Ich habe fertig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Ich habe fertig

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Warum sollte jemand, der einen Beitrag gut oder nützlich findet oder derselben Meinung ist, NICHT den Danke-Button benutzen?
    Wäre es dir lieber, in einem neuen Beitrag zu lesen: "Find ich gut" - "bin deiner Meinung" - "genauso sehe ich das auch", womöglich noch verziert mit einer Reihe Smileys?
    Das würde doch wieder die Anzahl der Beiträge erheblich erhöhen, ohne dass was neues Nützliches hinzukommt.

Dann doch lieber einfach still "Danke" drücken - dafür ist der Knopf ja da.

"Danke" drücken oder posten, was das Zeug hält und in der Forumshierarchie in Nullkommanichts vom "Touri" zum "Mencey" hoch klettern - soll doch jeder halten wie er will.

Meine Meinung!
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
      Zum Thema Aasgeier: lies dir mal die Beiträge von den Jungs oder Mädels(je nachdem wie man einen Nicknamen zu verstehen hat) die mit meinen Posts im Zusammenhang stehen durch, dann grenzt das schon fast an Poststalking, da wird man schon einmal etwas dünnhäutig.
      Genau den Gedanken hatte ich insbesondere bei zwei Usern hier auch schon, dass sie sich ein paar andere User "ausgeguckt" haben und dann aus Prinzip abfaellig auf Beitraege geantwortet haben. "Stalking" erschien auch mir genau der richtige Begriff dafuer. Nun, eine/r dieser User/innen ist nun weg. der/die andere noch aktiv aber verhaelt sich ggf. kuenftig, weil sie sich nicht gegenseitig noch anfeuern, zurueck...

Schaun wir mal...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
        ...aber mir fällt auf das es unruhiger wird, der Ton barscher und ein zerfleischen ist wohl nicht weit entfernt?
        Hat sich schon jemand die Frage gestellt, ob das genau das ist was die besagte Person erreichen wollte. Die liest jetzt mit und lacht sich einen Ast.
        Natuerlich war das Absicht und er/sie freut sich jetzt nochmal abschliessend (und meldet sich ggf. wenn die Freude nachlaesst weils keinen mehr interessiert unter neuem Nick neu an und das Spiel beginnt von vorne los wenn wir Pech haben).

Kommentar

• Schriftgröße
          michael, unter anderem solche beiträge wie deine jetzt
          schüren unfrieden und sind absolut unangebracht.

vermutungen, unterstellungen, abwarten ob vielleicht noch was passiert -
          das alles ist unproduktiv und wenig hilfreich.

wenn dir das verhalten eines users nicht passt, dann setz dich mit ihm
          auseinander oder melde ihn dem support.

aber dieses hätte, könnte, sollte und vielleicht - bitte lass es.
          und andere bitte auch. danke.

Kommentar

• Schriftgröße
            Nun, wer gern und deftig austeilt, der sollte auch einstecken können...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
              Dir gute Besserung und überlege mal wie Du als Künstler und Superstar dieses Forum trefflich als Werbeplattform kostenlos nutzt......wenn nur dieser "fürchterliche" neue Moderator nicht wäre
              Grüsse - Norbert
              Ich seh mich nicht als Superstar und bei meinem letzten Auftritt war nicht ein einziges Forumsmitglied dabei. Von daher greift die Werbung wohl nicht!
              Nehme aber gerne meine Signatur weg, damit dies nicht weitere Diskussionen auslöst!
              Ach und danke für die gute Besserung, wenn ich hier nicht mehr reingucke gehts mir schon viel besser!
              Zuletzt geändert von ; 01.11.2009, 17:04. Grund: bulabula

Kommentar

• Schriftgröße
                @Emsfee Du hast Recht. Ich meinte insebsondere abgegebene Danke die nicht wegen der selben Meinung gegeben werden sondern aus reiner Symphatie. Ich gebe meist immer ein Danke wenn es wirklich passt. Selbst bei Diddes,Don Alberto und allen anderen. Wenn jemand recht hat hat er recht. Aber auch völlig Banane mich soll es nicht weiter interessieren. Ist eben meine Meinung.

So ick finds jetzt langsam Öde diesen Thread und wäre froh wenn er die nächsten Tage nicht mehr auf der Startseite steht.

