Danke euch fuer die guten Wuensche. Sie wurden gestern bereits in die Tat umgesetzt.... moege dein Glas immer halbvoll sein; dass gute Freunde dein Leben begleiten< Monasterio, Sunset Coctail- aller Unkenrufe hier zum Trotz- geeoffnet- und Tasca de Oliver (danke fuer eure Tips hier- das Essen : ausgezeichnet und aufmerksamer, sympathischer Service); alles Gute; Gesundheit .....
habt ihr auch schon ein 3/4 Jahrhundert auf dem Buckel
und fuehlt euch auch so?
Mir ging es heute so . Vor einem 3/4 Jahrhundert an einem Montag, 13h45. deprimierend!!! Eigentlich habe ich mich bis gestern ganz frisch gefuehlt... dann aber sah ich Nachts den Tatort, den ich vor ca 40 Jahren mit gemacht habe... alle meine Freunde tot: H.J.Joerg Felmy, Richard Deutsch, Wolfgang Becker- der Regisseur mit dem ich viele tolle Filme als Regiessistentin machen durfte und viele mehr. Da starb ich auch ein bisschen weg. Traurig dachte ich an alle die vielen Anekdoten die wir zusammen erlebten. Die vielen Freunde die ich in Afrika, Bangui beim Buergerkrieg verlor- alles stand ploetzlich wieder ganz dicht neben mir. Dann dachte ich auch an Organspende, ob jemand das alte Zeugs ueberhaupt noch haben will; dann fiel mir mein Fellnasi ein... was wird aus dir wenn......
kennt ihr auch diese Geburtstage die einfach nur zum heulen sind? Eine leise , unbedachte Bemerkung und die Traenen fliessen wieder.
"Ist doch nicht so schlimm- viele von denen leben doch noch und auch gut!".
"Aber ich denke an die, die nicht mehr da sind. " Und schon floss es wieder- auf den Lachs, ueber die schoen wackeligen Ruehreier. Ich wischte alles ab, mit dem Tuch das auch schon triefte. Gott sei Dank ist mein zauberhafter Guru dehnbar wie es nur ein kanarischer Kaugummi sein kann- immer wieder irgendwo weg geklebt, wieder gefunden und aufs neue durch gekaut.
Ja und jetzt ist es ruhig geworden- so wie es sich gehoert. Wuensche euch auch einen besinnlichen Abend
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Schoen gesagt > wie es nur ein Schriftsteller schreiben kann > der Vergleich mit dem Kaugummi > einfach köstlich > Ja Geburtstage machen etwas melancholisch , geht mir auch so .....Geniesse noch den restlichen Abend >auf deiner tollen Finca mit einem guten/lieben Partner und lass es Dir gut gehen ....wir sagen ein prosit auf den Wohl
Herzlichen Glückwunsch von Katrin und mir! Und lass dich mal ganz lieb knuddeln! Jetzt weiß ich wenigstens, warum du heute Essen gehen wolltest ... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Nur nehme ich dir irgendwie das 3/4 Jahrhundert nicht so ganz ab ...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)
Kommentar