herzlichen Glueckwunsch Teneri-Fee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

zu deinem neuen "Papa Franzisco"

Erzaehl uns doch mal was von deinem Argentinien, dem Land der Superlativen und des neuen Papstes.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Und wir sind auch wieder ein wenig Papst, denn Franziskus hat seinen Doktor bei uns in Deutschland fertig gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hoffentlich werden da die Plagiatsjäger nicht fündig

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
        3 mal Papst
        Zuletzt geändert von tenflor; 14.03.2013, 10:01. Grund: nur eigene fotos bitte

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          zu deinem neuen "Papa Franzisco"

Erzaehl uns doch mal was von deinem Argentinien, dem Land der Superlativen und des neuen Papstes.
          Na ja, ich bin zwar nicht katholisch, genaugenommen nicht wirklich gläubig im engeren Sinn,
          aber so ein klitzekleines patriotisches Gefühl lodert schon auf !

Während meiner Kindheit in Buenos Aires erlebte ich natürlich einige Anekdötchen, was
          den dortigen strengen Katholizismus angeht.
          Im ersten Schuljahr auf einer ehemals deutschen Schule, die unter Perón verstaatlicht wurde,
          kam ich eines Tages mit einem neuen Schreibheft nach Hause.
          Meine Mutter schaute sich das Heft an: " Oh, welches Fach habt ihr denn da ? Da hast du aber was hübsches gemalt !"
          Auf dem Bild war ein grosser, verschnörkelter Pokal zu sehen, aus dem ein Kreuz und eine Hostie herausragte,
          darüber ein Kranz gelbgoldener Sonnenstrahlen.
          Da ich keine Ahnung hatte, um welches "Fach" es sich handelte, ging Mutti am nächsten Tag zum Rektor.
          Der erklärte, dass ich am katholischen Religionsunterricht teilgenommen hatte.
          Da ich die einzige evangelische Schülerin in dieser Klasse war, entschied meine Mutter, ich sollte weiterhin teilnehmen.
          Ihre Begründung war einleuchtend: " Das erweitert deinen Horizont, und du musst keine einsamen Freistunden verbringen"
          So durfte ich ein Jahr lang das machen, was ich schon damals am liebsten tat: malen ! Und dazu noch mit dem Segen von oben...

Mit 9 Jahren wurde ich spät abends in ein Katholisches Krankenhaus eingeliefert, da im Deutschen Hospital kein Bett frei war.
          Früh am nächsten Morgen sollte die Blinddarm- Operation stattfinden.
          Eine Schwester in majestätischer Nonnentracht kam ins Zimmer, um meine persönlichen Daten aufzunehmen.
          Meine Mutter diktierte Name, Geburtsdatum- und Ort, Adresse etc.
          Als die Schwester ein Kreuzchen bei " katholisch" machen wollte, meinte Mutti: "nein nein, meine Tochter ist evangelisch !"
          Den Blick der Schwester, der zwischen Mitleid und Entsetzen schwankte, werde ich nie vergessen.
          Sie sah mich lange an, schüttelte den Kopf und hauchte nur: " pobrecita !!" ( armes Kind ! )
          Allerdings wurde ich sehr gut behandelt...bis zu dem Augenblick, als die selbe Schwester kurz nach der OP ins Zimmer rauschte,
          die Hände auf dem Rücken, als ob sie etwas verstecken wollte: "Hola princesa, ich habe eine Überraschung für dich !"
          Noch leicht benommen von der Äther-Anästhesie fragte ich erwartungsvoll : " Weisse Schokolade??"
          Da hielt sie mir das vermeintliche "Geschenk" unter die Nase- es war ein Fläschchen mit meinem Blinddarm in Spiritus und er sah nicht wirklich gut aus...mir wurde übel.
          Die Tracht der Schwester musste danach umgehend in die Reinigung

Teneri-Fee
          Zuletzt geändert von TeneriFee; 14.03.2013, 12:03.
          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

Lädt...
          X