverkaufen möchte- verständlich. Überwiegend handelt es sich dabei um Einraum"Studios". Das geht mal für 2 Wochen, 4 Monate- lieber nicht.
                        Aparthotels kommen für mich auch nicht in Frage, und 30 ? pro Tag bin ich erst recht nicht bereit zu zahlen... bei 4 Monaten?!

Es gibt (gut?) ausgestattete Wohnungen bei Monatspreisen ab 400 ? mtl., je nach Lage und Einrichtung auch erheblich teurer. Da ich im Zentrum von Puerto suche, muss ich wohl mit etwas höheren Preisen rechnen, wenn ich nicht ein mit Sperrmüll versehenes winziges Studio haben möchte. Und es soll auch nicht gerade an einer verkehrsreichen Straße liegen... ist etwas schwierig, ich weiß. Aber ich werde schon was finden.
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Aparthotels gibt es schon, für 30 ?/ Tag sind die Küchen aber nur sehr rudimetär ausgestattet, weil man das Frühstück gerne mitverkaufen möchte- verständlich. Überwiegend handelt es sich dabei um Einraum"Studios". Das geht mal für 2 Wochen, 4 Monate- lieber nicht.
                          Aparthotels kommen für mich auch nicht in Frage, und 30 ? pro Tag bin ich erst recht nicht bereit zu zahlen... bei 4 Monaten?!

Es gibt (gut?) ausgestattete Wohnungen bei Monatspreisen ab 400 ? mtl., je nach Lage und Einrichtung auch erheblich teurer. Da ich im Zentrum von Puerto suche, muss ich wohl mit etwas höheren Preisen rechnen, wenn ich nicht ein mit Sperrmüll versehenes winziges Studio haben möchte. Und es soll auch nicht gerade an einer verkehrsreichen Straße liegen... ist etwas schwierig, ich weiß. Aber ich werde schon was finden.
                          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                            es gibt genugend gute wohnungen wo zu vermiten sind oder zu verkauf
                            das problem denk ich ist das neue gesez private durfen nur noch langzeit vermiten durfen beispil hir wo ich wohne wie vil langzeit gemeint ist weis ich nicht aber nach meiner auffassung ist es min 6 monate einn marktler hat gesagt langzeit ist shon ab 3 monate bin aber unsicher was was ist gilt langzeit 3 oder ab erst 6 monate??? ich weis es nicht @emsfe wen du eine wohnung brauchst kan ich dir helfen eine wohnung zu finden san aber must du im suden wohnen lg Andy

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von emsfee Beitrag anzeigen

Im Zentrum von Puerto? Wo hast du denn sonst immer gewohnt. Ich kenne mich ein wenig aus, wenn ich vor Ort bin wohne ich immer in der Nähe von Martiánez.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von andygutt Beitrag anzeigen
                                es gibt genugend gute wohnungen wo zu vermiten sind oder zu verkauf
                                das problem denk ich ist das neue gesez private durfen nur noch langzeit vermiten durfen beispil hir wo ich wohne wie vil langzeit gemeint ist weis ich nicht aber nach meiner auffassung ist es min 6 monate einn marktler hat gesagt langzeit ist shon ab 3 monate bin aber unsicher was was ist gilt langzeit 3 oder ab erst 6 monate??? ich weis es nicht @emsfe wen du eine wohnung brauchst kan ich dir helfen eine wohnung zu finden san aber must du im suden wohnen lg Andy
                                Emsfee wohnt aber im Norden (Puerto de la Cruz)

Kommentar

Lädt...
                                X