DANKE (Und für jeden der das gleiche denkt soll doch mal auf den Danke-Button drücken. Das traut sich wieder keiner, könnte man ja denken er hat selbige Ansichten wie ich ;-) ))))

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                  bei meinem letzten Auftritt war nicht ein einziges Forumsmitglied dabei. Von daher greift die Werbung wohl nicht!
                  Du vergisst etwas ganz entscheidendes, nämlich daß die aktiven User nur einen kleinen Bruchteil der gesamten Leser ausmachen. Du kannst also unter Umständen gar nicht wissen, ob sie wirkt. Und wenn Deine "Werbung" nicht wirkt, solltest Du ehr mal darüber nachdenken, warum sie das nicht tut.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich kann zur Kritik von Regine nicht viel beitragen oder besser sie nicht kommentieren
                    ich lese hier sehr oft, schreibe fast nie

doch das geht mir zu weit was Ulrich dazu schreibt:

gehst du eigentlich auch in keinen zeitungsladen, weil es da
                    die "BILD" oder die "SuperIllu" zu kaufen gibt?

ich lese Bild und habe SuperIllu sogar aboniert!

und genau wegen Ulrichs Aussage, weiß ich, das ich hier weiter mitlesen werde aber auf keinen Fall mitschreiben

Gruß giselle

Kommentar

• Schriftgröße
                      Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen,
                      so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (1809 - 1865)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe fertig

Draussen ...........ja richtig, da wo die Luft hier so richtig frisch und klar ist
                        und im Augenblick so seidenweich, bei 23 Grad und Vollmond, ja da funkeln im Augenblick jede Menge Sterne, ab und an bellt ein Hund...........eine Nacht
                        zum versinken in sich selbst. Einfach mal geniessen was uns hier für Schönheiten geboten werden.

Eine gute Nacht wünsche ich A L L E N .

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von giselle Beitrag anzeigen
                          .....

doch das geht mir zu weit was Ulrich dazu schreibt:

gehst du eigentlich auch in keinen zeitungsladen, weil es da
                          die "BILD" oder die "SuperIllu" zu kaufen gibt?

........
                          schade, dass du mich offensichtlich gründlich missverstanden hast.
                          mit dem von dir zitierten satz war genau das gegenteil von dem gemeint,
                          was du verstanden hast.
                          wenn du den ganzen beitrag liest und vor allem diese sätze
                          "eine daseinsberechtigung kann man niemandem verwehren"
                          "ein gutes forum sollte beides vertragen"
                          ,
                          dann wirst du deine meinung hoffentlich noch ändern.

Kommentar

• Schriftgröße
                            So ein tolles Beispiel für echte Solidarität gibt es auch nicht alle Tage aber es ist so typisch!

Da gibt es die "Einen", die machen etwas für sich, für andere (in diesem Fall die Betreiber des Forums, die Moderatoren...)
                            Da gibt es die "Anderen" (Superstars etc.) die nutzen das für sich und? Man kritisiert und ist unzufrieden mit der Arbeit der "Einen".

bei meinem letzten Auftritt war nicht ein einziges Forumsmitglied dabei.
                            ... ohne überhaupt zu kapieren wie sehr sie an der Arbeit der "Einen" partizipieren...

Du vergisst etwas ganz entscheidendes, nämlich daß die aktiven User nur einen kleinen Bruchteil der gesamten Leser ausmachen. Du kannst also unter Umständen gar nicht wissen, ob sie wirkt. Und wenn Deine "Werbung" nicht wirkt, solltest Du ehr mal darüber nachdenken, warum sie das nicht tut.
                            Diese Situation lässt sich 1 zu 1 auf hier schon diskutierte Bereiche unserer Gesellschaft übertragen (...nicht auf alle!). Eine Mentalität die ständig die Solidärität der "Einen" einfordert...selbst aber gerne kritisiert, polemisiert aber profitiert... und am Ende nicht einmal das Prinzip kapiert hat.

Oje!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Forum und Stammtisch

Seit einigen Jahren bin ich Teilnehmer eines wöchentlichen Stammtisches.
                              Wir sind schon eine ziemlich grosse Runde und der Wirt freut sich, wenn wir zahlreich erscheinen.

In diesen Jahren sind viele Teilnehmer hinzugekommen und auch Viele irgendwann ferngeblieben.

Manche hat man vermisst, einige auch weniger.

Ein netter, allerdings auch sehr verschwiegener Stammtischler - er kam regelmässig und pünktlich, trank immer dasselbe und hörte sich stets die Neuigkeiten und interessanten Themen an ohne jedoch etwas zum Gelingen des Stammtisches durch Wortbeiträge beizusteuern - genau dieser erhob plötzlich das Wort und kritisierte die nette Runde.
                              Was Ihn da "geritten" hat, wissen wir bis heute nicht.

