Jubilaeum!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Jubilaeum!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Jubilaeum!

Seit dem 1. August bin ich 30 Jahre auf Tenerife(!)

Was ich waehrend dieser Zeit alles erleben durfte, passt
    nicht in ein einziges Buch...

Nadann weiter "in alter Frische",

saludos max

• Schriftgröße
    glückwunsch max
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke schoen!

...und schoenes Wochenende!
      saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
        Grüße aus Ingolstadt/Bayern

Also Max,

aufgehts .... das erste Buch geht am schnellsten

aber dann wirds schwer !!

Ich hoffe, dass ich auch 30 Jahre schaffe ... 7 sind es schon !!

Franz
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlichen Glückwunsch maxsommer.
          Wir können da auch nicht ganz mithalten. Bei uns sind es jetzt 13 Jahre (im Oktober werden es 6 Jahre mit eigener Immobilie).

Ein paar Geschichten wären trotzdem interessant von Dir zu hören.
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Gratulation !! Auf die nächsten 30 Jahre !!

Habe es selber nur auf 5 Jahre gebracht und bereue es bis heute nicht durchgehalten zu haben.
            Zuletzt geändert von Flowerpower1211; 15.08.2010, 09:32. Grund: vertippt!

Kommentar

• Schriftgröße
              ich habe nun fast 20 jahre voll,aber berichten kann ich nur gutes.

Kommentar

• Schriftgröße
                glueckwunsch dazu. vor 30 jahren soll es hier noch recht anders gewesen sein.
                in nur 20 jahren habt ihr dann goldenes!
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo maxsommer!

Gratuliere! 30 Jahre! Das ist schon gaaaaaaanz schon lange.
                  Mach´doch mal einen Thread auf : "Erlebnisse auf Teneriffa", da wissen sicher genug etwas zu berichten und er schlägt beitragsmäßig "Lidl" und Konsorten.

In einigen Jahren bringen dann die Admins ein Buch heraus. Grins.

Liebe Grüße
                  busserl

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    vor 30 jahren soll es hier noch recht anders gewesen sein.
                    bluebird
                    na das kannste wohl laut sagen
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                        vor 30 jahren soll es hier noch recht anders gewesen sein.
                        bluebird
                        Sorry, vor 30 Jahren war es überall ganz anders.

Vor 30 Jahren habe ich mein Haus hier gekauft, ein absolutes "Schnäppchen"
                        ( damals ) , jetzt will ich verkaufen ( um auf die Isla zu ziehen ) kann froh sein wenn ich den bezahlten Preis von 1985 wieder bekomme.

So ist´s halt.

Egal..............TF wir kommen !
                        erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Wulfi

Warum vermietest du das Haus nicht und machst Dir einen schoen
                          Lenz auf TF?

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
                            die ersten Tage

Also, bin am 1. August 1980 hier in Puerto Cruz angekommen so
                            um 8 Uhr 30 morgens. Und zwar mit einem vollgestopften Mercedes
                            Kombi (beladen mit einigen wenigen Klamotten* und 6 antiken
                            Bildern). Parkte das Auto vor dem Cafe Columbus weil im
                            "Martina" ein Apartment fuer mich reserviert war. 10. Stock -
                            schoene Aussicht!
                            Nachdem der Koffer ims Apartment gebracht war, ging ich wieder
                            runter zum Parkplatz, wo ein Mann mich fragte, ob er mein Auto
                            saubermachen kann. Aber sicher, warum nicht - aber mit der
                            Bezahlung wird das heute nicht. Bin etwas klamm! Bin gerade
                            mit der klapprigen Faehre J.J. Sister von Cadiz nach Santa Cruz.
                            Achja - wo gibts den besten Kaffee hier? Da vorne in der Cooperativa
                            Kneipe! Auf dem Weg dahin kam ich an einem Kiosk vorbei und
                            kaufte ein IHT-Zeitung. Der Kaffee war: klasse!
                            Dann ging ich ins "Lido" bis 13:00Uhr, es hat sich bewoelkt und ich hatte auch Hunger.
                            Am Ausgang fiel ich direkt ins Restaurant "Havanna". Am Nebentisch
                            unterhielten sich 2 Maenner auf italienisch, und da ich nach
                            12 Jahren im Tessin auch gut italienisch konnte, kamen wir ins
                            Gespraech.
                            Stellt sich heraus, dass beide Besitzer des Restaurants waren. Wir unterhielten uns den ganzen Nachmittag und als ich die
                            Rechnung haben wollte: alles gratis! Der eine fuhr dann im Porsche davon, mit Paolo redete
                            ich noch eine Weile. Stellte sich heraus, er war gar kein Italiener sondern Tscheche aus Prag. Er lud mich dann ein ihn in seinem Haus zu
                            besuchen in El Durasno "Casa Grande". Am naechsten Tag stand ich
                            mit einer Flasche Portwein vor der Tuer und klingelte. Nach einer Weile
                            stand Paolo an der Tuer und "hereinspaziert!"
                            Das Haus war riesengross und wie ein Museum eingerichtet. Wir
                            spielten einige Runde Billiard in der Bibliothek und ich wurde dann diskret "ausgefragt", was ich hier arbeiten wuerde. Antwort: weiss
                            ich noch nicht! Bin als Kellner unbrauchbar... Er erzaehlte, dass er im 2. Weltkrieg eine Spitfire flog und jetzt Reinstahl (Inox,V2a...) verkaufen wuerde. Das Haus hier hat er als Ruine gekauft und mit 15 Zigeunern vom Festland wieder aufgebaut...
                            Anschliessend wurde ich wieder ins Restaurant eingeladen, wobei uns
                            eine junge Frau begleitete. Meine dumme Frage "wo hast du sie kennengelernt?" Ganz einfach, sagte Paolo, habe in Venedig ein
                            Palazzo stehen, und junge Maedchen sind immer neugierig...
                            Dann fuhren wir mit seinem rostigen Seat ins Restaurant.
                            Es wurde ein lustiger Abend...
                            Spaeter Abends ging ich noch ins Cafe Columbus Disko - Krach,
                            dass mir fast die Ohren abgefallen sind. Eine ganz andere Sache
                            war das mit "Susos Luftdruck Kneipe" im Gebaeude Martina 1. Stock.
                            Hier traff sich die kanarische Jugend auf einige Drinks, Joints etc. Und da
                            ging oft heiss her. Auch hier Krach zum Abwinken...
                            Ein Englaender, mehr als voll, fiel in eins der Lueftungsloecher
                            3 Stockwerke tief und landete in einem grossen Blumentopf, der
                            gerade mit frischem Erdreich gefuellt war. Passiert ist: nichts!
                            15 Minuten spaeter stand er wieder an der Theke...
                            Nunja, Glueck muss man haben!

