wenn man das ganze mal verfolgt, entschuldigung an die moderatoren, ist das alles sehr einseitig, und nicht sehr objektiv.
ihr redet von arbeitnehmern, ich bin selber einer, die das recht haben, dass niemand etwas, aber überhaupt nichts negatives sagen darf,
wobei ich es dann auch fraglich finde, wenn dieselbe personen etwas total negatives über ihren arbeitgeber hier schreiben dürfen.
möchte wohl bemerken, dass ich nicht auf einer seite stehe, sondern mich diese frage allgemein interessiert.
bin schliesslich auch lange jahre ausbilder, restaurant- und hotelleiter gewesen.
und frage , nun glaube ich mit recht:
wer darf einen kommentar , vom gesetz her, nun abgeben?
nur der, der arbeitet? oder auch der, der die arbeit gibt?
ich bin im moment auch in der lage, dass ich einen ganz normalen job in der gastronomie mache. und ich bin sehr zufrieden da wo ich bin.
ausserdem hatte ich vorher, in deutschland einen job, in dem 15 stunden am tag normal waren. ohne überstundenbezahlung. hat mir trotzdem spass gemacht, weil ich wusste , dass auch das vertrauen von beiden seiten da war.übrigens: pünktliche bezahlung in deutschland? smile! als ich meine letzte stellung(160 betten,halbpension,immer voll, angefangen habe, hatten einige lehrlinge noch von 3 monaten gut. darauf hat mich die ihk hingewiesen, die direkt 2 tage nach arbeitsbeginn bei mir war. bin ja ausbilder. und dass ich in zukunft dafür verantwortlich bin, dass das anderst wird. vorher war 1 jahr kein ausbilder da. mit gekritzel unterschrieben...toll!!)
wenn ich hier weiss, dass manche leute 2 jahre in den betrieben meines chefs gearbeitt haben, und dann sagen, alles war scheisse, frage ich mich, was das soll?? mein früherer chef plus frau und kindern, hätten sich das bestimmt nicht 2 jahre angeschaut.
Wenn man, ich sage man, irgendwo arbeitet, dann muss man dazu stehn. auch wenn der chef nicht immer da ist.
gerade dann , habe ich alle möglichkeiten, das zu zeigen, was ich kann.
mein chef ist nicht einfach. aber korrekt.
und unser team hat sich gerade heute abend wieder vorgenommen, ihm zu beweisen, dass er unser vertrauen verdient.wir stehn hinter ihm. es gibt ja nicht nur mitarbeiter, die nur , leider, kurzfristig da sind oder waren, sondern es sind auch mehrere, die seit jahren im betrieb sind.
wir stehen hinter ihm.
ich persönlich bin nun lange in der gastronomie, und ich finde das ganze gesülze hier wahnsinnig übertrieben.
das ist auch das letzte , was ich dazu sagen werde.
ich wünsche euch:
seid glücklich mit euch selbst!
mit euerem chef!
wenn ihr dann nicht selbst chef seid!
wenn ihr selbst chef seid, dann wisst ihr jetzt, welche rechte angestellte haben wie ich!
hab ich ein glück.
ich darf über euch meine meinung sagen. deine.. na .. ???
aber zusammengefasst: ich kenne die rechte beider seiten!
meine persönliche meinung?
alles käse!
ein forum sollte dazu da sein erfahrungen zu sammeln , gespräche zu führen.
aber nicht so einen quark, ja ich kann auch kochen. zu repräsentieren.
habt euch lieb. frust über eigene probleme, sollte nicht sooo weit gehn.
alles gute, das jahr hat erst begonnen!
und ich wünsche mir, dass es erfreulichere themen geben wird, als dieses hier!
wäre schade, wenn nicht
liebe grüsse helga
Kommentar