Das Fazit aus der Geschichte:
                              Als Teilnehmer einer Gemeinschaft sollte man sich auch bereichernd einbringen und nicht nur als Zuhörer den Nutzen ziehen.
                              Ist man nur stiller "Nutzzieher", so sollte man sich auch bei negativer Kritik zurückhalten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Auch Kritik kann oder besser sollte als Bereicherung angesehen werden.

Ohne Kritik (und sei es halt Selbstkritik) gibt es keine Entwicklung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Quod erat demonstrandum

Irgend Jemand hier hatte von Aasgeiern geschrieben. Es war einer der sich durch Stalking verfolgt fühlt, weil er beim Stalken hinter dem Busch entdeckt und ans Licht gezerrt wurde. Ein Anderer, der sich in seinen Beiträgen dadurch auszeichnet, dass er immer Hypothesen erfindet und dann wie Rumpelstilzchen darauf beharrt „... und es ist doch schräg gegenüber…“. Er sollte sich aber bitte dabei ein Bein ausreißen, wie Rumpelstilzchen. Einer der eigentlich keine Ahnung von Allem hat und den Super-Schlau-Dampfplauderer gibt, weiß wieder einmal mit absoluter Sicherheit zu berichten: „Natuerlich war das Absicht und er/sie freut sich jetzt nochmal abschliessend (und meldet sich ggf. wenn die Freude nachlaesst weils keinen mehr interessiert unter neuem Nick neu an und das Spiel beginnt von vorne los wenn wir Pech haben).“

Dann gibt es zwischendurch die Gutmenschen, mit ihren frommen Ratschlägen der Marke „Kinder, gebt euch die Hand, vertragt euch wieder und dann ist gut“.

Oder es gibt die Süffisanten, die Sprüche zitieren, wie zum Beispiel den von Abraham Lincoln: „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ Vielleicht können diese Menschen zwar gut googeln, aber keine eigenen Sprüche erfinden? Nur so nebenbei: Der Spruch lautet vollständig und original „Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.“

Wiederum Andere eröffnen einen Nebenkriegsschauplatz, weil sie um die Wirksamkeit des Forums als Werbeträger fürchten. Ganz die gegenteilige Zielsetzung verfolgen Solche, die dieses Thema nicht mehr auf Platz 1 der Hitliste sehen möchten: „So ick finds jetzt langsam Öde diesen Thread und wäre froh wenn er die nächsten Tage nicht mehr auf der Startseite steht.“ und glauben, das würde das Problem hier lösen.

Don Ulrichs Reise nach Lilliput

Don Ulrich erreicht als erstes Land auf seiner Reise Lilliput und was er sieht, stimmt ihn sehr traurig ist: „Sie haben ihre Fürsten, ihre Minister, ihr Parlament, ihre politischen Parteien, debattieren und intrigieren ebenso wie die Engländer. Die religiösen Sekten, die Hochkirchler und Puritaner, debattieren und befehden sich ebenso, und man führt Krieg mit Nachbarstaaten wie anderwärts auch. Nur erscheint Gulliver, der gegen die Lilliputaner ein Riese ist, dies ganze Treiben sehr kleinlich und lächerlich.“ (die Geschichte geht noch weiter)

Don Ulrich schickt sich also an, das kleinliche und lächerliche Treiben, die sektiererischen Debatten und Fehden zu befrieden, eine wahrlich heroisches Vorhaben. Und was geschieht? Die sechs Zoll kleinen Winzlinge überwältigen und fesseln ihn. Er verstrickt sich völlig in ihre feinen Fäden, gewoben aus Heimtücke, aus Frechheit, aus Dummheit aus einer nicht zu erschütternden Egozentrik, aus Unverständnis und einer virtuellen Form des Voyeurismus.

Don Ulrich kann ich nur raten, dass er es hält wie Gulliver beim Löschen des Palasts der Kaiserin.

Ihr seid wohl von allen guten Geistern verlassen! Anstatt dass ihr froh seid, dass endlich einmal Jemand eine klare Linie in dieses Forum bringen will, greift ihr ihn ständig an. Ich habe den Eindruck, Ihr wollt das überhaupt nicht, Ihr fühlt euch in der Anarchie wohler. Denn wenn Ordnung herrscht, könnte es ja sein, dass ihr euch auch benehmen müsst.

Mensch Loite, IHR seid das Problem! Warum lasst ihr Don Ulrich nicht seine Arbeit machen?
                                  Zuletzt geändert von ; 02.11.2009, 13:58.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    und so ziehe ich denn nun mein wams aus
                                    und schließe diesen thread.

Kommentar

Lädt...
                                    X