saludos max
                            *meine Anzuege, Seidenhenden, Karwatten etc. hab ich der Caritas "vermacht"

Kommentar

• Schriftgröße
                              die 6 antiquen Bilder

habe ich zu einem Bekannten gebracht, an die Wand genagelt und prompt
                              hat die Putzfrau am naechen Morgen mit dem Besenstiel ein Loch reingeschlagen...

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
                                6 Monate

Wohnte jetzt schon ueber sechs Monate im Edificio Martina 10. Stockwerk
                                super Aussicht. Waehrend dieser Zeit gelang es mir erfolgfreich, meinen
                                "Dauerurlaub-Syndrom" abzuschminken: das war hier kein Leben in Dauerurlaub,
                                obwohl viele Leute so dachten. Da wurde gut gelebt, Strand, Restaurant, Nachtleben im "Bermudadreieck" - bis ploetzlich keine Kohle mehr vorhaden war...
                                Kenne viele die sich bei Nacht und Nebel verdrueckt haben - und einen
                                grossen "Schurrbart" hinterliessen.
                                Eines Morgens erwachte ich mit einem entstetzlichen Geruch in der Nase, ging
                                zum Balkon und sah: alles in Rauch gehuellt! Es brannte. Im 1. Unteregeschoss,
                                die Pizzeria hatte Feuer gefangen - und auch der Depot einer Dekorationsfirma mit dem Lager voller Oel-Farben. Die Farbeimer und Buechsen
                                explodierten und flogen durchs Gelaende. Die Rauchentwicklung beachtlich...
                                Die Feuerwehr war auch schon unterwegs.
                                Was tun? Auf GARKEINEN Fall mit dem Lift fahren. Edificio Martina hat zwar
                                eine Aussentreppe - aber die war verschlossen. Also abwarten. Die Feuerwehr
                                fuhr mit Sirenengeheul vor und flott wurden Schaeuche ausgrollt. Beim Reisebuero wurden alle Fensterscheiben eingeschlagen und der teure IATA Buchungscomputer (mit Klimaanlage "gekuehlt") wurde unter Wasser gesetzt, sodass alle Hauptsicherungen ausfielen. Gleichzeitig "erwichte" es ein Restraurant sowie die Dekorationsfima und die Pizzeria. Die Rezeption wurde auch gewaessert...
                                Das Feuer war bald geloescht - das Farblager dauerte etwas laenger und wurde mit einem Schaumteppich erstickt (wie beim Flughafen).
                                Die Polizei stellte spaeter fest, das ein Mann in die Pizzeria eingebrochen war um die Kasse auszuraeumen. Die war aber leer und da machte der Mann sich eine Pizza heiss im Ofen. Das ging dann aber ganz schief und der Laden fing Feuer. Der Brand weitere sich dann auch das Farbdepot der Deko-Fima aus. Der Einbrecher hat sich dabei verletzt (Schnittwunde) und die Polizei verhaftete den Mann direkt vom Spital weg.
                                Am Nachmittag bin ich ausgezogen...
                                schoenes Wochenende!
                                saludos max

Kommentar

Lädt...
                                X